Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 13.705 mal aufgerufen
 Kundalini
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
clarissa Offline



Beiträge: 152

13.06.2008 19:31
#1 kundalini oder...?? Zitat · Antworten

Hallo,

wer kann mir sagen, woran man einen Kundaliniprozess erkennen kann?

Eine Meditationlehrerin meinte ich sei darin...
natürlich habe ich energiephönome (Hitze, kälte, schwirren am Kopf, Zusammenziehen der Kopfhaut, "Ameisen" auf dem Kopf, Erschöpfung, konnte kaum noch laufen,depri, Panik!!, Pochen am Steiß..)
insgesamt ausgesteuert, da ich zur zeit nur 10std in der Woche arbeiten kann...

wenn ich mir die Kundalinibücher so durchlese, finde ich mich darin nur teilweise wieder...
ich habe keine außergewöhnlichen "Erscheinungen etc"

Ausgelöst ist das Ganze jedoch durch einen 10täg Meditations- (kontemplations) kurs, den ich schon zum sechsten MAl besucht habe..

inzwischen bin ich auch gelassener und denke egal wie man all diese Phänomene nennt...aber wissen will ich es zwischendurch dann doch.

evt wisst IHr MEHR?

liebe grüße
clarissa

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 19:52
#2 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

Zitat von clarissa
Ausgelöst ist das Ganze jedoch durch einen 10täg Meditations- (kontemplations) kurs, den ich schon zum sechsten MAl besucht habe..

inzwischen bin ich auch gelassener und denke egal wie man all diese Phänomene nennt...aber wissen will ich es zwischendurch dann doch.

Und da ist keiner bei (auch deine Lehrerin) der/die dich da tiefergehend begleiten können ??
Bücher sind reine Theorie und Meditation eine hilfreiche Unterstützung - aber mehr nicht.
Und nur lapidar zu hören man wäre darin, ist es in meinen Augen ja wohl nicht.

Die Kundalini ist das gesamte system deiner energetischen Chakren, welches wohl nicht harmonisch ausbalanciert ist.
Das ist bei den meisten so.
Das regelt sich aber nicht von selbst - Mit der Kundalini arbeiten ist ein Bewußtwerdungsprozeß
wie man die Phänomene nennt ist da eher zweitrangig - Auf die Ursachen kommt es an.

clarissa Offline



Beiträge: 152

13.06.2008 20:34
#3 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mit der Kundalini arbeiten ist ein Bewußtwerdungsprozeß. Auf die Ursachen kommt es an.


kannst du dazu noch genauers sagen, damit ich weiß ob ich idch richtig verstanden habe.Geht es um dasBEWUSST werden des SEINS, seiner SELBST? und damit werden alle Blockaden hoch gespült, die das verhindern..?????so?
liebe sat naam,
herzlichen dank für deine Antwort.Doch diese Med-lehrerin begleitet mich auch, nur bin ich immer so unsicher und denke, wenn es das gar nicht ist...

außerdem gehe ich zu einer Heilerin, die mir am meisten geholfen hat.

soweit.
lg clarissa

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 22:18
#4 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

Zitat von clarissa
kannst du dazu noch genauers sagen, damit ich weiß ob ich idch richtig verstanden habe.Geht es um dasBEWUSST werden des SEINS, seiner SELBST? und damit werden alle Blockaden hoch gespült, die das verhindern..?????so?

Im Endeffekt oder als *Ziel* JA
Das ist ein Lebensweg oder prozeß, wenn du den für dich durchziehen willst. Ist nicht immer einfach, eben wegen dieser Blockaden.
In Antwort auf:
liebe sat naam,
herzlichen dank für deine Antwort.Doch diese Med-lehrerin begleitet mich auch, nur bin ich immer so unsicher und denke, wenn es das gar nicht ist...
außerdem gehe ich zu einer Heilerin, die mir am meisten geholfen hat.

Lieber sat naam - Ich bin ein maskulines Wesen in einem männlichen Köper - Ich sag das in der Form mal so rum. Bei *Mann* entstehen meist immer sofort irgendwelche konditionierten Bilder. Und ich kenne dich ja so nicht.
Nun, Unsicherheit hat was mit mangelndem Vertrauen zu tun. Das ist auch nicht einfach zu finden.
Wichtig ist dabei zuallerst einmal Vertrauen zu dir selbst zu finden, um dann auch anderen vertrauen zu können. Sonst gerät man sehr schnell in Abhängigkeiten, und das ist nicht sinn der Sache.
Daher ist deine Unsicherheit auch grundsätzlich nichts schlechtes. Es schützt dich gewissermaßen, bringt dich aber auch nicht weiter.
Darin kannst du das aber schon mal als anfang als eine *Blockade* ansehen, die es von jetzt an zu überwinden gilt.

Hast du dich schonmal näher mit dem menschlichen Chakrasystem beschäftigt ??


Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

13.06.2008 22:35
Kundaliniprozess? Zitat · Antworten
Weil es ein neues und großes Thema ist,
habe die letzten Beiträge
vom ersten Kundalini-Thread herkopiert,...

Saraswati

clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 11:18
#6 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das ist ein Lebensweg oder prozeß, wenn du den für dich durchziehen willst. Ist nicht immer einfach, eben wegen dieser Blockaden.


ich habe nicht den EIndruck, dass ich das bestimme!
gerne würde ich wieder ein ganz normales leben führen und wieder funktionieren können.

lg clarissa

clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 11:23
#7 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nun, Unsicherheit hat was mit mangelndem Vertrauen zu tun.
Darin kannst du das aber schon mal als anfang als eine *Blockade* ansehen, die es von jetzt an zu überwinden gilt.
Hast du dich schonmal näher mit dem menschlichen Chakrasystem beschäftigt ??



lieber sat naam,

ja mangelndes VERTRAUEN ist meine Lernaufgabe
und ich bekomme genügend Lernaufgaben grrr

mit den chakren habe ich mich schon näher beschäftigt!
dennoch es muss gelebt und durchlebt werden!

lg
clarissa

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

14.06.2008 11:57
#8 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

Zitat von clarissa
In Antwort auf:
Das ist ein Lebensweg oder prozeß, wenn du den für dich durchziehen willst. Ist nicht immer einfach, eben wegen dieser Blockaden.


ich habe nicht den EIndruck, dass ich das bestimme!
gerne würde ich wieder ein ganz normales leben führen und wieder funktionieren können.

lg clarissa




Hallo Clarissa
Das habe ich mir auch schön öfters, gedacht, wie es war, als mein
Leben in "normalen" Bahnen verlief. Denke mal, ein zurück gibt es nicht,
warum denn auch. Der Raum wird nur größer in dir, und somit auch erschreckender,
weil unvorstellbares, ins bewusstsein, ins ich fließt.
Und das hebelt das vorher gelebte Leben richtig aus.
Die Wandlung geschieht schon durch dich Selbst, du lässt es ja zu, sonst
gäbe es dieses geschehen in dir gar nicht. Es ist deine ureigenste Suche,
nach den verloren gegangenen spuren, nach den Echos, die in jeder Seele
leben.
Aufwachen ist heftig, es kommt einem Sterben gleich, es sterben Dinge, von denen man
glaubte sie wären Schutz und Halt, nein alles löst sich auf, nichts ist mehr wirklich
greifbar. Der Turm stürzt ein, und man betrachtet die ganzen Scherben, fassungslos.

Bei mir hat es im Vorfeld schon immer angeklopft, das spürte ich schon...
aus unwissenheit oder eitelkeit, habe ich es immer wieder übergangen, bin nicht
grad ein disziplinierter Mensch...

der Supergau, fand bei mir an einem sonntagmorgen in der Badewanne statt, es war mir
von einer Sekunde auf die andere, als würde ich entzwei gerissen werden, mein
ganzer körper stand unter strom, unfähig, zu realisieren, und dann hat es einen Knall
in meinem kopf getan, ich war in ein Merr, von hell-lechtenden farben eingetaucht,
und diese Töne und vibrationen in meinem Ohr, in mir, waren kaum auszuhalten, ich
wollte schreien, ich hörte diesen schrei auch, er kam nicht aus meinem Mund...
ich weiß nicht wie lange das Feuerwerk angehalten hat, die angst kroch mir in jede
Faser, meines Leibes und in mein Bewusstsein, dass geschehen konnte ich überhaupt nicht
einordenen, dachte für Augenblicke, so das ist der Tod, du stirbst jetzt Lilly.
Und ich war unfähig meinen Körper zu bewegen, ich fühlte ihn nicht mehr.

nach einer Weile, kam ich ganz langsam wieder zu mir. Ich wusste nicht was ich jetzt machen
soll, so blieb ich lange zeit einfach, im Wasser liegen, bis es zu kalt wurde und
ich es endlich schaffte, mich mit mühe und not aus der wanne zu befreien.
ich bin auf allen vieren zu meinem bett gekrochen, mir war so schwindlig und übel,
das ich während ich zum bett kroch mich übergab, egal weiter kriechen, liegen, ich
will nur noch liegen.

nach 6 stunden ungefähr, war ich in der lage wieder aufzustehen, ich torkelte
wie eine betrunkene, und die vibrierenden-hohen Töne in meinem Ohr, machten
mich wahnsinnig,...es hat mich festgehalten, es war
in mir, und in mir brannte es wie feuer, ich war nicht mehr Herrin meiner sinne.
Das hat fast ein Jahr angedauert, dieses Wegfallen, vom Hier und das hineingleiten
ins "Dort", hab keine Ahnung, wie ich das benennen soll.
In dieser Zeit, fand ich andere Menschen neben mir, unerträglich, ich spürte
ihre energien, und die wenigsten, waren mit den meinen kompartibel.

Unmöglich, bei mir, dass es wie früher wird. Und ehrlich, nun wo ich schon so durch
den Urschlamm gekrochen bin, wöllte ich auch nicht mehr zurück.
Das jetzt, die verrückte "Alte", hier eben schreibend, am Samstag den 14.6.2008 um
11.57 h kommt dem was in mir schon lange gewiss ist, näher als dem was vorher war,
die die tausend masken aufgesetzt hat, und nie wirklich wusste warum.
jetzt weiß ichs.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.06.2008 12:08
#9 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

Zitat von clarissa
In Antwort auf:
Das ist ein Lebensweg oder prozeß, wenn du den für dich durchziehen willst. Ist nicht immer einfach, eben wegen dieser Blockaden.


ich habe nicht den EIndruck, dass ich das bestimme!
gerne würde ich wieder ein ganz normales leben führen und wieder funktionieren können.

lg clarissa



Erinnert mich dran, wie es bei mir begann:
Es war nach den ersten Wochen Meditation...
Ich hatte bisher das Meditieren genossen,
es wirkte angenehm entspannend,
ich war meist sehr gut drauf danach...

Da geschah es während der Meditation,
dass auf einmal sehr viel Energie frei wurde,
durch die Entspannung- und zwar im Unterbauch.
Es glühte und strömte und war eigentlich angenehm,
wegen der Weite, die ich dabei empfand.

Doch ab diesem Abend wurde ich ziemlich gebeutelt
zwischen Hitzeanwandlungen und eisiger Kälte.
Und während der Kälte waren da auch Schmerzen,
sodass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte.
Während der Hitze war ich wieder beweglich.

Und ich wollte nur noch meine Ruhe,
da die Ereignisse im Inneren
meine ganze Aufmerksamkeit beanspruchten.
Hab dann meine Meditationslehrerin eingeladen,
um mal drüber zu reden, was da eigentlich läuft...

Jedenfalls war mir klar,
dass nun die "Arbeit" losgeht,
die auf dem Weg unvermeidlich ist.
Die Phänomene gingen erst mal wieder zurück,
aber die Bewusstseinsarbeit kam voll in Gang.

Saraswati

clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 12:42
#10 @alice Zitat · Antworten

Liebe Alice,

ich danke dir ganz herzlich für deinen ausführlichen Bericht!! Es tut gut, mancheswieder zu finden!

In Antwort auf:
es sterben Dinge, von denen man glaubte sie wären Schutz und Halt, nein alles löst sich auf, nichts ist mehr wirklich greifbar.

o ja, Beziehungen sterben, Beruf, Geld...alle sicherheiten...
was bleibt, wenn alles andere geht...
In Antwort auf:
Der Turm stürzt ein, und man betrachtet die ganzen Scherben, fassungslos

als tarotjahreskarte hatte ich den Turm gezogen!!

solch einen Supergauhtte ich allerdings nicht!das lässt mich auch immer an dem Begriff KUNDALINI zweifeln.
In Antwort auf:
ich spürte ihre energien, und die wenigsten, waren mit den meinen kompartibel.

das kenne ich auch..es wird inzwischen etwas besser.
Zur Zeit habe ich eine starke Hitze am herzchakra!
ICh weiß oft nichtmehr was ich machen soll/darf um dei Phänomene nicht noch mehr anzuheizen!
Meine Heilerin sagt keine Meditation(Kontemplation!)kein Qi Gong, ...
Wenn ich schwimmen gehe, hab eich totale Energiephänomen...Muskelverspannunegn, Schwirren im Kopf..
Sind das dann Blockaden?? eigentlcih möchte ich die doch durch Bewegung auflösen, energien ausgleichen?????????
In Antwort auf:
in mir brannte es wie feuer

o jaaa, brennt immer noch mal
stand wie unter Strom...

bist du denn wieder normal belastbar??
ICh kann meinen Beruf als Lehrerin so (z. ZT )nicht mehr weiter amchen. Das bringt Existenzängste mit sich!!
Der Gutachter für die Teilberentung meinte es ginge mir noch zu gut und die BF a hat die TR abgelehnt!
Ich hoffe nur, dass es in einem JAhr noch mal besser aussieht und ich wieder fitter bin.
ABer ichwar auch soo verzweifelt, dass ich ALLES (??) IHM überlassen habe. Ich kan ja eh nichts drehen.
es kommt wie es kommt! sag ich mir. Zur Zeit ist da etwas ruhe eingekehrt, weil die Widereingliederung über das Arbeitslosengeld läuft, aber irgendwann kommt wieder der PUnkt..was weiß ich, wie es mir dann geht.. also JETZT!!!

da mich auch das INternet manchmal zukirre macht, muss und möchte ich hiermit aufhören! und freu mich aber weiter auf den Austausch. echt interessant!

lg

clarissa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz