Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.518 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

14.12.2009 18:17
#101 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat
die angst vorm tod ist eine angst vor veränderung, weil man nicht genau weiß, was da kommt.



ich würde nicht sagen das die Angst vor dem Tod hauptsächlich darin liegt weil man nicht genau weiß was da kommt,
sondern weil man nicht genau weiß,ob da überhaupt noch etwas kommt.
das hat mit Zweifeln zu tun,Ängste resultieren zwar auch aus dem Unbekannten,aber wohl mehr weil man nicht weiß ob da überhaupt etwas noch kommt,weil es halt unbekannt ist ob da noch was kommt.
Zweifel eben.

Gruß,Chakowatz




Hier fühle ich mich jetzt doch zu einer Antwort angeregt:

Ich würde das für mich anders beschreiben...

Bei mir liegt die Angst eher darin versteckt
W I E der Tod eintritt, bzw. wie das Sterben vonstatten gehen wird...
der "Tod" danach macht mir keine Angst...
da gibt es bei mir auch keinen Gedanken an Unbekanntes oder gar ein Zweifeln

Lediglich der Übergang vom materiellen in den geistigen Zustand
der macht mir gelegentlich Sorge
da dies bekanntlich u.U. sehr schmerzhaft und qualvoll sein kann...
DANACH bin ich davon ja frei...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.12.2009 20:38
#102 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Gibt`s da nicht auch die Angst vor dem *2. Tod* ?

Selbst die Angst vor dem Schmerz des körperlichen Todes,
übersteigt selten die, des Gerichts, des *2. Sterbens*...

Da sind einige, glaub ich, schlecht konditioniert.
So kollektiv gefühlt...
Da kann man schon einiges in den 1.Tod hineinformen.

Motto:
Bange machen, macht Laune...

Ich schließe mich da nicht aus, es fällt nur auf...

PS : Einige haben auch Angst nicht sterben zu können..denke das ist ein langer Weg...

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.12.2009 21:06
#103 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Jeder hat so seine Vorstellung, der Tod, indoktrinierter Tunnel, oder auch nicht...
Empfangen werden...Willkommen sein...

Eine andere Ebene, kein Körperbewusstsein,
frei davon, Erleben im Bewusstsein, Erinnerung an einen Traum, einen immensen Traum,
klar erinnert, nicht gewertet, sondern erkannt...Leben...pur

Nochmal, da fehlt noch was...

Ich schlaf noch mal ein, dreh mich noch mal um, ist grad so schön...
Eintauchen auf die andere Art...

@ Chako
Vielleicht meinte das E. Haich mit hineinsterben, Einschlafen, auf die andere Art träumen...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2009 23:17
#104 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


@ Chako
Vielleicht meinte das E. Haich mit hineinsterben, Einschlafen, auf die andere Art träumen...



ja vielleicht,
aber dann unter der Prämisse daß der Schlaf der kleine Bruder des Todes ist.

vielleicht gehe ich noch weiter,
auch auf deinen Beitrag Moira noch ein.

Gute Nacht,
Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.12.2009 23:27
#105 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von TAOHF


@ Chako
Vielleicht meinte das E. Haich mit hineinsterben, Einschlafen, auf die andere Art träumen...



ja vielleicht,
aber dann unter der Prämisse daß der Schlaf der kleine Bruder des Todes ist.

vielleicht gehe ich noch weiter,
auch auf deinen Beitrag Moira noch ein.

Gute Nacht,
Chakowatz





Nur entsprechend der Gegensätzlichkeit gedacht...
Wie im kleinen, so im großen...,beides ist gleichwertig...
Schlaf und Tod, Traum und Leben...

Mehr nicht, weniger auch nicht...

Danke...

Lenjo Offline




Beiträge: 624

19.12.2009 11:02
#106 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Bzgl. Klaus Volkamer: bei Secret.tv gibt's das Interview Teil 2. Bin wieder sehr begeistert über das was er da von sich gibt, werd mir das Buch kaufen. Was der erzählt - das ist dieser Missing Link zwischen Physik und Esoterik, der Schlüssel zum physikalischen Verständnis der Pyramidenkräfte, Vollmondeinschlafstörungen, Jenseits-Diesseits-Geschichten, die Behauptung wir wären mehrdimensionale Wesen etc. Solche Dinge sind ja - wenn man's nicht direkt selber erlebt hat - leider mit mangelnder Nachvollziehbarkeit behaftet gewesen. Von wissenschaftlicher Reproduzierbarkeit unter gleichen Bedingungen ganz zu schweigen.
Aber jetzt, jetzt bekommen diese Dinge noch ein naturwissenschaftliches Fundament (neben dem der individuellen Wahrnehmung). Das fühlt sich für mich so nach Happy End an - am Ende wird doch noch alles gut.

Lenjo Offline




Beiträge: 624

20.01.2010 17:58
#107 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

Und hier wieder ein Uptdate zum Thema Klaus Volkamer: Reportage auf nexworld.tv

Lenjo Offline




Beiträge: 624

12.10.2010 13:46
#108 RE: Feinstofflichkeit Zitat · Antworten

In der Raum&Zeit 158 und 159 hat Klaus Volkamer zwei Artikel geschrieben. Sie sind hier angehängt.

Dateianlage:
rz158_Volkamer.pdf
rz159_Volkamer.pdf
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Würdevoll
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz