Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.516 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 56
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 22:30
#111 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Zitat von Chakowatz
in das Weltall oder den Gottesraum kann man nicht eintreten,weil man niemals ausserhalb des Welrtall's und dem Gottesraum stand.



so ist das dann auch mit dem Gottesraum........klar sind wir alle drin........
aber innerhalb dieses Raumes gibt es viele kleine Räume, und die kann ich sehr wohl
betreten.......


da gibts solche .......wie Familie, Gemeinschaften, Vereine........

Klassenzimmer, Wohnzimmer, Disco..... und so weiter........

aber auch gedankliche Räume........wie mein eigener Bereich (Aura)
meditative Räume.........

du kannst auch jede einzelne Ebene als Raum sehen.....also Äther, Astral......und so weiter......




danke-jetzt versteh ich was du meinst.
ich vergleiche das jetzt mal mit einem Haus welches viele Zimmer und nen Flur bzw. Treppenhaus hat.
ich sprach ja von einem Prinzip und meine damit auch wenn es jetzt plural ist von kosmischen Prinzipien.
und diese wirken überall gleich in dem Haus-egal in welchem Zimmer man sich aufhält.
es ist ja nicht so daß in einem Zimmern andere Prinzipien herrschen als in einem anderen.
die Zimmer sehen nur anders aus-und dienen einem anderen Zweck.die Prinzipien die dort herrschen sind immer die gleichen.
das hat für mich nichts mit Betrachtungsweise zu tun im Bezug auf das Prinzip /universelle Prinzipien.


Zitat von DieWölfin

Zitat von Chakowatz

findest du das NICHTS ist dann wirklich da?
nein,>das NICHTS ist das was eben nicht da ist< wenn du etwas schenken wolltest.
du kannst das NICHTS nicht in einen Gegensatz zu einem materiellen Ding stellen.
Gruß,Chako



Sorry wenn ich mich da einklinke...

Selbstverständlich ist das NICHTS vorhanden...

...um das Beispiel mit dem Geschenk aufzugreifen:
Schenke deinem Kind mal NICHTS zum Geburtstag...
dann hast du mit NICHTS ein Kind traurig gemacht...

Natürlich IST dann da etwas...energetisch gesehen...




das was da energetisch ist,ist eine Erwartungshaltung weil Geburtstag ist.
der Geburtstag schafft energetisch eine Erwartung auf ein Gechenk.
Traurigkeit ensteht erst dann wenn etwas erwartet wird,es aber nicht erFÜLLT.

Zitat von DieWölfin
ein schönes Beispiel dafür daß das eine Sache der Perspektive ist,
ist das Glas, das halb voll ist...oder ist es halb leer???....



ja,die Perspektive.
aber ein Glas was halb voll ist-ist auch halb leer.
und gleichzeitig ist das Glas
nicht halbvoll und nicht halbleer.
das NICHTS ist ein Paradox,deshalb gibt es das NICHTS auch nicht.

Gruß,Chako

Dinkelhuber ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 00:23
#112 RE: MEM Zitat · Antworten

Hi, mein Glas ist halbvoll, aber das werde ich jetzt konsequent ändern. Prost!

Als positivster Endzeitprophet aller Zeiten möchte ich auch mal wieder was einflechten.
2012 ist auch in meinem Bekanntenkreis ein Thema, die Meinungen dazu sind recht unterschiedlich. Was passiert, passiert überhaupt was, merken wir überhaupt, was passiert?
Cirka 1999 sagte mir Jemand, er werde sich, wenn es soweit ist, unter einem Grashalm verstecken, bis Alles vorbei ist.
Er meinte damit, daß er sich in der Schwingung von Mutter Erde befinden wolle, im Herzchakra, also würde er unbeschadet durch das Ereignis, wie immer es sich auch manifestiert, gehen.
Dieser Gedanke gefiel mir sehr gut, 1999 war ich der Meinung, bis dahin sei meine spirituelle Entwicklung auf jeden Fall soweit, daß ich ganz im Herzchakra wäre.

Am Arsch, heute fühle ich mich weiter entfernt als damals und 2012 kommt unaufhaltsam näher!

Natürlich schiebe ich die Schuld daran auf das System, denn ich bin bekennender Systemkritiker, Jeder weiß doch, wie wir manipuliert werden, siehe auch den interessanten Beitrag "Codex Alimentarius".
Ich könnte auch ein paar dramatische Geschichten schreiben, zum Thema " Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten"
Damit meine ich, daß ich, als ich meine "Herzchakraphase" hatte, massiv angegriffen wurde, auch körperlich und sogenannte "Schwarzmagier" versucht haben, mich zu umzubringen.

Damals lebte ich im Wald, weitestgehend ausserhalb, oder zumindest am Rande des Systems.
Zu der Zeit habe ich erfahren, daß es "mehr" gibt, als das normale Sein.
Ich weiß also schon, wovon ihr hier schreibt, ich hatte das Glück, dieses Erleben zu dürfen.

Mittlerweile habe ich Familie, zwei Kinder, ich habe das Gefühl, mich fast nur noch im untersten, dem Materiechakra aufzuhalten, vom Herzchakra leider weit entfernt.

Ganz ehrlich gesagt, ich kenne noch nicht mal Jemanden, der im Herzchakra ist.

In der Bibel steht schon: "In meinem Namen werden sie kommen, an ihren Taten wird man sie erkennen."

Bitte versteht es nicht als persönlichen Angriff, ich will hier nicht verallgemeinern, aber ihr schreibt hier unglaublich tiefsinnige, hochgeistige, wunderschöne, scharfsinnige, ausgefeilte, komplexe Beiträge, die ich leider nur gelegentlich verfolgen kann, aber im realen Leben handelt ihr (Einige) ganz anders.

Ja, Einige aus diesem Forum kenne ich auch persönlich.

Wie gesagt, kein Angriff, sondern eher im Sinne: "Primus inter pares", Erster unter Gleichen zu verstehen.

Wie geht ihr damit um, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach?

Für mich persönlich ist es eine Qual, meine Taten nicht in Einklang mit meinen Reden zu bringen, was nützen mir die ganzen Berechnungen und das ganze Wissen über Planeten usw., wenn ich damit im Leben nichts anfangen kann?

Um es nochmal zu betonen, es ist gut, so, wie es ist, Alles hat seine Berechtigung, Hochachtung vor Euren Bemühungen, auch mir gibt dieses Forum stets neue Inspirationen.

Ich habe ja auch noch nicht viel hier geschrieben, doch ich hoffe, daß Ihr mir meine gelegentlichen und vielleicht unbequemen Beiträge verzeiht.

Wie sagte man früher? Papier ist geduldig. Ich stelle halt die Fragen, die mir wichtig sind, zu Euren Themen fehlt mir leider meistens der background.
Ich habe im Leben festgestellt, daß alles Wissen nichts nützt, wenn man es nicht in die Praxis umsetzen kann.
Bzw. wenn es keinen Bezug zum Leben hat.
Allerdings wäre es vermessen zu glauben, ich wüsste, was wichtig ist, was nicht. Wie gesagt, Alles hat seine Berechtigung.

Nur Schein und Sein gehen oftmals weit auseinander... ja, genau Den mein ich!

Kleiner joke, Jeder hat wohl gerade an jemand anderes gedacht!

Tja Wölfin, jetzt ist das Glas weder halbvoll, noch halbleer, sondern ganz leer und nun?
Zu wenig im Glas, zuviel im Kopf, der Mensch weiß erst was genug ist, wenn er weiß, was mehr als genug ist!

Na ja, bin mal gespannt, was Ihr dazu schreibt; aussen hui, innen pfui!

Wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich mir nen Zahnarzt!

Und wenn ich nicht gewinne, muß ich einen klauen.

"Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung"


Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum; wer nicht fragt, bleibt dumm!


Viele liebe Grüße an Euch,

Dinkelhuber




Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 09:06
#113 RE: MEM Zitat · Antworten


Lieber Chacko......

ist eine Sichtweise ein Prinzip.........? Ich denke es kann beides sein.........

hast du dich schon mal auf die Energie eines Zimmers oder Hauses eingelassen?

Es ist faszinierend zu erleben wie unterschiedlich so ein Raum gefüllt ist.......
er ist ja nicht nur angefüllt mit dem Gedanken Küche zusein......oder Schlafzimmer....

er ist auch angefüllt mit den Gedanken, Gefühlen und Situationen die dort jeden Tag
stattfinden......oder auch nicht........
und das ist bei jedem anders.......
so wie eben deine Aura nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist wie deine ......
aber anders gefüllt.......

so wirkt eben jeder Raum auch anders und geht mit anderen Gedanken in Resonanz...
weil ich will ja auffüllen..(die Leere/das Nichts) mit den Gedanken, Taten, Energien
die mir wirklich gut tun........
so landen wir dann wieder beim Spiegelprinzip......der Raum (welcher auch immer)
spiegelt mir meine Unzulänglichkeiten.....die will ich ausgleichen.....

wie ich das anfange ist wieder sehr unterschiedlich...........

kann das sein das ich grad den Faden verliere......wo wollten wir den hin..........
na ja laß ich dann mal so stehn........


liebe Grüße
Anke

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 12:28
#114 RE: MEM Zitat · Antworten

Hi Dinkel...

schon gut, was du schreibst........so ein richtiger Mahn- und Wachrüttlertext.

Eigentlich ist die Sache erledigt, wenn man lernt, ein aufrichtiges JA und ein ebenso aufrichtiges NEIN auszusprechen.
Es so zu meinen und entsprechend zu leben.

Dazwischen gibt es wohl viel (zunehmend) innere Kämpfe die wir ausfechten und glücklicher Weise
immer weniger an die Öffentlichkeit tragen müssen....
zu lernen, *ES* mit uns selbst auszumachen... letztendlich mit uns selbst ins Reine zu kommen.

Das gute Sprichwort:

"Was du nicht willst,
das man dir tu,
das füg auch keinem Andern zu."

... zusammengefasst wäre das schon mal ein gutes Startpaket in die *Spur-Mensch*.

Eigentlich eh ganz einfach...

(... denn über allem schwebt der Zweifel...)

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

19.10.2009 14:03
#115 RE: MEM Zitat · Antworten

Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Mayakalender zutun oder?
Sollten wir das Thema separat aufziehen?

Gruß Harry

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.10.2009 18:17
#116 RE: MEM Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Was du nicht willst,
das man dir tu,
das füg auch keinem Andern zu."


Steht denn das im Mayakalender?

Was macht denn der Zweifel da oben ... hey, kusch, kusch ... weg mit Dir ...
Über akllen Gipfeln ist a ruh, über allen Wipfeln spürest Du .... kaum einen Hauch ... warte, warte nur balde ... Schnittlauch
Ich koche mir am 21.12.2012 einen Brei ... das ist ein Tag nach meinem Geburtstag, da konnte ich noch nie etwas festes essen. Oder auch Polenta, wie der Name wohl entstanden ist, bzw. von was der abgeleitet wurde?

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 18:44
#117 RE: MEM Zitat · Antworten

Ihr mit eurem Biene Maya Kalender....

Zweifel gibt es immer.. irgendwo... AUCH BEI DIR!
(Freispruch erst nach Beweislegung).

Tipp zum Geburtstag: lass die Fläschchen mit *hochprozentigem Inhalt* in den Schränkchen,
dann behält der Gratulant auch die feste Nahrung...einen Tag danach... das alte Lebensjahr loszulassen muss nicht
so an die Substanz gehen...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.10.2009 19:19
#118 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Ihr mit eurem Biene Maya Kalender....

Zweifel gibt es immer.. irgendwo... AUCH BEI DIR!
(Freispruch erst nach Beweislegung).

Tipp zum Geburtstag: lass die Fläschchen mit *hochprozentigem Inhalt* in den Schränkchen,
dann behält der Gratulant auch die feste Nahrung...einen Tag danach... das alte Lebensjahr loszulassen muss nicht
so an die Substanz gehen...




Zweifel ... das ließt sich bei Dir wie Ungeziefer ... Läuse, Wanzen, Flöhe ... ich denk die sind da oben haste gesagt ... "Zweifel gibt es auch bei Dir" ... ich habe bei You Tube nachgeschaut, es gibt keinen Schlager mit diesem Titel, auch nicht von diesem Eso-Kalle, der die Engelchen besingt, eventuell hat dieses Lied der Anders Christian, mit dem Zug nach nirgend wo von Gleis 2, gesungen.
Nein, nein ... ich werde an meinem Geburtstag immer so regressiv ... das war schon immer so , so lan ich meine denken zu können, und das war schon immer ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 19:34
#119 RE: MEM Zitat · Antworten

"Zweifel gibt es auch bei dir,
warum suchst du sie bei mir...

wenn ich zweifle fühle ich,
wie du dich versteckst - du Viech (Wanze, Floh,etc...)

deshalb habe ich beschlossen
-> heimlich zu zweifeln.. unverdrossen...

denn dann zeigt sich Floh und Wanz...
zum Tanz."


anno 1923...
glaube ich...
Heimatlied.
Harmonika und Schwegelpfeife...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.10.2009 19:39
#120 RE: MEM Zitat · Antworten


Diese Spruch steht unter Schweigepflicht!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz