Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.526 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 56
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 00:14
#131 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin

Zitat von Chakowatz

ja,die Perspektive.
aber ein Glas was halb voll ist-ist auch halb leer.
und gleichzeitig ist das Glas
nicht halbvoll und nicht halbleer.
das NICHTS ist ein Paradox,deshalb gibt es das NICHTS auch nicht.

Gruß,Chako



Willst du damit andeuten, daß es kein Paradox gibt???




gute Frage auf den Bezug dessen;das wir Paradoxen erleben oder-und empfinden.
ein Paradox gibt es in uns selbst oder besser gesagt ein Paradox ensteht in unserem Gehirn-durch unsere Denkweise.
aber in der Wirklichkeit gibt es kein Paradox.ALL-ES IST logisch.also,alles ist logisch.und vorallem ist es auch logisch zu erklären.die Frage ist nur ob man es auch versteht,-versteht man nämlich nur Teile der ganzen Logik,erscheint einem der Rest den man nicht versteht als Paradox.
bestes Beispiel dafür ist die Zeit.in die Zeit zurück kann man materiell nicht,denn würde man es können und auch tun,würde Jetzt und Hier sofort ein Paradox enstehen-durch dich in der Vergangenheit.
da du aber nicht materiell in die Vergangenheit gehen kannst-kann es auch kein Paradox geben.

Gruß,Chakowatz

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 08:25
#132 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

In Antwort auf:


Willst du damit andeuten, daß es kein Paradox gibt???



gute Frage auf den Bezug dessen;das wir Paradoxen erleben oder-und empfinden.
ein Paradox gibt es in uns selbst oder besser gesagt ein Paradox ensteht in unserem Gehirn-durch unsere Denkweise.
aber in der Wirklichkeit gibt es kein Paradox.



Einspruch euer Ehren...

Es gibt das Paradox schon allein dadurch
daß es in unserem Gehirn entsteht...

In Antwort auf:
ALL-ES IST logisch.also,alles ist logisch.und vorallem ist es auch logisch zu erklären.die Frage ist nur ob man es auch versteht,-versteht man nämlich nur Teile der ganzen Logik,erscheint einem der Rest den man nicht versteht als Paradox.
bestes Beispiel dafür ist die Zeit.in die Zeit zurück kann man materiell nicht,denn würde man es können und auch tun,würde Jetzt und Hier sofort ein Paradox enstehen-durch dich in der Vergangenheit.
da du aber nicht materiell in die Vergangenheit gehen kannst-kann es auch kein Paradox geben.

Gruß,Chakowatz



*gg*
Das ALLES beinhaltet aber nicht nur das Materielle...
somit beinhaltet ALLES auch NICHTS...

Oder um es anders zu sagen:
Es gibt unendliche Möglichkeiten...
in einem unendlichen ALLES...
unendliche Möglichkeiten beinhalten aber als EINE Möglichkeit eben auch das UNMÖGLICHE
als eine von unendlichen Möglichkeiten...
Das wird von den meisten aber übersehen...
die dann behaupten: Nichts sei unmöglich...
und das ist eben falsch...
Die Unmöglichkeit ist nur EINE von unendlichen Möglichkeiten...
Also gibt es auch ein NICHTS oder ein Paradox im ALLES...

Odda????

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 08:31
#133 RE: MEM Zitat · Antworten

Ich stelle übrigens grad fest,
daß ich mich hier selber korrigieren muß,
bei dem Satz den du in deiner Antwort an Anke von mir zitiert hast:

In Antwort auf:
In Antwort auf:ZULETZT habe ich eben 2 Möglichkeiten:
Ablehnung dessen was mir bewußt wurde...
entweder durch erneute Verdrängung ins Unterbewußtsein
oder durch Selbstvorwürfe, innere Zermürbung...Schuldzuweisungen an Dritte....etc

.......

Aber auch da ist es wie mit allem anderen auch, jedes Ding hat 2 Seiten,


Es gibt natürlich weder nur 2 Möglichkeiten, noch nur 2 Seiten...
sondern eben unendliche viele...

Ich muß echt noch mehr darauf achten was ich so von mir gebe...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 09:10
#134 RE: MEM Zitat · Antworten

Lieber Chacko,

es fängt an mir Spaß zumachen mit dir hier diese Dinge zu überdenken.......

also.........ich hab mir jetzt mal all das was wir geschrieben haben noch mal zu Gemüte geführt..

Ich denke auch wenn es nicht immer so aussieht haben wir zum 21.12.2012 doch recht ähnliche Ansichten.

Wo fang ich denn jetzt mal an...........

Für mich sieht es mit dem Maya-Kalender so aus, das es das Ende eines Zyklus ist.....
würde also nicht das Ende der Erde bedeuten, sondern in Anlehnung an unseren Kalender
einfach ein Neues Jahr bedeuten.

Und da stimme ich mit dir überein, da stehen die Sterne so wie sie stehen und wir bewegen uns mit
Ihnen........was auch immer passiert es sind nicht allein die Sterne die das auslösen, sondern wir mit
unseren Gedanken. Auch da denke ich ist es beides, das was die Gestirne an Energien ausstrahlen und wie
wir in Resonanz gehen.......
So ist auch der Aspeckt von Nehmen und Geben immer da.........was wir geben findet halt auf verschiedenen
Ebenen statt.......

Und du hast recht.......all diese Energien wirken auf uns Alle, nur das wir uns dessen nicht
bewußt sind.......ich hab mir in letzter Zeit oft die Welt angesehen im Hinblick darauf was
im Maya-Kalender steht......und habe gesehen wie die Menschen genau das leben, also kann es
nicht sein, das sie nicht darauf reagieren........

Was ich mir eben überlegt habe wenn ich das Universum anHand von Zahlen erklären wollte und bei
0 anfange........ist dann Null Nichts........Im Tarot gibts es den Narren der alles durchläuft....
bin ich dann die Null und gehe mit allem anderen in Resonanz und erfahre mich mit und durch sie?


So und jetzt denke ich das schon eine Brücke gibt zwischen unseren Gedanken........du hast einiges
durchdacht, das ich beim schreiben nicht bedachte.......
Wunschdenken in Bezug auf den 21.12.2012 hat bestimmt jeder......meines wird nicht mehr durch Angst
bestimmt wie noch vor ein paar Jahren.......es geschieht was geschieht.........aber diese Angst abzulegen
fällt vielen Menschen schwer........und dem wir darüber reden können sie halt auch abgebaut oder geschürt
werden.........

ja egal wohin ich sehe.......es ist immer beides da........und mit dem Nichts wohl auch......denn füllen
kann ich ja nur die Leere.........

ich hoffe ich konnte ein wenig auf dich eingehen..........(auch wenn ich dich nicht gefragt hätte
ob du dich als Erleuchtet ansiehst)........viel mir irgendwie schwer heute.......

Wenn dir das nicht reicht.......dann frag doch einfach weiter........

Alles Liebe
Anke

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 10:00
#135 RE: MEM Zitat · Antworten


Was ich gern wissen würde ist nicht was vor 65 Mill. Jahren passiert ist.....

sondern als das letzte Mal der Zyklus den der Maya-Kalender beschreibt zu Ende gegangen ist....

wenn unser Jahr zu Ende geht weiß ich das mit 1. Januar das neue Jahr beginnt.....
das wir Winter haben......welches Jahr wir schreiben........könnte noch die Sternenkonstellationen
ansehen........und dann..........

wie wird dieser gefüllt.......nicht so wie der im letzten Jahr........das Wetter wird anders sein,
das ist immer so das 1. das mir zu einem Tag einfällt.......
und dann........fülle ich ihn mit den gleichen Ergeignissen wie im Jahr zuvor.........?
Zum Teil bestimmt.........aber eben nur zum Teil.........

Ach ja und Älter bin ich geworden ........... 1 Zyklus älter..........

alles andere wie ich mich entwickelt habe, das steht auf einem anderen Blatt Papier.........
das ist auch nicht so leicht ersichtlich.........da muß ich schon sehr genau hinsehen........

und das ist es was ich gern wissen würde.........wie war der 1. Tag eines solchen Zyklus im
Maya-Kalender.........wo ist die Entwicklung, wo ist sie zusehen und wo nicht.......

wenn alles aufeinander aufbaut........und davon gehe ich aus.........denn es ist ja alles
logisch aufgebaut......und mit Herz angefüllt.........
dann muß eine Weiterentwicklung erkennbar sein..........
so wie wir sie aus unserer Geschichte heraus in diesem Leben........z.B. an Hand des letzten
Jahrhunderts auch sehen können......in vierlei Hinsicht........

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 11:26
#136 RE: MEM Zitat · Antworten

Hallo Anke...

In Antwort auf:
und das ist es was ich gern wissen würde.........wie war der 1. Tag eines solchen Zyklus im
Maya-Kalender...



Ich denke, daß ein neuer Zyklus nicht an einem Tag wechselt...
sondern schleichend...von vielen unbemerkt...

Will heißen:
ZEITGLEICH ÜBERSCHNEIDEND geht der eine Zyklus zu Ende...
während der nächste Zyklus schon längst begonnen hat...

und ich denke, wir sind schon längst drin im Wechsel...
von dem einen in den anderen...
wenn ich mich auf der Welt so umschaue...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 11:42
#137 RE: MEM Zitat · Antworten


Liebe Wölfin,

mir ist klar das alles egal was wir tun erleben Teil eines Prozesses ist,

anderseits wenn die Zeitqualität durch den Kin-Info so gut angegeben werden
kann........dann interessiert mit die Tagesqualität......unaabhängig vom
Prozeß der auch stattfindet..........

weil wir ja eben nicht an einem Tag 0 wieder anfangen oder 1......

sondern 1 Plus..........will ich ihn mal nennen....

Alles Liebe
Anke

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 02:33
#138 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Es gibt das Paradox schon allein dadurch
daß es in unserem Gehirn entsteht...



Träume enstehen auch im Gehirn,oder?
also träum weiter daß es ein Paradox gibt.

In Antwort auf:
*gg*
Das ALLES beinhaltet aber nicht nur das Materielle...
somit beinhaltet ALLES auch NICHTS...



also wenn das ALLES nicht nur das Materielle beinhaltet,-beinhaltet es auch etwas was nicht materiell ist.
aber nur weil du/ich/wir es nicht sehen können ist es doch kein NICHTS !
ein Blinder z.B. kann NICHTS sehen,aber dadurch daß er "nichts" sehen kann ist doch das was er nicht sehen kann kein NICHTS !?

In Antwort auf:
unendliche Möglichkeiten beinhalten aber als EINE Möglichkeit eben auch das UNMÖGLICHE
als eine von unendlichen Möglichkeiten...



es gibt keine unendlichen Möglichkeiten,
denn,
ist es möglich daß "Gott" lügen kann?
oder anders gefragt:ist es möglich daß dein Selbst sterben kann?

In Antwort auf:
Die Unmöglichkeit ist nur EINE von unendlichen Möglichkeiten...
Also gibt es auch ein NICHTS oder ein Paradox im ALLES...

Odda????



nein,gibt es nicht.
doppelte verneinung von mir-in neingibt es nicht
übrig bleibt:gibt es
denn am Ende und letztendlich steht immer nur die Bejahung-das JA-ICH BIN.
>nichts ist unmöglich<
erkennst du den wahren Sinn in dem Spruch "Nichts ist unmgöglich?"
versuche es auf einer anderen (höheren) Bewusstseinsoktave dir bewusst zu machen:
NICHTS IST UNMÖGLICH


Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 03:15
#139 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke
Was ich mir eben überlegt habe wenn ich das Universum anHand von Zahlen erklären wollte und bei
0 anfange........ist dann Null Nichts........Im Tarot gibts es den Narren der alles durchläuft....
bin ich dann die Null und gehe mit allem anderen in Resonanz und erfahre mich mit und durch sie?



jepp!
laß dir das von einem Narren sagen


Zitat von Anke
Was ich gern wissen würde ist nicht was vor 65 Mill. Jahren passiert ist.....

sondern als das letzte Mal der Zyklus den der Maya-Kalender beschreibt zu Ende gegangen ist....



die Frage ist;ob die beiden Dinge sich von einander trennen lassen.


Zitat von Anke
Ach ja und Älter bin ich geworden ........... 1 Zyklus älter..........



AHA
du bist älter geworden und reifer.dein Bewusstsein hat sich vielleicht empor geschwungen.
DEIN Bewusstsein-nicht das Bewusstsein des Kollektiv.

Zitat von Anke
und das ist es was ich gern wissen würde.........wie war der 1. Tag eines solchen Zyklus im
Maya-Kalender.........wo ist die Entwicklung, wo ist sie zusehen und wo nicht.......



der erste Tag war nicht bei 0=NICHTS,der erste Tag war bei 1

aus menschlicher Sicht ist die Entwicklung nicht zu sehen,weil der Mensch dazu zu kurz lebt.
das Bewusstsein allerdings-weches ja nicht lebt sondern IST,kann die Entwicklung "sehen" in dem das Bewusstsein es sich bewusst macht-und IST.

In Antwort auf:
wenn alles aufeinander aufbaut........und davon gehe ich aus.........denn es ist ja alles
logisch aufgebaut......und mit Herz angefüllt.........
dann muß eine Weiterentwicklung erkennbar sein..........
so wie wir sie aus unserer Geschichte heraus in diesem Leben........z.B. an Hand des letzten
Jahrhunderts auch sehen können......in vierlei Hinsicht........



ja!
die vielerlei (ich denke mal das meinst du mit >vierlei<,sonst muß ich anders darauf eingehen) Hinsichten sind aber keine unendlichen Hinsichten sondern ewige Hinsichten.
wenn alles aufeinander aufbaut ist,ist es nämlich nicht unendlich-sondern ewig.und das betrifft auch das Herz welches angefüllt ist.
in der Ewigkeit ist die Weiterentwicklung erkennbar-sie ist nicht in der Unendlichkeit erkennbar.
man kann nämlich nur das erkennen was gleich ist-und wo es Gleiches gibt.das ist die Ewigkeit-sie kennt keinen Anfang und kein Ende-und ist gleich.
die Unendlichkeit ist es nicht-sie kennt einen Anfang aber kein Ende.die Unendlichkeit ist nicht gleich.
die Ewigkeit ist gleich.
nur so können die letzten Jahrhunderte auch anhand der einen Hand auch gesehen werden.

Gruß,Chakowatz

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 09:25
#140 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Anke
Was ich mir eben überlegt habe wenn ich das Universum anHand von Zahlen erklären wollte und bei
0 anfange........ist dann Null Nichts........Im Tarot gibts es den Narren der alles durchläuft....
bin ich dann die Null und gehe mit allem anderen in Resonanz und erfahre mich mit und durch sie?



jepp!
laß dir das von einem Narren sagen

gut.........dann sind wir ja schon zu zweit.....

Zitat von Anke
Was ich gern wissen würde ist nicht was vor 65 Mill. Jahren passiert ist.....

sondern als das letzte Mal der Zyklus den der Maya-Kalender beschreibt zu Ende gegangen ist....



die Frage ist;ob die beiden Dinge sich von einander trennen lassen.


im Verlauf lassen sie sich nicht trennen, aber ich denke schon von den
Vorraussetzungen , durch die Weiterentwicklung........


Zitat von Anke
Ach ja und Älter bin ich geworden ........... 1 Zyklus älter..........



AHA
du bist älter geworden und reifer.dein Bewusstsein hat sich vielleicht empor geschwungen.
DEIN Bewusstsein-nicht das Bewusstsein des Kollektiv.

also von mir weiß ich das........vom Kollektiov würde ich ausgehen das
es da genauso aussieht........hab da manchmal Zweifel........nicht durch die äußerlichen
Gegebenheiten........sondern von dem was wirklich passiert........gibt es ein Zurück in der
Entwicklung....oder Stillstand........wir fangen doch auch manchmal von vorn an.......
mit dem Wissen, das der letzte Versuch nicht optimal war......aber wirkliche Rückentwicklung
hab ich noch nicht gesehen.....


Zitat von Anke
und das ist es was ich gern wissen würde.........wie war der 1. Tag eines solchen Zyklus im
Maya-Kalender.........wo ist die Entwicklung, wo ist sie zusehen und wo nicht.......



der erste Tag war nicht bei 0=NICHTS,der erste Tag war bei 1

stimmt.......hab mir grad ein neues Bild gezimmert.......dann ist 0 der Raum
und erst wenn die 1 kommt also die erste Begegnung, die 1. Resonsnz, dann ist 1 da.......darum ist
es wohl doch so, das der Beginn nur durch 0 Möglich ist........dann wäre doch sie die 1 oder....

dann ist das Bild so.......die O ist rund der Raum.......und die 1 der Strich teilt den Raum in 2.....
dann habe ich die 2 aus 1 und Null.......also ist die 0 doch was........


aus menschlicher Sicht ist die Entwicklung nicht zu sehen,weil der Mensch dazu zu kurz lebt.
das Bewusstsein allerdings-weches ja nicht lebt sondern IST,kann die Entwicklung "sehen" in dem das Bewusstsein es sich bewusst macht-und IST.

In Antwort auf:
wenn alles aufeinander aufbaut........und davon gehe ich aus.........denn es ist ja alles
logisch aufgebaut......und mit Herz angefüllt.........
dann muß eine Weiterentwicklung erkennbar sein..........
so wie wir sie aus unserer Geschichte heraus in diesem Leben........z.B. an Hand des letzten
Jahrhunderts auch sehen können......in vierlei Hinsicht........



ja!
die vielerlei (ich denke mal das meinst du mit >vierlei<,sonst muß ich anders darauf eingehen) Hinsichten sind aber keine unendlichen Hinsichten sondern ewige Hinsichten.
wenn alles aufeinander aufbaut ist,ist es nämlich nicht unendlich-sondern ewig.und das betrifft auch das Herz welches angefüllt ist.
in der Ewigkeit ist die Weiterentwicklung erkennbar-sie ist nicht in der Unendlichkeit erkennbar.
man kann nämlich nur das erkennen was gleich ist-und wo es Gleiches gibt.das ist die Ewigkeit-sie kennt keinen Anfang und kein Ende-und ist gleich.
die Unendlichkeit ist es nicht-sie kennt einen Anfang aber kein Ende.die Unendlichkeit ist nicht gleich.
die Ewigkeit ist gleich.
nur so können die letzten Jahrhunderte auch anhand der einen Hand auch gesehen werden.

ist es dann nicht doch beides.......unendlich und ewig........stell dir vor es wäre
irgendwann keine Weiterentwicklung möglich......weil dafür steht doch die Unendlichkeit.....ich überleg grad
ob die Ewigkeit dann die Dinge / Gedanken sind........die so stehen bleiben.......nein auch wieder beides...
und doch sehe ich einen Unterschied zwischen Ewigkeit und Unendlichkeit.........muß ich noch mal
in mir laufen lassen.....


Gruß,Chakowatz




Liebe Grüße
Anke

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz