Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 12.331 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

18.10.2010 22:01
#21 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Also jetzt ohne Lachen.

...
Ich denke, ich transformiere keine Liebesenergie.

Aber sie transformiert mich.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Lenjo Offline




Beiträge: 624

18.10.2010 23:53
#22 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
NICHTS und NIEMAND kann etwas mit mir (oder meinen Chakren) tun,
was ich nicht zulasse...
Damit sich irgendwer an meinen Energiezentren "bedienen" kann,
ist es unumgänglich notwendig,
daß ICH SELBER in irgendeine Resonanz gehe...zu was oder wem auch immer...
Selbst wenn irgendwer versucht meine Quellen gegen meinen Willen "anzuzapfen"...
bemerke ich das ja...und kann "Schutzschilde" um mich herum errichten...


... usw. ... ja, das stimmt auch alles. Aber wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist, der Energieraub sich einmal etabliert hat, dann muss man sich ja darüber unterhalten, wie man da wieder raus kommt. Denn um da wieder raus zu kommen reicht es nicht aus das Gleiche zu tun, um da gar nicht erst hineinzugeraten. Um einen Raubüberfall zu vermeiden (in den man ja auch aus eigener Unwissenheit gerät), braucht es anderes Wissen und andere Fähigkeiten als sich aus einer wiederkehrenden Schutzgelderpressung zu befreien - mal so als grobstoffliches Beispiel. In SO einer Situation hat die Frage, wie man sich davor schützen kann, nochmal eine andere Qualität. Und ich finde, da ist die Beantwortung nicht so einfach. Aber dass es zunächst einmal darauf ankommt, diese innere Resonanz darauf zu erkennen und zu beenden, das ist klar, darin lag dann wohl auch eine Lernaufgabe. Aber vielleicht ist das ja schon geschehen, aber der Energieraub geht weiter, denn ein Räuber zieht nicht freiwillig ab, nur weil das Opfer sich anfängt zu wehren. Nein, er wird erstmal schwerere Geschütze auffahren, häufige Erfahrungstatsache. Nur selten kann man ihn davon überzeugen, dass er doch bitte freiwillig geht. Manche Ahnen gehen mehr oder weniger freiwillig aus einer gewissen Einsicht heraus, wenn man sie bittet ins Licht zu gehen. Manchmal gelingt das auch im Traum, luzides Träumen ist da von Vorteil.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 02:19
#23 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
@Chacko

Zitat
Beides geht nicht.



3 Fragen dazu:
Warum geht das nicht?
Wer sagt, daß das nicht geht?
Würde der Umkehrschluß dann nicht lauten,
daß Menschen die Kinder zeugen
keine universelle Liebe empfinden können?

Unnötig zu erwähnen, daß ich das (wieder mal)
anders sehe...





Energie fließt.Sie kann nach oben fließen oder nach unten fließen.
Wenn ich die Energie jetzt aufteile,und das muß ich wenn ich Energie nach unten fließen lasse und gleichzeitig nach oben,kommt oben nur ein Teil der Gesamtenergie an.
Unten mag die Teilernergie für das zeugen von Leben reichen,aber oben zur universellen Liebe reicht keine Teilenergie aus.Das Universelle ist das Ganze,um diese universelle Liebe empfinden zu können reicht keine Teilenergie.
Das heißt nicht daß das untere Chakra geschlossen werden soll,wobei ich eh bezweifel ob das zu schließen geht.
Nein,es bedeutet nur das aus dem unterem Chakra keine Energie mehr fließen "darf" weil sie sonst oben für das universelle Empfinden fehlt.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 02:44
#24 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von green

Zitat von Chakowatz
das untere Chakra.

... es wird wohl einen Grund haben, dass es existiert
... die unterste Treppenstufe ist auch die erste, auf ihr steht denn die Treppe ....




Richtig.

Zitat
... wie gut, dass sich nicht alle Menschen für die universelle Liebe entscheiden, sonst sähe es hier ziemlich einsam aus auf unserem Planeten.



Die Welt wo sich alle Wesen für universelle Liebe entschieden haben werden,wird sowieso ganz anders aussehen als wie die Welt auf unserem Planeten.


Zitat
Und fein, dass das Leben kein lineares Adventurespiel ist, bei dem die erste Entscheidung zum Tod/Verbrauch eines Lebens führt.
Wir dürfen jeden Tag neu entscheiden, was wir sonst noch so alles mit unseren Energien machen wollen.



Es kann ja jeder machen was er will.Ich bin ein großer Befürworter für das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen.
Und ob etwas wie das Leben linear verlaufen kann,ist nur deine Meinung,oder Wahrnehmung oder sonstwas in und von dir.Wenn du vom Tod oder Verbrauch eines Lebens sprichst,oder schreibst,folgst du nämlich genau der Linie des irdischen Lebens.
Dabei gibt der irdische Tod nämlich genau die Möglichkeit sich immer wieder neu entscheiden zu können.
Aber das ist eine andere Baustelle,und vorallem auf einer ganz anderen Ebene.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 03:03
#25 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Dies was ich hier schrieb:

Zitat
Man kann sie aber auch durch das untere Chakra nutzen um auf der Basis der Polarität eben diese Polarität für einen Moment zu überwinden.Deshalb hat die Sexualität auch immer etwas spirituelles.Es geht dabei um die reine Verbindung im spirituellem Sinn,das Yin&Yang Prinzip um dadurch in "Gott" zu ruhen.


führt auch nicht zur dauerhaften universellen Liebe,da:

Zitat
Dies dient aber auch nur der Erkenntnis dessen,das die Materie sterblich ist,denn die beiden vereinigten Körper wärend des Sexualaktes müssen sich wieder zwangsläufig trennen.



Universelle Liebe kennt keine Trennung.
Universelle Liebe hat niemals Trennung empfunden oder erfahren.
Das von mir beschriebene "ruhen in Gott" wärend des Sexualaktes ist eine erfahrene universelle Liebe auf Zeit.
Das hört sich jetzt erstmal widersprüchlich an,ich weiß,da ich ja auch schreibe das universelle Liebe keine Trennung kennt.
Wer das aber schoneinmal selbst erfahren und erlebt hat,wird wissen das Zeit in dem Akt überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Erst als wir uns wieder trennten,kam die Zeit über uns wieder einher.

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

19.10.2010 08:20
#26 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Hallo Lenjo

Zitat
denn ein Räuber zieht nicht freiwillig ab, nur weil das Opfer sich anfängt zu wehren.


Und das ist der Denkfehler...
Die beste Verteidigung ist die...einfach NICHT DA zu sein...
Kampf läßt das Spielchen weiterlaufen...
Wenn ich gedanklich und emotional raus aus der Nummer bin,
läuft der Angriff ins Leere...

Ich überlege mal, ob ich das noch besser erklären kann...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

19.10.2010 08:28
#27 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Einspruch...

Zitat
Nein,es bedeutet nur das aus dem unterem Chakra keine Energie mehr fließen "darf" weil sie sonst oben für das universelle Empfinden fehlt.



Universelle Energie aus universeller Liebe ist unerschöpflich
und es tut dem Fluß der universellen Energie NULL Abbruch
wenn ein Teil woanders hin fließt...
denn dieser Teil bleibt Teil des Ganzen...

Ich würde sagen, wer die universelle Liebe gefunden hat und sie lebt,
der kann Teile davon dort hinrichten wo er will...
ohne daß seiner universellen Energie irgendwas "fehlt"

Gruß, Moira

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

19.10.2010 08:30
#28 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat
Universelle Liebe kennt keine Trennung.
Universelle Liebe hat niemals Trennung empfunden oder erfahren.



Eeeeben, genau deshalb...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

19.10.2010 09:23
#29 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Der Wolpertinger und die "universelle Liebe" (Teil 1)

Was heißt denn das. Ist es das Gefühl alle Menschen, alle Lebewesen zu lieben?
Wenn ja, was ist diese Gefühlswallung wert?

Wenn ich eine Spinne sehe, kann ich sie lieben? Oder hau ich lieber mit der Zeitung drauf, damit sie sich nicht unterm Teppich verkriecht und meine Kinder erschreckt?
Kann ich meinen Nachbarn lieben, wenn er mich ärgert, oder meine Kollegen, wenn sie hinter meinem Rücken tuscheln. Oder kann ich den Manager lieben, der eine Bank inclusive meinen eigenen Ersparnissen ruiniert hat? Nun gut, wenn ich selbst btroffen bin, mag ich das ja noch weg stecken. Ein alter Elefant ist nicht so leicht zumzukriegen. Was aber, wenn meine Kinder betroffen, oder getroffen sind. Was tue ich dann? Bin ich dann noch in dieser Gefühlswallung der universellen Liebe?

Ist universelle Liebe ein Wolpertinger? Den gibts nämlich auch nicht, man redet nur gern drüber. Gesehen hat ihn noch keiner.

Der Wolpertinger

Resümee: Nur Gott kann universell lieben, ich nicht, weil ich ein Mensch bin.
Universelle Liebe kennt keine Trennung, ich aber schon, denn ich bin nicht Gott.
Universelle Liebe hat niemals Trennung empfunden, ich aber schon, denn ich bin ein Mensch.

Gruß Harry

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 22:26
#30 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
Einspruch...

Zitat
Nein,es bedeutet nur das aus dem unterem Chakra keine Energie mehr fließen "darf" weil sie sonst oben für das universelle Empfinden fehlt.



Universelle Energie aus universeller Liebe ist unerschöpflich
und es tut dem Fluß der universellen Energie NULL Abbruch
wenn ein Teil woanders hin fließt...
denn dieser Teil bleibt Teil des Ganzen...

Ich würde sagen, wer die universelle Liebe gefunden hat und sie lebt,
der kann Teile davon dort hinrichten wo er will...
ohne daß seiner universellen Energie irgendwas "fehlt"

Gruß, Moira




Du hast schon ganz Recht das man seine Energie dort hinrichten (hinrichten,ist ja auch wieder in der dt.Sprache so schön zweideutig ) kann wo man will,deshalb schrieb ich das "darf" ja auch so.
Die Frage ist nur,will man die Energie ab einem Punkt an überhaupt noch in das untere Chakra leiten?
Eines müsste doch klar sein,das leiten der Energie in das untere Chakra führt zu gelebter polarisierung.Sexualität ist polarisierung durch und durch.Sie führt also,wenn,dann auch nur bedingt zur universellen Liebe.
Das von mir beschriebene "ruhen in Gott" wärend des Sexualaktes ist eine erfahrene universelle Liebe auf Zeit.
Aber wer will das denn schon wenn er die universelle Liebe durch das leiten der Energie in das hohe Chakra wirklich kennen gelernt hat?
Derjenige hat doch irgendwann überhaupt kein Bedürfniss mehr die Energie in das untere Chakra zu leiten,denn Sexualität bedeutet auch immer das befriedigen von Bedürfnissen.Außerdem ist es im Körper ein chemischer Prozess der von der Natur so eingerichtet wurde,das er süchtig machen kann,damit es auf dem Planeten eines Tages nicht leer wird.


Zitat von Die Moira

Zitat
Universelle Liebe kennt keine Trennung.
Universelle Liebe hat niemals Trennung empfunden oder erfahren.



Eeeeben, genau deshalb...




Ich glaube zu wissen wie du das meinst.
Du betrachtest es aus der "Sicht" der Chakren;unteres-oberes also 1.bis 7.
Aus der Sicht der Chakren wäre es eine Trennung wenn die Energie nur in das obere Chakra fließt.

Ich denke da aber anders,und betrachte es aus "Sicht" der Energie die zu universeller Liebe führt durch das reine fliessen lassen in das obere Chakra.
Sie läßt sich nicht teilen,und aufteilen wie in Stücke die einmal in das untere und einmal in das obere fließen.
Die Symbolische Treppe hat 7 Stufen,und die 7. und letzte Stufe ist das Ziel.
Der Weg dorthin gehört zwar auch zum Ziel,ist aber das Ziel nicht selbst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz