Ich hätte da noch ein paar wilde Blüten ... zum reingucken ... Mandalamäßig ... Alles ist Nahrung ...
Der Breitwegerich ... Kollege vom Spitzwegerich ... der Breite, wächst gern auf fest getrampelten Feldwegen ... beim wandern, ein paar Blasen am Fuß ... das Blatt des Wegerich in der Hand hin und her rubbeln ... dadurch öffnet sich die Haut des Blattes, die direkt auf die Wunde legen, Blase ... ist antiseptisch, astringierend, sehr heilsam ... schließt die Wunde sehr schnell ...
Zählen: Und 1 und 2 und 3 und 4 und 5 und 6 und siiiiiiiiiiiiiiiiieben, ein Hut ein Stock ein Regenschirm und vorwärts rückwärts seitwärts - stopp. und 1 und 2 und 3 ....
In Antwort auf:Die Insekten kommen mir dieses Jahr um einiges größer vor ... auch sehe ich Arten, die ich meine noch nie gesehen zu haben ... aber ... es kommt mir wahrscheinlich nur so vor ...
Du, das hatte ich auch neulich... da flog ein Insekt rum ... ca. 3-4 cm langer dünner Körper, wie eine Libelle auch 4 Flügel wie eine Libelle, dunkelblau schimmernd...wie aus Metallik-Lack...nicht durchsichtig die Flügel... aber wenn es flog, flatterte es mit den Flügeln wie ein Schmetterling... und eben nicht wie eine Libelle...
Ich habe dieses Insekt bestimmt ne halbe Stunde beobachtet... Es war keine Libelle, die haben ein anderes Flugverhalten... es war aber auch kein Schmetterling...
Des Juni´s voller Mond ... kurz zuvor und dann ... Ein Eingang beim Holunder Rosenblütenfarben ... in einer Schale mit Wasser als Tischdeko ... noch nicht fertig!