Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 12.326 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 03:44
#11 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda


Was macht ihr mit euren Liebesenergien??



Jedenfalls keine Kinder mehr zeugen,die Zeit ist für mich vorbei da ich bereits 3 Kinder habe und meine Lebensplanung anders aussieht.
Wie ich schon beschrieb:Man kann die Liebesenergie im untersten Chakra zum zeugen neuen Lebens benutzen,oder sie in das hohe Chakra steigen lassen.
Man kann sie aber auch durch das untere Chakra nutzen um auf der Basis der Polarität eben diese Polarität für einen Moment zu überwinden.Deshalb hat die Sexualität auch immer etwas spirituelles.Es geht dabei um die reine Verbindung im spirituellem Sinn,das Yin&Yang Prinzip um dadurch in "Gott" zu ruhen.Dies dient aber auch nur der Erkenntnis dessen,das die Materie sterblich ist,denn die beiden vereinigten Körper wärend des Sexualaktes müssen sich wieder zwangsläufig trennen.
Man kann also,ohne ein Kind zu zeugen,für sich selber etwas erfahren,aber auch der Partner kann durch die Liebesernergie des Anderen etwas erfahren.Es ist ein Geben und Nehmen für einen Selbst und für das andere Selbst,ohne Resultat wie ein Kind welches dann folgt,denn dieses bindet das Selbst ja wieder schon allein aus der Verantwortung herraus.

Zitat von sat naam

...aber es gibt wohl Leute die ihr *Licht* unter den Scheffel stellen.

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

18.10.2010 08:14
#12 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

@Chacko

Zitat
Beides geht nicht.



3 Fragen dazu:
Warum geht das nicht?
Wer sagt, daß das nicht geht?
Würde der Umkehrschluß dann nicht lauten,
daß Menschen die Kinder zeugen
keine universelle Liebe empfinden können?

Unnötig zu erwähnen, daß ich das (wieder mal)
anders sehe...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

18.10.2010 09:03
#13 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Wie ich schon beschrieb:Man kann die Liebesenergie im untersten Chakra zum zeugen neuen Lebens benutzen,oder sie in das hohe Chakra steigen lassen.
Man kann sie aber auch durch das untere Chakra nutzen um auf der Basis der Polarität eben diese Polarität für einen Moment zu überwinden.Deshalb hat die Sexualität auch immer etwas spirituelles.Es geht dabei um die reine Verbindung im spirituellem Sinn,das Yin&Yang Prinzip um dadurch in "Gott" zu ruhen.


Klasse Beitrag.

Das ist es nämlich, was mir auch noch eingefallen war.
Was tun Menschen, die von ihrer Liebesenergie als sexueller Energie bedrängt werden,
aber nicht in einer entsprechenden Partnerschaft leben, wo sie sich erfüllen kann?
Dann ist es sinnvoll, diese Energien ins Herzchakra zu nehmen
und in universelle Liebe zu transformieren.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

18.10.2010 09:06
#14 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira


Zitat von Chacko
Beides geht nicht.



3 Fragen dazu:
Warum geht das nicht?
Wer sagt, daß das nicht geht?
Würde der Umkehrschluß dann nicht lauten,
daß Menschen die Kinder zeugen
keine universelle Liebe empfinden können?

Unnötig zu erwähnen, daß ich das (wieder mal)
anders sehe...




Klar geht beides.
Sage ich ganz direkt aus Erfahrung.
Man muss nicht ein Chakra schließen,
um ein anderes zu öffnen.

Saraswati

green Offline




Beiträge: 179

18.10.2010 09:38
#15 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
das untere Chakra.

... es wird wohl einen Grund haben, dass es existiert
... die unterste Treppenstufe ist auch die erste, auf ihr steht denn die Treppe ....

Zitat von Chakowatz
Man muß sich entscheiden,lasse ich die Energie durch das unterste Chakra herraus,und zeuge ein Kind,
oder lasse ich sie im eigenen Körper mit der Möglichkeit sie nach oben steigen zu lassen bis ins hohe Chakra,um sie dann in universelle Liebe zu transformieren.
Beides geht nicht.


... wie gut, dass sich nicht alle Menschen für die universelle Liebe entscheiden, sonst sähe es hier ziemlich einsam aus auf unserem Planeten.
Und fein, dass das Leben kein lineares Adventurespiel ist, bei dem die erste Entscheidung zum Tod/Verbrauch eines Lebens führt.
Wir dürfen jeden Tag neu entscheiden, was wir sonst noch so alles mit unseren Energien machen wollen.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

18.10.2010 15:44
#16 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Liebesenergie... - fließt doch bei den meisten Menschen unbewusst...
- und die Kinder entstehen dennoch...
- weil das die höchste Form der Transformation des Menschen in diesem jeweiligen Stadium ist??
...
sobald sich der Mensch seiner Engergiezentren bewusst wird, wird das anders...
er kann ent-scheiden... was er mit seinen Energien tut:
wird was Materielles draus.. oder was Geistiges.. - mal vereinfacht dargestellt...

Dass im Moment der Zeugung diese *Kick* nötig ist, weiß ich..
gibt es diesen Kick nicht - gibt´s kein Kind.
Nach meiner Beobachtung reicht es aber aus, dass EIN Part dieses Energielevel erreicht...

Ab der Bewusstheit dieser Mechanismen kann ich also entscheiden...
wandere die Chakren auf und/oder ab... oder gebe meinen Energiezentren irgend welche andere Namen...
aber arbeite damit.
Mehr oder weniger bewusst..
spüre die Aktivität...
spüre WANN - WAS aktiv wird...
etc.

Dennoch gibt es in dieser Ebene geniale Täuschungsmannöver - lande bei Lenjo´s Beitrag.
Wesen - welcher Natur auch immer - sind in der Lage, MEINE Chakren zu aktivieren um damit zu *spielen* - um sich an meinem Energiehaushalt zu laben, zu bedienen GEGEN meinen Willen!

Okay.. ich habe nun die Möglichkeit alles mögliche durch zu probieren... - auch das, Lenjo, was du erzählt hast: gewähren lassen... hört schon wieder mal auf etc...

Aber: es hört eben NICHT auf.

Was ist zu tun??

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

18.10.2010 18:47
#17 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Hallo Esmeralda

Zitat
Wesen - welcher Natur auch immer - sind in der Lage, MEINE Chakren zu aktivieren um damit zu *spielen* - um sich an meinem Energiehaushalt zu laben, zu bedienen GEGEN meinen Willen!



Ich versuche nun mal in Worte zu fassen,
was ich dazu denke:
NICHTS und NIEMAND kann etwas mit mir (oder meinen Chakren) tun,
was ich nicht zulasse...
Damit sich irgendwer an meinen Energiezentren "bedienen" kann,
ist es unumgänglich notwendig,
daß ICH SELBER in irgendeine Resonanz gehe...zu was oder wem auch immer...

Selbst wenn irgendwer versucht meine Quellen gegen meinen Willen "anzuzapfen"...
bemerke ich das ja...und kann "Schutzschilde" um mich herum errichten...
z.B. Spiegel...dann würde jeder weitere Versuch auf denjenigen zurückspiegeln...

Das sog. Energie-saugen funktioniert nur und ausschließlich über MICH...
über meine innere Einstellung dazu, mein Verhaftet-sein an was auch immer...
Die Ursache dafür, daß jemand meine Energie nimmt,
liegt IMMER in mir begründet...

Um es mal so auszudrücken:
ich muß schon irgendeine "Leitung" offenhaben...es zulassen...
OHNE meine (evtl. indirekte, unbewußte Einwilligung) funzt dat niemals...
ICH bin der Herr, mein Gott...quasi...

Mir wurde jahrelang "Energie geraubt"...
teilweise von unterschiedlichen Personen...
ich weiß also wovon ich rede...
Nicht umsonst sehe ich mit 42 wie über 50 aus...
und bin in den letzten 12 Jahren um ca. 30 Jahre gealtert

Mittlerweile weiß ich aber:
Es lag an M I R...
wo und wie ich in Resonnanz gegangen bin,
woran ich mich gehängt habe...da wurde gezapft...ohne Rücksicht auf Verluste...

Im Prinzip habe ich mir durch falsche Orientierung,
fehlende Erkenntnis der Vorgänge, und fehlende innere Abgrenzung
diese Energie selbst geraubt...bzw. das Rauben ZUGELASSEN...

Wir hatten dieses Thema ja schon per pn ausführlich...
Nech?

Grüße, die Moira

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

18.10.2010 20:46
#18 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Zitat
Liebe transformieren



Das was über ist, kann man selber gut gebrauchen...

Aktuell, bei mir, mal der Zahnarzt, AUA...
Das 1.Chakra ist nicht das 2., ...sprich Gefühl
Wer kann denn da von *Lust* sprechen.

Danke...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

18.10.2010 21:23
#19 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

Tipp:

Hypnose
Veratmen
Narkose
...
+ einen netten Zahnarzt.

= der halbe Schmerz...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

18.10.2010 21:34
#20 RE: Liebe transformieren Zitat · Antworten

...danke für den Tipp ?!

PS : "...ging auch ohne..."
mal abgesehen, von der Atmung...

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz