Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

31.07.2011 13:42
Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

... schwieriger *Stoff* - für mich halt immer wieder eine Herausforderung, DAS zu begreifen...
... Filme helfen manchmal dabei:



dann die vierte und fünfte Dimension....



für mich erklärt dieser zweite Film, wie ein Paralleluniversum funktionieren könnte...
- meine Seele in diesem Raum... als "Esmeralda"
- eine andere Seele in einem anderen Raum... auch als "Esmeralda"

getrennt durch die Zeit.... die vierte Dimension...

... beide leben dasselbe Leben...

ich habe immer mal davon gelesen, dass in Paralleluniversen genau dieselben *Lebenspläne* gelebt werden... von anderen Seelen...

Inzwischen kann ich mir das ziemlich gut vorstellen....

Shalimar Offline




Beiträge: 235

31.07.2011 14:07
#2 RE: Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

Für mich ist das alles eine Sache der Wahrnehmung. Und ich denke, dass sich die Dimensionen durchdringen und nebeneinander existieren.

Man kann eine Dimension ja nur dann erkennen, wenn sie geistig erfassbar ist. Wir erkennen die dritte Dimension nur deshalb, weil unser Geist sie aus der vierten Dimension überblicken kann. Und obwohl wir in die dritte Dimension erkennen, leben wir gemeinsam mit Lebewesen, die sie überhaupt nicht erkennen können, weil sie diese geistig nicht fassen können. Oder kann sich Jemand vorstellen, dass eine Amöbe drei Dimensionen überblickt? Aber wir leben mit ihr in einem Raum - wir nehmen sie wahr, aber sie nimmt uns nicht wahr. Das Gleiche gilt für Bakterien und vieles mehr. Und genauso ist es meiner Ansicht nach mit den anderen Dimensionen. Wer das Raumzeitgefüge überblicken kann - und ich bin überzeugt davon, dass es immer mehr Menschen sind, die das tun - der nimmt längst die vierte Dimension wahr, weil er sich geistig längst in der fünften Dimension befindet. So kann es sehr gut sein, dass Menschen nebeneinander leben, die sich in unterschiedlichen Dimensionen befinden, weil sie eben die unterschiedlichen Dimensionen wahrnehmen.

Mit der Darstellung, dass in verschiedenen Universen die gleichen Persönlichkeiten leben, wie ich und das sie nur unterschiedlich beseelt sind, kann ich weniger anfangen.
Es gibt meiner Sicht nach Paralelluniversen, aber auch dort gibt es unterschiedliche Dimensionen - genauso wie hier. Und dort leben nach meiner Vostellungen andere "Menschen".

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

31.07.2011 14:23
#3 RE: Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

... befinden... - tun wir uns wohl alle in der dritten Dimension..
... was wir hingegen wahr nehmen - ist wohl unterschiedlich. Vom Einzeller bis zum spirituellen Meister...

Einzigartig.......... lächel.. ist im Universum vermutlich gar nix...
keine Ahnung, wer uns das immer wieder einreden will...
unser Ego?
Hm.... das hat wohl noch das größte Interesse daran...

Shalimar Offline




Beiträge: 235

31.07.2011 14:25
#4 RE: Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

Befindet sich denn die Amöbe oder die Bakterie nicht auch in der dritten Dimension - obwohl sie die Welt eher sehen wie in dem Film der Punkt?

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

31.07.2011 14:40
#5 RE: Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

ja...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 23:38
#6 RE: Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

Selbst die ernst zu nehmende Wisschenschaft geht heute davon aus das es Paralelluniversen gibt.Diese sind aber nicht so als wenn nach einer bestimmten Entscheidung ein Paralelluniversum erschafft wird,oder es sich bildet in dem es dann zur anderen Entscheidung kommt.
Beispiel:Ich entscheide mich als junger Mensch einen Urlaub zu machen in dem ich dann meinen zukünftigen Ehepartner kennen lerne und wir bekommen Kinder.Bei dieser Entscheidung entsteht kein Paralelluniversum wo ich dann einen anderen zukünftigen Ehepartner kennen lernen würde und mit ihm Kinder haben werde.
Paralelluniversen verlaufen meiner Ansicht nach linear zur Zeit aufgrund der Raum-Zeit,so wie es in dem 2.Film meiner Ansicht nach beschrieben wird.
Ein sogenanntes Wurmloch http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
wäre eine Brücke in ein Paralelluniversum (Zukunft).
Ist man dann dort im Paralelluniversum (Zukunft) angekommen durch das Wurmloch,befindet man sich aber nicht mehr in der 5.Dimension sondern aufgrund der Überwindung der Zeit wieder in der 3.Dimension.
Theoretisch halte ich das für möglich,
einzig was mich grübeln und zweifeln lässt ist ob dies auch zurück also in die Vergangenheit geht.
Und auch ob man durch das Wurmloch wieder zurück kann von wo man herkam (Gegenwartsuniversum).
Ich persönlich bezweifel dies weil es auch möglich ist durch extreme Geschwindigkeit Zeit zu überbrücken,also zu überwinden um in einem Paralelluniversum anzukommen.Aber hier nennen wir es dann einfach nur Zukunft und nicht Paralelluniversum obwohl es das selbe ist.
Das ausdehnen des Universums ist wie ein Zeitimpuls und immer nach vorne und in Richtung Zukunft ge-richtet.
Für die Vergangenheit haben wir die Möglichkeit des Erinnerns,welche auch eine Dimension ist.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

04.08.2011 07:54
#7 RE: Paralleluniversum und Dimensionen Zitat · Antworten

Zitat
Ist man dann dort im Paralelluniversum (Zukunft) angekommen durch das Wurmloch,befindet man sich aber nicht mehr in der 5.Dimension sondern aufgrund der Überwindung der Zeit wieder in der 3.Dimension.



Danke... super Ergänzung - leuchtet mir ein
Ist logischer als das mit der 5. Dimension....

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz