Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 8.004 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
TAOHF Offline




Beiträge: 4.222

03.06.2009 20:25
#31 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das Buch müßtest Du recht lange kochen, um es essen zu können.


Hast Du da eine Empfehlung ?

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 20:28
#32 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
In Antwort auf:
Das Buch müßtest Du recht lange kochen, um es essen zu können.


Hast Du da eine Empfehlung ?




Da fragste am Besten auch mal Roksi und Lutz...
beide überzeugte Vegetarier...

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

03.06.2009 20:33
#33 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Maria Treben (wenn es um Heilpflanzen geht) ... einfach nur gut die Frau!!!!!
NABU - heißt Narurschutz Bund, die machen an den Wochenenden Kräuterwanderungen. Hin und wieder mache ich exkursionen in Deutschland und plane im voraus so eine 2-3h Wanderung mit ein. Diese ortskundigen Leute wissen viel über die Gegenden und haben interessante Geschichten und Rezepte auf Lager, danach gehe ich gern noch eine Weile für mich allein durch die Landschaft.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.222

03.06.2009 21:26
#34 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Mich interessiert da eher der Ernährungsweg auf vegetarische Weise.

Hm, hab da auch letztens mit meiner Frau drüber gesprochen. Könnt mir das grad gut vorstellen, das mal auszuprobieren.
Bin eigentlich viel Fleisch gewöhnt... Aber nun gut.

Werd mich mal informieren.

Maria Treben ist glaub ich ein guter Buch-Tip :

http://www.amazon.de/Gesundheit-aus-Apotheke-Gottes-Heilkr%C3%A4utern/dp/3850680908/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1244056792&sr=11-1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

03.06.2009 22:17
#35 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Jepp die Apotheke ist ein sehr fundiertes Buch, leicht zu lesen und mit sehr schönen Erklärungen.
Das schöne sind die Erfahrungsberichte die sie mit den Pflanzen hat. Es geht bei ihr auch "etwas" um Inhaltsstoffe, aber doch viel mehr um die Wirkung.
Die Medien, vornehmlich der Stern haben sie in den Siebzigern zerrissen ... in wessen Auftrag auch immer, findige Rechtsanwälte und profilierungsbedürftige Ärzte formulierten Anzeigen gegen Frau Treben. Etwas moderne Hexenjagd aus Deutschland ... aber das ist schon ein bisschen her ... und daran denkt kaum noch jemand.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 08:58
#36 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Medien, vornehmlich der Stern haben sie in den Siebzigern zerrissen ... in wessen Auftrag auch immer, findige Rechtsanwälte und profilierungsbedürftige Ärzte formulierten Anzeigen gegen Frau Treben. Etwas moderne Hexenjagd aus Deutschland ...


...das macht die Frau ja direkt noch ein wenig interessanter...
Vor allem auch wenn man sich nach dem "Warum" fragt...

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

04.06.2009 20:36
#37 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten
Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

05.06.2009 19:53
#38 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten
Das war ne harte Woche ... Planungsfehler ... von mir ... hab vergessen einen Dozenten für diese Woche einzuplanen, also mußte ich selber rein ... täglich in die Gruppe und in den Pausen Multitasking Admini und Telefon ...
Heute ging es um Gesprächstechiken bzw. das Lenken von Gesprächen ...

Da war das Thema "Passieves Hinhören": dabei geht es darum den Gegenüber im Gespräch zu halten ohne Bewertungen vorzunehmen ... Kopfnicken, aha, hm, hm, ach, und dann?, hm ...
Hört sich an wie eine Bagatelle, wird aber nur äußerst selten angewandt.
Eine Teilnehmerin war so freundlich mit zu spielen ... Meine Frage an Sie lautete: Erinnern Sie sich an ihren letzten Kinofilm. Na klar es kam ein Film den sie mit ihren Kindern angeschaut hat ... hm ... Scince-fiction-Film ... oh, das ist ja interessant ... ja es ging um das Ende der Welt ... hm ... zwei Roboter die sich verlieben ... lächeln hm ... ja der eine räumt zum Schluss die Welt vom Abfall auf ... aha ... Ja den hab ich auch gesehen (meldet sich eine andere Teilnehmerin) ... hat er ihnen auch gefallen ... ja, der ist ganz toll ... Walt Diney Film ... ach ... plötzlich reden alle durch ein ander ... ich halte lächelnd mit allen Augenkontakt ... er ist bekann ... ich kenne ihn nicht, schüttel mit den kopf, zieh die Schultern hoch, stülpe die Unterlippe hervor ... Dooooch versucht man eindringlich mich zum erinnern zu bewegen ... ich höre hin ... ja, das war noch ein Zweiter Roboter, der hatte in einer Box die "letzte Pflanze" ... das ist ja interessant ... der eine Roboter räumt die Welt auf und der andere ist der Träger der letzten Pflanze und beide verlieben sich ... das klingt ja nun wirklich nach einer spannenden Story für mich ... (Die wissen nix von meiner Pflanzenliebe) ... schließlich fällt der Titel des Films: Wall-E ... schon fangen andere wieder an zu "Unken", ach der ist ja sowas von oberflächlich ... das ist doch ein Kinderfilm ... nein den kann man nicht allen Kindern zeigen ... reden alle durcheinander ... ich notiere mit den Filmtitel ... mache mit den Händen das "cut-Symbol" ... vielen Dank für das Mitspielem, vielen Dank für Ihre vielen Informationen. Kommen wir nun zu Thema: "aktives Hinhören" ...

Ich kenne den Film tatsächlich nicht, noch nie was von gehört, bin jetzt sehr neugierig. Wall-E ... hm ...

Viele dieser sogenannten Scuence-fiction-Autoren sind in Wirklichkeit großartige Seher, Rishis ,,, Risi ... die verschiedene mögliche Formen der Zukunft und deren Abläufe wahrnehmen können.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.222

05.06.2009 23:46
#39 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Viele dieser sogenannten Scuence-fiction-Autoren sind in Wirklichkeit großartige Seher, Rishis ,,, Risi ... die verschiedene mögliche Formen der Zukunft und deren Abläufe wahrnehmen können.


Ist auch meine Meinung...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 07:38
#40 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

... ich sehe das übrigens auch so...

Den Trailer hier mal reinstell... Wall-E. Vermutlich kennt man diesen Film tatsächlich eher, wenn man Kinder hat...

http://www.youtube.com/watch?v=xa8AZBS1e1U

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor