"Milch. Jeden Monat werden über 9000 Tonnen Kuhmilch Überproduktion durch die Molkereien an die EU geliefert.
Getreide Die EU ist in der Lage, ihren Eigenbedarf an Getreide zu decken, und kann einen beträchtlichen Teil der Ernte exportieren. Seit 1993 sorgt die neue Gemeinsame Agrarpolitik für eine Angleichung von Angebot und Nachfrage, da Subventionen für Getreideanbaubetriebe an die Bedingung geknüpft sind, Flächen stillzulegen.
Technik Auf der Homepage eines österreichischen Fernsehgeräteherstellers wird die Höhe der Produktion mit 8000 Geräten pro Tag angegeben.
Laut Statistischem Bundesamt Deutschland nahm die Bevölkerung in Deutschland von 2000 auf 2001 um ca. 181.000 Menschen zu. Dieser einzelne Hersteller könnte innerhalb von 23 Tagen für jeden dieser Menschen einen Fernseher produzieren.
Die Weltbevölkerung nimmt jährlich um ca. 80 Mio Menschen zu, die sich auf über 180 Länder verteilen. Gibt es in jedem Land nur einen einzigen solchen Fernsehgerätehersteller, dann hat innerhalb von 56 Tagen jeder dieser 80 Mio Menschen ein nagelneues Fernsehgerät.
Autos Die Ursache des Problems ist die Überproduktion von Fiat Auto: "Boschetti reduziert nun die Produktion von 2,1 auf 1,9 Millionen Fahrzeuge. Damit vermindert sich der Druck auf die Verkaufsorganisationen, mehr Autos abzusetzen, als nachgefragt werden", sagte Fricke, der zuvor Marketingchef von Fiat in Turin war.
Fiat-Autochef Giancarlo Boschetti hat dem Unternehmen ein Restrukturierungsprogramm verordnet, das unter anderem den Abbau von rund 8000 Arbeitsplätzen und die Schließung von zwei italienischen Werken vorsieht. So soll die Produktion der Nachfrage angepasst werden. Financial Times Deutschland, 3.2.2003
Zur Erinnerung: Der Bevölkerungszuwachs in der EU beträgt ca. 1 Millionen Menschen pro Jahr. Alleine Fiat produziert das Doppelte an Fahrzeugen.
Hier zeigt sich auch deutlich der unter Versorgung beschriebene Effekt, wie aus Überproduktion Verarmung (der rund 8000 Entlassenen) entsteht. "
Soviel zu einer Welt-ReGIERung... ääähhhm ich meinte natürlich zu den EU-Konzepten.
Zitat von Saraswati Oder Butter an Bedürftige spenden...
Ja, aber so konnte er den strafenden Gott nicht testen! Und für Belohnung hätte er warten müssen, bis er stirbt, um zu überprüfen, ob die Gütigkeit der Weg ins Paradies ist.
Stimmt, und so wie die Lage sich entwickelt hat, kommt's auf das Pfund Butter gar nicht an. Da weiß man ja gar nicht mehr was gut und was schlecht ist...
Wo nehm ich jetzt das Konzept für Gottgefälligkeit her...
Ich sehe die EU als Hochleistungssportler, der weiterläuft, nachdem das Rennen längst vorbei ist.
Das "Konzept" Wachstum wird zur Absurdität. Wer treibt diese Maschine? Die Börsianer?, Das Management?, die Verbraucher?, die Politik?, der Verwaltungsapparat? Oder alle zusammen? Du weist vielleicht, aus deiner Berufserfahrung, dass nur der Umsatz und der Reingewinn, Maßstab für eine Firma sind. Da wird nicht diskutiert, denn wer nicht mitmacht ist weg vom Fenster. Pleite und erneut Arbeitslose sind die Folge. Wie kommt man raus aus dieser Spirale?
Zitat von AstroharryDas ist jetzt aber eine extra Thema wert.
Ich sehe die EU als Hochleistungssportler, der weiterläuft, nachdem das Rennen längst vorbei ist.
Das "Konzept" Wachstum wird zur Absurdität. Wer treibt diese Maschine? Die Börsianer?, Das Management?, die Verbraucher?, die Politik?, der Verwaltungsapparat? Oder alle zusammen? Du weist vielleicht, aus deiner Berufserfahrung, dass nur der Umsatz und der Reingewinn, Maßstab für eine Firma ist. Da wird nicht diskutiert, denn wer nicht mitmacht ist weg vom Fenster. Pleite und erneut Arbeitslose ist die Folge. Wie kommt man raus aus dieser Spirale?
Ich habe jetzt 2 Beiträge (meinen und Deinen) kopiert (nicht verschoben, um hier den Gedankenfaden zu bewahren) und Neues Thema erstellt. Ist jetzt unter "Betrachtung" zu finden.
Superschnell Roksy, die Rakete Also, um zum Thema zurückzukehren. Ihr habt klein Harry mit euren "Konzepten" wieder eingefangen, wißt ihr das? Mit euch als Eltern hätte ich lange warten können, bis ich mich von Kirche frei gemacht hätte. Oder ich wäre aus der Kirche raus um gleich drauf Hindu zu werden um das Konzept "Karma" durch das Konzept "Gott" zu ersetzen. Ich meine natürlich umgekehrt. Aber mach nix, sie sind eh gleich. Wo ist denn nun der Unterschied zwischen diesen beiden? Ich bin mal wieder frech und sage, jetzt hätte ich erst recht noch ein Pfund hinterher geworfen.
interessanter Thread,und auch der Verlauf ist interessant als Betrachter.
Zitat von sat naam
Zitat von Astroharry
Zitat von SaraswatiIst Liebe ein Konzept? Sieht mir wieder nach einem Paradox aus, dann ist es wahrscheinlich auch wahr :
Wenn Liebe zum Konzept wird, ist es keine mehr.
....vor allen Dingen, wenn dabei noch die Bedindungslosigkeit zur Bedingung wird.
als wenn Unfehlbarkeit zur Fehlbarkeit werden könnte oder Gott zum Teufel. nettes Paradox das Bedingungslosigkeit eine Bedingung sein könnte,oder eine werden könnte. Bedingungslosigkeit geht mit letzter Konsequenz konform,und diese letzte Konsequenz ist bedingungslos.aber auch da ist noch eine Bedingung,nämlich die der letzten Konsequenz.