Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.287 mal aufgerufen
 Mystik inter- und transkulturell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 04:19
#71 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Zitat von Kraeutergnom

Zitat von Chakowatz
[quote]
Die Welt läßt sich halt nicht verbessern!
Das ist durchaus auch zweideutig von mir gemeint,denn neben der verbesserung der Welt,also scheibar verbesserte Zustände,ist es fraglich ob die Welt an sich also als Welt (sich) verbessern lassen will,sinngemäß-in der von mir erwähnten zweideutigkeit korregieren läßt.Das hat durchaus etwas mit Fatalismus zu tun,nur halt im positiven Sinne,weil der Fatalismus in der Regel als negativ interpretiert wird.Der positive Fatalismus also,in der Interpretation von Nietsche (ohne das er meines Wissens von positiv spricht);die Liebe zum Schicksal.
Dies wiederrum hat in meinem Verständnis nichts mit Resignation zu tun!!!
Warum nicht? Das erkennen der Wahrheit kann zwar im ersten Moment Resignation hervorrufen,verliert aber im laufe der Zeit ihre Wirkung,weil es nämlich keinen Ausweg gibt.Es gibt keinen Ausweg!!! Und genau da muß man durch!!! Durch den Ausweg,den es nicht gibt!
sat naam:"du hast keine Chance,also nutze sie!"
Die Welt läßt sich nicht korregieren,und somit bewirkt jede positive Handlung (Handlung=Ursache) in der Welt irgendwo,weit weg,oder auch ganz nah,etwas negatives.

Gruß,Chakowatz


Hallo Chakowatz,

wie sieht es aus mit Heilung der Welt?
Bei einer richtigen anhaltenden Heilung wird der/die Kranke ins Gleichgewicht zurück geführt. Oder besser noch: Er/Sie wird dazu befähigt, das selbst zu tun.

Eine Verbesserung der Welt ist wohl wirklich nicht dran. Aber unsere Erde ist krank. Die diesjährigen Erdbeben, die so anders verlaufen als die Erdbeben davor und die stärkere Neigung der Erdachse (um 0,7°, habe ich vor einigen Tagen selbst gemessen), ich sehe darin Anzeichen, dass sich unser Planet aufbäumt gegen das, was wir Menschen ihm über Jahrhunderte angetan haben. Auch wenn ich das nicht wissenschaftlich belegen kann, spüre ich, wie die Erde leidet.
Ursachen bringen Wirkungen hervor. Wenn wir es schaffen, Ursachen zu beseitigen, dann sind das Schritte zurück ins Gleichgewicht.




Ich habe das hier rüber gezogen--->gut und böse (8)

Gruß,Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 04:29
#72 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Chakowatz
Die Welt läßt sich nicht korregieren,und somit bewirkt jede positive Handlung (Handlung=Ursache) in der Welt irgendwo,weit weg,oder auch ganz nah,etwas negatives.


Diesen Satz hatte ich ja noch gar nicht gelesen! DAS ist Illuminatismus pur. Aktuelles Beispiel: Auf dieser Welt gibt es Menschen in Führungspositionen, die glauben an eine baldige große Erdveränderung (was auch immer das sein mag - Polsprung, Meteorit etc.), gegen welche ein weltweiter Atomkrieg das kleinere Übel wäre. Deswegen meinen sie, müsste man vorher die Weltbevölkerung auf mindestens die Hälfte oder weniger reduzieren (ich erinnere an die Georgia Guide Stones) und in einen katastrophalen, totalitär regierten Ausnahmezustand versetzen, damit die Überlebenschancen bei jenem anschließenden größeren Ereignis dann angeblich größer wären (wegen des eh schon verhängten Ausnahmezustands). Dieser Plan hat seit diesen Februar den Namen "Anglo-Saxon Mission" (so die kürzlich öffentlich gewordene interne Bezeichung). Er beinhaltet einen von Israel sich ausweitenden Krieg, die Provokation Irans mit anschließendem lokalem atomaren Austausch und Ausweitung zu einem 3. Weltkrieg. Nebenher sollen die Chinesen bitte an einem genetisch auf sie programmierten Virus untergehen, "China is catching a cold". Und das alles nur, damit ein paar wenige Menschen am Ende eine große Erdveränderung überleben? Nun, die glauben das wahrscheinlich ernsthaft, wirklich! Frage: Wie kann ein Mensch so tief sinken? Wie kann man sich ein Weltbild zusammenbasteln, welches es rechtfertigt (für einen "guten" Zweck) Milliarden von Menschen planvoll umzubringen? Doch nur, weil man nicht mehr in der Lage ist das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Weil man es gelernt hat alles zu relativieren. Sorry, aber das ist krank. Der Verstand hat die Oberhand über das System dieser Menschen gewonnen, hinzu kommt wahrscheinlich noch Bessessenheit von feinstofflichen Intelligenzen, was diese Menschen jedoch auch nicht bewusst merken, da ihr Verstandes-/Glaubenssystem soetwas vielleicht schon in der bloßen Existenzfrage gar nicht beinhaltet oder sie merken es, sind aber in ihrer Persönlichkeit gespalten oder anderes. Mit dieser Ausführung möchte ich darauf hinweisen, wohin es führt, wenn man zu kopflastig wird. Herumpalavert, Herumphilosophiert bis zum geht nicht mehr und alles absolut relativiert. Das hat nichts mit Weisheit zu tun, das ist dumm.




Ja,Lenjo,das ist krank,und das ist dumm!

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 05:41
#73 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Nachtrag @ Lenjo,nur des besseren Verstehens wegen:
Wenn ich mich mit Verschwörungstheorien beschäftigen möchte,dann gehe ich in das Kindergartenforum EF.at.
Aber gerade aus diesem Grund bin ich dort nur noch selten.
Ich hatte gedacht das sich Leute in dieses Forum hier einfinden,die diesem "Schwachsinn" keinen Tribut zollen,
und ich selber dachte,daß ich mich mit diesem Schwachsinn nicht mehr auseiander setzen muß!!!

Gruß,Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

17.04.2010 09:58
#74 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

...gehört zwar nicht hier hinein(OT)

http://www.nexworld.tv/sendereihen/meinu...erde-im-wandel/

mal oben auf *Play* drücken...
http://www.nexworld.tv/startseite/

Danke...

Lenjo Offline




Beiträge: 624

17.04.2010 11:35
#75 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Also für meine Wortwahl möchte ich mich entschuldigen. Diese beiden Blinketexte - da hast du recht, das hätte so nicht sein müssen, stand's da hatte ich's schon leise angezweifelt. Bin im Moment privat auch etwas aufgebracht und hab da eine Grenze überschritten. An der inhaltlichen Aussage ändert das jedoch nichts!

Und wenn du "Verschwörungstheorien" an sich ablehnst, dann musst du dich freilich nicht damit auseinandersetzen, obwohl du dich allgemein ganz gern über Leute lustig zu machen scheinst, die in der Richtung auf der Suche sind. Ich weiß, dass es sehr viele offene Fragen und auch schwach belegte Theorien gibt, aber was ich hier manchmal so poste hab ich freilich woher und es passt zu noch einem Haufen anderen Fakten und Indizien etc. Es bleiben natürlich damit trotzdem Theorien, schon klar, hier ist selten jemand vor Gericht gestellt worden. Die Theorie, dass es keine großangelegten Verschwörungen gibt, halte ich jedoch für WESENTLICH unwahrscheinlicher und schwächer belegt. Und oft mache ich mir auch die Mühe die Sachen zu verlinken, damit man da weiterlesen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bis zum heutigen Tag machen sich die Leute über Hypothesen lustig, die nicht in ihr Weltbild passen. Z.B. Taohfs Posting hier mit der Erdexpansion (die übrigens auch in Volkamers Buch beschrieben ist). Und i.d.R. war es in der Geschichte so, dass man diese Leute nie überzeugen konnte. Das Wissen setzt sich einfach durch, indem die Vertreter alter (Glaubens-)Systeme irgendwann das Zeitige segnet. Über ihr Dementi lohnt sich dann freilich nicht mehr zu sprechen.

Ich weiß, dass es schwer ist sich dunkle Seiten anzuschauen - es sind immer auch eigene dunkle Seiten.

Sorry, Kräutergnom, dass wir so ewig weit vom Thema abgekommen sind. Vielleicht machst du den gleichen Thread einfach nochmal auf und schreibst dann wieder was zum ursprünglichen Thema.

Bye.

Kraeutergnom Offline




Beiträge: 18

17.04.2010 20:46
#76 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Also ich finde es oft spannend, in welche Richtungen Menschen beim gemeinsamen Suchen ihre Gedanken entwickeln. Oft kommt man dabei zu Ergebnissen, die man gar nicht wollte, die aber trotzdem nützlich und hilfreich sind, und die einen weiter bringen. Deshalb lese ich hier zurzeit nur sehr interessiert. Zum Schreiben, dazu gehört für mich, auf die einzelnen Beiträge genau einzugehen - dazu fehlt mir gerade immer mehr die Zeit, weil ich in der Gärtnerei gerade so viel Arbeit habe, dass ich langsam wieder 3 Dinge gleichzeitig machen müsste. Und da ich seit nunmehr 20 Jahren nach den Hintergründen dieses Weges von Jesus bis zum Kreuz suche, kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an. Ab der Sommersonnenwende wird es erfahrungsgemäß wieder ruhiger bei mir. Also macht ruhig weiter, für mich ist das alles in Ordnung.
Eben kommt mir beim Schreiben die Idee, dass ich vielleicht deshalb so lange noch nicht fündig geworden bin, weil ich nach dem Hintergrund des Kreuzestodes suche. Dabei liegt die Auflösung vielleicht in der Auferstehung. An die zu glauben fällt mir zwar genau so schwer, wie an die Schwangerschaft der Jungfrau Maria. Aber haben nicht die Engel in der Gruft zu den Frauen gesagt: "Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?"

Nachdenkend grüßend
Kraeutergnom

Lenjo Offline




Beiträge: 624

17.04.2010 23:43
#77 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Ach, jetzt hab ich alles wieder gelöscht. Dann hier nur die Kurzform: U.a. Viktor Farkas hat einige Fälle recherchiert, wo Menschen, Autos oder einmal ein ganzer Eskimostamm von 1200 Leuten spurlos und teilweise vor Augenzeugen verschwinden. Rein physikalisch ist das möglich, zumindest nach der neuen Physik, die u.a. K. Volkamer und B. Heim beschreiben. Sie sprechen von zwei weiteren (feinstofflichen) Paralleluniversen, die mit unserem in ständiger Wechselwirkung stehen. Mindestens die Existenz dieser beiden Parallelwelten kann als gesichert gelten (von weiteren wird gesprochen). Wie das Verschwinden dann konkret physikalisch vonstatten geht, dazu gibt es ebenfalls ansatzweise Überlegungen. In diesem Zusammenhang erwähnen möchte ich noch sog. UFO-Technologien, denn UFOs verschwinden auch z.B. von Radarschirmen so urplötzlich, wie sie aufgetaucht sind. Auch in diesen Kontext passen die Fakten im Interview mit Jaime Mussan, siehe mein Posting gestern im Thema Kornkreise.
Ich glaube wir müssen uns damit anfreunden, dass wir noch herzlich wenig von der Welt verstehen. Das neue physikalische Weltbild könnte helfen eine Menge sog. paranormaler Phänomene und wissenschaftlich offene Fragen (u.a. dunkle Materie) zu verstehen. Damit wird das Verschwinden der sterblichen Überreste von Jesus zumindest physikalisch denkbar.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 05:40
#78 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo
Also für meine Wortwahl möchte ich mich entschuldigen. Diese beiden Blinketexte - da hast du recht, das hätte so nicht sein müssen, stand's da hatte ich's schon leise angezweifelt. Bin im Moment privat auch etwas aufgebracht und hab da eine Grenze überschritten. An der inhaltlichen Aussage ändert das jedoch nichts!

Und wenn du "Verschwörungstheorien" an sich ablehnst, dann musst du dich freilich nicht damit auseinandersetzen, obwohl du dich allgemein ganz gern über Leute lustig zu machen scheinst, die in der Richtung auf der Suche sind. Ich weiß, dass es sehr viele offene Fragen und auch schwach belegte Theorien gibt, aber was ich hier manchmal so poste hab ich freilich woher und es passt zu noch einem Haufen anderen Fakten und Indizien etc. Es bleiben natürlich damit trotzdem Theorien, schon klar, hier ist selten jemand vor Gericht gestellt worden. Die Theorie, dass es keine großangelegten Verschwörungen gibt, halte ich jedoch für WESENTLICH unwahrscheinlicher und schwächer belegt. Und oft mache ich mir auch die Mühe die Sachen zu verlinken, damit man da weiterlesen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bis zum heutigen Tag machen sich die Leute über Hypothesen lustig, die nicht in ihr Weltbild passen. Z.B. Taohfs Posting hier mit der Erdexpansion (die übrigens auch in Volkamers Buch beschrieben ist). Und i.d.R. war es in der Geschichte so, dass man diese Leute nie überzeugen konnte. Das Wissen setzt sich einfach durch, indem die Vertreter alter (Glaubens-)Systeme irgendwann das Zeitige segnet. Über ihr Dementi lohnt sich dann freilich nicht mehr zu sprechen.

Ich weiß, dass es schwer ist sich dunkle Seiten anzuschauen - es sind immer auch eigene dunkle Seiten.

Sorry, Kräutergnom, dass wir so ewig weit vom Thema abgekommen sind. Vielleicht machst du den gleichen Thread einfach nochmal auf und schreibst dann wieder was zum ursprünglichen Thema.

Bye.



Lenjo,ich habe dir hier geantwortet--->Treffpunkt (59)

Amalia Offline



Beiträge: 501

31.12.2010 10:56
#79 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten



Jesus Christus ist am Kreuz gestorben
durch seinen Tod als Opfer
hat er sich mit der Erde verbunden

statt in die Geistige Welt zurückzukehren
wie sonst die Menschen

seine Wiederkunft "in den Wolken"
bedeutet dass er als kosmischer Christus zu uns kommt
im Ätherischen



also kann ja sein dass das hier nicht gut ankommt
und als Rudolf Steiner Doktrin gesehen wird...


aber es sind meine Gedanken hierzu
der Christus ist in der Pflanzenwelt in der Erde
die Erde wird sich mehr und mehr dadurch vergeistigen


eines Tages wird sie strahlen
wie die Sonne...


LG Ali

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

03.01.2011 14:10
#80 RE: Das Mysterium um Tod und Auferstehung des Jesus von Nazaret Zitat · Antworten

Liebe Amalia,

Christus sagt von sich: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, ..."
Wenn man vom "Opfertod" Christi spricht, dann meinen die Katholiken, dass er für sie gestorben sei, die Protestanten nehmen das Gleich für sich in anspruch und die Neuapostolischen vermutlich auch.
Das heisst, dass man auf die Frage: "glaubst Du an Gott" eigentlich erst mal fragen müsste: "an welchen?"

Ich habe bisher noch von keinem der Anhänger irgend einer Religion eine befriedigende Interpretation des Christusmythos gehört. Das erste Mal habe ich eine solche bei Elisabeth Haich gehört und ich muss sagen, sie hat mich überzeugt.
Auch die Theosophie nach H.P. Blavatsky liefert eine recht befriedigende und schlüssige Interpretation. Steiner entstammt zwar der Theosophie, hat sich aber dann davon abgewandt, wobei er vieles aus der Theosohoe übernommen hat. Steiner hat eigenes Entwickelt und einiges von Goethe übernommen.

Was mich an der Interpretation von Haich und den Theosophen fasziniert hat, das ist ihre Universalität. Man muss auch die Darstellungen der Rosenkreuzer so sehen.

Was heist Universell: Universell ist etwas, wenn es allgemien gültig ist, ohne dass man an etwas glauben muss oder einer Religion oder philosophischen Richtung anhängen muss, um es verstehen zu können.

Ich versuche mal das Herbasteigen des Christusgeistes so wieder zu geben, wie ich das aufgenommen habe. Es ist in wenigen Sätzen skizziert, erfordert aber in der Ausgestaltung und in der Anwendung auf den Menschen einiges mehr.

Das Kreuz ist Metapher für die Materieelle Welt. Der eine Balken bedeutet:
Die Zeit, mit Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft
Der andere senkrechte Balken bedeutet:
Den Raum mit seinen drei orthogonalen Achsen und deren Mitte, das Hier.

Aus der Mitte dieses Kreuzes, im Hier und Jetzt fließt das Leben. In die beiden Arme und Beine. Daher heilen wir mit den Händen, aus deren Mitte die Lebensenergie fließt.
Christus hat sich auf ihm kreuzigen lassen und er ist es in jedem Menschen auch jetzt. Die Geschichte des NT geschieht gleichzeiting. Alles ist im selben Moment da, es ist uns aber nicht vollständig bewußt.

Auf diesem Kreuz ist das Leben(Jesus-Christus) gekreuzigt. Wir wissen, dass dieses organische Leben seit Beginn der Evolution sich ständig weiter entfaltet und entwickelt. Hier ist der Geist(Christus) herabgestiegen in die Materie und er tut das in jedem Moment auch jetzt in jedem atmenden Lebewesen.
Dieser Christus-Geist, welcher das Opfer, in die Materie hinab zu steigen, seit Anbeginn der Evolution vollbringt, treibt diese Evolution weiter, bis der Mensch entstanden ist, bis also die immer fruchtbare Natur(Maria), die niemals von einem männlichen Wesen berührt wurde, den Christus-Geist gebiert. Dieser Geist der Selbstlosigkeit und des Mitgefühls ist zunächst arm und hilflos in der rohen von Egoismus verfinsterten Höhle des menschelichen Herzens, in dem die Tiere der Triebhaftigkeit die einzige lebendige Wärme liefern, das Hauchen des Geistes, durch welchen das Kind gewärmt wird. Doch dieses tierisch getriebene Hauchen, diese Finsternis hat die Wahrheit niemals begriffen und niemals berührt. Aber die Wahrheit ist in diese Finsternis hinabgestiegen und führt sie langam zur Bewußtheit.

Dieser atmende Geist entfaltet sich auch im Menschen, in welchem die Evolution bis zur vierten Stufe emporgestigen ist. Daher entfalten sich allein im Menschen die drei geistigen Aspekte Christi. Der Weg, den diese Entfaltung nimmt, wurde in unsterblichen Lettern in die Evangelien geschrieben. Nur der, der diese Entfaltung kennt und bewußt erlebt, kann diese Geschichte entschlüsseln und erkennt die tiefe Wahrheit darin. Allen Anderen ist sie eine rührselige Geschichte, an die sie glauben mögen oder nicht.

Durch das Bewußtwerden dieser Kreuzigung, erlebt der Mensch die Auferstehung. Damit verbindet sich der unpersönliche universelle allgegenwärtige Geist Gottes mit dem Individdum, der Person.

Dadurch wird Gott und Mensch in einer Person. Die Person erleidet dadurch eine vollständige Vernichtung.

Jesus-Christus, Gott und Mensch.

Wir nennen das heute Erleuchtung.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz