Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.444 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nyx Offline




Beiträge: 14

25.08.2009 22:15
#81 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Beifuss ist auch meine Lieblingspflanze, sie wächst überall, ist gerade jetzt super zu ernten, man kann Tee damit machen, der sogar schmeckt, würzen, darin banden, zum Räuchern in der getrockneten Variante, oder einfach einen frischen Büschel an die Tür hängen....hat was
Aber meine Aloe Vera Pflanze liebe ich auh heiss und innig, war letztens zu lange in der Sonne und der Saft hat so schön die Haut gekühlt und beruhigt....hmmmmmmm

_________________________________________________
Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos.
(Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

26.08.2009 08:42
#82 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Du hast ein Aloeblatt abgebrochen, durch den Mixer gejagt, und dann den Muß auf die Hautpartien aufgetragen und einmassiert?
Ist das so richtig nachvollzogen??

Darauf hin beruhigte sich das Kribbeln und die Rötung verblaßte? Hast Du Dich dennoch geschält?

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 09:15
#83 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Ich weiß ja nicht wie Nyx das macht........

aber ich hab einfach eins der äußeren Blätter abgeschnitten,
dann aufgeschnitten je nach dem wie dick das Blatt ist........
dann einfach mit dem Fruchtfleisch über die gerötete Haut..
da pellt dann hinterher auch nichts...
je nachdem wie stark......noch mal wiederholen.......

Ich hab meine Aloe einer Freundin geschenkt.......sie ist so riesig geworden
das ich keinen Platz mehr für sie hatte..........und das ging mir dann auch
so mit den kleinen Pflanzen die ich dafür bekam........ruckzuck warn sie groß.......

Bei meiner Freundin hat die Aloe regelmäßig geblüht........hat mich gefreut
aber auch sehr überrascht......

Nyx Offline




Beiträge: 14

26.08.2009 09:38
#84 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Du hast ein Aloeblatt abgebrochen, durch den Mixer gejagt, und dann den Muß auf die Hautpartien aufgetragen und einmassiert?
Ist das so richtig nachvollzogen??

Darauf hin beruhigte sich das Kribbeln und die Rötung verblaßte? Hast Du Dich dennoch geschält?




nein so nicht.

Man schneidet ein Stück ab und scheidet längs Schichten. Darin befindet sich eine glibbrige feuchte Masse die man dann einfach aufträgt. So ein kleines Stück ist unglaublich ergiebig, du kannst sie immer längs nochmal durchschneiden und hast immer wieder feuchte Masse zur verfügung.

Ich habe die Hälften, weils so schlimm war, in meine Haut einmassiert und letztlich drauf liegen gelassen. Die Haut hat nicht mehr so gespannt und es war angenehm gekühlt.
Ja, geschält habe ich mich dennoch auch an Stellen, wo ich keinen Sonnenbrand hatte, hab grad ne volle Häutung hinter mich gebracht

Das näxte mal wenn beim Aldi eine Aloe rumsteht einfach mitnehmen! Ich benutze sie auch gerne so fürs Gesicht. Trinken kann man die Masse auch, aber des is ma zu bitter

_________________________________________________
Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos.
(Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« August
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor