aus der nächtlichen Meditation.. und zurückkehren... in diese Realität - mit ner Aufgabe im Gepäck...
- übrigens - die uns umgebende Wirklichkeit BEWUSST zu wechseln... ist aus meiner Sicht dasselbe wie der UNBEWUSSTE Wechsel in die Tag/Nacht-Wirklichkeit...
Ne ganze menge Leute in Europa und USA erreichen die Tiefschlafphase nicht mehr. Die schaffen es wahrscheinlich nicht mehr bis zu Gott. Trotz Matthäus Appell ... kommt mancher nicht mal bis zur ersten Traumphase, geschweige in den Tiefschlaf. Einige haben da ihre Mittelchen zum einschlafen, damit es endlich Ruhe gibt. Dementsprechend bedröhnt dürften sie beim Herrgott vorstellig werden.
Sie finden hin, glaub's mir. Schlafentzung ist binnen weniger Tage absolut tödlich. Sie merken's aber nicht mehr und das, je weniger, je mehr sie rumkasperl.
Zitat von AstroharrySie finden hin, glaub's mir. Schlafentzung ist binnen weniger Tage absolut tödlich. Sie merken's aber nicht mehr und das, je weniger, je mehr sie rumkasperl.
Ja, es ist tödlich, weil es ausbrennt auf gut deutsch gesagt. Ein andermal machen sie es bestimmt besser.
Allein die Ambulanz der Vitoskliniken (Ehemals Landespsychiatrie) Herborn (Lahn Dill Kreis) verarbeitet pro Quartal zur Zeit ca. achttausend Krankenscheine ... pro Quartal.
Zitat von EsmeraldaHast du mal versucht, völlig wunschlos zu leben??
Das sprang mir regelrecht ins Auge.
Habe mir vorgestellt, z.B. einen Tag lang oder so darauf zu achten, welche Wünsche auftauchen. Ich bin mir sicher, dass man danach total überrascht wäre, was so alles in uns für Wünsche gibt, welche wir selber beim reifen Überlegen wahrscheinlich für übertrieben-zivilisiert halten würden.
Wir hatten mal in der Ausbildung zur Aufgabe fünf Wünsche aufzuschreiben und herauszufinden, warum sie sich bisher nicht erfüllt haben...
Zuerst dachte ich: Ich und Wünsche??? Bin doch völlig einverstanden, mit dem zu leben, was gerade ist.
Aber als ich immer wieder in mich hineinhorchte, tauchte dann doch endlich ein Wunsch auf... Nach Tagen noch einer und schließlich noch ein dritter... Aber woher sollte ich gleich fünf Wünsche nehmen??
Und plötzlich kamen Wunsch vier, fünf, sechs, sieben... ect. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Wunschlos glücklich sein, zumindest, wenn es einem eh gut geht, ist ja schön. Aber sich Wünsche zuzulassen und zu erfüllen, das hat auch was! Mir hat diese Reflektion ziemliche Aha-Erlebnisse gebracht.
Und zwar nicht in Richtung Gier, sondern in Richtung Selbstwahrnehmung. Was will meine Seele?