Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.528 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 00:00
#91 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat
die angst vorm tod ist eine angst vor veränderung, weil man nicht genau weiß, was da kommt.



ich würde nicht sagen das die Angst vor dem Tod hauptsächlich darin liegt weil man nicht genau weiß was da kommt,
sondern weil man nicht genau weiß,ob da überhaupt noch etwas kommt.
das hat mit Zweifeln zu tun,Ängste resultieren zwar auch aus dem Unbekannten,aber wohl mehr weil man nicht weiß ob da überhaupt etwas noch kommt,weil es halt unbekannt ist ob da noch was kommt.
Zweifel eben.

Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 00:05
#92 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Oder hier:
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Bewusstsein

Aber Geist gibts bei denen nicht



ja,weil sie das Bewusstsein auf das des Menschen beziehen.
wie kann es bei ihnen Geist geben wenn der Geist nicht existiert,weil er tot ist als er in den menschlichen Körper hineingestorben ist?

Gruß,Chakowatz

feuerwasser Offline




Beiträge: 371

11.12.2009 00:46
#93 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

...ich ahnte schon, dass ich hätte schreiben sollen "... angst vor dem unbekannten...". das nimmt sich, in meinen augen aber nicht viel.

persönlich sehe ich die fraglichkeit aber mehr im was, als im ob. is aber nur 'ne sichtweise... hat sich mal aus dem ich=prozess gedanken u.a. herausgebildet.

________________________________________________


Wechselwirkung ist die Ursache für die Wirkung.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 01:38
#94 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat von feuerwasser


persönlich sehe ich die fraglichkeit aber mehr im was, als im ob. is aber nur 'ne sichtweise... hat sich mal aus dem ich=prozess gedanken u.a. herausgebildet.



aber nur in der Herrangehensweise,wo das "ob" keine Rolle mehr spielt,weil die Frage nach dem "ob" geklärt ist.
ist diese Frage auf dieser Ebene und Herrangehensweise geklärt,stellen sich die nächsten Ängste ein "wie es weiter geht".
aber diese Ängste (und auch auf dem Grund dieser Herrangehensweise) unterliegen der eigen Unbewusstheit und somit Zweifeln.
wer über sich selbst bewusst ist hat kaum noch Zweifel ob es "gut" weitergeht.
vertstehst du was ich meine? wer über sich selbst bewusst ist,weiß wie es mit ihm weiter geht.und da braucht er auch keine Angst vor zu haben.
und somit auch nicht vor dem Tod.

Gruß,Chakowatz

feuerwasser Offline




Beiträge: 371

11.12.2009 12:08
#95 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

hi,
ob ich dich verstehe - nicht sicher... gilt ja generell für jeden, dass wir nicht wissen, was wir nicht wissen..

bevor man das wie klärt steht das ob. das sehe ich auch so. ich empfinde ebenfalls, dass das wie beim gedanken daran unbehagen auslösen kann. sowas ist auch, sagen wir mal "tagesformabhängig". das registriere ich.

zu dem "...wer sich selbst bewusst ist.." erlebe ich zumindest erstmal so, dass man sich bei der annäherung an solche themen, so weit es geht von seinem mitgebrachten lösen sollte um möglichst ohne wunschvorstellung, die verzerrend wirkt an diesen leisten rumzuschustern. dann kann unbewusstes auch leichter bewusst werden, denn das wissen ist vorhanden. es ist aber ungleich wunschvorstellung(sglaube).

wie ausgeführt ist erstmal festzustellen "ob". ich meine, dass dieses verstehen ziemlich durchschlagen kann im eignen ich-verständnis. das wie ist (für mich persönlich - ich beziehe mich nur auf meinen geistkörper) erstmal nebulös, weil es aus meiner gegenwärtigen sicht lediglich als wahrscheinlichkeit in der zukunft existiert, während das ob konkret ist.

(ich glaube leuten), die mir sagen, sie wüssten um ihr wie. zumindest schließe ich das nicht aus. ist aber auch bedeutungslos, weil deren wie nicht meines sein muss/kann.)

die angst vor dem tod ist eine festhalten wollende verpannung im geist(körper).

lg

________________________________________________


Wechselwirkung ist die Ursache für die Wirkung.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 18:47
#96 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

ich stimme dir da weitestgehend zu feuerwasser,
möchte nur erwähnen das es sich dabei um Prozesse handelt die mal eben nicht in einer Woche,einem Monat oder einem Jahr abgehandelt werden,
sondern mitunter ein ganzes Leben dauern.
manchmal auch nur ein halbes Leben,oder 10 Jahre.
eine gewisse Zeitspanne die hier in dem Thread (eben aus Zeitgründen) nicht besprochen werden kann ist da schon gegeben.

Gruß,Chako

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

11.12.2009 20:04
#97 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat
@sat : was hat es eigentlich mit dem Ikosaeder auf sich... ?



Aha...

Platonische Körper :

http://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Elemente-Lehre

Von der Wiki-Seite…(kleiner Flash-Film, anschaulich)
http://www.br-online.de/br-alpha/mathema...08444112809.xml

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

11.12.2009 21:21
#98 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Kristallstrukturen…erkennbare Muster im Schleier…

Das Gefährt selbst raumfrei/zeitfrei…
Kein nach aussen, kein nach innen, drinn sein…

Bewusstsein ist das, was es ist.
Vielleicht Seele oder auch Geist genannt…

Bewegt sich nicht in, sondern ist selbst.
Strahlt ins Nichts, Licht ohne Schatten…

Der Körper ein Spiegel dessen, auf die gleiche Art,
in Form gebracht…


http://de.wikipedia.org/wiki/Quasikristall

http://de.wikipedia.org/wiki/Penrose-Parkettierung

Danke...

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

12.12.2009 02:21
#99 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat
@sat : was hat es eigentlich mit dem Ikosaeder auf sich... ?


Aha...

Platonische Körper :

http://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Elemente-Lehre

Von der Wiki-Seite…(kleiner Flash-Film, anschaulich)
http://www.br-online.de/br-alpha/mathema...08444112809.xml



Schön wenn man auf seine eigene Frage selbst antworten findet.....
Was der da in dem film angesprochen hat.... und an einem Beispiel gezeigt hat.....
kannst du alle 5 Körper auf eine bestimmte art und weise ineinander stecken....

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

feuerwasser Offline




Beiträge: 371

13.12.2009 22:32
#100 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat

[...]
möchte nur erwähnen das es sich dabei um Prozesse handelt die mal eben nicht in einer Woche,einem Monat oder einem Jahr abgehandelt werden,
sondern mitunter ein ganzes Leben dauern.
[...]



bezogen auf persönliche gewissheit seh' ich das auch so.

________________________________________________


Wechselwirkung ist die Ursache für die Wirkung.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Würdevoll
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz