Zitat von RembrandEventuell, um mich mit mir selber sicher zu fühlen
Da schließt sich der Kreis zum Ego!
Wenn ich rein aus dem Erleben des Augenblicks reagiere ist da keine Kontrolle durch angeeignete Konzepte. Wenn ich ein Image pflege, mich mit meinen Gewohnheiten oder Erfolgsprogrammen identifiziere, erlebe ich mich als JEMAND.
Wenn aber die gegenwärtige Verbindung zum UR-Oooohh meine Reaktionen bestimmt... bin ich nicht mehr "greifbar", kann auf kein Bild von mir sehen...
Zitat von Saraswati Wenn aber die gegenwärtige Verbindung zum UR-Oooohh meine Reaktionen bestimmt... bin ich nicht mehr "greifbar", kann auf kein Bild von mir sehen...
Dafür haben die anderen dann meist eins von einem (eben ihr eigenes) das sie einem unterstellen.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Zitat von AstroharryWie sich die Entwicklung des Gottesbildes langsam gewandelt hat, kann ich nicht genau sagen, ich habe jedenfalls schon sehr früh den Widerspruch von einem All-Liebenden und einem mit ewiger Verdammnis strafenden Gott erkannt und das alte Konzept erstmal verworfen. Getestet habe ich das mit einem pfund Butter, das ich vom Baum herunter warf, nachdem ich vorher eienen Teil davon mit Breze verspeist hatte. Es geschah nichts, ich wurde nicht dafür bestraft.
Zitat von Astroharry Getestet habe ich das mit einem pfund Butter, das ich vom Baum herunter warf, nachdem ich vorher eienen Teil davon mit Breze verspeist hatte. Es geschah nichts, ich wurde nicht dafür bestraft.
Wow!
Na, vielleicht kommt die Strafe ja erst im nächsten Leben .
Zitat von Astroharry Getestet habe ich das mit einem pfund Butter, das ich vom Baum herunter warf, nachdem ich vorher eienen Teil davon mit Breze verspeist hatte. Es geschah nichts, ich wurde nicht dafür bestraft.
Wow!
Na, vielleicht kommt die Strafe ja erst im nächsten Leben .