Auf den Weg zwischen den Welten, verschmilzt sich Greifbares mit dem Feinstofflichen. Da reden dann nicht nur Pflanzen und Tiere auf eine Art, der Wind bläst um die Ohren und flüstert geheimnisvolle Dinge, neben Dem Bett steht auf einmal eine Flamme, ohne zu zerstören, sie knistert nur angenehm wie ein Lagerfeuer zum Einschlafen.
Auf dem Weg in die Klapse? Nein, ich fühle mich sehr gut mit ihnen
Schon Bekannstachft gemacht? Wie erlebt ihr sowas? Schon mit ihnen bewusst gearbeitet?
schönen Tag!
_________________________________________________ Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos. (Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)
Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, möchte ja, aber...
Ich kenne dich nicht, warte ab...
Gruß Thomas
PS : Spirits und Elemente ist ein wichtiges Thema... Gute Idee Vielleicht kann man hier, mal näher drauf eingehen, weiß gar nicht, ob es ein ähnlich, direktes Thema im Umgang damit, hier gibt.
Der Umgang erschliesst sich mir erst gerade, ich verstehe die Worte des Windes und auch die des Feuers nicht, auch nicht die der anderen Elemente, aber ich empfinde es, wenn auch leise, was mir da gesagt wird, auch wenn ich es nicht in Worte fassen könnte, es ist eine andere Art von Wissen.
Ich kenne euch auch nicht, aber das macht nichts
Grüsslies Ines
_________________________________________________ Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos. (Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)
In Antwort auf:Der Umgang erschliesst sich mir erst gerade, ich verstehe die Worte des Windes und auch die des Feuers nicht, auch nicht die der anderen Elemente, aber ich empfinde es, wenn auch leise, was mir da gesagt wird, auch wenn ich es nicht in Worte fassen könnte, es ist eine andere Art von Wissen.
Nehmen wir ein Element nach dem anderen...
Element Feuer - da fällt einem viel zu ein...
Wie drückt es sich in uns und um uns aus ? Was macht es, wie funktioniert es ?
Zitat von NyxSchon Bekannstachft gemacht? Wie erlebt ihr sowas? Schon mit ihnen bewusst gearbeitet?
"Gesehen" habe ich Elementale bisher nicht. Aber ich vertiefe mich gern in das "Wesen" der Erscheinungen. Welcher geistige Ausdruck offenbart sich in den Formen, Farben, Klängen, ... Welches innere Wesen spiegeln äußere Wesen... Und umgekehrt, von der schöpferischen Seite aus betrachtet: Auf welche Weise lässt sich Wesentliches in Erscheinung bringen?
Manchmal sehe ich Raumenergien und/oder fühle sie... Wie aber Elementale sich direkt als Lebewesen zeigen, habe ich noch nicht erfahren.
Bin da weiterhin am "Entdecken" auf welche Weisen Wahrnehmung möglich ist...
Zitat von Nyxich verstehe die Worte des Windes und auch die des Feuers nicht, auch nicht die der anderen Elemente, aber ich empfinde es, wenn auch leise, was mir da gesagt wird, auch wenn ich es nicht in Worte fassen könnte, es ist eine andere Art von Wissen.
Worte sind eingeschränkt und typisch menschlich (Verstand)... Etwas erspüren, ohne es erklären zu können, mag eher der Natur entsprechen...
Der 4.Aggregatzustand : Plasma Ein Zustand der Umwandlung, der Wandlung. Um selber Feuer zu machen, benötigt man 3 Dinge : Sauerstoff, brennbares Material, und eine Initialzündung ( 2 Steine, Reibung, usw.) Oder anders ausgedrückt. Luft, Erde, und eine Initialzündung (Wasser, in Bezug auf den inneren Impuls gesehen (Emotionen=Impulse)) Es nimmt und schafft, zerstört, und schafft Platz für neues, reinigt/zerstört innerlich durch Verbrennung und Umwandlung.
Wäre sinnig erst noch zu klären, was wir uns unter Elemente, Elementale und Elementargeister vorstellen.
Elemente sind hier also Feuer, Wasser, Erde, Luft, eventuell Äther Die Elementargeister sind die diesen Elementen zugehörigen Geistwesen und Elementale sind Gedanken- und Gefühlswesen, die durch denken und fühlen erschaffen werden und durchaus ein Eigenleben entwickeln können.
Was sind für dich Spirits, Nyx? Meinst du einfach "Geister" oder eben auch Geistwesen allgemein?
Möchte hier eigentlich nicht schon wieder an die wissenschaftliche Schiene anknüpfen. So eine Klärung der Begriffe macht es aber leichter ohne große Missverständnisse weiterzureden...