Zitat von Anke Sagt mal wie habt ihr eigentlich die praktische Seite von Beten erfahren?
So als Kind und was ist daraus geworden?
Ich kann mich garnicht daran erinnern das ich als Kind gebetet habe,obwohl ich gebetet habe. Ich kann mich an meine Gebete erst erinnern als ich direkte Antworten bekommen habe,aber da war ich schon weit über 30 Jahre alt.
Das heißt;wenn ich heute bete,bekomme ich sofort eine Antwort,eine Resonanz. Ich will nicht behaupten das diese Resonanz dann von Gott oder sonstigen Wesen kommt, es kann auch sein das diese Resonanz aus mir selber kommt. Aber SO erfahre ich heute Beten, was auch ein Grund dafür ist warum ich heute nur noch selten bete.
Ich weiß doch nicht,was mich erhört,wenn ich bete.Ich will doch nicht glauben,also was soll ich beten? Was ist der Zweck des Gebets wenn ich nicht glaube? Ich glaube nicht,so bete ich nicht.
Beim Lotto sind zu viele die sich gegenseitig durchsetzend bzw. ausschließend projizieren ... Kann man "Lottomillionär" fühlen? Kann man die Geldmenge fühlen? ... wie Dagobert drin baden ...
Ist für den einen oder anderen zu groß ... so mancher Lottoschein ist mit einem starken Mangelgefühl ausgefüllt worden ... oder vom süchtigen "Glücksspieler". aber ... das mit dem Haken ... da ist was dran ... das stimmt ...
zumindest sich drauf einlassen ... spielen ... mitspielen ... sonst donnert der Liebe Gott von seiner Wolke aus "Spiel endlich!!"
"das Gebet mag vielleicht die Dinge für dich nicht ändern, aber es verändert sehr wohl dich in Bezug auf die Dinge!" Samuel Showmaker
Reaktionen auf Verlust Enttäuschung eine die Gefühlswelt erschütternde Nachricht eine Information die man bis vor kurzem nicht für möglich hielt das gebrochene Versprechen der körperliche Wechsel ... eines Nahestehenden oder des Eigenen etc.
Es geht nicht ungeschehen machen ... Die besondere Qualität des Menschen ist das er die fühlbare Energie aus diesen Erfahrungen transformieren kann.
So ist die Weisheit der geheilte Ausdruck von in der Zeit erfahrenem Schmerz.
Aufmerksamkeit - menschliches Bewusstsein - aktiviert das morphische Feld - bringt es in Schwingung - Resonanzen entstehen - gleichartige Informationen kommen ebenfalls in Schwingung - das morphogenetische Feld ist aktiv.