Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.520 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.08.2009 08:49
#71 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Das mit dem Wind
ist auch meine Orientierung
wo an meinem Körper, mit welcher Intensität ... auch wie die Blätter auf ihn reagieren
Den Baum etwas erzählen, kommt schon bald der Wind

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 09:09
#72 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Füher mochte ich den Wind nicht.......

an der See oder auch wenn bei uns starker Wind wehte bekam
ich Kopfschmerzen.

Heute liebe ich den Wind, er wirbelt alles so schön durcheinander.
Wohl auch die Gedanken.
Schafft einen anderen Fokus.

Gestern ist mir ein Flügelchen von einem Ahorn direkt vor die Nase geweht.
Hat sich gedreht, wirkte fast wie ein kleines Engelchen............
war schön........

Jetzt kommt dann auch die Zeit die Drachen steigen zulassen.......
Innen wie Außen

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.08.2009 20:17
#73 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Neulich ... da bin ich ziemlich abgedriftet ... saß an einer Stelle an der zwei Bachläufe vereinen ... medimedimedi ... na ja und bevor dann am späten Nachmittag die die Mücken kamen, bin ich aufgestande ... war ziemlich daneben, fühlte mich wackligschwebend ... oh ... dann gab es das ein ziemliches brennen am Bauch ... da hatte mich eine große verästelte Brennessel gestriffen .... brenn und schwupp "Hallo Gegenwart!!!", die Erde hat mich wieder ... hell wach und umsichtig, vor allem klar ... hab sie gleich geerntet, und noch einige weitere Pflanzen, aus den Blättern wurde eine wunderbare Pesto ... interessant war, das das ernten meine Finger nicht verbrannte, auch später das Blätterzupfen , keine Rötung, kein brennen auf der Haut ...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 20:25
#74 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten



Ich hab vor Brennesseln einen riesen Respekt......

ebenso wie vor Waldameisen........hab mich mal im Wald auf einen Haufen gesetzt
und mußte dann noch gute 5 km nach Hause mit dem Rad bevor es Abhilfe in der
Aller gab.

Seit dem bin ich sehr viel aufmerksamer im Wald.......bis auf kleine Ausnahmen...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.08.2009 20:41
#75 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Einen Ameisenhaufen im Wald zu finden, ist gar nicht so einfach. Dann auch noch so tun, als wenn man den nicht erkennt und sich mitten reinsetzt ... das waren Spirits am Werk.
Entweder Kobolde die Schabernack trieben ...
Oder etwas in Dir hat ein großes Heilungsbedürfnis gehabt.

Rheumatischen Krankheitsbildern begegnet man gern mit Armeisensäure ...
In früheren Zeiten gab es zu den Kaltwassertorturen das Brenesselpeitschen, alles zur Stärkung des Immunsystems und zur Ausleitung von Toxinen im Unterhautfettgewebe ... der Schmerz des dicken Knies läßt bei der äußerlichen Brennesselbegegnung nach, und kann sogar zum abschwellen führen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.08.2009 20:54
#76 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Brennessel und Beifuß sind meine Lieblingspflanzen.
Echte Sonnenanbeter, voll mit Chlorophyl.
Einer hat mal gesagt: "die Brennessel wäre längst ausgestorben, wenn sie nicht brennen würde. Die Pflanze ist sowas von Reich an Nährstoffen, die sehr leicht von einem Organismus aufgenommen werden können, also verstoffwechselt werden können, wie kaum eine andere Pflanze".

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 21:08
#77 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Ich hab immer gedacht ich liebe das was mir gut tut.........

stimmt aber nicht immer.......Brennesseln hab ich über nicht vertragen..........
Brennesseltee hilft entwässern........hätte mir gut getan.......ging aber nicht.

Und auch mit den Ameisen hast du recht.........ich hatte ein großes Heilungsbedürfnis.
So hab ich das noch nie betrachtet. Ja auch Verdacht auf Rheuma...........nicht bestätigt,
aber einige Symptome. Ich war damals so 10 oder 11
Es gibt auch Rheumasalbe mit Ameisen.........weiß ich nicht........die hab ich nicht
geliebt.

Während ich später im Garten heraus fand das der Spruch all das was dir gut tut
wächst in deinem Garten voll bestätigt fand.
Und auch das diese Kräuter mit der Heilung verschwunden sind.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.08.2009 21:13
#78 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Meine Erstbekanntschaft mit dieser Pflanze war sehr unfreiwillig.
Mit 12J spielte ich mit einem Freund sehr gerne in einer alten Kiesgrube, genannt das Eisenlager. In der Nazizeit war es ein Militärdepot, auch die US-Army benutzte es um dort Kriegsgerät zu lagern, danach wurde das Gelände an eine große Baufirma privatisiert, heute stehen da mehrere Schulgebäude. Die steilen Wände sind über die Jahre von der Natur zurückerobert worden. Weiden, Hollunder, Haselnuss, Kirschen und Äpfel, viele Kräuter ... und natürlich Brennesselfelder ....
Mit Steinschläudern schossen wie auf alles mögliche, fingen Eidechsen und jagten Fasane und Kaninchen mit Pfeil und Bogen. Das Gelände war eingezäunt, mit "Betreten Verboten" Schildern dekoriert. Eine echte Herausforderung. Rein schleichen, rumschleichen, sich nicht erwischen lassen, etc. unter den Zaun durch ... Baumhäuser gebaut ... Tarzan und Tibor spielen ...
Eines Tages paßten wir nicht auf, wir waren unten auf der Ebene auf Kaninchen jagt, und ein riesiger, roter Sattelschlepper donnerte mit riesigen Staubwolken auf uns los ... wir rannten auf die Böschung zu, nicht umdrehen ... einfach hoch ... der Fahrer sprang schreiend aus dem Führerhaus und rannte schreiend hinter uns her ... Panik ... nur noch hoch ... nur noch zum Zaunloch ... einfach rauf ... der Brüllte und wir rannten ... durch die Brennesseln, einfach durch ... bekleidet mit kurzen Lederhosen ... so im bayrischen Stil ... sowas gibt es heute nicht mehr ... oben angekommen sahen wir wie der Fahrer wieder in den LKW einstieg ... völlig aufgelöst und völlig außer Atem, mit knallroten Beinen und Armen ... Wasserspritzer aus der Pfütze schmerzten ... mit jedem Schritt wurde uns unsere Haut bewußt ... Hitze ...
Irgendwann ging es natürlich zurück ... aber es war heftig.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 21:21
#79 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Das ist mir noch nicht passiert...........bin ja auch immer sehr artig.......
und vorsichtig.........


bei mir ist das sowieso immer irgendwie komisch.......ich liebe die Kräuter.......
ich liebe ihren Duft, die Blüten, ihre Urwüchsigkeit.......
aber essen...........?
entweder ich hab sie nicht vertragen oder nicht gemocht.
Jetzt mag ich schon mal Rosmarin und ein wenig Thymian.........
find ich ist ein guter Anfang..........
mal sehn was ich als nächstes probieren mag...........

so getrocknet in einer Mischung geht auch schon mal..........


Solangsam fang ich an zu probieren...........hab ich früher auch.........#

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 21:26
#80 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten


Was auch wunderschön anzusehen ist..........aber ich nicht mal riechen mag ist Lavendel

während das Heidekraut.........ist das überhaupt ein Kraut..........die Erika
sehr liebe........
hab noch nicht gesehen ob sie hier bei mir vor der Haustür zu finden ist.
Vorher auf dem Dorf war das ja kein Problem.........da war sie reichlich........
mir fällt grad ein..........hab ich nie dran gerochen........


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« August
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz