Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.394 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Maraiah Offline




Beiträge: 623

18.08.2010 20:41
#11 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Hi anke.

Sowohl als auch.
Einmal bin ich bewußt und folge
meinen inneren Impulsen.
Zum anderen ent-scheide ich mich.

Das Entscheiden ist meiner Meinung
nach da not-wendig, wo wir in Mustern
oder Programmen laufen und eben bewußt
eine neue Richtung einschlagen.

So wars bei mir jedenfalls. Ob es letztlich
auch anders geht - einfach durch sich seinlassen
weiß ich nicht, glaube ich aber bei anderen Menschen
zu beobachten.
Sind diese Menschen aber nah in meinem Umfeld ist
wieder die Frage, ob deren Veränderung nicht auch
von den Ent-scheidungen abhängt, die ich eben getroffen
hab und die sie ja mitbetreffen.

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

18.08.2010 21:22
#12 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Entscheidung
annehmen oder ändern

ändern, was ich ändern kann ...
annehmen, was nicht zu ändern ist, und es so sein lassen.

Die Weisheit, rechtzeitig das eine vom anderen zu Unterscheiden ...


Das LEBEN
... und viele haben sich nie dafür entschieden, obwohl sie keine wirkliche Wahl hatten.
Sind im hohen Alter mit viel Zorn verstorben.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

18.08.2010 22:11
#13 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten


"Der Vogel existiert und existiert nicht, zur gleichen Zeit."
ZEN-Meister Shunrya Suzuki

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

18.08.2010 22:31
#14 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Entscheidung für ... diese nichtduale Position

Hinschauen, annehmen und lieben
das ist die Alltagsübung




Bitte Dich selber
Bitte schau es Dir genau an und liebe es so, wie es im Augenblick ist.
Und ... wenn Dir das schwerfällt, dann liebe Dich dafür, das es Dir schwerfällt.

Es ist sehr wichtig, alles was da ist, und wenn es noch so schlimm aussieht, anzuschauen.
Bestätigen ...


Dies ist nicht ganz so populär wie das sogenannte positive Denken.
Schnell weg vom Minus ... ins reine Plus.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

18.08.2010 22:55
#15 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Beobachten wie Impulsgesteuert wir handeln.
Kein Bewußtsein.
Impuls trifft auf Muster und zwingt in gewohnte Handlungsweisen.
Dies sind "alte Erfolgssysteme", Vergangenheit ... nicht Gegenwartsbezogen.
Wir werden mehr durch unsere Emotionen bestimmt.

Mit Emotion eine Entscheidung bestimmen ... dann wollen wir recht haben.

Wenn wir in die Gegenwart kommen ... können wir Beobachten ... können wir Akzeptieren ... können wir Folgen ... können wir uns bereitwillig Fügen ... sind in Flußrichtung ->

schwierig wird es mit der Entscheidung im Konzept der "Gegensätzlichkeit".
Der Fall DIES oder der FALL DAS, sind zwei Fälle ... im "ODER" ist keine Entscheidung möglich!!!
in der Gegensätzlichkeit kommen wir mit der ENTSCHEIDUNG nicht weiter denn das "ODER" fixiert uns zwischen die "Fälle", wir sind dann "Verzweifelt" bzw. "Ver" - "zwei" - "Fällt" ... gefangen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

18.08.2010 23:01
#16 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Dies ist eventuell eine Möglichkeit da raus zu kommen.
http://www.grenzenwissenschaften.de/topi...40&message=5892

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

19.08.2010 00:22
#17 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat
Beobachten wie Impulsgesteuert wir handeln.



Gibt es nicht etwas wie Muster, hinterlegt, in Rotationsbewegung, ein Bild,
im Jetzt, das Zukunft ist und auch Vergangenheit, zyklische Abläufe, sichtbar gemacht...

Zitat
Wir werden mehr durch unsere Emotionen bestimmt.



Denke das ist unterschiedlich. Grundsätzlich gibt es da bestimmende Elemente.

Wasser fließt
Erde hat Bestand
Luft bringt in Bewegung
Feuer verbrennt

Danke...

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

19.08.2010 00:39
#18 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Ich stelle fest, dass alle meine Entscheidungen immer bereits im Vorfeld (keine Ahnung allerdings, wann dieses "Vorfeld" stattgefunden hat) gefallen sind. Das einzige, was am besten gelingt, ist, diese hinauszuzögern, weil ich mich weigere, dies zu akzeptieren.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

19.08.2010 09:24
#19 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Ich stelle fest, dass alle meine Entscheidungen immer bereits im Vorfeld (keine Ahnung allerdings, wann dieses "Vorfeld" stattgefunden hat) gefallen sind. Das einzige, was am besten gelingt, ist, diese hinauszuzögern, weil ich mich weigere, dies zu akzeptieren.


das ist so der Hammer gelle ...
Neulich ... plauder ...
Alltagsroutine ... ein kurzer, kleiner Lehrgang wie nebenbei betreut ... gute Leute, sehr viel Eigeninitiative, die ich zusätzlich noch durch Aufgabenaufforderungen, wie Recherche zu diesen und jenen Themen unterstützte ... die habe ich machen lassen ... sind echt gut ... kann man allein machen lassen - dann war irgendwann der Impuls "Ich muß zu denen (ohne Thema)" - "Nein, das hat Zeit" - kam immer mal wieder .... an einem anderen Tag, an einem Teinehmer vorbeigefahren ... erst Reaktion, kurz stoppen und plaudern, dann "wozu, erledige Deine Sachen, bist gerade auf dem Weg, hast es eilig ..." ... ein paar Tage später rasselte es im Karton ... Emotionen, Mißverständnisse, verpaßte Termine ... jetzt war wieder Deeskalation angesagt, viel Aufwand, Telefonate und Gespräche und übereiltes hinterher sein ... voll die Verzögerung/Übereilungs-Taktik ...

Anke Offline




Beiträge: 813

19.08.2010 10:02
#20 RE: Ent - Scheidungen Zitat · Antworten

Danke Euch Allen für eure bisherigen Antworten

Vieles gerade von dem was Rembrand schreibt, habe ich auch
so erlebt, empfunden.

Vor allem immer wieder der Gedanke, meine Innere Stimme hatte recht.

Alles was ich getan habe, anders als der 1. Impuls-Gedanke,
war weit aus schwieriger als meiner inneren Stimme zu folgen.

Das anzunehmen, was ich mit meinen Gedanken ausgelöst habe und
die Folgen dessen zu tragen, nicht zu "ertragen".

@Mariah

Ja andere in meinem Umfeld leben auch mit meinen Entscheidungen,
oder einfach dem wie ich lebe, aber das ist das, wo sie mit mir
in Resonanz gehen, sich angezogen fühlen von dem wie ich lebe.
Bewusst, oder unbewusst spielt keine Rolle.

Mir ist wichtig das so wie ich lebe, jedem anderen das zugesteht, das ich
mir zugestehe. Das sie nicht "ertragen" müssen was ich lebe.
Da will ich hin. Und so schaffe ich mir ein Umfeld das genau das auch tut.

Und dann ist es wieder so, das ich entscheide es so zu leben.......
nein verstanden habe, das es gut tut, so zu leben.......

Alles Liebe Anke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz