Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.505 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Nyx Offline




Beiträge: 14

22.07.2009 09:51
Spirits und Elemente Zitat · Antworten

hello!

Auf den Weg zwischen den Welten, verschmilzt sich Greifbares mit dem Feinstofflichen.
Da reden dann nicht nur Pflanzen und Tiere auf eine Art, der Wind bläst um die Ohren und flüstert geheimnisvolle Dinge, neben Dem Bett steht auf einmal eine Flamme, ohne zu zerstören, sie knistert nur angenehm wie ein Lagerfeuer zum Einschlafen.

Auf dem Weg in die Klapse? Nein, ich fühle mich sehr gut mit ihnen

Schon Bekannstachft gemacht? Wie erlebt ihr sowas?
Schon mit ihnen bewusst gearbeitet?


schönen Tag!

_________________________________________________
Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos.
(Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 10:08
#2 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Zitat von Nyx
Schon Bekannstachft gemacht? Wie erlebt ihr sowas?
Schon mit ihnen bewusst gearbeitet?

Ich habe jahrelang dem Meeresrauschen am Südatlitik zugehört.
Da erfährt man einiges.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

22.07.2009 22:07
#3 Spirits und Elemente im Dasein Zitat · Antworten

Hallo Nyx,

Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, möchte ja, aber...

Ich kenne dich nicht, warte ab...

Gruß Thomas

PS : Spirits und Elemente ist ein wichtiges Thema... Gute Idee
Vielleicht kann man hier, mal näher drauf eingehen, weiß gar nicht, ob es ein ähnlich, direktes Thema im Umgang damit, hier gibt.

Danke...

Nyx Offline




Beiträge: 14

22.07.2009 23:06
#4 RE: Spirits und Elemente im Dasein Zitat · Antworten

Der Umgang erschliesst sich mir erst gerade, ich verstehe die Worte des Windes und auch die des Feuers nicht, auch nicht die der anderen Elemente, aber ich empfinde es, wenn auch leise, was mir da gesagt wird, auch wenn ich es nicht in Worte fassen könnte, es ist eine andere Art von Wissen.


Ich kenne euch auch nicht, aber das macht nichts


Grüsslies
Ines

_________________________________________________
Der Wind befruchtete die dunkle Nacht und sie gebar ein silbernes Ei, dessen Raum hohl und leer war und nannte es ........Chaos.
(Inspirationen für kreative Freigeister http://58497.dynamicboard.de/)

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 12:35
#5 RE: Spirits und Elemente im Dasein Zitat · Antworten

Hallo Ines,

In Antwort auf:
Der Umgang erschliesst sich mir erst gerade, ich verstehe die Worte des Windes und auch die des Feuers nicht, auch nicht die der anderen Elemente, aber ich empfinde es, wenn auch leise, was mir da gesagt wird, auch wenn ich es nicht in Worte fassen könnte, es ist eine andere Art von Wissen.



Nehmen wir ein Element nach dem anderen...

Element Feuer - da fällt einem viel zu ein...

Wie drückt es sich in uns und um uns aus ? Was macht es, wie funktioniert es ?


Gruß Thomas

PS : Hab grad nicht so viel Zeit...

Danke...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.07.2009 13:44
#6 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Zitat von Nyx
Schon Bekannstachft gemacht? Wie erlebt ihr sowas?
Schon mit ihnen bewusst gearbeitet?



"Gesehen" habe ich Elementale bisher nicht.
Aber ich vertiefe mich gern in das "Wesen" der Erscheinungen.
Welcher geistige Ausdruck offenbart sich in den Formen, Farben, Klängen, ...
Welches innere Wesen spiegeln äußere Wesen...
Und umgekehrt, von der schöpferischen Seite aus betrachtet:
Auf welche Weise lässt sich Wesentliches in Erscheinung bringen?

Manchmal sehe ich Raumenergien und/oder fühle sie...
Wie aber Elementale sich direkt als Lebewesen zeigen,
habe ich noch nicht erfahren.

Bin da weiterhin am "Entdecken"
auf welche Weisen Wahrnehmung möglich ist...

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.07.2009 13:47
#7 RE: Spirits und Elemente im Dasein Zitat · Antworten

Zitat von Nyx
ich verstehe die Worte des Windes und auch die des Feuers nicht, auch nicht die der anderen Elemente, aber ich empfinde es, wenn auch leise, was mir da gesagt wird, auch wenn ich es nicht in Worte fassen könnte, es ist eine andere Art von Wissen.

Worte sind eingeschränkt und typisch menschlich (Verstand)...
Etwas erspüren, ohne es erklären zu können,
mag eher der Natur entsprechen...

Saraswati

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 18:53
#8 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Feuer

Der 4.Aggregatzustand : Plasma
Ein Zustand der Umwandlung, der Wandlung.
Um selber Feuer zu machen, benötigt man 3 Dinge :
Sauerstoff, brennbares Material, und eine Initialzündung ( 2 Steine, Reibung, usw.)
Oder anders ausgedrückt.
Luft, Erde, und eine Initialzündung (Wasser, in Bezug auf den inneren Impuls gesehen (Emotionen=Impulse))
Es nimmt und schafft, zerstört, und schafft Platz für neues, reinigt/zerstört innerlich durch Verbrennung und Umwandlung.





Danke...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.07.2009 21:47
#9 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Wäre sinnig erst noch zu klären,
was wir uns unter
Elemente, Elementale und Elementargeister
vorstellen.

Elemente sind hier also Feuer, Wasser, Erde, Luft, eventuell Äther
Die Elementargeister sind die diesen Elementen zugehörigen Geistwesen
und Elementale sind Gedanken- und Gefühlswesen,
die durch denken und fühlen erschaffen werden
und durchaus ein Eigenleben entwickeln können.

Was sind für dich Spirits, Nyx?
Meinst du einfach "Geister"
oder eben auch Geistwesen allgemein?

Möchte hier eigentlich nicht schon wieder
an die wissenschaftliche Schiene anknüpfen.
So eine Klärung der Begriffe
macht es aber leichter
ohne große Missverständnisse weiterzureden...

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.07.2009 22:48
#10 RE: Spirits und Elemente Zitat · Antworten

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« August
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz