Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 13.453 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

29.04.2011 07:08
#121 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

Hallo Chacko

Zitat
Niemand zwingt dich ja die andere Hälfte des Steins ihr zu geben.



Naja...ihn zu behalten scheint mir auch nicht richtig...
Ich werde das einfach aus dem Bauch heraus entscheiden...wann...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

29.04.2011 10:09
#122 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

Religiöse Praxis hat deswegen soviel mit Wiederholung zu tun, weil man auf diese Weise immer stärker nicht nur, wie es eine sozialpsychologische Betrachtung interpretieren würde, von der Bindekraft einer Gemeinschaft, sondern weil man von der formbildenden Kraft eines Feldes erfasst wird. Ein Mantra kann repetiert werden, ein Konfirmationsspruch soll das künftige Leben gestalten. Und religiöse Erfahrung wird in ihrer Breite und Intensität auch durch kumulative Aspekte bestimmt. Der Einfluss morphogenetischer Felder ist um so größer, je mehr die eigene Resonanz des Betroffenen und die Fremdresonanz vergangener und gegenwärtiger Formen zusammenwirken. In die individuelle Erfahrung fließen deshalb immer auch räumlich und zeitlich entfernte Erfahrungen ein. Dass in den religiösen Exerzitien immer wieder die Reinhaltung heiliger Formen, die genaue Reproduktion einzelner Gebärden und die Abgrenzung gegen andere Kultpraktiken angemahnt werden, bekäme auf diesem Hintergrund einen nicht gesetzlichen, sondern gesetzmäßigen Sinn.“

Manfred Josuttis: "Heiligung des Lebens" ... Zur Wirkungslogik religiöser Erfahrung


Seelsorge würde dann darin bestehen, das Kraftfeld des heiligen Geistes durch gestaltete morphische Resonanz so zu realisieren, dass schädigende Mächte beseitigt werden und heilende Ströme neue Strukturen schaffen.“

Manfred Josuttis: "Segenskräfte" .... Potentiale einer energetischen Seelsorge

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Josuttis

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

29.04.2011 10:14
#123 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

Die Atmosphäre, die Aura, die Wirkung der Chakren ...
Ist für den einen ein imaginäres Feld, für den anderen ein tatsächlich erfahrbares Feld.

Manchmal als Stimmung wahrnehmbar. Eine Form des angenehmen oder unangenehmen Fühlens. In veraltetem Gebrauch findet sich auch das Wort Gemüt oder Gemütsbewegung, Gemütsverfassung.

Heiliger Geist
Quantenfeld

Die Energiekörperlehre ist in den verschiedensten esoterischen Traditionen zu finden.
Im Reiki werden die vier Ebenen ätherische Aura (Ätherkörper), emotionale Aura (Emotionalkörper, Gefühlskörper oder Astralleib), mentale Aura (Mentalkörper) und spirituelle Aura (spiritueller Körper, Kausalkörper) unterschieden.


Annähernd im westlichen wird in der Kirlianfotografie von "Koronaentladung" gesprochen

Eine Hypothese für eine Wissenschaft die messen, wiegen, zählen will ... verifizieren und falzifizieren.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

29.04.2011 11:21
#124 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

„Obwohl Jungs Konzept des 'Kollektiven Unbewussten' über Freuds individuellen Ansatz hinausgeht, ist es doch für den menschlichen Erfahrungsbereich konzipiert. Die Betrachtungsweise des Sufitums (Vahdet al-Vudschud) ist sehr viel umfassender: Sie beinhaltet zwar Jungs Konzept, geht aber über menschliche Erfahrungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hinaus. Zu den unbewussten Kräften gehören auch die der animalischen, vegetativen und anorganischen Seinsstufen, zusätzlich zu menschlichen, spirituellen und universalen Zuständen. Dieser Ansatz beschränkt sich also keineswegs auf Phantasien, Träume, Illusionen und frühe Formen gedanklicher Prozesse, sondern umfasst auch die organischen und psychospirituellen Verbindungen zwischen dem Menschen und der Natur – und damit die universale Wirklichkeit (al haqq).“

Eine islamische Psychologin ...
Michaela M. Özelsel: "40 Tage" ... Erfahrungsbericht einer traditionellen Derwischklausur

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

29.04.2011 12:26
#125 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten



Körbler
Nach Körbler wird eine gezeichnete Linie Bi-Polar
- --------------------------------- +

Neutralisieren lässt sich eine solche Linie durch eine gleich lange Senkrechte
es entsteht dadurch ein gleichschenkliges Kreuz
Ein Gleichschenkliges Kreuz = > +
neutralisiert
und
verschließt

In diversen christlichen Taufzeremonien werden mit Hilfe des Kreuzes spirituelle Chakren verschlossen.


Das sogenannte "Spottkruzifix" vom Palatin in Rom (ca. 200 nach Christus), stellt die älteste Abbildung einer Kreuzigung dar.
Emotionale Wirkung auf das Mind?
Eine Mordverherrlichung um sich schuldig zu fühlen. Induziere Schuld mit einem Bild.
Intellektuelle, nicht fühlbare, nicht empfindbare Erklärungen über die Funktion des Kreuzes, um von der Empfindsamkeit ab zu lenken.
Als ältestes erhaltenes monumentales Kruzifix gilt das Gerokreuz im Kölner Dom aus der Zeit um 980.


Den Kreuzteil Richtung Erde verlängert ... Richtung Mater.
Wirkt verdichtend, stabilisierend
Den Kreuzteil nach oben verlängert
Richtung Kosmos
Wird verteufelt ...


Menschen sind ein offenes, interaktives Energiesystem ... wenn es nicht verschlossen wird.
Symbole sind wie Antennen ... über Symbole empfangen ...

Es ist ein unterschied über einen Mord an etwas andocken
oder
über Liebe an etwas andocken


Das Ur-Christen Kreuz war Gleichschenklig und in einem Kreis

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

29.04.2011 19:29
#126 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

"Die menschliche Gestalt ist eine bunte
Ansammlung von Energiefeldern - diese
Energiefelder sind durch lebenslange
Angewohnheiten und lebenslangen
Missbrauch gebeugt und verzerrt worden.


Carlos Castaneda "Der zweite Ring der Kraft."



... und das seit so vielen Generationen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

29.04.2011 19:50
#127 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

Emotionale Verletzungen aus Konflikten
Unsichtbare Verletzungen
Unsichtbare Verletzungen die in die Krankheit führen ... im laufe der Zeit ...
Krankheit kann in den Miasmen angelegt sein ... die unsichtbare Verletzung wird zum Initialschlüssel ...
Unsichtbare Verletzungen die durch Krankheit sichtbar werden.
Die zusätzlich zur Alterung der Zellenproduktion führen.
Unsichtbare Verletzungen die in den Tod führen.

Das schwierigste sollen die ersten hundert Jahre sein ...


Embryo ... in bestimmten Monaten werden bestimmte Organe, Organsysteme bevorzugt ausgebildet.
Eine unsichtbare Verletzung kann hier sehr störend wirken ... unterbrechend, unterdrückend, überspringend ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 01:21
#128 Beten Zitat · Antworten

Zitat
Die Atmosphäre, die Aura, die Wirkung der Chakren ...
Ist für den einen ein imaginäres Feld, für den anderen ein tatsächlich erfahrbares Feld.



Ich würde den Satz so beenden:
......,für den anderen eine tatsächlich erfahrbare Tatsache.
Der Begriff Feld dient dem Verständnis bzw. dem Verstehen der Wirkung.
Der Begriff Feld ist wie ein Übersetzer der erfahrbaren Tatsache.

Joy Offline



Beiträge: 81

30.04.2011 09:11
#129 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

hallo...war lange nicht hier...der thread BETEN...tränen laufen...spricht mir so sehr aus der seele,hänge in irgendso einem feld,bin in resonanz,kann mal wieder alles körperlich fühlen...was auch immer...mir jetzt langsam ziemlich egal...
wie sehr wünsche ich mir all eure gedanken,sätze die hier geschrieben draußen in der welt der traurigen,schmerzvollen,der ängstlich ,geschlossenen marionetten, fühlbar und auch sichtbar gelebt...tzz, jetzt red` ich auch schon so *gelebt* ...auf die erde gebracht,getan,getraut...fest geerdet und entschlossen...ausnahmsweise mal nicht nur gedacht,hier nett niedergeschrieben und verschlossen...so, das wollte grad raus...


Zitat von Die Moira
Hallo Thomas

Zitat
Ich habe diese Schwelle gespürt,


ich weiß...
und ich hoffe, daß ich das niemals erleben muß...

Zitat
Sternenkinder,
so gehen viele damit um,
und ich betrachte es hochachtungsvoll,
wie Mütter und Väter damit umgehen können,
und anderen Mut und Kraft geben...


Vielleicht gebe ich ihr irgendwann mal den link zu diesem Forum...

Im Moment hadere ich mit meiner eigenen Entscheidung mit diesem geteilten Edelstein
und zweifle grad, ob das richtig war...
Wenn ich ihr den gebe, wird das alles wieder aufgewühlt...
manchmal könnte ich mir für solche spontanen Eingebungen selber in den Hintern treten...
wie bin ich nur auf die Idee gekommen, das zu tun?
Es fühlte sich in dem Moment so richtig an...

Mist...




solche spontanen eingebungen und deren intuitives ausleben sind für mich sichtbar gewordene an teil nahme ,tiefes verstehen...
immer wieder habe ich in meiner fast 30j. pflegeerfahrung und überhaupt in meinem leben gespürt, das die betroffenen es als aufrichtige hilfe empfinden,wenn sie sich in ihrer unfassbaren trauer,ihrem schmerz öffnen dürfen,können und das gegenüber nicht sofort *zusammenbricht*...mit *sprüchen* abwiegelt...nein,sogar eine komplett andere,ungewöhnliche idee kundtut...damit dann da ist...hilfestellung und hoffnung gibt...aber das *einfach nur im mitgefühl da sein... PRÄSENT* sein , das ist es doch...

meine tiefe liebe und ein anstups zu dir moira

grüße joy

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

30.04.2011 10:41
#130 RE: Schwerer Gang heute... Zitat · Antworten

Da ist er ... der Raum
Aus dem "Neutralen Raum" offenbart sich der ...
der "Unentschlossene Raum" (Menschen) Welten (Gedanken)

Der Mensch in der menschlichen Form gibt das Beste.
Es gibt viele Wesen in menschlicher Form.
Middle Earth ist ein Scheitelpunkt
Hier treffen sich die Wesen, die absteigen, hinuntersteigen in andere Schwingungswelten ... oder aufsteigen in höhere Dimensionen.

"Ich will das Beste
.... vom Menschen ...
sie nehmen das Beste".
Bewusstsein
Bewußtsein runtertransformiert in Emotion

Vollkommenes Vertrauen / Missbrauchtes Vertrauen
Der "Unentschlossene" ... auf den gehen alle möglichen Einflüsse ... förderliche wie zerstörende ...
Unwissemheit führt in den Missbrauch


Wir können jeden Moment sein ...
Wir können es sein lassen

Können keine Wolke mit keinem Seil fangen.

Glück als Zeitlos
Glück als einen Moment der Gegenwart
Glück ist einmalig
Kein Anfang kein Ende
Es ist die Lücke zwischen den Unglücken

Ohne Körper weder
Glück noch Unglück

Das Gesetz der Resonanz oder des "Zurückklingens"
„Gleiches zieht Gleiches an“ auf 3D

... eine Vostellung ... ein Ereignis ... in dem ich zu-offen gewesen bin.

Es ist unentschlossen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
«« Extern stein
Vom Streiten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz