Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.414 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

21.08.2010 23:08
#41 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Ein Computer trifft ständig Entscheidungen ... wenn er arbeitet.
Es geht da um 1 und 0.
Und das ziemlich schnell und oft ...
Ähnlich den Synapsenschaltungen in unserem Hirn, bahnen die Halbleiter ihren Weg.
Der eine aus Kohlenstoff, der andere auf Silizium.


Der Computer beschäftigt sich mit dem was IST, der 1, in Existenz ist, eindeutig positiv ist.
Der Computer beschäftigt sich nicht mit "Verneinungen" ... dies kann er nicht ...
Ein Computer kann nicht "negativ denken" ...
Sich mit Verneinungen beschäftigen ... kann eigentlich das menschliche Hirn auch nicht ... ist aber dorthin konditioniert worden, ... durch die Sozialisation, hat er gelernt sich in Verneinungen mitzuteilen.
Sich Verneinungen vorzustellen.
Erst wie es ist, sein könnte und es dann im nachhinein auszustreichen, löschen, radieren, tabuisieren ... blos nicht mehr drandenken, befürchten und sich gar panisch ängstigen.

Da her können soviele Menschen haargenau und stundenlang erklären was Sie nicht wollen.
Sie wissen ganz genau was sie nicht wollen.
und nur relativ wenige
Menschen
können
eindeutig und klar und vor allem entschieden sagen was sie wollen. Und nicht nur das, sondern auch wie sie es wollen.

Das Unentschiedene, gar Unentschlossene soll oft Entäuschungen vorbeugen ... eine Art Frustrationsprophylaxe.
"Was ich nicht bekomme, habe ich eh nicht gewollt" Funktioniert sehr erfolgreich.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

21.08.2010 23:21
#42 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten


Zitat
Die Frage ist: Wer hat den Part vorherbestimmt; wer hat die Entscheidung dazu getroffen?


Wenn ich den mal erwische ...
... der kann was erleben ... und zu hören bekommt er auch ...


. Das Wunder in blau und so ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

21.08.2010 23:30
#43 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten


Zitat
sondern nur ein Gedanke der zur Tat führt.



nur?!

Das ist sau viel ... das erreichen viele Menschen niemals in ihrem Leben.
Springen in die Kiste und wurden ein Leben lang nur entschieden ... nur fremdbestimmt ... das Leben als Lottoschein empfunden, manchmal etwas Übereinstimmung mit den Vorstellungen, schon ein berauschendes Glücksgefühl ... dies als Glück empfinden ... wenns noch nicht mal drei Richtige sind, total stimmungsmäßig im Keller, ich bin ja sooooo enttäuscht ... auf Stelzen unter dem Teppich durchlaufen. Dabei haben sie noch nichtmal gespielt ... weil sie sich dafür auch nicht entscheiden konnten ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

21.08.2010 23:50
#44 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat
Sich genau zu kennen ist gut.


Das wollte ich ja auch schon immer MAL ...
Vor allem "genau" ... mir ist einiges von mir bekannt ... hab dies und das mit mir schon erlebt ... manches sogar "Mehr . Mals" ... sichere Gewohnheiten und so ...

Zitat
Das Problem dabei: manchmal hatte ich eine Vorstellung von mir, wie ich bin, aber ich war es noch nicht


Wer ist schon gern wie er ist. Das kennen wir doch schon. Alte Hüte.
Wir reden gern darüber ... aus der perspektive wie wir sein werden ...

Zitat
Wahnsinn!


So schlimm ist es nun auch nicht ...

Zitat
Es ist absolut logisch, dass ich es irgendwann geworden bin, aber das hat teilweise Jahre gedauert.


Logisch?? Na gut vieleicht Folgerichtig. Die Energie folgt eben immer der Aufmerksamkeit.

Zitat
Und jetzt hab ich schon wieder Vorstellungen wie ich sein werde und ich glaube da führt auch kein Weg dran vorbei, obwohl ich weiß, dass da wieder Probleme auf mich warten, die ich jetzt schon absehen kann!


Na also ... geht dioch ...
Auf die Probe werden wir immer mal wieder gestellt ... das muss man genießen ... es kann nur besser werden ...
Allerdings wenn mann die Schttenseiten lang im voraus bewußt betrachtet ... wenn man sich dafür entscheidet ... kann man auch diese Befürchtungen "entladen" ... zumindest sich darauf vorbereiten ...

Zitat

Oder anders: ich hab so meine Blockaden bestimmte Dinge zu tun, wo ich mir selbst denke oder mein Umfeld mir rät sie anzugehen, weil es besser für mich wäre. Und ich weiß eigentlich auch nicht warum ich mich weigere. Es ist da eine tiefe Ablehnung, obwohl mir mein Verstand sagt, dass es mir zumindest nicht schaden könne. Aber irgendwie ist mein Weg anders, auch wenn das Ziel das Gleiche sein möge.


Offene Aktionszyklen rauben Kraft ... fixieren Denkweisen ... lähmen ... zwingen uns in Wiederholungen und bestimmen unser leben und nicht wir.

Zitat
Also ich kann mir ziemlich gut dabei zugucken, wie ich aus welchen Gründen genau das geworden bin was ich bin.


Jepp, das ist so, wenn man hinschaut ...

Zitat
immer der Logik nach und die Logik sagt, dass ich auf mein "Höheres Selbst" hören sollte, denn dass das der leichteste Weg ist, wo man ruhig in der Mitte im Fluß des Lebens dahingleitet, ist eine Erfahrungstatsache.


Das mit der "Logik" in der Biographiearbeit ist so ne sache. Aber na gut ... das sind Abläufe die den Entsprechungenfolgen und im nachhinein gut nachvollziehbar sind ... eventuell ist das logisch ... warum eigentlich nicht. Zu mindest kann man sich selber gut verstehen wenn alles ohne "Brüche" zusammen paßt.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 23:56
#45 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Zitat
Die Frage ist: Wer hat den Part vorherbestimmt; wer hat die Entscheidung dazu getroffen?


Wenn ich den mal erwische ...
... der kann was erleben ... und zu hören bekommt er auch ...


. Das Wunder in blau und so ...





Hast du (heute Abend) zuviel Cognac in deinem Kaffee?

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

21.08.2010 23:59
#46 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Zitat
Die Frage ist: Wer hat den Part vorherbestimmt; wer hat die Entscheidung dazu getroffen?


Wenn ich den mal erwische ...
... der kann was erleben ... und zu hören bekommt er auch ...


. Das Wunder in blau und so ...



Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

22.08.2010 00:00
#47 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat
Die Frage ist: Wer hat den Part vorherbestimmt; wer hat die Entscheidung dazu getroffen?


Wenn ich den mal erwische ...
... der kann was erleben ... und zu hören bekommt er auch ...


. Das Wunder in blau und so ...





Hast du (heute Abend) zuviel Cognac in deinem Kaffee?



Wahrscheinlich zu viel Kaffee im Cognac...

Ich gehe schon, ich gehe schon.

Mann, der war aber lustig, Rembo.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

22.08.2010 00:01
#48 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat
Was hält dich jetzt ab, noch neue Chancen zu schaffen
und die dann zu ergreifen ?


Das ist eine GUTE Frage?
Genau Hinschauen ...
Eine Liste erstellen ... Brainstorming oder Hirnsturm
Aufschreiben was hindert
ca. 6-7 Din A4 Seiten ... danach Pause machen
Spazieren gehen
Dann Leere Din A4 Blätter nehmen
auf das erste Blatt schreiben "Wie geht es?" ... am besten über das Bett hängen
und immer mal wieder daran denken ...
Ideen aufschreiben ... ausformulieren ...

Ist es denn wirklich noch wichtig? Ja? Nein?
Hat es sich erledigt ? Ja? Nein?

Ist es noch angesagt?
JA
Dann TUN ... endlich TUN!
Anfangen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

22.08.2010 00:04
#49 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten


Kein Kaffee und kein Cognac

ein Glas Apfelsaft



aber nun ist es Zeit für ein nickerchen
tabs, tabs zum Ratzepüh ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2010 00:05
#50 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Kein Kaffee und kein Cognac

ein Glas Apfelsaft



Den Apfelsaft trinkt man aber nicht so--->
oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz