Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.951 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

03.08.2011 12:46
#71 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

... aber genau diese Menschen bringen so wunderhübsch Themen mit sich...

Kleiner Auszug gefällig?
Neid
Missgunst
Gier
Mord
Genusssucht
Brutalität
seelische Grausamkeit
Enthaltsamkeit....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

03.08.2011 12:51
#72 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

steht nicht hinter Vielem missverstandene Liebe?
Wenn die Quelle "Gesund" ist, wie Du schreibst, dann sind das alles nur Missverständnisse!

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

03.08.2011 12:57
#73 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

Okay................
Trommelwirbel..........


für Harry´s Positivliste:

Sympathie
Hilfe
Großzügigkeit
die Fähigkeit zu teilen
Genuss (ohne Sucht)
Liebe
Erfülltheit...

(das Andere war definitiv einfacher...)

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

03.08.2011 13:01
#74 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten


Ja, so mögen wir das!
Alley Hepp, Mannege frei für Harry


Ich würde sagen, wenn dir einer nicht gefällt, dann hau ihm doch aufs Maul. Das kann oft sehr heilsam sein und führt zurück in die Mitte, wo wir alle gesund sind.
Da siehst Du's, Brutalität ist garnicht so gemeint.
Alle wollen immer nur das Beste. Es sind eben nur Missverständnisse!

Meine Tipps:
Neid: Musst Du garnicht hinsehen, das erledigt sich von Alleine.
Missgunst: dto
Gier: Jedem das Seine und mir das Meine
Mord: Wenn einer so in Fahrt ist, dann geh ihm aus dem Weg. Ich würde mich ja auch nicht auf die Autobahn stellen, um zu versuchen jemanden aufzuhalten.
Genusssucht: Leben und leben lassen
Brutalität: Zurückschlagen oder den großen Bruder holen
seelische Grausamkeit: Andere Mütter haben auch hübsche Jungs
Enthaltsamkeit....: Unmäßigkeit kann auch hier nur schaden

Ich geh jetzt lieber


Gruß Harry

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

03.08.2011 13:45
#75 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
steht nicht hinter Vielem missverstandene Liebe?
Wenn die Quelle "Gesund" ist, wie Du schreibst, dann sind das alles nur Missverständnisse!



geht das an mich?.. das mit dem *Gesund*.

Hm... Saraswati deutet auch an, dass ich etwas von einer gesunden Seele geschrieben hätte...
...
Hab ich nicht.
...
Bitte genau lesen... - falls ich das doch geschrieben habe, zitiere bitte diese Zeile.. ich kann sie nämlich nicht finden....
merci.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

03.08.2011 13:48
#76 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Meine Tipps:
Neid: Musst Du garnicht hinsehen, das erledigt sich von Alleine.
Missgunst: dto
Gier: Jedem das Seine und mir das Meine
Mord: Wenn einer so in Fahrt ist, dann geh ihm aus dem Weg. Ich würde mich ja auch nicht auf die Autobahn stellen, um zu versuchen jemanden aufzuhalten.
Genusssucht: Leben und leben lassen
Brutalität: Zurückschlagen oder den großen Bruder holen
seelische Grausamkeit: Andere Mütter haben auch hübsche Jungs
Enthaltsamkeit....: Unmäßigkeit kann auch hier nur schaden



Deine Tippliste......... - die ist fast besser wie die 10 Gebote...
Sieben sind´s... vielleicht fallen dir ja noch drei ein.. - könnte zur echten Konkurrenz werden

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

03.08.2011 18:53
#77 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda

Zitat von Saraswati
Die Seele an sich ist gesund.



nachdem ich die Seele jenseits der Dualität *beheimatet* weiß, gibt es für sie kein gesund.. krank... agil... traurig oder fröhlich...

sie IST.


Ja, doch, ich habe dich schon richtig gelesen, Esme.
Den Begriff "gesund" habe ich trotzdem weiterverwendet,
weil ich damit "heil" und unversehrt,
letztlich eigentlich unverletzbar meinte,
das war wohl tatsächlich nicht genau ausgedrückt.
Insofern kann ich nachvollziehen, wie du das meintest.

Saraswati

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

03.08.2011 19:15
#78 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

... wie extrem arg ist es, wenn ich jetzt nochmal ergänze, dass sie nicht *unverletzbar* ist?

Sie ist weder heil noch unversehrt... - die Seele erlebt immerhin eine Menge... im Dasein geht es manchmal ganz schön rund.....

- aber diese Bezeichnungen treffen nicht, was sie IST - weil sie eben *nur* den Anspruch hat zu SEIN..

Sie ist wie ein Filter... ein Filter, durch den (verkraftbar) wahr genommen wird... je nachdem, was sie gerade ausdrückt...
- ist wie eine Schleuse, ein Mittler.. - die Seele haucht Leben ein - be-seelt.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

03.08.2011 19:18
#79 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
... wie extrem arg ist es, wenn ich jetzt nochmal ergänze, dass sie nicht *unverletzbar* ist?


Gar nicht arg. Geht doch um "Wahrheitsfindung"

Saraswati

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

03.08.2011 19:50
#80 RE: Seele und ihre Erfahrungswünsche Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati

Zitat von Esmeralda
... wie extrem arg ist es, wenn ich jetzt nochmal ergänze, dass sie nicht *unverletzbar* ist?


Gar nicht arg. Geht doch um "Wahrheitsfindung"



*dazwischendrängel*
Gehts wirklich um Wahrheitsfindung?
Gibts D I E Wahrheit?
ich denke es geht eher um Gedankenaustausch...
und jeder nimmt evtl. ein klein wenig etwas vom anderen mit...für sich...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz