Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 9.125 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lenjo Offline




Beiträge: 624

06.03.2010 21:42
#101 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Noch was zum Venustransit: Laut Klaus Volkamer wirken Himmelskörper auf die von der Sonne kommende feinstoffliche Strahlung wie Linsen (Gravitationslinsen). Die Strahlung von der Sonne besteht aus strukturfördernden (grün) und strukturabbauenden (rot) Anteilen. Na jedenfalls werden diese zwei Strahlungsarten durch zwischen Sonne und Erde stehende Himmelskörper (wie Mond oder eben Venus) entsprechend folgender Skizze aufgespalten:


Es gibt verschiedene Versuche mit Keimsaaten oder Papierfiltern, die den destruktiven Einfluss der solaren +m-Strahlung (rot) zum Zeitpunkt einer Sonnenfinsternis belegen (Saat 100% tot, aussetzende Kapillarkräfte). Im Gegensatz dazu hat die -m-Strahlung negentropische Wirkung. Für mich ist das ein klarer Hinweis, wie astrologische Einflüsse auf uns Menschen wirken könnten, die Vereinigung von Astrologie und Astronomie fast schon (naja...).
Jedenfalls findet der nächste Venustransit am 06.06.2012 statt. Obwohl er von seiner Wirkung vielleicht nicht stärker als eine Sonnenfinsternis ist, könnten sensible Menschen die feinstofflichen Veränderungen auch sehr direkt spüren.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2012 01:08
#102 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Ich will doch mal den alten Thread hier der schon über 2 Jahre alt ist nochmal nach vorne holen,auch um zu erinnern,
da wir ja bereits das erste Viertel des Jahres 2012 hinter uns haben,und ihn auch immer wieder bis zum 21.12.2012-also dieses Jahr mit Bemerkungen begleiten.
Gut,das Jahr 2012 ist noch lange nicht vorbei,
doch 2010 hatten wir ja die Ölkatastrophe im mexianischen Golf zu der Zeit bereits hinter uns,
und im letzten Jahre 2011 die Katastrophe von Fukushima.
Dieses Jahr scheint realtiv ruhig zu sein,naja bis auf die Befürchtung eines 3. Weltkrieges durch einen Angriff Israels auf den Uran...äh Iran.
Bleiben wir drann und begleiten das restliche Jahr 2012 mit all seinen Verheißungen und Versprechen des bewusstseinsmäßigen Aufstiegs,oder auch den negativ-Meinungen eines möglichen Weltuntergangs.

Daß der Kalender am 21.12.2012 endet liegt wohl auch daran daß an diesem Tag um 12:10:52 Uhr auf der nördlichen Halbkugel Wintersonnenwenden ist,und auf der südlichen Halbkugel auf der die Maya ja lebten um diese Uhrzeit an diesem Tag Sommersonnenwende ist.

Ich bin gespannt wie das Jahr endet

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

08.04.2012 08:01
#103 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Meine persönlichen Beobachtungen dazu:

Ich klinke das Weltgeschehen dabei aus, weil ich bewusst die Energien von mir aus betrachte.
Zwischendurch vergesse ich streckenweise, dass wir ja das Jahr 2012 () haben.
Das ist im Alltag eigentlich ziemlich wurscht... - finde ich jedenfalls.

Sollte *etwas* über die Medien angekündigt werden, - ein Luftschiff.. ein Komet... eine Flutwelle,
ein Bierchen öffnen und in den Garten hocken und dem Schauspiel beiwohnen - was sonst?

Ich beobachte für mich, dass dieses Jahr eine ziemlich schnelle Dynamik hat. Ich kann das ganz schwer beschreiben, es ist ein inneres Empfinden. Am ehesten noch mit: es geht alles Schlag auf Schlag.
Und dies ist nicht permanent so, sondern eher so in Schüben - stelle ich hinterher fest, denn - wenn ich *drin* bin, bemerke ich es ohnedies nicht...

April!........

Wenn du mich heute fragst: der 21.Dez.2012 wird gefühlsmäßig ein ruhiger kosmischer Tag...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

08.04.2012 10:25
#104 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten


Zitat
Ich bin gespannt wie das Jahr endet



Mit "alle Jahre Wieder" ... nach festlicher Stimmung und mit Böllern statt Brot ... und einem Haufen veralteter Buchtitel.

Will Glahé - Am 30. Mai ist der Weltuntergang
http://www.youtube.com/watch?v=6HuDqNDMvsE

Das Datum kommt vorher ... seit Jahren

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

08.04.2012 17:16
#105 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Wie oft war eigentlich schon Weltuntergang?
Das 1000jährige Friedensreich ist doch schon ne Weile um?
....
2036 hab ich auch schon mal gehört...
kann ich mir pers. ganz gut vorstellen...

Zitat
Weltuntergang Wahrscheinlicher: Schüler rechnet NASA was vor

Nico Marquardt, ein 13-jähriger Gymnasiast aus Potsdam, berichtigte Kalkulationen der NASA - und er hat Recht!

Dabei ging es nicht etwa um einen kleinen Rechenfehler, sondern um die "größte Bedrohung unseres Planeten" (erwartbar angespitzter Bild-Griffel): die Möglichkeit, dass der Asteroid Apophis im Jahr 2036 auf die Erde einschlägt und eine weltweite Katastrophe auslöst.

Der erdnahe Asteroid war erst vor vier Jahren überhaupt als Apokalypse-Kandidat entdeckt worden. In einer Hauruck-Hochrechnung schätzte die NASA die Wahrscheinlichkeit eines Aufpralls zunächst auf 1:37, um dann doch auf den entspannteren Wert von 1:45.000 zurückzurudern.

Doch das Szenario bleibt genauso erschreckend:
In ziemlich genau 21 Jahren, am Freitag den 13. (!) April 2029, soll Apophis haarscharf (kosmisch gesehen) an der Erde vorbei pflügen... um dann, von der Gravitation der Erde umgelenkt, exakt sieben Jahre später doch wieder die Bahn unseres Planeten zu kreuzen, am Sonntag den 13. (puh!) April 2036.

Dabei trifft er wahrscheinlich nicht die Erde, aber unwahrscheinlich eben doch. Landet Apophis wie gehofft im Atlantik, wäre eine gigantische Tsunami-Welle die Folge - landet er auf dem Festland, könnte es das gewesen sein mit der Zivilisation. In jedem Falle wären die Folgen wie globale Staubwolke, Asche- und Säureregen, Ernteausfälle und jahrelange Finsternis gigantisch in ihrem Ausmaß.

Nico Marquardt war fasziniert von der Geschichte des "Killerasteroiden", der damals noch 2004-MN4 hieß - aber die Risikoskala der NASA kam ihm seltsam vor...

So beschloss er, die Angaben lieber selbst noch mal nachzurechnen.
Er stellte fest, dass NASA einen wichtigen Faktor unberücksichtigt gelassen hatte: Geostationäre Satelliten, die die Wahrscheinlichkeit, dass Apophis schon 2029 IRGEND ETWAS trifft, merklich erhöhen.

Erst Ende letzter Woche hatte die ESA Grafiken veröffentlicht, die zeigen, wie viel Weltraumschrott so herumschwirrt -- nur 13% der rund 6.000 Satelliten im erdnahen Orbit sind überhaupt noch in Betrieb (via).

Und mit einer zunehmenden Menge Technikschrott im Orbit kommt es folglich zunehmend häufig zu Explosionen und Kollisionen - mit anderem Zeug, oder aber mit anderen astronomischen Körpern.

Visualisierung der Satellitenschrott-Daten, über die Seite der ESA

Nico rechnete die Daten des Satellitenkontrollzentrums der ESA in die Impact-Faktoren des Asteroiden mit ein - und kam auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,22 Prozent. Das ist zwar etwas unwahrscheinlicher als ein Fünfer im Lotto, aber immerhin 200x wahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

08.04.2012 17:26
#106 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

nette Geschenksidee:

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

17.04.2012 19:09
#107 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Cool! Habe jetzt verbreitet.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 00:20
#108 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Wo?

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

18.04.2012 09:24
#109 RE: 2012, Lebenskraft, Klimawandel ! Zitat · Antworten

Im INet unter Bekannten.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz