Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

10.11.2007 16:28
Innere Finsternis Zitat · Antworten

Am 22.09. begann ein lebhaft frequentierter Thread im Alt-Phönix,
ausgelöst durch ein Thema, welches in einem Begrüßungsthread auftauchte:


Die innere Finsternis




Saraswati

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:29
#2 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Amalia
19.09.2007 22:02




na na na
und lieben tue ich weiterhin
und alle sollen es wissen

so wie immer
und du?
bist du auf dem Weg zur Sonne?

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:30
#3 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
east of the sun
19.09.2007
22:06



Ja, ich bin auf dem Weg.:) Vor allem lass ich mir nix mehr von Finsternis einreden wenn ich das Licht sehe.;)

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:32
#4 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Amalia
19.09.2007 22:10



aber Finsternis gehört auch dazu

ich liebe auch die Finsternis

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:33
#5 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
east of the sun
19.09.2007 22:16



Ich mag auch das Dunkle, alles verschluckende, den Neubeginn. Aber Ich mag die Finsternis in mir nicht. Ich orientiere mich am Licht und daran wo mich mein inneres Licht hinführt. Und dieser Weg wird kein leichter sein.;) Aber er ist richtig und gut, denn ich fühle mich leicht und frei.

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:34
#6 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Amalia
19.09.2007 22:19



das hört sich gut an
und fühlt sich auch gut an


ich hatte Angst vor der Finsternis in mir
und machte sehr viel Schattenarbeit
wo die Dunkelheit jetzt ist
weiss ich gar nicht
aber in mir selbst ist es Licht

und ich verlor die Angst vor der Dunkelheit
und die Angst vor der Angst
dadurch... dass ich noch mehr liebte

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:35
#7 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Roksenia
19.09.2007 23:49



*unterschreib*

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:37
#8 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Der Narr
21.09.2007 03:02



Zitat von east
Ich mag auch das Dunkle, alles verschluckende, den Neubeginn. Aber Ich mag die Finsternis in mir nicht. Ich orientiere mich am Licht und daran wo mich mein inneres Licht hinführt. Und dieser Weg wird kein leichter sein.;) Aber er ist richtig und gut, denn ich fühle mich leicht und frei.



Wenn du das Dunkle,alles verschluckende,was den Neubeginn dann wieder hervorbringt magst,solltest du auch die Finsternis in dir mögen.
Sonst ist der Neubeginn doch nicht möglich.
Auf Finsternis folgt Licht,wie auf die Nacht der Tag folgt.
Orientiere dich nach dem Licht,und wohin dein innerstes Licht dich führt,doch aktzeptiere auch die Dunkelheilt.
Wenn du die Dunkelheit nicht aktzeptieren kannst,weil du sie nicht magst,wirst du dem Licht auch nicht folgen können.
Du kannst dem Licht erst wirk-lich(t) folgen wenn du es kennst,und weisst wohin es dich führt.
Das kannst du aber nicht,wenn du die Dunkelheit nicht aktzeptierst,und magst.
Schaffst du es,dann bist du leicht und frei.

(Wie immer ist das nur meine Meinung)

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:38
#9 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
Saraswati
21.09.2007 09:04



Lieber Narr,
schön das von dir zu lesen, denn es erinnert mich an ein Erlebnis im letzten Spätherbst, welches deine "Meinung" völlig bestätigt:
Ich war innerlich durch eine finstere Zeit gegangen, die ich als solches auch akzeptierte, denn mir war klar, dass die Zeit des Loslassens gekommen war. Aber es schien sich nichts mehr voranzubewegen und die Stagnation machte mich müde. Eines Abends ging ich in den Wald, wo es schon vollkommen finster war. Und dieser Finsternis habe ich mich ganz geöffnet, denn sie schien das Abbild meiner inneren Finsternis zu sein. Da verband sich die innere Finsternis mit der äußeren Finsternis und führte zum Erleben grenzenloser Weite. Das war ganz wunderbar. Ab da kam die Lebensenergie wieder zurück.

kopie Offline



Beiträge: 145

10.11.2007 16:39
#10 RE: Innere Finsternis Zitat · Antworten
east of the sun
22.09.2007 12:49


Ja, leicht gesagt. Ich weiss nie wie lange die innere Finsternis anhält. Finsternis verbinde ich mit Einsamkeit und Kälte. Ich hab noch nicht gelernt das mit Zuversicht auszuhalten. Da werde ich noch ein paar mal durchmüssen.;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz