Ja, so mögen wir das! Alley Hepp, Mannege frei für Harry
Ich würde sagen, wenn dir einer nicht gefällt, dann hau ihm doch aufs Maul. Das kann oft sehr heilsam sein und führt zurück in die Mitte, wo wir alle gesund sind. Da siehst Du's, Brutalität ist garnicht so gemeint. Alle wollen immer nur das Beste. Es sind eben nur Missverständnisse!
Meine Tipps: Neid: Musst Du garnicht hinsehen, das erledigt sich von Alleine. Missgunst: dto Gier: Jedem das Seine und mir das Meine Mord: Wenn einer so in Fahrt ist, dann geh ihm aus dem Weg. Ich würde mich ja auch nicht auf die Autobahn stellen, um zu versuchen jemanden aufzuhalten. Genusssucht: Leben und leben lassen Brutalität: Zurückschlagen oder den großen Bruder holen seelische Grausamkeit: Andere Mütter haben auch hübsche Jungs Enthaltsamkeit....: Unmäßigkeit kann auch hier nur schaden
Zitat von Astroharrysteht nicht hinter Vielem missverstandene Liebe? Wenn die Quelle "Gesund" ist, wie Du schreibst, dann sind das alles nur Missverständnisse!
geht das an mich?.. das mit dem *Gesund*.
Hm... Saraswati deutet auch an, dass ich etwas von einer gesunden Seele geschrieben hätte... ... Hab ich nicht. ... Bitte genau lesen... - falls ich das doch geschrieben habe, zitiere bitte diese Zeile.. ich kann sie nämlich nicht finden.... merci.
Zitat von Astroharry Meine Tipps: Neid: Musst Du garnicht hinsehen, das erledigt sich von Alleine. Missgunst: dto Gier: Jedem das Seine und mir das Meine Mord: Wenn einer so in Fahrt ist, dann geh ihm aus dem Weg. Ich würde mich ja auch nicht auf die Autobahn stellen, um zu versuchen jemanden aufzuhalten. Genusssucht: Leben und leben lassen Brutalität: Zurückschlagen oder den großen Bruder holen seelische Grausamkeit: Andere Mütter haben auch hübsche Jungs Enthaltsamkeit....: Unmäßigkeit kann auch hier nur schaden
Deine Tippliste......... - die ist fast besser wie die 10 Gebote... Sieben sind´s... vielleicht fallen dir ja noch drei ein.. - könnte zur echten Konkurrenz werden
nachdem ich die Seele jenseits der Dualität *beheimatet* weiß, gibt es für sie kein gesund.. krank... agil... traurig oder fröhlich...
sie IST.
Ja, doch, ich habe dich schon richtig gelesen, Esme. Den Begriff "gesund" habe ich trotzdem weiterverwendet, weil ich damit "heil" und unversehrt, letztlich eigentlich unverletzbar meinte, das war wohl tatsächlich nicht genau ausgedrückt. Insofern kann ich nachvollziehen, wie du das meintest.
... wie extrem arg ist es, wenn ich jetzt nochmal ergänze, dass sie nicht *unverletzbar* ist?
Sie ist weder heil noch unversehrt... - die Seele erlebt immerhin eine Menge... im Dasein geht es manchmal ganz schön rund.....
- aber diese Bezeichnungen treffen nicht, was sie IST - weil sie eben *nur* den Anspruch hat zu SEIN..
Sie ist wie ein Filter... ein Filter, durch den (verkraftbar) wahr genommen wird... je nachdem, was sie gerade ausdrückt... - ist wie eine Schleuse, ein Mittler.. - die Seele haucht Leben ein - be-seelt.
Zitat von Esmeralda... wie extrem arg ist es, wenn ich jetzt nochmal ergänze, dass sie nicht *unverletzbar* ist?
Gar nicht arg. Geht doch um "Wahrheitsfindung"
*dazwischendrängel* Gehts wirklich um Wahrheitsfindung? Gibts D I E Wahrheit? ich denke es geht eher um Gedankenaustausch... und jeder nimmt evtl. ein klein wenig etwas vom anderen mit...für sich...
Gruß, die Moira... _____________________________________