Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.510 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 12:56
#61 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Stell doch mal die Ganze Theorie dar, ich kann mit Orange alleine nix anfangen.

Da müßte ich meine ganzen unterlangen aufarbeiten und ein buch drüber schreiben, da hab ich jetzt aber keine zeit für - da ich mitten im umzug stecke.
In Antwort auf:
Meine Einwände liegen also nicht an meiner altersbedingten Verstocktheit, sondern am Wissen um die Farben.

Meine auch
Daher wäre es mal interessant das miteinander auszutauschen und abzugleichen. Ich betrachte meins ja nicht als der weisheit letzter schluß. Das kann auch wiederum noch ganz anders sein.
In Antwort auf:
Die Sache ist also recht komplex.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
In Antwort auf:
Was wir aber hier diskutieren ist, welche Emotionen rufen Farben hervor. Wenn wir von Farbe sprechen, dann als seelische Qualität und hier ist auch die Nähe zur Astrologie, die auch mit Seelenqualitäten arbeitet. Die Übereinstimmungen der Umfrage geben mir hier auf jedenfall recht.
Es ist mir jedoch einerlei, ob ich recht habe oder Du, mich interessiert die ganze Theorie und nicht ob ich oder Du recht habe.

Ums rechthaben geht es mir auch nicht, sondern um die einzelnen Wirkunsweisen von Farben in ihren unterschiedlichen Wechselwirkungen.
Gerade wenn du in der Astrologie Luft energetitsch mit orange in Verbindung bringst, treten da ganze andere *Einsichten* zutage.
In Antwort auf:
Die Übereinstimmungen der Umfrage geben mir hier auf jedenfall recht.

Das hat aber nichts zu sagen, da wir einer jahrhunderte langen konditierung unterliegen - aus der das alles resultiert. Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.
Die gilt es eben aufzudecken und gegebenfalls evokativ-evolutiv zu *korrigieren* - Nur so kann sich hier auch WIRKLICH was verändern.

Das ist es ja, woran ich jahrelang gearbeitet habe, um solches rauszufinden - und das hört ja auch nicht auf.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

29.07.2009 14:02
#62 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Umzug und Forum, das ist ja heldenhaft
Wünsch Dir ein gutes Gelingen.

Orange und Gelb. Was mir dazu einfällt ist Folgendes.
Gelb als Luftelement repräsentiert den bloßen Intellekt
Der Intellekt in seiner höchsten Ausprägung ist Weiseheit und so wird draus Orange.
Das wäre für mich Stimmig.
Komplementär zu Gelb ist Violett, zu Orange ist es Blau.
Es handelt sich um die Achse des Wissens(Gelb-Violett) höchsten Wissens[Bewußtsein] (Orange-Blau).
Astrologisch ist (Gelb)-Merkur,Intellekt in der Theosophie repräsentiert Merkur aber Buddhanatur, (Orange)
Betrachtet man nämlich Atma-Buddhi-Manas, so ist ihre Repräsentanz im Kosmos Sonne-Mond-Merkur und Merkur ist hier Erleuchtungsbewußtsein oder Buddhanatur (Orange), während in der Vulgärastrologie Merkur den bloßen Intellekt darstellt. Ebendo ist Mond die Emotionalität in der Vulgärastrologie, während Mond in der Trinität Buddhi, den Träger(Leib) von Atma repräsentiert.
So auch mit der Sonne. Sie ist entweder gewöhnliche Sonne in der Astrologie individuelles Bewußtsein oder spirituelles Symbol des Allbewußtseins.
Die Elementqualitäten betreffend macht Gelb und Orange keinen unterschied.
Es ist eine Frage der Perspektive. Die vulgäre oder natürliche Sicht unterscheidet sich immer erheblich von der spirituellen Sicht.
Im Roman das grüne Gesicht, in welchem Gustav Meyrink das Ringen um Erleuchtung in Romanform beschreibt gibt es den Begriff "Lichter umstellen". Sehr interessant das.

Gruß Harry

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

03.08.2009 19:58
#63 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Da ihr euch so sehr in das Thema Chakrafarben vertieft,
habe ich die entsprechenden Beiträge abgetrennt
und in einen passenden Thread umgepackt,
wo das weiter ausgebreitet werden kann:
http://51733.dynamicboard.de/t426f48-Die...er-Chakren.html

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 20:11
#64 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten



Daran hab ich auch schon gedacht.

Danke dir!

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 22:23
#65 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Um mal hier das THema noch mal aufzugreifen.........

Wenn ich so allein hier in der Stadt bin, in der Kirche oder im
Französischen Garten..........ja eigentlich egal wo ich bin
tauchen Wesen auf, bzw. sind da........

Des öfteren hab ich sie jetzt tanzend erlebt über den Besuchern eines
Konzertes. Sie sind da als wären sie nie fortgewesen, haben Teil für
viele unbemerkt. Sie leben ihr Leben so als wäre nichts geschehen.
So wirkte es für mich. Lassen sich nicht stören........

Ich empfinde sie als Bereicherung..........kann es aber nicht erklären.
Schön das sie da sind...........

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

23.08.2009 22:53
#66 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Sowas kann irritieren ...
Hm ... solange das alles ausgeglichen bleibt und Dir nicht auf den Nerv geht, ist es prima.
Manchmal will man halt auch seine Ruhe haben und sich mal auf eins konzentrieren ...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 23:02
#67 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


stimmt aber damit hab ich kein Problem

weiß aber auch gern wer sich so in meiner Nähe aufhält.

Am Freitag hab ich im Franz. Garten einen alten Platz gesehen.
Als Kinder haben wir dort im Rhododendronbusch gespielt.
Es war unsere Höhle. Ich fühlte mich dort magisch angezogen.

Auch als ich jetzt da war. Dort leben kleine Geister, sie hatten
viel Spaß an unserem Spiel. Heut tut das kaum mal jemand.
Auch für sie hat sich viel verändert. Die Kinder gehen auf den
Spielplatz, vor den Computer, nicht so in die Natur wie wir als
Kind.

die Bäume vermissen das Lachen so sagten sie mir. Die Menschen eilen,
flanieren nicht so. Kein Respekt, kein Wohlwollen.

Ich hab sie erinnert an den Wandel und das er auch gute Seiten hat, das
ist ein paar Tage her, am Freitag haben sie mir gezeigt das es ihnen besser
geht, auch der Erde.

Mal sehen wie sich die Vogelarten jetzt wieder einfinden, sie waren viel verschwunden.
Sie mögen es nicht auf traurigen Bäumen zusitzen.
Dafür sind die Krähen und Raben und auch die Elstern gekommen.

Ich werd weiterhin dorthin und auch sie in meine Unterhaltung mit einbeziehen.
Es ist schön auch ihre Sichtweise zu kennen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

23.08.2009 23:22
#68 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Ich quatsche nicht so viel mit denen ... bin da etwas spröde ...
Füttere und tränke mal mit nem Bier oder Brötchen, Apfel ... sage brav Danke und geh.
Is mir alles nix ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

23.08.2009 23:42
#69 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Upps ... jetzt ist die Anke grußlos ausgestiegen, war ich jetzt wieder zu rauhbeinig?
Würd mich freuen wenn alles in Ordnung ist, und nur die Milch auf dem Herd übergekocht ist.

Nyx Offline




Beiträge: 14

25.08.2009 01:38
#70 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Bei einem Gedankengang den ich habe und da ein Wind aufeinmal sich bemerkbar macht, höre ich genau zu und nehme auf, obs nun eher ein ruhiges, oder aufdringliches Flüstern ist, dies gibt bereits eine Menge Antwort. Genauso kann man die Augen offen halten und z.B. in Baumrinden, Sand und Kerzenflammen Hinweise erkennen und für sich deuten. Symbole und Gefühlsregungen zu deuten fällt mir persönlich leichter, bzw vertraue ich darauf, da es kein Mindfuck ist. Da ist mir ein Zapfen, der in einem gewissen Moment von einer Tanne fällt als Hinweis lieber xD

_________________________________________________
Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos.
(Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« August
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz