Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 6.728 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

17.05.2011 21:43
#51 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Ich nehme wahr, was ich für wahr nehme.


Das... oder...
Ich nehme wahr, was ich für wahr halte.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.05.2011 21:49
#52 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Ja ...
Aber
was bedeutet das für Dich?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.05.2011 22:13
#53 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Ein anderer Aspekt ...

Spirituelle Phänomene untersuchen ...
Der gefühlten Energie eine Adresse durch das Denken geben, an der sie ausgerichtet ist, um zu wirken.
Z.B. bei Fernheilung.
Ein Bild, ein Fetish ... darauf Licht ...
Klang, Farbe, archetypische Grundform ... Dein Wille geschehe und weg ...
oder ein Mantra ... die Erfüllung mit Dankbarkeit es vollenden lassen ...


Bleibt dies in 3D ... spielt es mit Emotionen und ist eine Manipulation.
Nutzt es Energie aus "höheren Dimensionen" erscheint es Entwicklungsorientiert.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.05.2011 22:49
#54 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Ein Teil vom Ganzen

Bei seiner Wahrheit bleiben
dem sich ergebenen intuitiven Einfall empfangen und integrieren im Ablauf ... Leben
Eine zentrierte Klarheit entstehen lassen


Das erforschen
von Mythologien und Aberglauben alter Völker um roots zu finden.
Eigene Erfahrungen daran überprüfen?
Phänomene wiedererkennen, Phänomene die zu selten beobachtet, als Nebensache abgetan ... eine etablierte Realität schließt vieles aus, was dennoch da ist. Sich eine Weile ihrem Einfluss entziehen können, erlaubt mehr Whrnehmung des was Phänomene genannt wird.

Die Existenz der Götter und geistigen Helfer sind abhängig von der menschlichen Aufmerksamkeit.

Menschen haben spirituelle Erlebnisse.
Einigen fallen diese auch auf.


Eine Frage der Energie, der Aufmerksamkeit.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.05.2011 23:31
#55 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Konzentration der Energie ...

Das Verständnis und die Akzeptanz der Menschen für die Naturgesetze unterstützen ... das logische Denken und die ganze durch wissenschaftliche Erkenntnisse etablierte Realität.
Durch Schulung oder Bildung Welt umspannend geankert ... fast als selbstverständlich empfunden ... mancheiner empfindet diesen Zeitgeist als Wahrheit an sich.

Ihre mögliche Bedrohung
können "breites", spekulatives Denken
oder die Korruptionen durch industrielle Interessen sein.

Lenken der Aufmerksamkeit
Das Lenken eines Mainstreams

Ich nehme wahr, was ich für wahr nehme.

Auch Spiritualität kann in sich eine wahrnehmbare, empfindbare, wahrscheinlich auch in sich logische Ordnung bedeuten.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 23:53
#56 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Zitat von Rembrand
Ich nehme wahr, was ich für wahr nehme.


Das... oder...
Ich nehme wahr, was ich für wahr halte.




Dazu fällt mir spontan ein was mir mal passiert ist.
Ich fuhr in der Dunkelheit mit meinem Bus über eine Landstraße,
den ganzen Tag hatte es geregnet,und der Regen hatte erst eine halbe Stunde aufgehört,
als ich dachte ich spinne
da ich am Horizont etwas erblickte was wie ein hell erleuchtetes UFO aussah
Nach ein par Sekunden war es wieder weg.Es sah wirklich wie eine UFO-Scheibe aus.
Da ich aber UFO's nicht für wahr halte,also nicht glaube das es welche gibt die zu uns auf die Erde kommen,blickte ich immer wieder in die Richtung dieser Erscheinung,ob es nicht vielleicht das Licht des Mondes war.
Nur:"Mond?" dachte ich,"der Himmel hängt voller Wolken und den ganzen Tag regnet es da ist kein Mond zu sehen".

Wäre ich überzeugt von UFO's und würde sie für wahr halten hätte sich meine Überzeugung dass es UFO's gibt bestätigt,und ich wäre höchst zufrieden gewesen.

Da ich aber nicht von UFO's überzeugt bin,war ich nicht zufrieden,und schaute immer wieder in diese Richtung.
Und tatsächlich,nach ca. einer halben Stunde tauchte der Mond dort auf,
der Regen hatte aufgehört und die Wolken lösten sich langsam auf.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,wäre ich ein UFO-Gläubiger hätte ich mich mit der Erscheinung zu frieden gegeben,weil sie meine Überzeugung bestätigt.
Und so erklärt sich für mich auch der Satz:Ich nehme wahr,was ich für wahr halte.
Die Wahrheit ist da schon vorgegeben in der Haltung,die Wahrnehmung ist die Bestätigung.

Der Satz:Ich nehme wahr,was ich für wahr nehme
erklärt eine ständige Hinterfragung da keine (bejahende) Haltung dahinter steht,
also die Wahrnehmung nicht auf positiv-Bestätigung gerichtet ist.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.05.2011 08:44
#57 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Ja ...
so funktioniert das üblicher Weise ...
Noch mal Glück gehabt, es war nur der Mond und nicht die Lerche ...
Gewöhnliches gibt Sicherheit.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.05.2011 09:12
#58 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten

Zur ...
Konzentration der Energie ...

"Hilf mir, es selbst zu tun"

http://www.montessori-kindergarten.ch/artikel.htm


Der fürsorgliche Übergriff ...
Aber ...
Steh mir nicht im Weg.



Der auffordernde Apell!

Finde Deinen Ton ... finde Deine Energie.
Jetzt und ab Jetzt



Vertrauensvoll ...
Spüre was ich bin ...
Spüre was ich will ...


Kenne Deinen Ton!
Der ist nicht gedanklich konstruiert ...

Erlebe Deinen Ton.
Erlebe Deine Kraft.


Erst den eigenen Ton finden ...
und dann ...
sich nach außen orientieren ... ein jeder wird dann zum Lehrer, zum Guru (Selbst auf die Gefahr hin, das dadurch nun wieder "Känguru" die hundertdreiundsechzigte, angetriggert wird.) Sich gegenseitig seine Lebenswahrnehmung lehren ... jeden seine Realität ... manchmal nur für kurze Zeit.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.05.2011 09:25
#59 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten


Die Kraft ... ist ein Energiefluss ...

Der Blutkreislauf ... flüssige Kraft ... vordergründig ein geschlossenes System ... Arteriös und Venös ... durchschnittliche gesamte Gefäßlänge eines menschlichen Körpers, läßt sich angeblich 4 mal um die Erde wickeln ... aber nur ein scheinbar geschlossenes System ... Atmung, O2 und CO2 Austausch ... Prana schleicht sich immer wieder ein ... Nahrung ...

Die Kraft findet ihren Ausdruck im Fluss ... im Fluss sein ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.05.2011 09:35
#60 RE: Konzentration der Energie Zitat · Antworten



Emotionale Kraft ... ich empfinde ... ich fühle ...
Erkennbar durch fühlen ... mal hinfühlen ... erfühlen ... pathos ...

Unstimmigkeit ... verstimmt ...
das Monokord ... acht Kordeln über dem langen Resonanzkörper ... (Oktav) ... alle gleich gestimmt ...
Stimmung ... es ist stimmig ... sich einstimmen ... stimmulieren ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz