Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.035 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Blume Offline



Beiträge: 249

07.08.2010 23:53
#51 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat
Man löst nie nur etwas für SICH selbst, wenn man wirklich etwas löst...


Zitat
Das ist absolut richtig,und ist für das Individium in dem Moment (JETZT) wo es etwas
für SICH löst nicht relevant das es nie nur etwas für sich Selbst löst.Es,das Individium muß
das in dem Moment (JETZT) nicht wissen.


Richtig, meist merken wir nicht was wir bewirken, denn wenn wir authentisch sind, dann sind
wie wir "können", egal auf welcher "Qualität" oder Anbindungsebene wir authentisch sind,
denke ich...
Bei mir ist es aber eher so, dass je "angebunden" oder je "entbunden" ich authentisch bin,
merke wie sich dieser "Zugang" auf meine Visionen und Umsetzungsqualitäten im "Erklären" der
Welt auswirkt.
Wenn ich dies auf eine Chronologie übertrage, dann gibt es einen zyklischen Trent zur
"Angebundenheit" natürlich "nur" für mich...

Zitat
Ich finde schon, dass Lebendigkeit absolut umgesetzt werden muss und sofort
Konsequenzen entstehen, die Visionen erarbeiten.


Zitat
Ich finde Lebendigkeit muß nicht umgesetzt werden,da die Lebendigkeit schon
die Umsetzung ist und in der sofort Konsequenzen enstehen.(Ursache&Wirkung)
Wenn dies unbewusst geschieht,und das tut es in der Regel,werden die dadaurch erarbeiteten
Visionen zu Phantasien die der Realität nicht stand halten können.Realität hat immer auch
mit Verstand zu tun,denn Realität sollte schon verstanden werden.
Nicht jeder ist in der Lage die Realität zu verstehen,und so kommt es dann aus der Phantasie
herraus zu den seltsamsten Auswüchsen der eigenen Wahrheit,welche mit der Realität nichts
gemein haben.
Und das kann sich auch auf die Visionen übertragen.


Die Art von Lebendigkeit (Qualität), die ich diesbez. meine, ist mehr als unbewust gelebte
Lebendigkeit.
Sie hat für mich Konsequenzen...BEWUSTE KONSEQUENZEN...
Ja und natürlich hat dies auch mit Realität zu tun, auch wenn es erstmal meine ist, so ist
diese die einzige bei der ich nun authentisch bin.
Und ja! Ursache und Wirkung sind Imagination der Welt...Und Ursache und Wirkung definieren
sich durch und in der Welt, weil sie ein "Voreinander" durch Polarität imaginieren.
Die schlichte Polarität ist der "Anfang" der Imagination Welt, unser Geschenk des Lebens.
Ich kann nur von mir ausgehen, darum weiss ich nicht wie andere damit umgehen...

Zitat
Der Schnittpunkt ist nur die sichtbar werdende Schwelle einer veränderten
Basisqualität.


Zitat
Veränderte Basisqualität?
Na ich weiß nicht.
Die Basis ist so etwas wie ein Ursprung,ein Anfang oder besser gesagt der Anfang.Es/Er hat
seine Qualität,aber kann diese verändert werden? Ist die Basisqualität nicht das auf dem
alles aufgebaut ist,und sich die Qualität erst im darauf folgenden ändert?


Wir leben in einem Multi-Dimensionalen Universum.
Welten haben für mich mit Wahrnehmung zu tun und Wahrnehmung ist für mich das interpretieren
der Sinne und der Übersinne.
Bez. der Basisqualität: "Alles ist eine Sache der Geschwindigkeit"
Aber nicht nur der relativen! Dies ist die Welt.
...bis der Moment dem Moment nicht mehr gewahr wird.
damit bist du an der Basisqualität der Absoluten Geschwindigkeit für diese Welt.
Diese Geschwindigkeit hat keine vektor. Richtung mehr für diese Welt, sondern Energiequalität.
Zyklen bauen sich auch Zyklen auf...

Zitat
"Mein" Schnittpunkt ist demnach auch kein Vektorieller Schnittpunkt, der die Facetten
Standardisiert, sondern der einen anderen Ausschnitt von Bandbreite in Möglichkeiten gießt.
[quote]Du meinst den ganz einfachen Begriff VERSTÄNDNIS ?


Wie du meinst...Verständnis, Gesinnung, Wahrnehmung aber kein taxierendes, wägendes denn
dies ist Produkt der Weltzeit, sondern ein zwingendes, da die Basisqualität eine Sache des - ich nenn es mal Quantenniveaus,ist ???!!!???
Quanten sind ja auch nur ein Begriff um eine Modeltheorie herum, die Erklärung liegt im beobachten und erfühlen der Lebendigkeit -Wirlbel-
Und dies kann nur ein Lebewesen (Organismus), da die Theorie oder Erklärung bis heute noch zu sehr Maschine ist und dadurch die Verzahnung der Stufenfolgen der Imagination von Mikro und Makro gekappt ist, also synthetisch ist.
Würde der Mensch eine Maschine bauen, die reflektieren könnte, dann würde er nicht viel erforschen müssen, alles ist bereits da...und geschieht, sonst würde sich der Mensch keine Maschine ausdenken...
In uns und das um uns herum sind nicht verschieden...Die Lebendigkeit wird die Theorien "vereinfachen"...Denn es gibt nichts anderes...
LG, Blum

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 00:04
#52 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Blume

Wir leben in einem Multi-Dimensionalen Universum.



Das sieht nur so aus!
Wir leben in einem in sich geschloßenen System ohne die Wechselwirkung ja nicht funktionieren könnte.
Das Multi-Dimensionale Universum ensteht erst aus unserer individuellen Erfahrung herraus!

Soweit erst mal,Blume.
Ich denke auf einiges von dir werde ich die nächsten Tage noch was schreiben!


Gruß,Chakowatz

Blume Offline



Beiträge: 249

08.08.2010 21:16
#53 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Blume

Wir leben in einem Multi-Dimensionalen Universum.



Das sieht nur so aus!
Wir leben in einem in sich geschloßenen System ohne die Wechselwirkung ja nicht funktionieren könnte.
Das Multi-Dimensionale Universum ensteht erst aus unserer individuellen Erfahrung herraus!

Soweit erst mal,Blume.
Ich denke auf einiges von dir werde ich die nächsten Tage noch was schreiben!


Gruß,Chakowatz




@Chacko

Da bin ich auch deiner Meinung...
Nur sehe ich die Gesamtheit aller Aspekte/Dimensionen nicht mehr geschlossen oder offen, denn da ist nicht mehr.
Dies ist die Holistik und m.M.n. kein System mehr!
Die Dimensionen und die "darin"....sind bereits Wechselwirkung, die durch ein offenes System miteinander relativieren und Welten entstehen lassen...vor sich selbst...nur versch. begrenzt...Dadurch Ich und Das Andere...
Echte geschl. Systeme sind für mich nur Menschenwerk (im Kopf die Theorie!)
Definitionen sind nur von einem Standpunkt aus möglich.
Das sind wir.
Daraus resultieren dann die Glaubensbekenntnisse aller Art wie ein geschl. System.

Alles andere lässt sich m.M.n. nicht vermitteln...Dies ist erLEBEN.

Schönen Gruss, Blum

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 21:11
#54 RE: Kraft Zitat · Antworten

Das mit dem geschlossenen System meine ich so,weil Energie niemals verloren gehen kann,sondern sich nur wandelt.
Gäbe es eine Öffnung,könnte Energie verschwinden oder sich in Nichts auflösen,was einem symbolischen Tod/Nichts gleich käme.
Selbst die Möglichkeit unendlicher Dimensionen trägt eine Geschlossenheit in sich,da die Unendlichkeit keine Öffnung ist in-oder aus der irgendetwas verschwinden oder sterben kann.

Gruß,Chakowatz

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

09.08.2010 21:20
#55 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Das mit dem geschlossenen System meine ich so,weil Energie niemals verloren gehen kann,sondern sich nur wandelt.
Gäbe es eine Öffnung,könnte Energie verschwinden oder sich in Nichts auflösen,was einem symbolischen Tod/Nichts gleich käme.
Selbst die Möglichkeit unendlicher Dimensionen trägt eine Geschlossenheit in sich,da die Unendlichkeit keine Öffnung ist in-oder aus der irgendetwas verschwinden oder sterben kann.


Dazu kommt mir spontan der Gedanke:

Was ist dann mit den schwarzen Löchern

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 21:25
#56 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Chakowatz
Das mit dem geschlossenen System meine ich so,weil Energie niemals verloren gehen kann,sondern sich nur wandelt.
Gäbe es eine Öffnung,könnte Energie verschwinden oder sich in Nichts auflösen,was einem symbolischen Tod/Nichts gleich käme.
Selbst die Möglichkeit unendlicher Dimensionen trägt eine Geschlossenheit in sich,da die Unendlichkeit keine Öffnung ist in-oder aus der irgendetwas verschwinden oder sterben kann.


Dazu kommt mir spontan der Gedanke:

Was ist dann mit den schwarzen Löchern




An die schwarzen Löcher hatte ich gedacht als ich den Text schrieb.Erst wollte ich sie erwähnen,aber sind sie nicht in der Möglichkeit der unendlichen Dimensionen vorhanden?

Das Licht oder die Energie verschwindet in den s.L. ja nur aus unserem Blickwinkel,also aus unserer 3 bzw. 4. dimensionalen Welt.

Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

09.08.2010 22:19
#57 RE: Kraft Zitat · Antworten


Geschlossenen System:

es kann keine Materie bzw. kein Stoff austreten oder zugeführt werden.
Wiederum Energie kann nach wie vor das System erreichen bzw. das System auch wieder verlassen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

09.08.2010 22:56
#58 RE: Kraft Zitat · Antworten

ACH JA:
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
(D. Adams)

Blume Offline



Beiträge: 249

09.08.2010 23:16
#59 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand


Geschlossenen System:

es kann keine Materie bzw. kein Stoff austreten oder zugeführt werden.
Wiederum Energie kann nach wie vor das System erreichen bzw. das System auch wieder verlassen.


Bez. der Geschlossenheit...Stellt sich die Frage was Materie und (gerichtete) Energie miteinander zu tun haben...und welcher IMAGINATION...ohh pardon DASEIN jene beim Namen nennt...
Jedenfalls muss es was OFFENES sein, sonst würde sich der Eindruck des GESCHLOSSENEN nicht erhärten können...

Blume Offline



Beiträge: 249

09.08.2010 23:20
#60 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
ACH JA:
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
(D. Adams)


Manches muss man nicht begreifen können um es zu verstehen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz