Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.040 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2010 03:45
#21 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Anima ist die weibliche Seele
Animus ist die männliche Seele
Das sind Begriffe, die C.G. Jung geprägt hat.

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima

Jeder Mann trägt das Bild der Frau von jeher in sich, nicht das Bild dieser bestimmten Frau, sondern einer bestimmten Frau. Dieses Bild ist im Grunde genommen eine unbewusste, von Urzeiten herkommende und dem lebenden System eingegrabene Erbmasse“ (Jung). Die Projektion der Anima nach außen ist oft ein störender Faktor in Beziehungen, weil der Mann dann von einer Frau erwartet, die Verkörperung einer inneren Idee des Weiblichen zu sein.


Das umgekehrte gilt für die Frau.




Es sind zum Glück nur Begriffe für Kräfte die in einem Menschen wirken,denn Seelen sind weder weiblich noch männlich.
Die Kräfte die im Menschen wirken müßen kanalisiert werden,und schon alleine durch die materialisierung des Geistes oder Seele bedarf es eines polaren Körper.
Es gibt bei der Inkarnation nur zwei Kanäle in welche die Kraft sich ausdrücken kann,entweder ins männliche oder ins weibliche.
Manchmal ist die Kraft aber so transzendent das egal welche polare Offenbarungsform ensteht,er,der Körper falsch ist.
So entsteht Homosexualität oder Bisexualität,da die Kraft nicht eindeutig durch "Gott" in den richtigen Offenbarungskörper geleitet werden kann.Da kommt sogar "Gott" an seine Grenzen.

Gruß,Chakowatz

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

19.07.2010 12:58
#22 RE: Kraft Zitat · Antworten

Prinzipiell glaube ich nicht an Gott als einen "Macher". Gott ist wesenhaft im Sein verborgen. Verborgen, desshalb, weil wir ihn nicht ohne weiteres erkennen, vorallem nicht, wenn es um unser eigenes Sein geht. Es hängt von uns ab, ob wir bereit sind das Sein der Dinge als göttlich zu erkennen.
Die Ursachen für die Verwirrungen der Welt, ob nun im Leben oder Vorgeburtlich, liegen im Menschen selbst. Der Weg aus dieser Verwirrung liegt in der Selbsterkenntnis. Die ist wieder unabhängig für jeden Menschen prinzipiell möglich. Ob homosexuell oder heterosexuell, spielt dabei keine Rolle.

Ob ich nun die Rollen, die ich im Leben spiele bewußt oder unbewußt spiele, davon hängt letztlich ab, wie ich damit zurecht komme und in wie weit ich sie durchschaue und überwinden kann. Auch die Botschaften, die unsere Erziehung in uns hinterlassen haben, müssen durch krittische Reflexion überürüft und überwunden werden. D.h., ob Erziehungs-Botschaften unbewußt in mir wirken oder nicht, hängt letztlich von mir selbst ab.

Ich denke sehr viel oder vielleicht sogar alles hängt davon ab, wie ich die Dinge sehe. Oder allgemein, wie der Mensch oder die Menschen die Dinge sehen. Den geößten Fehler, den wir dabei machen können ist, zu glauben, andere hätten Schuld an unserer eigenen Situation.

Gruß Harry

Blume Offline



Beiträge: 249

19.07.2010 20:49
#23 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat "Die Mehrheit ist nicht im Stande, die (für das Fortbestehen des Systems strategisch wichtigen) Entscheidungen zu treffen. Dafür ist sie aber stark genug, für das System zu arbeiten".

Zitat: "Das war und ist im Kommunismus so.Der Kommunismus ist ein System und Ziel zugleich.Dieses System ist unnatürlich und kann nur durch Revolution hervorgebracht werden.Und in diesem System ist jede Art von Konterrevolution ein schweres Verbrechen."


Das ist im Kapitalism auch so und in jedem Herrschaftssystem !!!
"Man" (auch die defensiv aktive Masse) möchte nicht riskieren, die Zügel aus der Hand gleiten zu lassen (beide die sog. "Eliten" als auch die in ihrem Schlaf zu hegende Masse, sind getrieben von ANGST aus Unkenntnis ihrer Ur-Eigenen Identität).
"A little bit of "knowledge" is a dangerous thing"...And thats what we have...über uns und die Welt...
Beim Kapitalism jedoch, ist die "Identität" des NonSense schon so perfekt verinnerlicht, dass normalerweise gar keine Fragen eines Zweifelns daran entsteht...
Jemand hat doch mal so ähnlich gesagt...(Goethe??) "Keiner ist perfekter versklavt, als jener der irrtümlich glaubt frei zu sein..."

Ich kann mich da an sog. "Wolfskinder erinnern".
Diese Kinder wurden den Erzählungen nach von Wölfen großgezogen und konnten anscheinend danach nie in die bestehende Gesellschaft "resozialsisiert" werden...
Wenn ich mir nun die extreme Manipulation unserer Zeit und der letzten Jahrhunderte vorstelle, dann kann wirklich nur ein Kosmisches Wunder die Sehnsucht der Menschen nach ihrer Identität wecken...

http://www.uni-koblenz.de/~instso/albrec...power_point.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskind
http://www.vegan.at/vgoe/buecher/tierrec...demenschen.html


Die Herrschaftlosigkeit (Anarchie) ist für mich die einzig ECHTE Ordnung des Zusammenlebens, wo das Individuum, welches erwachen kann, immer die effektivsten Chancen/Förderung bekommt das DaSein zu leben...
Da stellt sich die Frage, warum die Sehnsucht nach der Identität verloren gegangen ist (gehen musste)..???
...Um eine neue Bewust-Werdung auf einer Basis (neu bewust GEWORDENES Wissen) ankurbeln zu können...Aber dies ist wieder ein anderes Thema (gehört aber dazu, finde ich...)

LG,

Maraiah Offline




Beiträge: 623

19.07.2010 22:38
#24 RE: Kraft Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass UNS eine Regierung
oder ein System macht, sondern das wir -
also man oder das Kollektiv ein System
schafft und auch aufrecht erhält und
auch unsere Herrscher und Regierenden
sind von allen so gewählt und gewollt.

Es ist die Verantwortung eines jeden Einzelnen
und die Mehrheit will immer noch Verantwortung
abgeben, anstatt sie selbst zu übernehmen.
Ich glaube dass wir deshalb grad so leben
wie wir leben - es muss erst so richtig weh
tun, die "Menschen" müssen es bis zum Kotzen
satt haben - dann kommt der Wandel ...

Vielleicht sehen sich dann noch mehr nach was
anderen um ?

Die Maschinerie nach Eigenverantwortung läuft ja
schon - ich sehe hinter allen - auch politischen
Aktivitäten und Geschehnissen zur Zeit nichts anderes
als den Wunsch des Kollektivs Eigenverantwortung zu
lernen - siehe Gesundheitsreform, Arbeitslosigkeit
usw. usf.

Warum einige mehr als andere an diesem System anhaften
verstehe ich auch nicht. Es muss wohl Gottgewollt sein
oder es ist wirklich so, dass wir unterschiedliche
Seelenzustände, unterschiedliches Bewußtsein haben.

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

19.07.2010 22:57
#25 RE: Kraft Zitat · Antworten

Da fällt mir grad was zu ein, was sich gut auf deine
Gedanken übertragen lässt...

Sobald der Dämon erkannt ist, verschwindet er, solange er sich in Schatten
tarnen kann, treibt er sein Unwesen...

Das bedeutet aber auch, das man durchleuchten muss...Alles beleuchten...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 01:08
#26 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat
Jemand hat doch mal so ähnlich gesagt...(Goethe??) "Keiner ist perfekter versklavt, als jener der irrtümlich glaubt frei zu sein..."



Könnte mir gut vorstellen das es Karl Marx war.


Zitat

Zitat
Chako:
Das war und ist im Kommunismus so.Der Kommunismus ist ein System und Ziel zugleich.Dieses System ist unnatürlich und kann nur durch Revolution hervorgebracht werden.Und in diesem System ist jede Art von Konterrevolution ein schweres Verbrechen


Das ist im Kapitalism auch so und in jedem Herrschaftssystem !!!




Nein,das ist nur in Systemen so die durch Revolution geschaffen werden.Ich weiß nicht ob die Revolution ein Ziel hat,aber jedenfalls ist sie schon ein Ziel.
Systeme die nicht durch Revolution geschaffen wurden kann man als natürliche Systeme betrachten,auch wenn sie uns unnatürlich vorkommen.In diesem ist die Revolution ein schweres Verbrechen.


Zitat
Ich kann mich da an sog. "Wolfskinder erinnern".
Diese Kinder wurden den Erzählungen nach von Wölfen großgezogen und konnten anscheinend danach nie in die bestehende Gesellschaft "resozialsisiert" werden...



Soweit ich weiß sind die sogenannten Wolfskinder nicht von Wölfen großgezogen,sondern waren bereits so alt daß sie in der Wildnis selber überleben konnten.Man nennt sie deshalb so weil sie wild waren und wie Tiere lebten.

Zitat
Die Herrschaftlosigkeit (Anarchie) ist für mich die einzig ECHTE Ordnung des Zusammenlebens, wo das Individuum, welches erwachen kann, immer die effektivsten Chancen/Förderung bekommt das DaSein zu leben...



Das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich.
Wo es keine Gesetze gibt kann jeder machen was er will.Das bedeutet der stärkere setzt sich durch und nimmt sich was er will.Das kann keine Ordnung des Zusammenlebens sein.

Gruß,Chakowatz

Maraiah Offline




Beiträge: 623

20.07.2010 10:21
#27 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Da fällt mir grad was zu ein, was sich gut auf deine
Gedanken übertragen lässt...

Sobald der Dämon erkannt ist, verschwindet er, solange er sich in Schatten
tarnen kann, treibt er sein Unwesen...

Das bedeutet aber auch, das man durchleuchten muss...Alles beleuchten...






Ja.

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

Blume Offline



Beiträge: 249

20.07.2010 12:47
#28 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat: "Jemand hat doch mal so ähnlich gesagt...(Goethe??) "Keiner ist perfekter versklavt, als jener der irrtümlich glaubt frei zu sein..."
Zitat: "Könnte mir gut vorstellen das es Karl Marx war."

Ohh yes ! Es war ..... Goethe!:
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt, frei zu sein."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Zitat: "Das war und ist im Kommunismus so.Der Kommunismus ist ein System und Ziel zugleich.Dieses System ist unnatürlich und kann nur durch Revolution hervorgebracht werden.Und in diesem System ist jede Art von Konterrevolution ein schweres Verbrechen"

Zitat: Das ist im Kapitalism auch so und in jedem Herrschaftssystem !!!

Zitat: "Nein,das ist nur in Systemen so die durch Revolution geschaffen werden.Ich weiß nicht ob die Revolution ein Ziel hat,aber jedenfalls ist sie schon ein Ziel.
Systeme die nicht durch Revolution geschaffen wurden kann man als natürliche Systeme betrachten,auch wenn sie uns unnatürlich vorkommen.In diesem ist die Revolution ein schweres Verbrechen."


Ich weiß was du meinst...Der Kommunismus, der nach Vorgabe eines Ideals diktiert!,...Jedoch diktiert jedes Herrschaftssystem, das eine eher offensichtlich, das andere eher verdeckt...!
...Und in allen Herrschaftssys. ist "Revolution" ein "Verbrechen"..mal mehr oder weniger offensichtlich...Politisch Korrrrrrekt natürlich !
So arg sind Kommuni und Kapitali für mich nicht voneinander weg...UND beides hat nichts mit K. Marx zu tun (gehabt).
Und Revolutionen haben ein Ziel und sind ein Ziel...Und natürlich gibt der Grad der "Anbindung" des "Volkes" zugleich den Prüfstein vor, welche Herrschaft oder Ismus Fuß fassen kann
Die Manipulation für das Ziel ist die Eitelkeit der Gesamtheit...Und da geben sich ReGIERUNG und ReGIERTE mit tränenden Augen die Hände und beglückwünschen sich zu ihrer Win-Win-Situation.
Es ist hol. Fraktal und enthält sich selbst...

Zitat: "Die Herrschaftlosigkeit (Anarchie) ist für mich die einzig ECHTE Ordnung des Zusammenlebens, wo das Individuum, welches erwachen kann, immer die effektivsten Chancen/Förderung bekommt das DaSein zu leben..."

Zitat: "Das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich.
Wo es keine Gesetze gibt kann jeder machen was er will.Das bedeutet der stärkere setzt sich durch und nimmt sich was er will.Das kann keine Ordnung des Zusammenlebens sein."


Ich weiß was du meinst!
Ich schreibe hier von meiner Warte und kann keine für mich veraltete Warte nehmen..!
No Risk no Fun
Und ja ! der Stärkere setzt sich auch mit Gesetzen durch (nicht offensichtlich...politisch korrrrekt natürlich), denn ER macht sie...zumindest die Gesetze für die Gesetze...Wir sind ja alle von gleichen FREUNDEN umgeben...Nicht wahr...

Welche "Gesetze" gibt es denn NICHT ????
...Und was schafft denn eine echte Ordnung des Zusammenlebens ohne Versklavung???
..."Gesetze" haben Menschen nie erfunden !
Sie haben sie fast immer verkannt

LG,

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.07.2010 14:08
#29 RE: Kraft Zitat · Antworten


Zitat
Systeme die nicht durch Revolution geschaffen wurden kann man als natürliche Systeme betrachten,auch wenn sie uns unnatürlich vorkommen.


Gib doch bitte mal ein Beispiel für ein existierendes, natürliches System.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 01:09
#30 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat
Ohh yes ! Es war ..... Goethe!:
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt, frei zu sein."
(Johann Wolfgang von Goethe)



Hätte aber auch glatt vom Karl Marx sein können der Ausspruch,nur mit einem anderen tieferen Sinn,oder genau gegenteilig von dem was Goethe damit vielleicht aussagen wollte.
Rosa Luxemburg wird da meiner Ansicht nach dem Sinn des Zitates von Goethe gerecht wenn sie sagt:Freiheit,ist immer die Freiheit des Anderen.


Zitat
Jedoch diktiert jedes Herrschaftssystem, das eine eher offensichtlich, das andere eher verdeckt...!



Ein Herrschaftssystem welches durch Revolution entsteht diktiert direkt in dem Zeitpunkt wo es zur Revolution kommt.
Bei allen anderen Herrschaftssystemen die nicht durch Revolution entstanden sind ergibt sich das diktieren oder die "Diktatur" mit der Zeit immer mehr.
Deshalb sehe ich da schon Unterschiede,zumindest was den Anfang der Herrschaftssysteme betrifft.

Zitat
Die Manipulation für das Ziel ist die Eitelkeit der Gesamtheit...Und da geben sich ReGIERUNG und ReGIERTE mit tränenden Augen die Hände und beglückwünschen sich zu ihrer Win-Win-Situation.
Es ist hol. Fraktal und enthält sich selbst...



Da gebe ich dir sogar Recht,
das dumme ist nur es gibt keine Alternative.

Zitat
Ich schreibe hier von meiner Warte und kann keine für mich veraltete Warte nehmen..!
No Risk no Fun



Ja,eine Spaßgesellschaft trägt hohes Risiko in sich.

Zitat
Und ja ! der Stärkere setzt sich auch mit Gesetzen durch (nicht offensichtlich...politisch korrrrekt natürlich), denn ER macht sie...zumindest die Gesetze für die Gesetze...Wir sind ja alle von gleichen FREUNDEN umgeben...Nicht wahr...



Das wird meiner Ansicht nach der Realität nicht gerecht,denn auch der schwache kann sich mit Hilfe von Gesetzen durchsetzen.
In unserer heutigen Zeit macht nicht der Starke die Gesetze sondern diejenigen die durch die Mehrheit dadurch bevollmächtigt werden.
Auch wenn an unserer Demokratie einiges verbessert werden könnte,ist es immer noch das beste System was wir bisher hatten.

Zitat
Und was schafft denn eine echte Ordnung des Zusammenlebens ohne Versklavung???



Ja was schafft die echte Ordnung ohne Versklavung denn?
Anarchie?
Und da es keine Gesetze gibt in der Anarchie,trägt die Anarchie in sich schon wieder die Gefahr der Versklavung.
Es sei denn du gehts von einer Anarchie aus die eine perfekte Welt wäre.

Gruß,Chakowatz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz