Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.526 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 56
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 02:51
#141 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Zitat von Chakowatz

Zitat von Anke
Was ich mir eben überlegt habe wenn ich das Universum anHand von Zahlen erklären wollte und bei
0 anfange........ist dann Null Nichts........Im Tarot gibts es den Narren der alles durchläuft....
bin ich dann die Null und gehe mit allem anderen in Resonanz und erfahre mich mit und durch sie?



jepp!
laß dir das von einem Narren sagen

gut.........dann sind wir ja schon zu zweit.....

ich bezweifel aber daß du dich als Narren verstehst.ich kann mich durchaus irren,aber dann sind wir nämlich nicht nur zu zweit-sondern sehr viele-ALLE.
wir alle sind Narren.nur verstehen wir uns nicht alle als Narren.
der Narr taucht nämlich garnicht auf.er kommt niemals in der realen Welt zur Wirkung.dort gibt es ihn nämlich nicht.als 0 ist und bleibt er 0


Zitat von Anke
Was ich gern wissen würde ist nicht was vor 65 Mill. Jahren passiert ist.....

sondern als das letzte Mal der Zyklus den der Maya-Kalender beschreibt zu Ende gegangen ist....



die Frage ist;ob die beiden Dinge sich von einander trennen lassen.


im Verlauf lassen sie sich nicht trennen, aber ich denke schon von den
Vorraussetzungen , durch die Weiterentwicklung........


der Verlauf ist doch Weiterentwicklung,und Weiterentwicklung ist Verlauf.
die Vorraussetzung war eine andere (zu der Zeit) die Weiterentwicklung ist die gleiche durch den gleichen Verlauf.


Zitat von Anke
Ach ja und Älter bin ich geworden ........... 1 Zyklus älter..........



AHA
du bist älter geworden und reifer.dein Bewusstsein hat sich vielleicht empor geschwungen.
DEIN Bewusstsein-nicht das Bewusstsein des Kollektiv.

also von mir weiß ich das........vom Kollektiov würde ich ausgehen das
es da genauso aussieht........hab da manchmal Zweifel........nicht durch die äußerlichen
Gegebenheiten........sondern von dem was wirklich passiert........gibt es ein Zurück in der
Entwicklung....oder Stillstand........wir fangen doch auch manchmal von vorn an.......
mit dem Wissen, das der letzte Versuch nicht optimal war......aber wirkliche Rückentwicklung
hab ich noch nicht gesehen.....


einen Anfang von vorn gibt es nicht-und kann es nicht geben weil es kein zurück gibt.
das was du als "Rückentwicklung" verstehst ist das >nachrücken< von Bewusstsein in lebender materieller Form,welche inkarniert.
deshalb ist klar daß du noch keine wirkliche Rückentwicklung gesehen hast,weil es sie nicht gibt.
was es aber gibt ist anderes Bewusstsein.und dieses andere Bewusstsein ist nicht "rückentwickelt" sondern hat sich so entwickelt wie es sich einfach entwickelt hat.von deinem Standpunkt aus mag es sein daß es sich als Rückentwicklung ansieht,ist es aber nicht wirklich.


Zitat von Anke
und das ist es was ich gern wissen würde.........wie war der 1. Tag eines solchen Zyklus im
Maya-Kalender.........wo ist die Entwicklung, wo ist sie zusehen und wo nicht.......



der erste Tag war nicht bei 0=NICHTS,der erste Tag war bei 1

stimmt.......hab mir grad ein neues Bild gezimmert.......dann ist 0 der Raum
und erst wenn die 1 kommt also die erste Begegnung, die 1. Resonsnz, dann ist 1 da.......darum ist
es wohl doch so, das der Beginn nur durch 0 Möglich ist........dann wäre doch sie die 1 oder....

[style=color: #2e3192]du solltest dir (meiner Ansicht natürlich nur nach) nicht ein Bild zimmern-sondern malen.
die Resonanz auf 1 stammt nich von der 0 sondern ist ein Produkt auf 2
da du vom Tarot sprachst:die Resonanz auf 1.Magier ist 2.Hohepriesterin.
die Resonanz steckt in der 2-dem Geist.
das was du mit 0 meinst-ist die 2-die Hohepriesterin-der Geist.
0=der Raum bleibt davon unberührt.


dann ist das Bild so.......die O ist rund der Raum.......und die 1 der Strich teilt den Raum in 2.....
dann habe ich die 2 aus 1 und Null.......also ist die 0 doch was........[/style]

*lach* du versuchst zwanghaft aus NICHTS etwas zu machen.
du stellst die 1 als Strich da,die die 0 in 2 Teile teilt und somit aus der 0 was macht,nämlich 2
aber du hast letzendlich selbst den Geist des Tarot aus der Flasche gelassen.und nun soll er auch wirken.
die 1 steht in Verbidnung mit der 0 zur 10-im Tarot das Schicksalsrad.das Rad symbolisiert die 0 und die 1 ist die Radnabe in ihm.man kann es auch als Kreis verstehen in dem 1=ein Punkt ist.so entsteht die 10,aber nicht die 2
die 0 gibt es nicht-wie es das NICHTS nicht gibt.aber in dem die 1 in die Welt eintritt schafft es die 1 durch das NICHTS=0 sich zu verzehnfachen.
jetzt könntest du sagen:"also durch die verzehnfachung der 1 in die 10=Schicksalsrad gibt es die 0=NICHTS ja doch.
stimmt auch,aber gerade das NICHTS macht das Schicksal ja aus.es ist nämlich nicht bestimmend,von Niemanden und Nichts.
deshalb:Gruß an Gwendolina in dem Zusammenhang,kann man (oder die Seele) sich auch Nichts aussuchen.
die 0=NICHTS ist das Schicksal,welches 1 (ein) Mensch nicht kennt.
dem Narren in der 0 ist das völlig egal.der Narr in der 0 lacht über das NICHTS.


aus menschlicher Sicht ist die Entwicklung nicht zu sehen,weil der Mensch dazu zu kurz lebt.
das Bewusstsein allerdings-weches ja nicht lebt sondern IST,kann die Entwicklung "sehen" in dem das Bewusstsein es sich bewusst macht-und IST.

In Antwort auf:
wenn alles aufeinander aufbaut........und davon gehe ich aus.........denn es ist ja alles
logisch aufgebaut......und mit Herz angefüllt.........
dann muß eine Weiterentwicklung erkennbar sein..........
so wie wir sie aus unserer Geschichte heraus in diesem Leben........z.B. an Hand des letzten
Jahrhunderts auch sehen können......in vierlei Hinsicht........



ja!
die vielerlei (ich denke mal das meinst du mit >vierlei<,sonst muß ich anders darauf eingehen) Hinsichten sind aber keine unendlichen Hinsichten sondern ewige Hinsichten.
wenn alles aufeinander aufbaut ist,ist es nämlich nicht unendlich-sondern ewig.und das betrifft auch das Herz welches angefüllt ist.
in der Ewigkeit ist die Weiterentwicklung erkennbar-sie ist nicht in der Unendlichkeit erkennbar.
man kann nämlich nur das erkennen was gleich ist-und wo es Gleiches gibt.das ist die Ewigkeit-sie kennt keinen Anfang und kein Ende-und ist gleich.
die Unendlichkeit ist es nicht-sie kennt einen Anfang aber kein Ende.die Unendlichkeit ist nicht gleich.
die Ewigkeit ist gleich.
nur so können die letzten Jahrhunderte auch anhand der einen Hand auch gesehen werden.

ist es dann nicht doch beides.......unendlich und ewig........stell dir vor es wäre
irgendwann keine Weiterentwicklung möglich......weil dafür steht doch die Unendlichkeit.....ich überleg grad
ob die Ewigkeit dann die Dinge / Gedanken sind........die so stehen bleiben.......nein auch wieder beides...
und doch sehe ich einen Unterschied zwischen Ewigkeit und Unendlichkeit.........muß ich noch mal
in mir laufen lassen.....


die Unendlichkeit ist genauso eine Illusion wie die Vorstellung von einem unendlichem Leben.
den es gibt kein unendliches Leben-es gibt ewiges Leben,bzw. SEIN.
von daher kann ich mir nicht vorstellen daß eine Weiterentwicklung nicht möglich wäre.
denn erst die Vorstellung von einer Unendlichkeit trägt den Gedanken in sich daß Weiterentwicklung nicht möglich wäre.denn das Wort Unendlichkeit trägt den Begriff und den Gedanken einer Endlichkeit in sich-auch wenn da UN vorsteht.da aber UN für NICHTS steht,und es NIHCHTS nicht gibt-gibt es auch keine Unendlichkeit--->bzw. Endlichkeit.


Gruß,Chakowatz




Liebe Grüße
Anke




Gruß,Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.10.2009 20:35
#142 Maya-Kalender Zitat · Antworten

Hab ich heute in einem anderen Forum entdeckt,
und dachte ich stell`s mal hier ein.

Interessante Seite...

http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzhe...wusstseins.html

Gruß
Thomas

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 09:14
#143 RE: MEM Zitat · Antworten

so mein Lieber Chacko

ich hab das mal ein wenig sacken lassen.............Ordnung bringen in meine Gedanken....

mit dem Narren ist das so eine Sache........als Narren wie wir ihn so aus Geschichten kennen
verstehe ich mich nicht........
mit dem im Tarot hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt (Tarot insgesamt ist Neuland für mich......aber interessant)

wenn ich ihn als jemand sehe der in Resonanz geht mit allem was ist.........und doch in der realen Welt nicht auftaucht....,
so ist er ja doch ein Teil von mir........
alles erfahren in jedem Bereich ......meinen Lebensplan, mein Sein ausfüllen.......er ist es der findet........richtig?

Mit der Resonanz oder der Aspekt der Hohepriesterin des Magiers gehe ich davon aus, das es sich da genauso verhält wie
mit den Chakren auch.......du gehst erst von einem zum anderen, von der 1 bis 9 (0 = Narr oder Ich) und dann strickst du
doch auch dein Netz von jeder Position zu jedem anderen........füllst dich an/auf...........

das was du zum Narren geschrieben hast, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen......liegt nicht an deiner
Erklärung sondern an meinen Gedankengängen.........darum möchte darauf jetzt auch nicht weiter eingehen.....
vielleicht später mal.........

das mit meiner 0 und 1 war einfach so ein Gedanke......der wahrscheinlich in irgendeiner Form auch Teil der Wahrheit ist
aber noch nicht fertig gedacht......oder nicht die richtige Richtung...laß ich mal so stehn.......

Ja du hast gut lachen........ich versuche aus Nichts was zumachen.....und jetzt wo ich das so schreibe....
fällt mir dieses alte/ mein Motto auch wieder ein.........
wobei auch da kein Nichts vorhanden ist........sondern immer Grundpotential in welcher Weise auch immer...
aber das gehört ja in den Thread von Nichts.....



Was den Verlauf anbelangt stimme ich dir zu........aber es ist halt wie nach dem Anfang der Tag nach dem zweiten Zyklus
beginnt........vll. wie ein Tag nach dem ersten Zyklus......aber die Komponenten die bis zum zweiten Zyklus gewachsen
sind, sind halt mehr als beim "Anfang" vorhanden war........, so kann der 2. Zyklus ja auch eine ganz andere Grundbestimmung
haben als der erste....so wie im Mayakalender.........ein Jahr im Zeichen der Naviagtion und eines im Zeichen des Freien Willen
steht........
und auch das ist ein Grund warum Entwicklung sich nicht immer gleich zeigt.....

und so ist es doch auch wieder , wie im kleinen in mir, so im Großen........

Ja und wieso denkst du ist das Schicksal nicht zusehen........ich denke nur solange wie du dir selber nicht
bewußt bist.......nicht in dich selber schauen kannst.......die Zusammenhänge nicht erkennst.......
denn auch das denke ich ist Teil des Prozesses.......diesen Teil wieder mit dir zuvereinen....das du Schöpfer
bist.........selbst bestimmst........gibt es dann noch Schicksal ........nur für das was du im Alten noch
nicht erledigt hast........

na ja auch das könnten wir sonst wo anders vertiefen......

Gut dann auch noch kurz zur Unendlichkeit.....im Wesentlichen stimme ich dir zu.........

allerdings gibt es für mich doch die Möglichkeit eines Endes auch auf mein Sein bezogen.......

es gibt Seelen die lösen sich wirklich auf........aber......es bleiben auch da Reste........

so wie du einen Menschen verbrennen kannst......und sich immer noch die Kristallsalze zeigen..
könnte Nährboden für Neues sein..........

auch dazu gibt es Maya-Kalender Hinweise.........stell ich hier noch mal rein....wenn ich es
wieder gefunden hab........

Ganz liebe Grüße
Anke



Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 05:24
#144 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke
mit dem Narren ist das so eine Sache........

wenn ich ihn als jemand sehe der in Resonanz geht mit allem was ist.........und doch in der realen Welt nicht auftaucht....,
so ist er ja doch ein Teil von mir........
alles erfahren in jedem Bereich ......meinen Lebensplan, mein Sein ausfüllen.......er ist es der findet........richtig?



absolut,wenn du den Narren als etwas (Jemand) siehst was/welcher in Resonanz geht.
dann hättest du Recht !
aber durch die 0 die ihm gegeben wird,ist und bleibt er ein NIEMAND-und ist kein Jemand.
der Jemand der in Resonanz geht ist 1.Der Magier
wenn 0 der Narr mit etwas in Resonanz geht (und das wäre multiplikation) kommt 0 am Ende raus. NICHTS

deshalb symbolisiert der Narr=0 im Kreislauf des Lebens und seiner Bewusstwerdung,symbolisiert durch die Große Arcarna,das NICHTS.auch wenn es das NICHTS nicht gibt,hat NICHTS dennoch eine mystische Bedeutung.aber nur eine mystische-keine reale.


In Antwort auf:
Mit der Resonanz oder der Aspekt der Hohepriesterin des Magiers gehe ich davon aus, das es sich da genauso verhält wie
mit den Chakren auch.......du gehst erst von einem zum anderen, von der 1 bis 9 (0 = Narr oder Ich) und dann strickst du
doch auch dein Netz von jeder Position zu jedem anderen........füllst dich an/auf...........



mit den Chakren hast du garnicht mal Unrecht.es gibt aber nur 7 Chakren,und keine 9
der Narr ist nicht das Ich,der 1.Magier ist das Ich.
1.Der Magier
2.Die Hohepriesterin
3.Die Königin (Kaiserin)
4.Der König (Kaiser)
5.Der Hohepriester (übrigens männlicher Aspekt des Geist)
6.Der Scheideweg ( oder auch "die Liebenden")
7.Der Wagen

soweit ich weiß ist das 1.Chakra auch das der Sexualität.der unterste Teil der Wirbelsäule-dort wo die Energie in die Geschlechtsorgane fließt.
in der Mystik des Tarot symbolisiert es den 1.Magier-den jungen kräftigen Mann (Menschen) der neues Leben zeugt.

wo ist denn da der Narr ?


In Antwort auf:
Ja und wieso denkst du ist das Schicksal nicht zusehen........



ich habe nicht geschrieben daß das Schicksal nicht zu sehen ist-sondern das man das Schicksal nicht kennt.
weißt du,ich habe schonmal einen Ferrarie gesehen,aber wirklich kennen tue ich ihn nicht.
genauso kann ich durchaus mein Schicksal sehen,aber kennen tue ich es nicht.
wenn ich in der Lage wäre mein Schicksal zu sehen,dann bin ich in der Lage in die Zukunft zu schauen.aber wenn ich in die Zukunft schaue-habe ich sie-die Zukunft-in der Gegenwart noch nicht gelebt-und kenne sie nicht.


In Antwort auf:
ich denke nur solange wie du dir selber nicht
bewußt bist.......nicht in dich selber schauen kannst.......die Zusammenhänge nicht erkennst.......
denn auch das denke ich ist Teil des Prozesses.......diesen Teil wieder mit dir zuvereinen....das du Schöpfer
bist.........selbst bestimmst........gibt es dann noch Schicksal ........nur für das was du im Alten noch
nicht erledigt hast........



das habe ich ja gemeint.

In Antwort auf:
allerdings gibt es für mich doch die Möglichkeit eines Endes auch auf mein Sein bezogen.......



das liegt daran daß du (wie ich übrigens auch) mit einem sterblichen Hirn denkst.


In Antwort auf:
es gibt Seelen die lösen sich wirklich auf........



sorry,aber das ist für mich Unsinn.
es gibt kein Nichts.


In Antwort auf:
........aber......es bleiben auch da Reste........



aha !?
also da löst sich doch nicht wirklich was auf und wird NICHTS.
es gibt kein NICHTS-irgendwas gibt es immer.

In Antwort auf:
so wie du einen Menschen verbrennen kannst......und sich immer noch die Kristallsalze zeigen..
könnte Nährboden für Neues sein.........



du denkst in dieser Hinsicht materiell.
wenn man aber von Geist oder Seele spricht kann das nur dann fruchten wenn man den materiellen Aspekt weg läßt.

du selber bestätigst doch daß es kein NICHTS gibt.
alles was IST wandelt sich nur um.


In Antwort auf:
Ganz liebe Grüße
Anke



auch dir ganz liebe Grüße,
Chako

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 09:53
#145 RE: MEM Zitat · Antworten


Hallo Chacko........

ich denke das unsere Diskussion uns doch aus dem Thema rauszieht.......

laß uns wenn du magst die einzelnen Gedanken in den Themen die ja schon angelegt sind
weiter aufgreifen........

Im Grunde sind wir wohl da angelangt wo der Maya-Kalender uns hinführen kann.......
in die einzelnen Aspekte des Seins........

so das wir das in anderen, ich wil es mal Esoterischen Systemen nennen, auch wiederfinden.
So wie im Tarot halt auch........

das mit dem Tarot und den Chakren habe ich in der "Pyramide" schon mal angeregt.........

na was meinst du...........?

Liebe Grüße
Anke

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 04:47
#146 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Hallo Chacko........

ich denke das unsere Diskussion uns doch aus dem Thema rauszieht.......

.......

na was meinst du...........?

Liebe Grüße
Anke



ich meine,unsere Diskussion zieht uns nicht wirklich aus dem Thema "Maya Kalender" herraus,
sondern beinhaltet es.
ok,der Mayakalender geht zu Ende,was aber geht mit ihm zu Ende?
ich sage:es geht nichts mit ihm zu Ende,sondern es bildet sich nur ein neues Bild-ein neuer Kalender der aber nicht mehr von den bereits ausgestorbenem Volk der Maja stammt.

nehmen wir mal jetzt nur hypothetisch an,der Majakalender wäre gleichzusetzen mit den 7.Chakren des Menschen.
in den 7 Chakren des Menschen findet man genauso ein Ende wie man es im Mayakakalender finden kann.
ich habe im Beitrag zuvor aus der Großen Arcarna herraus die 7.Chakren gezeigt durch:

1.Der Magier
2.Die Hohepriesterin
3.Die Königin (Kaiserin)
4.Der König (Kaiser)
5.Der Hohepriester (übrigens männlicher Aspekt des Geist)
6.Der Scheideweg ( oder auch "die Liebenden")
7.Der Wagen

jetzt erscheint ein anderes Bild oder sogar ein anderer Kalender? vielleicht auf einer anderen Ebene?

I.-8.Grechtigkeit (der Magier)
II.-9.der Eremit (Gleichnis zu 2.Hoherpriesterin)
III.-10.das Schicksalsrad (die Königin)
IV.-11.die Kraft (der König,bzw. Kaiser)
V.-12.der Gehängte (Gleichnis zum 5.Hohepriester,der männliche Aspekt des Geist)
VI.-13.Der Tod (Gleichnis zu 6.der Scheideweg.bzw. die Liebenden)
VII.-14.Ausgewogenheit (7.Chakra im Menschen-7.der Wagen)

nun zeichne ich dir das nächste Bild,den nächsten Kalender (Chakren):

I.-15.der Teufel (1.der Magier der Gerechtigkeit im Bild danach will)
II.-16.der Turm (2.die Macht des weiblichen in der Hohepriesterin welche Potenzial zur Zerstörung hat und im Eremiten sich ausdrücken kann durch Selbstzertörung)
III.-17.der Stern (3.die Königin,bzw. die Kaiserin-oder auch 10.das Schicksalsrad)
IV.-18.der Mond (4.der König,bzw. der Kaiser-oder in 11.die Kraft)
V.-19.die Sonne (in 5.der Hohepriester,und in 12. der Gehängte weil der Gehängte durch seinen Zustand zur Erleuchtung kommt)
VI.-20.der Jüngste Tag,oder das Gericht (in 6. der Scheideweg bzw bzw. die Liebenden und in 13.Der Tod)
VII.-21.die Welt,oder das Universum (in 7.der Wagen und in 14.die Ausgewogenheit)

so-wir sind durch-3x7 Karten=21 - 3 Bilder aus 21 Kartehn - 3 Kalender-aber welche Rolle spielt da der Narr?
aber die Frage die ich mir und DIR stelle,ist,welchem von den 3 Kalendern würdest du den Majakalender der in 3 Jahren enden wird zuordnen?
also ich ordne den Mayakalender der in 3 Jahren endet dem ersten Bild zu-wo es mit 1.Magier anfängt.
die Menschheit hat noch viel vor sich (meiner Ansicht natürlich nur nach)

ganz liebe Grüße dir
Chako

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 08:27
#147 RE: MEM Zitat · Antworten

Hallo Chacko

auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen........

dann wären die 7 Chakren auch wieder den Bewußtseinstufen gleichzusetzen.....
da will ich mir die Pyramide der Maya noch mal genauer ansehen....

stimmt es würde auch bedeuten das es ein Ende gibt, nämlich mit Ablauf des
letzten Abschnitts oder Kalender.....

dein Ansatz das so in einzelne Kalender aufzugliedern gefällt mir.......

Astroharry hat mal das Bild von E. Haich vorgestellt in dem immer 3 der großen
Arcana ein Chakra darstellen.........das wir mir nicht genau genug.....
dann sind zuviel Aspekte da......

und da ist mir gerade der Gedanke gekommen......wenn du jeden einzelnen Aspekt des Magiers,
der Hohepriester und so weiter nimmst und sie dann mit einander verbindest......
ich denke dann kommen wir dahin wo es wirklich Sinn macht....

Mit den Chakren ist das ja auch so....in jedem Chakra stecken alle Anteile der jeweils
anderen Chakren........und diese Vernetzung und damit die Reinigung und Kräftigung,
Stabilisierung und auch die Flexibilität ist es, die es gilt zu erreichen.......
und das immer mit allen positiven wie Negativen Aspekten......wobei ja auch da wieder
jedes das andere sein kann........

Deine Frage wo du meinst wo ich du wir gerade stehen........

das ist sehr schwer zusagen.......ich könnte meine eigenen Aspekte so sortieren.....

aber mach das mal nur für Deutschland........dann den Kontinent, dann die Welt........

über meine Hellsicht kann ich da schon einiges erkennen in Verbindung mit meinem Wissen......

aber es rein auf Wissen gestützt zu sagen.........nein das kann ich nicht.......
in Anlehnung an die große Arcana auch nicht weil ich ja die einzelnen Karten noch nicht
wirklich erarbeitet habe........

bin halt Freistilspiritualist......

Ach ja und mit den Chakren ist es auch so das sie nicht mit dem 7. aufhören........

das 8. Chakra.......dein höheres Selbst.......liegt außerhalb deines feststofflichen Körpers
und auch daran anschließend gibt es weitere........
die mit jedem deiner äußeren Körper verbunden sind.........
genau und diese Chakren-Aspekte könnte ich mir vorstellen das sie der Narr sind......

Die 7 Hauptchakren sind aber auch nicht einfach nur die 7.......sondern 12

ein bißchen mehr dazu findest du hier auch mit Bild:

http://51733.dynamicboard.de/t157f48-Int...te-Chakren.html

wobei auch da nur die einfachen Wege aufgezeigt sind........

wenn wir das als aktuelle Darstellungen nehmen und sie als den Stand der Menschen
hier nehmen und selbst das wissen ja nicht alle.....
könnten wir uns ja allein schon auf Grund der Sichtweise ein Bild machen....fällt mir grad so ein....

Liebe Grüße
Anke

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 22:13
#148 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke
dann wären die 7 Chakren auch wieder den Bewußtseinstufen gleichzusetzen.....
da will ich mir die Pyramide der Maya noch mal genauer ansehen....

stimmt es würde auch bedeuten das es ein Ende gibt, nämlich mit Ablauf des
letzten Abschnitts oder Kalender.....



ja-denn die Zahl 7 ist eine absolute (universelle) Schlüsselzahl.
deshalb gibt es auch nur 7 wirkliche Bewusstseinsstufen-und nur 7 wirkliche Chakren.
mit der Bewusstwerdung in der 7. Stufe,wobei es eigentlich 7.Oktave heißen muß,weil von Stufe zu Stufe,bzw. Oktave zu Oktave eine >verdoppelung< statt findet in der Bewusstwerdung,wird das "göttliche" Bewusstsein erreicht in Stufe/Oktave 7
das ist absolut möglich-denn das erklärt den Sinn des Lebens,und warum wir überhaupt leben.
damit gibt es ein Ende was aber wiederum kein Ende ist,weil die Existenz des Seins kein Ende hat,weil es keines kennt.
wir könnten jetzt darüber spekulieren was weiter passiert wenn Bewusstseinoktave 7 erreicht ist-und ob wir dann für ewig bei Gott und im sogenannten "Paradies" sind.aber das sind für mich ungelegte Eier,solange DU,ICH und Andere dieses göttliche Bewusstsein nicht haben.
und genauso sollten wir vielleicht besser abwarten was kommt wenn der Majakalender zu Ende geht.


Zitat von Anke
Die 7 Hauptchakren sind aber auch nicht einfach nur die 7.......sondern 12

ein bißchen mehr dazu findest du hier auch mit Bild:

http://51733.dynamicboard.de/t157f48-Int...te-Chakren.html



ich habe mir das jetzt durchgelesen.
für mich sind die anderen 5 Chakren keine wirklichen Cakren-und schon garnicht Hauptchakren-sondern nur Nebenaspekte die in den 7 Hauptchakren auftreten.
Polarität,Harmonie,Wissen,Klarheit und Veränderung sind (für mich zumindest) nur Aspekte die innerhalb der 7 Hauptchakren auftreten (können).
Derjenige der das in die Welt gesetzt hat daß es sich dabei auch um Chakren,bzw. Hauptchakren handelt (damit meine ich nicht Gwendolina) hat da ganz schön über das Ziel hinaus geschossen.
da will wohl einer den Papst übertreffen,in dem er päpstlicher ist als der Papst.
da versucht jemand (meiner Meinung natürlich nur nach) eine Verbindung zu der Zahl 12 zu finden wo keine wirkliche Verbindung ist,da die Zahl 12 keine wirkliche Bedeutung hat als Schlüsselzahl.
die Zahl 12 hat keinen wirklichen Wert als (universelle) Schlüsselzahl,da hat die 10 in der Hinsicht viel mehr Wert.
die Zahl 12 findet ihre Urrsache in der antiken Welt und ihren antiken Göttern.diese antike Welt in der die Zahl 12 eine große Rolle spielte als eine Art Ende,ging mit Adam Riese im Mittelalter zu ende.
die Rechenweise die Adam Riese in die europäische antik-geprägte Gesellschaft gebracht hat,hat er von den Arabern übernommen-welche diese widerrum aus Indien übernommen haben.

Gruß,Chakowatz

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:33
#149 RE: MEM Zitat · Antworten


Gut Chacko

mit der 7 stimme ich dir zu, sie ist eine wichtige Zahl......

aber wie kommst du darauf das es die 12 nicht ist.....

guck dir allein mal unsere Uhr an........Zeit spielt eine große Rolle hier auf der Erde,
die Uhr steht bei 12 auf ihrem Höhepunkt, beginnt dann mit der 13 die zweite Runde...
die 12 Tierkreiszeichen.....

und dann das Datum des Maya-Kalender: 21.12.2012
wichtig ist denke ich auch der Zusammenhang in dem wir die Zahlen sehen.......eine 3 kann
so wichtig sein wie eine 0 oder 9........kommt immer darauf an worum es geht....

aber dann wieder zu den Chakren......ob du die hintere Öffnung nun als eigenständiges
Chakra siehst oder nicht ist wichtig.......wichtig ist sich mit den Aspekten auseinander-
zusetzen.......zuwissen das es sie gibt........

Wenn ich mit den Chakren arbeite ist für mich klar das auch um einen ganz wesentlichen
Aspekt dabei geht, die Chakren nach vorn geöffnet gehen ins Außen......es ist die Liebe
zu.........Welt, Freund, Natur wie auch immer........
die hintere Öffnung ist der Aspekt in mir.......meine Selbstliebe, mein Selbstwert, mein
eigner Weg in mir.........

und all das findet seine Wahrheit in deinem höheren Selbst dem 8. Chakra......
in der Pyramide würde ich das dem Deckstein gleichsetzen......
dort findet alles seinen Anfang und sein Ende.........ohne Bewertung........

Liebe Grüße
Anke

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 06:25
#150 RE: MEM Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber wie kommst du darauf das es die 12 nicht ist.....

guck dir allein mal unsere Uhr an........Zeit spielt eine große Rolle hier auf der Erde,
die Uhr steht bei 12 auf ihrem Höhepunkt, beginnt dann mit der 13 die zweite Runde...
die 12 Tierkreiszeichen.....



die 12 ist keine universelle Schlüsselzahl,sondern eine Zahl die auf der Welt in der wir leben eine Rolle spielt weil wir sie erwählt haben.was die Zeit betrifft haben wir den Tag in zweimal 12 Stunden eingeteilt,das Jahr in 12 Monate.
man hätte auch eine andere Zahl nehmen können.aber man hat sich da an den Mond gehalten.
man hat feste gestellt irgendwann daß der Mond im Jahr 12 mal aufgeht.so stellte man einen Bezug zu der Zahl 12 her.
und wenn man will-findet man auch mehr als 12 Tierkreiszeichen.

In Antwort auf:
und dann das Datum des Maya-Kalender: 21.12.2012


ich würde das Datum im Bezug auf die 12 nicht überbewerten.im jüdischen oder islamischen Kalender hat dieser Tag weniger mit der 12 zu tun.


In Antwort auf:
und all das findet seine Wahrheit in deinem höheren Selbst dem 8. Chakra......
in der Pyramide würde ich das dem Deckstein gleichsetzen......
dort findet alles seinen Anfang und sein Ende.........ohne Bewertung........



das verstehe ich jetzt aber nicht.
in der Abbildung hier http://51733.dynamicboard.de/file.php?ur...grierte+Chakren

ist das 8.Chakra das Polaritätschakra


Gruß,Chako

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz