Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 13.393 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 21:12
#41 RE: Beten Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Sagt mal wie habt ihr eigentlich die praktische Seite von Beten
erfahren?

So als Kind und was ist daraus geworden?



Ich kann mich garnicht daran erinnern das ich als Kind gebetet habe,obwohl ich gebetet habe.
Ich kann mich an meine Gebete erst erinnern als ich direkte Antworten bekommen habe,aber da war ich schon weit über 30 Jahre alt.

Das heißt;wenn ich heute bete,bekomme ich sofort eine Antwort,eine Resonanz.
Ich will nicht behaupten das diese Resonanz dann von Gott oder sonstigen Wesen kommt,
es kann auch sein das diese Resonanz aus mir selber kommt.
Aber SO erfahre ich heute Beten,
was auch ein Grund dafür ist warum ich heute nur noch selten bete.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 21:19
#42 RE: Beten Zitat · Antworten

Ich weiß doch nicht,was mich erhört,wenn ich bete.Ich will doch nicht glauben,also was soll ich beten? Was ist der Zweck des Gebets wenn ich nicht glaube?
Ich glaube nicht,so bete ich nicht.

Anke Offline




Beiträge: 813

09.04.2011 21:49
#43 RE: Beten Zitat · Antworten

Glauben heißt nicht wissen

so sagt man

ich habe den Drang zu Wissen, dann muss ich nicht hoffen
oder Glauben das etwas passiert.....

damit geht es mir besser

und beten tue ich halt micht mehr, ich kümmer mich darum das
zu verändern, was meinen Erfolg verhindert.
Durch mich, aber auch mit Hilfe anderer.

Liebe Grüße

Anke

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

10.04.2011 13:05
#44 RE: Beten Zitat · Antworten

Quanten die sich den Erwartungen des Vesuchsleiters entsprechend verhalten.




Wir sind in enem Universum mit Eigenbeteiligung.




Fühlende Wesen die ihre Realität selber erschaffen.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 02:01
#45 RE: Beten Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Quanten die sich den Erwartungen des Vesuchsleiters entsprechend verhalten.



Das Experiment ist ja bekannt.
Nur muss es da noch einen Haken geben,
denn sonst gäbe es viiieeeel mehr Lottomillionäre

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.04.2011 09:12
#46 RE: Beten Zitat · Antworten

Beim Lotto sind zu viele die sich gegenseitig durchsetzend bzw. ausschließend projizieren ...
Kann man "Lottomillionär" fühlen?
Kann man die Geldmenge fühlen? ... wie Dagobert drin baden ...

Ist für den einen oder anderen zu groß ... so mancher Lottoschein ist mit einem starken Mangelgefühl ausgefüllt worden ... oder vom süchtigen "Glücksspieler".
aber ...
das mit dem Haken ... da ist was dran ... das stimmt ...

zumindest sich drauf einlassen ... spielen ... mitspielen ... sonst donnert der Liebe Gott von seiner Wolke aus "Spiel endlich!!"

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.04.2011 10:11
#47 RE: Beten Zitat · Antworten



"das Gebet mag vielleicht die Dinge für dich nicht ändern, aber es verändert sehr wohl dich in Bezug auf die Dinge!"
Samuel Showmaker



Reaktionen auf
Verlust
Enttäuschung
eine die Gefühlswelt erschütternde Nachricht
eine Information die man bis vor kurzem nicht für möglich hielt
das gebrochene Versprechen
der körperliche Wechsel ... eines Nahestehenden oder des Eigenen
etc.


Es geht nicht ungeschehen machen ...
Die besondere Qualität des Menschen ist das er die fühlbare Energie aus diesen Erfahrungen transformieren kann.

So ist die Weisheit der geheilte Ausdruck von in der Zeit erfahrenem Schmerz.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

11.04.2011 11:13
#48 RE: Beten Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
So ist die Weisheit der geheilte Ausdruck von in der Zeit erfahrenem Schmerz.


Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.04.2011 12:25
#49 RE: Beten Zitat · Antworten

Das morphogenetische Feld - aktiv - es bringt etwas hervor - es gibt Form - Gestalt - ein hervorbringen - projizieren

Das morphische Feld - passiv - in ihm ist etwas gespeichert - die Welt der Ideen - der Zentralspeicher - Akasha ... und wie sie alle heißen.


Die Verbindung - Aristoteles erfand das Kunstwort - Energeia - Akt und Potenz - die noch nicht realisierte Möglichkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Akt_und_Potenz


Aufmerksamkeit - menschliches Bewusstsein - aktiviert das morphische Feld - bringt es in Schwingung - Resonanzen entstehen - gleichartige Informationen kommen ebenfalls in Schwingung - das morphogenetische Feld ist aktiv.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.04.2011 12:28
#50 RE: Beten Zitat · Antworten

Jeder Gegenstand ...
jeder Raum hat ein morphisches Feld

Sensible können durch Berührung die Geschichte, Herkunft und Erfahrung eines Gegenstandes lesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
«« Extern stein
Vom Streiten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz