Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.711 mal aufgerufen
 Kundalini
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

25.09.2009 11:27
#21 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Ich sag das, weil andre Leser sich stundenlang
durch eure Fehden durchlesen müssen,
wenn sie was über den Kundaliniprozess lesen wollen
und erfahren doch reichlich wenig dabei, ...

Wenn ihr euch aber innerhalb des Themas weiter "entspannen wollt"
setze ich euren Disput in einen Extrathread...
meinetwegen in der Kundalini- Abteilung.
Titel könnt ihr euch aussuchen.


edit:(Habe hiermit inzwischen den entsprechenden Thread eröffnet)

Saraswati

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:28
#22 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

an Dr. Wurzel:

Antrag auf Verschiebung,......... habe hier Mäuler zu stopfen... das braucht Idee/Vorbereitung/Lagerlogistik/Durchführung und Nacharbeiten...

also bis später......

wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:30
#23 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
an Dr. Wurzel:

Antrag auf Verschiebung,......... habe hier Mäuler zu stopfen... das braucht Idee/Vorbereitung/Lagerlogistik/Durchführung und Nacharbeiten...

also bis später......




Jaja - immer wenns spannend wird - kommt sie mir abhanden = lasst es euch schmecken

@admini = man begreift auch im Lesen von Streittexten eine Menge über sich selbst - und so weit weg vom Kundaprozess sind wir auch wieder nicht.

Dr. Wurzel

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 12:09
#24 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von wurzel

Zitat von Anke

weil für mich heißt meditieren in mich hören..........
davon kann man doch nicht krank werden........dachte ich jedenfalls..........sondern Lösungen
finden.......mich erkennen........

egal in welcher Technik.........denkeich.........weil keine Techniken kenne........nur Pyramide.....




Deine immer wieder kehrende und für dein Ego anscheinend sehr wichtige Behauptung - dass du keine Techniken, keine festen Rituale und keine festen Wege geht - ist wohl eher der krankhafte Versuch deines Egos auf eigene Füße stehen zu wollen und gleichzeitig sich gegen alles andere stellen zu können.





Du bist in meinen Augen weder selbständig noch frei - voll im Netz deiner Bedürfnisse. Und wenn wir jetzt auf das Thema im Thread der Analogien gehen = erst wenn du dir dieser Bedürfnisse bewusst wirst - bist du auch frei.

Der liebe Satilein bombadiert mich mit pn's über die Notwendigkeit solcher Einsichten = vielleicht kann er dir ein wenig bei der Findung behilflich sein

Doktor Wurzel




Kannst du mir bitte mal sagen, warum du so über mich schreibst? Kennst du mich wirklich?
Habe ich dich um deine Meinung über mich gebeten?
Nein........die wollte ich nicht wissen.......ich wollte im Thema bleiben.....
nicht bei dem Mensch der da hintersteht, sondern über die Meinung eines anderen nachdenken,
dann meine eigene Meinung dazutun.
So verstehe ich dieses Spiel hier.

Freiheit denke ich hat auch damit zutun sich von Hilfsmiteln wie zum Beispiel Ritualen
zulösen. So lange ich die brauche kann ich nicht frei denken........bin festgelegt.

Liebe Grüße
Anke


wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 12:20
#25 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Kannst du mir bitte mal sagen, warum du so über mich schreibst? Kennst du mich wirklich?
Habe ich dich um deine Meinung über mich gebeten?
Nein........die wollte ich nicht wissen.......ich wollte im Thema bleiben.....
nicht bei dem Mensch der da hintersteht, sondern über die Meinung eines anderen nachdenken,
dann meine eigene Meinung dazutun.
So verstehe ich dieses Spiel hier.


Ich fande es zum Thema passend - weil du ja auch hier feste Wege ablehnst - ich aber der Meinung bin, dass auch im Kundaliniprozess (oder der Chakrenarbeit) notwendige Abläufe eingehalten werden sollten - sonst geht es wirklich ins Irrenhaus.
Was meine Sprache betrifft - ich muss mich mit deiner und der (doch etwas süßlich und für mich unehrlichen) Schreibweise der anderen auch arrangieren = also nimms als persönlichen Lernprozess.

Zitat von Anke

Freiheit denke ich hat auch damit zutun sich von Hilfsmiteln wie zum Beispiel Ritualen
zulösen. So lange ich die brauche kann ich nicht frei denken........bin festgelegt.
Liebe Grüße
Anke



Damit unterstellst du mir, in meinem Bezug zu Ritualen nicht frei zu sein = warum wunderst du dich, dass ich auf solche Anschauungen entsprechend reagiere? Das hat nix mit beleidigt zu tun. Du hast das auch an andere Stelle geschrieben = wenn du meine Meinung ablehnst - warum soll ich deine achten?

Zu Freiheit und Ritualen
Erstmal kann man diese spontan gestalten. Zum zweiten sind es Prozesse, Abläufe die etwas bewirken und einem ganz normalen Entwicklungsprozess im Naturreich vergleichbar.
Ich erwarte im Frühling keine Birnen und kann im Herbst keine Saat (für diese Jahr) mehr aussäen. Jede Pflanze folgt ihrem inneliegenden Schema.
Und das mache ich bei einem Ritual = Übergangsrituale befreien von alten Mustern machen frei. Sie basieren (meist) auf uraltem Wissen von der menschlichen Seele und sind tief in unserem seelischen Muster verankert = warum soll ich dies nicht nutzen? Weil mein Ego davon frei sein möchte?
Ich finde diese Denkweise nicht gesund.

Dr. Wurzel

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 12:38
#26 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von wurzel
[Der liebe Satilein bombadiert mich mit pn's über die Notwendigkeit solcher Einsichten = vielleicht kann er dir ein wenig bei der Findung behilflich sein
Doktor Wurzel


Ach bist du jetzt auch bei den Verniedlichungen angekommen ???
Jetzt fehlen nur noch die hinweise auf grammatikalische Rechtschreibfehler

Bist du etwa so ein esoterischer Doktor ?
Wie der Dr. Sommer 45 Jahren in der Bravo für pubertierenden Jugendlichen ?

Man Wurzel, wo hast du dich da nur festgebissen.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 12:45
#27 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Ich sag das, weil andre Leser sich stundenlang
durch eure Fehden durchlesen müssen,
wenn sie was über den Kundaliniprozess lesen wollen
und erfahren doch reichlich wenig dabei, ...

Wenn ihr euch aber innerhalb des Themas weiter "entspannen wollt"
setze ich euren Disput in einen Extrathread...
meinetwegen in der Kundalini- Abteilung.
Titel könnt ihr euch aussuchen.




Ich hab mich hier immer sehr wohlgefühlt und habe auch nichts
gegen die Sichtweisen und Denkweisen anderer......

aber dagegen hier persönlich bewertet zuwerden für das was ich
schreibe....analysiert zuwerden.........
wer das möchte kann das ja für sich tun........steht jedem frei....

ich dachte wirklich hier geht es um die Themen an sich.......

und das grundsätzlich in jedem einzelnen Thread........

liebe Grüße
Anke


Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

25.09.2009 13:16
#28 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Liebe Anke,

sehe ich auch so.
Werde es noch eine Weile beobachten
und gegebenfalls Konsequenzen ziehen,
falls sich die Kommunikation nicht
auf eine achtsame Ebene hinbewegt...

Saraswati

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 13:29
#29 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von Anke
aber dagegen hier persönlich bewertet zuwerden für das was ich
schreibe....analysiert zuwerden.........
wer das möchte kann das ja für sich tun........steht jedem frei....


Tja ist schon erstaunlich was der liebe Doktor einem alles so andichtet und in einem hineininterpretiert.
In PN's ist er da in seiner Selbstreflektion noch wesentlich hemmungsloser

Vor allen dingen wenn man das gleiche auch mal bei ihm selber macht.
Das mag der Doktor überhaupt nicht.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 13:31
#30 RE: Kundalini-Prozess Zitat · Antworten

Zitat von wurzel
@admini = man begreift auch im Lesen von Streittexten eine Menge über sich selbst - und so weit weg vom Kundaprozess sind wir auch wieder nicht.


DAVON ist bei dir selbst aber überhaupt nichts zu bemerken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Durchbohren? »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz