Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.505 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

25.07.2009 21:36
#21 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Es geht auch ohne Pilze
man muss nicht fremder Leuts Urin saufen um in Kontakt zu kommen.

Gut ist es flexibel zu bleiben.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 21:43
#22 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Kinder nehmen die Dinge so wie sie sind...

ich als Kind hatte oft Träume die ich heute in Ihrer Bedeutung kenne,

aber da waren auch diese Energien...........sie versuchten mich zu erdrücken,
bis ich mit aller Macht und Gewalt mich dagegen wehrte........

meist bin ich dann aufgestanden, konnte aber später einfach so wieder einschlafen,
erzählt habe ich niemandem davon.......
warum weiß ich nicht, denke nicht das ich da überlegt habe wie andere darüber denken,
das war halt so............

damals habe ich nicht hinterfragt, heute schon............

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

25.07.2009 22:19
#23 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kinder nehmen die Dinge so wie sie sind


Naja, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder ?
Sobald die formgebende gesellschaftsbedingte Schleifung losgeht, sieht das wieder anders aus.


Wir sind auf allen Ebenen durch alle Chakras gleichzeitig mit jeder Ebene verwoben.
Wissen tun das viele nur "wahrhaben" will man nicht, der Verstand, das Ego wehrt sich mit Händen und Füßen
Der Körper ein Tempel eine Hülle, ein Ort der Einkehr, des Erlebens, der Geist verwoben, in einem unendlichen Netz...

Ruhe und Gelassenheit, findet man in der Natur, aufmerksam sein, geplapper abstellen, erleben, bewußt sein, Raum schaffen



Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

25.07.2009 22:49
#24 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Genau ... konditioniert mit "Ich".
Bei einigen nicht vollständig und bei anderen ändert sich die Wahrnehmung.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

25.07.2009 23:02
#25 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Bin heute abend in einen Nachbarort spaziert,
um mir ein Theaterstück an zu sehen.
Der Weg geht durch Wald, Wiese, Wald...
Nach dem Theaterstück war mir sehr nach Ruhe,
wollte mich keiner Mitfahrgelegenheit anschließen
und ging zurück, die Sonne war schon unter gegangen.
Im Wald war es finster, ich ging am Waldrand...
Die orangene Mondsichel hing am Himmel,
ein sehr sanftes Licht. Im Wald Leben:
Igel erkannte ich und ab und zu fiel was vom Baum.
Dann musste ich doch eine Weile durch den Wald.
Kostete mich etwas Überwindung, aber dann
war es zauberhaft schön...
Ein feiner Nebel zog zwischen den Bäumen durch,
eine wundervolle Kulisse, still, wohlriechend, friedlich...
Jeden Schritt achtsam aber zügig, Wurzeln, Morast.
Dann wieder Wiese mit Ausblick auf die Stadt,
die ganzen Lichterpunkte, die untergehende Mondsichel
und Musik von irgendeinem OpenAir...
die Leute sind am Feiern, bin froh allein zu sein.
Eine Brücke über einen Bach.
Ich gucke zwischen das Gebüsch hinunter in den Bach,
sehe unruhig flirrende Energie aufsteigen,
sehe meine eigene bewegte Hülle.
Ein Feldweg auf dem mir ein Mähdrescher mit
gleißendem Scheinwerfer entgegenfährt.
Gehe auf der Wiese weiter, dann durch eine Siedlung
in den nächsten Wald. Er ist mir angenehmer als die Häuser.
Es ist nun kaum noch etwas zu erkennen,
aber es ist möglich, die Spur zu behalten
bis zu dem breiteren Weg.
Die Musik aus dem Ort klingt wie Lärm
in der Waldstille.

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

25.07.2009 23:11
#26 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Traumzeit
Naturverbundene Kulturen, am Rand ... zum Teil am Abgrund.
Gewahren in den grün belaubten Lebewesen erhabene Geister.

Sonnenkonstllationen verrieten - so bekam ich dies einmal erzählt - den alten Chinesen oder Daoisten, die Herkunft der Pflanzen. Die Ginsenggottheit soll aus dem Sternenbild Orion stammen. Den Stechapfel ordneten die alten Tao-Weisen einem Polarstern zu der auf die Erde herabgestiegen ist. Was es da noch für Geschichten gibt ...

Astrologisch bin ich fern ... ich wollte es mir nie so recht erschließen, will es immer noch nicht ... mein Meister entscheidet stets nach befragen der Zahlen und Planeten ... manches hörte ich darüber und habs auch einfach geglaubt, doch wehrt sich alles in mir dagegen ... Paracelsus soll von seinen Pflanzenkundigen Schülern erwartet haben in der Astrologie bewandert zu sein ... aber auch dies hat mich dem nicht näher gebracht.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

25.07.2009 23:15
#27 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Ein schöner Abendspaziergang ... bin gerade mitgegangen ... sehr angenehm ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

25.07.2009 23:20
#28 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Neujahrsfeier ... werfen ... so lang es kein Han-Chinese sieht, die Tibeter immer noch Mehl in den Wind. Große Freude in den Gesichtern, ... man könnte meinen schon sehr infantil ... oder? Indianer Nordamerikas werfen Maismehl in den Wind. Es soll in Tirol noch Bergbauern geben, die diesen Brauch kennen, und ihr Mehl zu großen Wolken in den Wind werfen. Der Wind.

Nyx Offline




Beiträge: 14

25.07.2009 23:34
#29 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Hallo Saraswati, Hallo alle zusammen


Zitat von Saraswati

Elemente sind hier also Feuer, Wasser, Erde, Luft, eventuell Äther
Die Elementargeister sind die diesen Elementen zugehörigen Geistwesen
und Elementale sind Gedanken- und Gefühlswesen,
die durch denken und fühlen erschaffen werden
und durchaus ein Eigenleben entwickeln können.


Genau so ist es und ich meine die Kommunikation und die Arbeit mit Elementen, wobei Zweiteres bei mir erst grad am wirken ist.
Mit Spirits meine ich allgemein Geiswesen.





......der Geist, der alles zusammenhält











Wer sie nicht kennte,
die Elemente,
ihre Kraft,
und Eigenschaft,
wäre kein Meister
über die Geister.


Goethe aus "Faust"





ja, es gibt da keine konkrete Sprache und ein konkretes Verstehen des Kopfes her, es ist ein Gefühl und ein Wissen um die Art und Kraft der Elemente, mir stellen sie sich gerade erst vor, bzw ich bin bereit jedes Element zu erfahren und nonverbal zu kommunizieren. Ich bin gespannt, es ist ein neuer spezifischer Erfahrungsbereich für mich, dem ich mich jetzt widmen werde.

Nyx


_________________________________________________
Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos.
(Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

25.07.2009 23:40
#30 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Den Elementen bin ich vor ein paar Jahren innerlich näher gekommen,
als ich mich mal mit Franz Bardons Übungen beschäftigte...
Also die Eigenschaften der Elemente im eigenen Körper
und in allen möglichen Erscheinungen analog zu erkennen und zu erfahren...
Fand ich sehr aufschlussreich, schult die Wahrnehmung...

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« August
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz