Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.662 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Anke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 08:09
#91 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Stimmt Läuse sind ein Problem das Rosen haben........

aber denen geht es genau wie uns Menschen auch..........sie haben die Möglichkeit
sich hier zu entwickeln und auch sie haben Gedankenmuster die sie in sich tragen,
die es gilt wieder gut zutun.

Z.B. eben auch nicht den eigenen Lebenssaft anderen abzutreten.........

"Hauptsache denen gehts wieder gut!"

Allein kann ich nicht leben, was bekommt man für einen Partner wenn es nicht wichtig
ist das er außer der Liebe zu mir noch anderes mitbringt?
So ein Partner sagt den anderen aus und geht dann zum nächsten Wirt.

Was wir tun können um unseren Pflanzen zu helfen ist..............sie stark denken,
ihnen das Gefühl geben geliebt zu sein, für all das was sie tun selbst dann wenn es
nicht das ist was wir erwarten. Es geht ja um sie, nicht um uns.

Also wieder das gleiche wie wir das mit einem Menschen tun können.

Ich finde es wirklich faszinierend wie sich immer alles in allem widerspiegelt.

Joy Offline



Beiträge: 81

05.07.2009 08:29
#92 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Zitat von Anke



Was wir tun können um unseren Pflanzen zu helfen ist..............sie stark denken,
ihnen das Gefühl geben geliebt zu sein, für all das was sie tun selbst dann wenn es
nicht das ist was wir erwarten. Es geht ja um sie, nicht um uns.




...empfinde ich genauso....bei pflanzen sogar leicht und einfach...und bei meinen kindern auch, fällt mir grad ein

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 10:00
#93 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Läuse können sich klonen. Sie brauchen keine zwei Geschlechter und diese Art der Vermehrung geht in ein erstaunliches Tempo ... über Nacht. Ameisen melken Ihren Saft. Läuse sind ihre Milchkühe. Ameisen tragen sie zur nächste wirklich besten Stelle zum weiden an der Pflanze. Sehr fürsorglich. Wie gesagt, alles ist Nahrung.
Brennesseljauche ... ein großer Eimer, Wasser rein und Brennesseln rein geben, in der Mitte abbrechen, es wachsen mindestens zwei neue Stile nach ... Brennesseln ins Wasser legen, Sonne drauf .... nach wenigen Tagen stinkende Jauche ... wunderbar ... die Jauche mit Wasser verdünnt ins Erdreich geben ... nicht die Pflanze besprühen, das ist keine "Keule"! ... in das Erdreich geben ... was geschieht? ... das Bodenmillieu ändert sich, ein anderer PH-Wert ... keine Läuse mehr da ... ca. 3Tage ... verschwunden.

Die Pflanze mit Gedanken und Gefühlen stärken ist gesund und gut.
Naturgeister in den garten einladen, ihnen Behausungen geben in Form von kleinen Figuren, die eventuell ansprechbar sind ... Gartenzwerg oder ein Stück hohler Baumstamm, die helfen dem Garten ... etwas feng shui im Garten ist fein.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 10:32
#94 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Zitat von Anke
Stimmt Läuse sind ein Problem das Rosen haben........

aber denen geht es genau wie uns Menschen auch..........sie haben die Möglichkeit
sich hier zu entwickeln und auch sie haben Gedankenmuster die sie in sich tragen,
die es gilt wieder gut zutun.

Z.B. eben auch nicht den eigenen Lebenssaft anderen abzutreten.........

"Hauptsache denen gehts wieder gut!"





Nuja...
es gibt auch bei Pflanzen sogenannte Symbiosen
oder einfach nur Zweckgemeinschaften...

Ich sehe daran nichts Negatives,
den Rosen einige Lavendelschwestern zur Seite zu stellen...
Vertragen sich ja in der Regel und streiten sich nicht...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 10:37
#95 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So ein Partner sagt den anderen aus und geht dann zum nächsten Wirt.

Was wir tun können um unseren Pflanzen zu helfen ist..............sie stark denken,
ihnen das Gefühl geben geliebt zu sein, für all das was sie tun selbst dann wenn es
nicht das ist was wir erwarten. Es geht ja um sie, nicht um uns.

Also wieder das gleiche wie wir das mit einem Menschen tun können.

Ich finde es wirklich faszinierend wie sich immer alles in allem widerspiegelt.


Ja, das ist faszinierend...

In einem Punkt widerspreche ich dir aber:
Es geht NICHT nur um die Pflanze, sondern AUCH um uns...
Genauso wie in einer Partnerschaft, Freundschaft, Arbeitsstelle...
whatever you want...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 10:41
#96 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten



Geht es in deinem Leben um etwas anderes als um dich..........deine Entwicklung?

Selbst in Gemeinschaft geht es darum wie DU dich denkst.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 10:59
#97 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Zitat von Anke
Geht es in deinem Leben um etwas anderes als um dich..........deine Entwicklung?

Selbst in Gemeinschaft geht es darum wie DU dich denkst.




Das sowieso...
da wir Teil des Ganzen sind, davon beeinflußt werden
und das Ganze auch selber beeinflussen...
gehts eben SOWOHL um mich ALS AUCH um alles drumherum...
Geht ja parallel...eins schließt das andere nicht aus...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 16:54
#98 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Im Wald gab es heute Massen an Schmetterlingen ....
Aber auch herrlich viele Bremsen ... hm ... die fanden mich lecker ... man merkt gar nicht wie sie sich auf einen setzen ... der Biß ist schmerzhaft und quaddelt dick. Ein Spitzwegerichblatt, zwischen den Fingern etwas geribbelt, damit sich die Zellmembranen öffnen ... auf die Bißstelle drauf ... das Jucken hört sofort auf, die Schwellung geht zurück ... schon bald ist kaum noch was zu sehen. Walderdbeeren hab ich gesammelt, zum Schluss mit wilden Himbeeren aufgefüllt. bei dieser Gelegenheit bissen sie mich gern. Einmal hab ich die falsche Hand benutzt um sie zu verscheuchen, da durfte ich all die kleinen Erdbeeren vom Weg auf sammeln ... fein ... also Hauptberuflich möchte ich kein Walderdbeerpflücker sein.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 17:01
#99 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Labkraut
sind die Augen mal erschöpft, verstärkt kurzsichtig ... kühlen Labkrauttee auf die Augenlieder geben ... kann man auch mit nem Wattepet machen ... nach kurzer Zeit ist da wieder einer super Sehschärfe ... kann man am Abend ganz prima machen ... oder auch am Morgen ... vor dem Augentraining ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 17:16
#100 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Zecken ... hm ... nicht zu wenig ... aber so ist es nun mal ...
Zum einen gibt es in den Apotheken die Zeckenkarte, mit denen man sie wunderbar entfernen kann, zum andern, wenn da schon etwas länger gesaugt wurde, dann mach ich nach dem entfernen ein Pflaster mit Zugsalbe drauf ... und es gibt Homöopathische "Zeckennosode" ... Globolis ...
Sollten wirklich noch Borillen übertragen worden sein, das geht auch über Mücken, na und dann gibt es da noch die Karde.
Kardenwurzeltinktur, Kardenwurzeltee ... beides aus der einjährigen Pflanze ... die Karde blüht im zweiten Jahr.
Ich finde ihre Erscheinung immer wieder sehr imposant.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz