Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.075 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

10.08.2010 14:18
#91 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Ich habe mir noch nie ne Wahrheit gewünscht ... sie drängten sich mir immer auf, trotz Parkverbot.


An dieser Stelle ist mir noch etwas eingefallen. Eine Person machte Erfahrungen mit den Bewohnern der Innererde und dort wurden ihr verschiedene Sachen erzählt. Eine dieser Sachen war, dass bei den Menschen "gut" und "böse" recht drastisch auf diese zwei Möglichkeiten reduziert sind. Und es gibt wohl (nach dieser Quelle) keine 2, sondern geschweige denn 144 solcher Aspekte. (Keine Ahnung, wie sie sich aufteilen sollen oder wie es schematisch aussehen mag.)

Der Clou ist, eigentlich würde ein Mensch, wenn man ihm das darlegt, sich höchstwahrscheinlich restlos überfordert fühlen, wenn auf einmal statt "einfacher" "gut-böse" bzw. zweiseitiger Münzen bzw. zweischneidiger Schwerter auf einmal 144 solcher Möglichkeiten (bereits schon die Zahl an sich) vor ihm dargelegt werden...

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

10.08.2010 15:55
#92 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
An dieser Stelle ist mir noch etwas eingefallen. Eine Person machte Erfahrungen mit den Bewohnern der Innererde und dort wurden ihr verschiedene Sachen erzählt. Eine dieser Sachen war, dass bei den Menschen "gut" und "böse" recht drastisch auf diese zwei Möglichkeiten reduziert sind. Und es gibt wohl (nach dieser Quelle) keine 2, sondern geschweige denn 144 solcher Aspekte. (Keine Ahnung, wie sie sich aufteilen sollen oder wie es schematisch aussehen mag.)

Der Clou ist, eigentlich würde ein Mensch, wenn man ihm das darlegt, sich höchstwahrscheinlich restlos überfordert fühlen, wenn auf einmal statt "einfacher" "gut-böse" bzw. zweiseitiger Münzen bzw. zweischneidiger Schwerter auf einmal 144 solcher Möglichkeiten (bereits schon die Zahl an sich) vor ihm dargelegt werden...


Die Eskimos bzw. Inuit unterscheiden auch zahlreiche Varianten von Weiss, die sie in über 40 Versionen von Schnee mit Namen nennen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Blume Offline



Beiträge: 249

11.08.2010 00:26
#93 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Blume

Wegen der Münze, die im Verständnis keine zwei Seiten hat...



Ja,und dennoch 2 Seiten hat!

Wir,damit meine ich auch dich,wie mich,und so manch andere wissen von den zwei Seiten der Münze und sind sich dessen bewusst daß die 2 Seiten existieren,
und dennoch nur ein Fake sind wie die beiden Seiten der Medaille sie sind.
Es hat halt was damit zu tun,was sat naam mit der 5. Dimension meinte.
Wer in diese 5. Dimension eintauchen kann,sieht aus seinem Verständnis daß sie Medaille oder Münze garnicht 2 Seiten hat,sonder sieht die beiden Seiten in der Medaille und in sich integriert.

Es ist ein Übel...so manchesmal wünsche ich mir,ich hätte mir die Wahrheit nicht gewünscht.
Die Fähigkeit,bzw. die Bewusstheit daß die Münze garnicht wirklich 2 Seiten hat die von sich getrennt werden können,
ist ein Wissen welches sehr einsam machen kann,weil es die Polarität betrifft.

Wer sich der Polarität entziehen kann wird einsam.
Ein jeder versucht dies auf seine Art und Weise zu kompensieren.
Letztendlich bleiben wir aber damit alleine...


Gruß,Chakowatz




Chako-
Dies ist auch das Geschenk wenn man den Weg kennt...
Ich hatte keine Wahl bei der Wahl und bin dem Los mittlerweilen dankbar, weil ich damit
(auch wenn es manchmal nicht leicht ist wenn man darüber Dialoge mit Mitmenschen führen möchte)
neue Wege (in Betracht-Ziehungen) zu einer anderen GEMEINSAMKEIT (wenn auch manchmal noch einsam bezüglich der Dialoge )) hier auf Erden komme und daran nicht nur glauben kann...sondern weiß, daß ES möglich ist.
...Und JA, die Reflektion "LEBEN" ist "GOTTSEIDANK" kein NUR Wortdialog...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 23:50
#94 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Ein einsames Wissen, geht gebäugt am Stab über das Land ... es ist der Hirte, der GUTE ... aus der suche nach dem wahrhaftgen Zwergsparschweinchen ... geklammert an seinem Stabe weis er genau ... wer hat, der hat und hat ers nicht ... dann fehlt´s einem ... das ist das Münzprinzip.



http://www.albideuter.de/html/wirthnochneuer2007_0.html

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 23:56
#95 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Maraiah

Zitat von Chakowatz
Ist die Geschlossenheit etwas negatives?
Und gilt die Offenheit als etwas positives?

Chako




Aber ja - natürlich.
Offenheit ist immer gut.
Geschlossen ist eher nicht so gut.
Ist doch klar !




Wenn du mit deiner Familie,also im engsten Familienkreis etwas begehen (feiern) möchtest,ist das grundsätzlich nicht so gut?
An dieser Frage merkst du vielleicht worauf ich bei geschlossenheit und offenheit hinaus wollte?

Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 00:14
#96 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Maraiah

Zitat von Chakowatz

Es ist ein Übel...so manchesmal wünsche ich mir,ich hätte mir die Wahrheit nicht gewünscht.
Die Fähigkeit,bzw. die Bewusstheit daß die Münze garnicht wirklich 2 Seiten hat die von sich getrennt werden können,
ist ein Wissen welches sehr einsam machen kann,weil es die Polarität betrifft.

Wer sich der Polarität entziehen kann wird einsam.
Ein jeder versucht dies auf seine Art und Weise zu kompensieren.
Letztendlich bleiben wir aber damit alleine...

Gruß,Chakowatz




Das dachte ich mir,
gut zu lesen,
dann war es ja richtig,
dass ich mir das erst gar nicht
angetan hab !!!

Wer will schon einsam sein ?
Nee danke !!!



Ihr setzt hier Alleine und Einsamkeit gleich.

Das ist es aber nicht.
Man ist dabei zwar alleine, aber nicht automatisch einsam.

Es gibt ne ganze menge Leute die nicht alleine, aber einsam sind.




Nein,ich bezog das allein sein auf die kompensation sich der Polarität zu entziehen,wenn die Fähigkeit bzw. das Bewusstsein da ist daß die Münze oder Medaille von den 2 Seiten nicht getrennt werden kann.
Das hat dann was mit der von dir im anderen Thread erwähnten EINzigartigkeit zu tun.

Das was du meinst mit deinem letzten Satz:
"Es gibt ne ganze menge Leute die nicht alleine, aber einsam sind"
bezieht sich auf Beziehungen,
und den beziehungen Menschen untereinander.
Stell dir vor du als 3 dimensionales Wesen wachst morgen in einer 2 dimensionalen Welt auf!
Du bist zwar dann nicht alleine,aber dennoch sehr einsam,oder?

Gruß,Chakowatz

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

12.08.2010 00:26
#97 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Stell dir vor du als 3 dimensionales Wesen wachst morgen in einer 2 dimensionalen Welt auf!
Du bist zwar dann nicht alleine, aber dennoch sehr einsam, oder?


Das brauche ich mir garnicht *VOR*zustellen.....

Ja und Nein - Da kommt es auch wieder auf die Beziehungen untereinander und den Bezug selber an...

....für diejenigen aus der 2 dimensionalen Welt bin ich wohl einsam aber nicht alleine.
....nur ich selbst bin da zwar alleine aber doch nicht einsam.

Zitat
Nein,ich bezog das allein sein auf die kompensation sich der Polarität zu entziehen,wenn die Fähigkeit bzw. das Bewusstsein da ist daß die Münze oder Medaille von den 2 Seiten nicht getrennt werden kann.
Das hat dann was mit der von dir im anderen Thread erwähnten EINzigartigkeit zu tun.


Ok - ich hatte das in beidseitigem Wechselbezug von euch gesehen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 00:29
#98 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Blume

Zitat von Chakowatz

Zitat von Blume

Wegen der Münze, die im Verständnis keine zwei Seiten hat...



Ja,und dennoch 2 Seiten hat!

Wir,damit meine ich auch dich,wie mich,und so manch andere wissen von den zwei Seiten der Münze und sind sich dessen bewusst daß die 2 Seiten existieren,
und dennoch nur ein Fake sind wie die beiden Seiten der Medaille sie sind.
Es hat halt was damit zu tun,was sat naam mit der 5. Dimension meinte.
Wer in diese 5. Dimension eintauchen kann,sieht aus seinem Verständnis daß sie Medaille oder Münze garnicht 2 Seiten hat,sonder sieht die beiden Seiten in der Medaille und in sich integriert.

Es ist ein Übel...so manchesmal wünsche ich mir,ich hätte mir die Wahrheit nicht gewünscht.
Die Fähigkeit,bzw. die Bewusstheit daß die Münze garnicht wirklich 2 Seiten hat die von sich getrennt werden können,
ist ein Wissen welches sehr einsam machen kann,weil es die Polarität betrifft.

Wer sich der Polarität entziehen kann wird einsam.
Ein jeder versucht dies auf seine Art und Weise zu kompensieren.
Letztendlich bleiben wir aber damit alleine...


Gruß,Chakowatz




Chako-
Dies ist auch das Geschenk wenn man den Weg kennt...
Ich hatte keine Wahl bei der Wahl und bin dem Los mittlerweilen dankbar, weil ich damit
(auch wenn es manchmal nicht leicht ist wenn man darüber Dialoge mit Mitmenschen führen möchte)
neue Wege (in Betracht-Ziehungen) zu einer anderen GEMEINSAMKEIT (wenn auch manchmal noch einsam bezüglich der Dialoge )) hier auf Erden komme und daran nicht nur glauben kann...sondern weiß, daß ES möglich ist.
...Und JA, die Reflektion "LEBEN" ist "GOTTSEIDANK" kein NUR Wortdialog...






Im Bezug auf das in deinem Zitat von mir blinkend und fett gemachte:
>*seufzt*<
wenn da nicht die beiden Seiten wären,die da heißen:es ist so und es ist nicht so.

Wenn ich dir einen Tip geben darf:Versteife dich nicht auf eine Seite!

Gruß,Chakowatz
PS:das blinken habe ich rausgenommen,es war zu störend für die Augen,auch weil ich das blinken mit der Wechselwirkung der Medaille assezoiere.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 00:37
#99 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


....für diejenigen aus der 2 dimensionalen Welt bin ich wohl einsam aber nicht alleine.



Falsch!
Derjenige aus der 2 dimensionalen Welt kann dich garnicht in deiner 3-dimensionalen Welt begreifen,und weiß nichts von deiner Einsamkeit.


Zitat von sat naam

Zitat von Chakowatz

Stell dir vor du als 3 dimensionales Wesen wachst morgen in einer 2 dimensionalen Welt auf!
Du bist zwar dann nicht alleine, aber dennoch sehr einsam, oder?


Das brauche ich mir garnicht *VOR*zustellen.....




Das ist mir klar!
Aber es geht ja nicht nur um dich.


Gruß,Chako

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

12.08.2010 00:42
#100 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von sat naam

....für diejenigen aus der 2 dimensionalen Welt bin ich wohl einsam aber nicht alleine.


Falsch!
Derjenige aus der 2 dimensionalen Welt kann dich garnicht in deiner 3-dimensionalen Welt begreifen, und weiß nichts von deiner Einsamkeit.



Doch - du tust es doch gerade selbst

Zitat

Zitat von sat naam
Das brauche ich mir garnicht *VOR*zustellen.....


Das ist mir klar!



WIE klar ? - aber eben nur aus DEINER (dimensionalen) Perspektive.

Zitat
Aber es geht ja nicht nur um dich.


Ich weiß.....
...deswegen ja.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz