Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.689 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:45
#61 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Alice im Wunderland
24.09.2007 12:37


Zitat von Saraswati
Finsternis könnte man da auch als Abwesenheit von Energie bezeichnen, oder?
Als Abwesenheit von Leben...

ich habe keine ahnung...
ich kann es nur in mir reflektieren...
kann leben oder energie abwesent sein?
ich denke mal nicht. sie formt sich, durch die finsternis, in
einen anderen bewusstseinszustand. insofern, ist die finsternis eine
notwendigkeit, dass innere erleben...für mich bezeichne ich es als
nullpunkt...
als ich bei stefan und christian war, ist dem stefan und mir aufgefallen,
das wenn wir zusammen saßen, sich die zeit verlangsamt hat...
das war gut für mich zu fühlen, weil es mich in meiner wahrnehmung
bestätigt hat. und ich denke weiterhin, wenn man nicht alle seinszustände
erfahren oder erlebt hat, dazu gehört nun auch die finsternis, das bewusstsein
der leere, des sterbens...gibt es auch keine innere wandlung...des neuentstehens,
auch wenn es nicht unbedingt glücklicher macht, aber freier auf jedenfall!!!

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:46
#62 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Astroharry
28.09.2007 16:35



@east_of_the_sun
Das muss ich Dir sagen.
Ich bin nun wirklich kein Gefühlsussel, aber Dein Untertitel hat mich angerührt.

****************Ich bin in guter Absicht hier************************

Das trifft wirklich wie ein Pfeil mitten ins Herz. Soetwas habe ich lange nicht gelesen.
Woher hast Du das?
Es hat auch mit Finsternis zutun. Es ist die Ungewissehit, in einem Forum wie diesem, wo man nie weis, mit wem man es zutun hat. Dieser Satz legt sich wie die Mullbinde in die offene Wunde der Ungewissheit.

Finsternis und Licht sind zwei Seiten einer Münze. Sie gehören zusammen.

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:47
#63 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

DarkEnomis
28.09.2007 17:06


Zitat von Saraswati
Finsternis könnte man da auch als Abwesenheit von Energie bezeichnen, oder?
Als Abwesenheit von Leben...

Was ist dann dunkle Energie- die ja weite Teile unseres Weltraums bestimmt?

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:49
#64 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Saraswati
28.09.2007 20:48



Weißt du was darüber?

Wir haben inzwischen ganz verschiedene Arten von Finsternis hier ans Licht geholt:

Die Finsternis im Sinne von leerem Raum und Weite
Die Finsternis als verbergender Schleier
Die Finsternis als düsterer Gegenpol zum unbefangenen Leben
und nun eben als "dunkle Energie"
-unter der ich mir gerade gar nichts vorstellen kann,
es aber gerne würde...

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:50
#65 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Abraxas
28.09.2007 22:00


Zitat von Astroharry
@east_of_the_sun
Das muss ich Dir sagen.
Ich bin nun wirklich kein Gefühlsussel, aber Dein Untertitel hat mich angerührt.
****************Ich bin in guter Absicht hier************************
Das trifft wirklich wie ein Pfeil mitten ins Herz. Soetwas habe ich lange nicht gelesen.
Woher hast Du das?
Es hat auch mit Finsternis zutun. Es ist die Ungewissehit, in einem Forum wie diesem, wo man nie weis, mit wem man es zutun hat. Dieser Satz legt sich wie die Mullbinde in die offene Wunde der Ungewissheit.
Finsternis und Licht sind zwei Seiten einer Münze. Sie gehören zusammen.


Ja, stimmt. Ich war auch davon berührt, als ich es zum ersten Mal las. Jedoch konnte ich es nicht so schön in Worte kleiden wie du, Harry.

Vor allen Dingen habe ich darin eine doppelte Bedeutung gesehen. Nämlich, daß sich die gute Absicht des Hierseins nicht nur auf dieses Forum, sondern auch auf das Leben im Allgemeinen bezieht.

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:52
#66 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Philippe
29.09.2007 16:41


Kleines geliebtes schwarzes pferd, ich werde dir meine eulenfedern in deine mähne flechten
und mich auf deinen rücken schwingen.
Drei kurze galoppsprünge und schon fliegen wir über den stillen, dunklen wald, den silbrigen,
vom mond beschienen wolken entgegen.

Ich werde mich ganz leicht machen, mich nach vorne beugen. deine hufe werden wild die luft zerteilen und das donnern deines galoppes wird den schlafenden wald erschrecken.

„da fliegen sie wieder“ murmeln die bäume.
Die tiere flüchten erschrocken in ihren bau, die vögel ducken sich in ihren nestern und die menschen drehen sich unruhig im schlafe,
Nur die eulen behalten ihre ruhe und schauen wissend in die nacht.

Immer schneller wird der ritt.
Dein rücken steckt sich, ich gebe dir die zügel frei. Ich spüre deine freude, deine wilde kraft
und freiheit..
Deine rasenden hufe die silbrigen wolken aufwirbelnd und durcheinander jagend,verlassen wir die erde, ohne uns umzuschauen, hinein in die nacht.

Lautlos und schwerelos durchteilen wir die dunkelheit, in rasender geschwindigkeit,
links am hellen mond vorbei, den blick starr nach vorne, in die schwärze des alls gerichtet.
Dein galopp wird ruhiger, entspannt verschmelzen wir in der dunkelheit.

Kleines schwarzes pferd, wir vermeiden leuchtende planeten und blinkende sterne.
Kein licht wird uns einfangen, keine gleissenden sonnen uns ablenken. Immer tiefer in die dunkelheit des alls..
Alles lichte lassen wir hinter uns. Die stille umfasst uns, die schwarze leere lässt die schmerzenden echos des lichts hinter sich.

Kein licht noch schatten, lautlos, wortlos, schwerelos, zeitlos und endlos. Dort werden wir ruhen und alles vergessen, alles verstehen.
Schmerzloses sein wird uns umfassen, alle erinnerungen fallen weg. Die echos verstummen.
Dort werden wir schweben, zeitlos, bis uns die rückkehr ruft.

Mühevoll werden wir unserer körper erinnert, unwillig drehen wir uns um den sternen zu,
die in unheimlicher ferne blinken.
Beschwerlich machen wir uns auf den weg zurück, zum licht.

Auf unserm ritt zurück werden wir sternenstaub, lägst vergangener oder entstehender sterne, ansammeln. Wie einen panzer schmiegt sich der sternenstaub an uns. Kalt und starr werden wir uns der erde nähern, die wir donnernd verlassen hatten
leuchtend wie ein komet werden wir, in die atmosphäre der erde einreiten und lautlos über die noch schlafenden dörfer und wälder rasen.
Leuchtend wie ein silberner stern, auf der lichtung im walde landen.
„sie sind zurück, schau wie sie leuchten“ werden die bäume sagen.
Die eulen werden ihre flügel schlagen und zu uns auffliegen.

Geliebtes pferd, die eulen federn lasse ich dir, eingeflochten in deiner schwarzen mähne.

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:52
#67 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Amalia
29.09.2007 16:48



oh ist das schön!
da wollte ich gleich mitreiten

ich hatte eine Zeit
da ritt ich immer mit einem Einhorn
hoch hinauf zu einem stillen Waldsee

aber momentan
habe ich es nicht so mit den Höhenflügen
dafür trägt mich die Musik


kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:53
#68 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Saraswati
29.09.2007 16:36


Wunderbarer Text, Philippe!

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:55
#69 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

DarkEnomis
01.10.2007 10:22



Zitat von Saraswati
Was ist dann dunkle Energie- die ja weite Teile unseres Weltraums bestimmt?

Man weiß nichts darüber, außer daß sie sich außerhalb möglicher Messungen durch uns bekannte Instrumente befinden "muß". Soll heißen, es ist bislang keinem gelungen, diese Energie irgendwie sichtbar / nachweisbar zu machen. Dabei spreche ich nicht vom schwarzen Loch, das ist etwas völlig anderes.
Ich gehe davon aus, daß die innere und die äußere Finsternis zusammenhängen. Für mich ist die Welt EIN Teil, alles miteinander verwoben. Es kann nicht sein, daß man im Inneren Finsternis hat und dies im äußeren keinen Spiegel findet. Manche sagen, ca. 1/3 wären licht- ich vermute, es ist viel weniger. Das meiste ist unbewußt, dunkel, unwissend, unbekannt ... auf jeden Fall immer ein UN. Somit stimme ich tendenziell der Abwesenheit von Energie zu, was die Finsternis betrifft. Wenn sie nicht bekannt und ergo nicht beachtet werden kann, wie sollte sie dann wirken?

kopie Offline



Beiträge: 145

13.11.2007 18:57
#70 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten

Saraswati
01.10.2007 10:36


Zitat von DarkEnomis
Man weiß nichts darüber, außer daß sie sich außerhalb möglicher Messungen durch uns bekannte Instrumente befinden "muß". Soll heißen, es ist bislang keinem gelungen, diese Energie irgendwie sichtbar / nachweisbar zu machen. Dabei spreche ich nicht vom schwarzen Loch, das ist etwas völlig anderes.


Wenn diese Energie nicht nachweisbar ist?
Hmmm... Wer behauptet, dass sie existent ist und warum?
Hast du da einen Link dazu?

Zitat von DarkEnomis
Ich gehe davon aus, daß die innere und die äußere Finsternis zusammenhängen. Für mich ist die Welt EIN Teil, alles miteinander verwoben. Es kann nicht sein, daß man im Inneren Finsternis hat und dies im äußeren keinen Spiegel findet. Manche sagen, ca. 1/3 wären licht- ich vermute, es ist viel weniger. Das meiste ist unbewußt, dunkel, unwissend, unbekannt ... auf jeden Fall immer ein UN. Somit stimme ich tendenziell der Abwesenheit von Energie zu, was die Finsternis betrifft. Wenn sie nicht bekannt und ergo nicht beachtet werden kann, wie sollte sie dann wirken?


Was unbekannt und unbewusst ist kann aber doch mächtig wirken...
Denk doch nur an verdrängte Ereignisse, die jemanden eventuell zu Zwangshandlungen treibt.
Starke Energien aus dem Dunkelbereich der Seele...

Soweit ich den Thread hier auswerten kann,
lässt sich die innere Finsternis nicht eindeutig erklären,
sondern es gibt sie in verschiedener Weise...
sowohl als Ort der Ruhe und der Weite,
als auch als Ort des seelischen Kellers,
wo die Leichen liegen, ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz