Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.616 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 22:01
#61 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Zitat von Astroharry

Also bitte, wer möchte sich schon, und wenn auch liebevoll, verbiegen lassen und wer möchte schon als Energievampier da stehen.
Du erreichst mehr, wenn Du mit Komplimenten anrückst, wenn Du die Vorzüge siehst, die wohl jeder Mensch hat.

Sorry, wenn ich dir schon wieder widerspreche....
mit Komplimenten kannst du diese Menschen überhäufen...
bis der Arzt kommt...und dann weil er da ist...
das führt zu immer größer werdenden Forderungen nach Bestätigung....
das geht so weit, daß sie dir irgendwann ständig erzählen,
daß sie eh keiner wirklich liebt oder versteht....

egal, wie sehr du denjenigen bestätigst, aufmunterst, lobst...
weil du meinst, er bräuchte nur Liebe
und jemanden, der ihm das wirklich zeigt...

Vergiß es.... saug, saug, saug...alles weg
und du meinst lange Zeit, du hättest nicht genug gegeben...
an Liebe, an Bestätigung, an Lob, an Komplimenten...
du suchst bei dir selber den Mangel...den Fehler...
D A S dachte ich auch mal...
und wurde eines Besseren belehrt...
Für solche Sauger gibts davon N I E genug...
D A S ist es ja eben...

In Antwort auf:
Verändern kannst du einen Menschen nur mit Diplomatie. Also zuerst Komplimente, dann eine Bitte um eine Hilfeleistung.
Wenn Du dein Anliegen nicht in der erbetenen Hilfeleistung verpacken kannst, dann hast Du als Diplomatin versagt

Gruß Harry




sorry Harry...
VERÄNDERN kannst du einen anderen Menschen GARNICHT!!!!!!!!!!!!!
Weder mit Komplimenten, noch mit Diplomatie, auch nicht mit Bitten oder mit Liebe....
Du kannst nur dich selber verändern...deine Sichtweise...
du kannst nur irgendwann erkennen...
daß du dich geirrt hast...
daß du einen Menschen gesehen hast...
der real nicht existiert...sondern ganz anders ist...

Ich habe dann garnicht versagt...
sondern wurde schlicht ENT-täuscht...
und das ist dann gut so....

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 00:47
#62 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati



In Antwort auf:
ich will das mal ganz offen aussprechen:
in dem Moment wo man von Energievampiren oder Energieräubern spricht fängt man an zu trennen.man trennt sich nämlich selber von Gott bzw. den Potenzialen die im Menschen stecken.man fällt wieder herrein auf die Schlange aus der Genesis,die den Menschen aus dem Paradies trieb.denn es war nicht Gott der Adam und Eva aus dem Paradies wirklich verbannte,sondern es war die Schlange durch ihre Versuchung die Differentierung zu erkennen-durch den Biß in den Apfel vom Baum der Erkenntnis.
die Differenzierung ist das Unglück !
das denken in "Gut" und "Böse" ist das was die Frucht des Baumes der Erkenntnis hervorgebracht hat-und somit der Fall aus dem Paradies bewirkt hat.

rede also jeder weiter von Energieräubern und Energievamiren wenn das Ego im "gutsein" sich dazu bestätigt fühlt.
viel Spaß dabei wünscht






Es stimmt aber gleichermaßen,
dass manche Menschen energetisch klammern
und nichts unversucht lassen,
um an die Energie andrer Menschen zu kommen.
Es liegt an Zustand und Reife des Gegenübers,
nicht den Ergänzungsteil zu spielen, ...




ich würde niemals leugnen das es Menschen gibt die energetisch klammern.diese Art des Klammerns findet oft oder meist in Liebesbeziehungen statt.ich denke mal das hat etwas damit zu tun das man den geliebten Partner nicht verlieren möchte.ob sie aber dabei an die Energie des Anderen-also des Partners kommen um diese dann auch selbst zu besitzen würde nichts anderes bedeuten als den geliebten Partner zu besitzen.die Sprache drückt dies ja auch sehr gut aus,denn in der Sprache heißt es:
"mein Mann" oder "meine Frau"
es kommt für mich schon fast dem subversiven nahe.

die Vorstellung einer Ergänzungshälfte (oder besser gesagt daß man eine Ergänzungshälfte ist) wird diesem nämlich gerecht.
ich habe das schonmal irgendwo erwähnt,weiß nur nicht mehr wo und wann,das es sowas was man Energieraub nennen kann schon gibt,aber auch habe ich erwähnt das dazu ein tiefer seelisch-intimer Zusammenhang vorhanden sein muß.anders geht das nämlich nicht.

wenn man von "Energieraub" sprechen kann,dann findet dieser auf einer ganz bestimmten Ebene statt die eine ganz bestimmte Vorraussetzung benötigt.in dieser Vorraussetzung findet sich dann auch die Hingabe.die Hingabe ist für mich die Vorraussetzumng das Energie vom einen auf den anderen wechselt.
und da bin ich wieder bei dem was ich schonmal sinngemäß schrieb:ich kann nur soviel Energie einem anderen geben wie ich bereit bin sie abzugeben.
derjenige der die Energie dann erhält ist damit aber kein Energieräuber oder sogar Energievampir.
es liegt in der Reife oder besser gesagt im Bewusstsein eines Menschen ob er die Energie nimmt.nimmt er sie,ist er dadurch aber kein Räuber.

Gruß
Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 01:23
#63 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

lieber Rembrand

In Antwort auf:
Das Phänomen "Energievampir" ist ein Ausdruck des Abgetrenntseins. Abgetrennt von Was? Von einer Energie, die man auch Liebe nennen könnte.


deinem Zitat würde ich nicht widersprechen.
ich nenne "Energievampir" eher als einen Begriff-als wie du von einem Phänomen zu sprechen.sicherlich tritt dieses Phänomen auf-nämlich in der Art wie ich es oben im Beitrag an Saraswati geschildert habe.
aber für mich ist es ein Begriff,nicht mehr.denn jedes Phänomen ist eine Resonanz auf eine Ursache.und diese Ursache ist auch nur wieder eine Resonanz von einem anderen Phänomen.man kann alles durch die Gegenwärtigkeit zurückverfolgen (wenn man es kann).
wenn man es aber kann,dann ist "Energievampir" kein Phänomen mehr-sondern wird durch das erkennen zu einem Begriff.

In Antwort auf:
Übrigens ... die Schlange hat den Menschen nicht aus dem Para dieses hier getrieben. (Auch wenn das Wort: "Trieb" sich hier so schön ließt.)
Es war ein Engelchen mit gezücktem Schwertlein .... ein Erziger Angeloi gelle ... nicht die Schlange .


ok-dann war es eben der Geist der Schlange.
es ändert aber nichts an der Tatsache.

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Chako
denn es war nicht Gott der Adam und Eva aus dem Paradies wirklich verbannte,sondern es war die Schlange durch ihre Versuchung die Differentierung zu erkennen-durch den Biß in den Apfel vom Baum der Erkenntnis.
die Differenzierung ist das Unglück !



"Die Differenzierung ist kein Unglück" - auf ihr zu beharren, bzw. sie zu dogmatisieren ist es schon.
Es ist gut zu unterscheiden und es ist gut, zu verbinden.


das ist zwar richtig,doch der Kontext in dem ich es schrieb war ein anderer.
die Vertreibung aus dem Paradies liegt in der Ursache der Differenzierung.
nach der Vertreibung ist die Differenzierung natürlich kein Unglück mehr-denn das Glück wurde ja schon durch die Vertreibung verloren.(du hinkst da etwas hinterher)


In Antwort auf:
Gott ist EIN Baum, ist EIN Früchtchen, ist EIN Schlänglein, ist Adam/Eve, ... Sünde bedeutet vom Weg abkommen, viel Umdichtung, viel Indoktrinierung ... und dann noch gut und böse ... das Spiel dieses indoktrinierten Gottes heißt dann: "im schweiße Deines Angesichtes ...".


eben! "im Schweiße deines Angesichtes"...welch ein Unglück

ich könnte hier jetzt wieder eine Assoziation zu andern Threads finden,tue ich aber nicht damit man mir nicht wieder vorwirft ich hätte einen Stachel im Fleisch.

Gruß
Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

28.05.2009 09:07
#64 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten


Genaugenommen müßten wir die Reklamation nicht an die Schlange, sondern direkt an den "Alten" einreichen.
Denn, der hat sich das alles ausgedacht.






Gut ist es, wenn der Mensch vom Energiefluss her ein wandelnder Baum wird. . . . Dann ist die Diskussion unerheblich und "der Fall" gelöst. Sozusagen eine gordische Knotenlösung.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

28.05.2009 09:13
#65 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten


Es ist gut eine Standortbestimmung zu machen, eine differenzierende Sichtweise vorzunehmen um Abläufe und Funktionen besser zu erkennen.
Und es ist gut, das für alle Förderliche zu favorisieren.
Das Verbinden, bis hin zur Synthese bedeutet Erkenntnisse nutzen. Ein permanenter dialektischer Prozess ist das Leben. Ein Fluss eben.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

28.05.2009 11:53
#66 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz
...denn in der Sprache heißt es:
"mein Mann" oder "meine Frau"
es kommt für mich schon fast dem subversiven nahe.

die Vorstellung einer Ergänzungshälfte (oder besser gesagt daß man eine Ergänzungshälfte ist) wird diesem nämlich gerecht.
ich habe das schonmal irgendwo erwähnt,weiß nur nicht mehr wo und wann,das es sowas was man Energieraub nennen kann schon gibt,aber auch habe ich erwähnt das dazu ein tiefer seelisch-intimer Zusammenhang vorhanden sein muß.anders geht das nämlich nicht.

Hm, die Ergänzungsgeschichte in Partnerschaften würde ich nicht unbedingt als Fall von Energieraub bezeichnen. Als Mann und Frau "verkörpert" man ja Polarität. Und der energetische Austausch, wenn er auf der Basis von Achtung, Respekt, Liebe stattfindet, bringt eher gegenseitigen Energiezuwachs und Energiefluss, als einseitige Räuberei. Aber stimmt schon, dass in der Bezeichnung "mein" Mann, "meine" Frau latent ein Anspruch mitschwingt. Und sobald eingefordert wird, wird auch am Energiefeld des andren gezerrt, was wieder energetisches Räubern bedeutet ...


Saraswati

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

28.05.2009 13:00
#67 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Zitat von Astroharry

Also bitte, wer möchte sich schon, und wenn auch liebevoll, verbiegen lassen und wer möchte schon als Energievampier da stehen.
Du erreichst mehr, wenn Du mit Komplimenten anrückst, wenn Du die Vorzüge siehst, die wohl jeder Mensch hat.

Sorry, wenn ich dir schon wieder widerspreche....
mit Komplimenten kannst du diese Menschen überhäufen...
bis der Arzt kommt...und dann weil er da ist...
das führt zu immer größer werdenden Forderungen nach Bestätigung....
das geht so weit, daß sie dir irgendwann ständig erzählen,
daß sie eh keiner wirklich liebt oder versteht....

egal, wie sehr du denjenigen bestätigst, aufmunterst, lobst...
weil du meinst, er bräuchte nur Liebe
und jemanden, der ihm das wirklich zeigt...

Vergiß es.... saug, saug, saug...alles weg
und du meinst lange Zeit, du hättest nicht genug gegeben...
an Liebe, an Bestätigung, an Lob, an Komplimenten...
du suchst bei dir selber den Mangel...den Fehler...
D A S dachte ich auch mal...
und wurde eines Besseren belehrt...
Für solche Sauger gibts davon N I E genug...
D A S ist es ja eben...

In Antwort auf:
Verändern kannst du einen Menschen nur mit Diplomatie. Also zuerst Komplimente, dann eine Bitte um eine Hilfeleistung.
Wenn Du dein Anliegen nicht in der erbetenen Hilfeleistung verpacken kannst, dann hast Du als Diplomatin versagt

Gruß Harry




sorry Harry...
VERÄNDERN kannst du einen anderen Menschen GARNICHT!!!!!!!!!!!!!
Weder mit Komplimenten, noch mit Diplomatie, auch nicht mit Bitten oder mit Liebe....
Du kannst nur dich selber verändern...deine Sichtweise...
du kannst nur irgendwann erkennen...
daß du dich geirrt hast...
daß du einen Menschen gesehen hast...
der real nicht existiert...sondern ganz anders ist...

Ich habe dann garnicht versagt...
sondern wurde schlicht ENT-täuscht...
und das ist dann gut so....



Als Frau Komplimente machen ist sicher schwieriger.
Das würde ich auch missverstehen.
Du hast recht. Man kann Menschen nicht verändern. Das besogt das Leben selbst.

Lieben Gruß

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 18:26
#68 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Genaugenommen müßten wir die Reklamation nicht an die Schlange, sondern direkt an den "Alten" einreichen.
Denn, der hat sich das alles ausgedacht.


Feine Schleife, die du da gezogen hast...

In Antwort auf:
Gut ist es, wenn der Mensch vom Energiefluss her ein wandelnder Baum wird. . . . Dann ist die Diskussion unerheblich und "der Fall" gelöst. Sozusagen eine gordische Knotenlösung.




Wenn du wüßtest, W I E zutreffend dieser Satz von dir ist....
Erklärung, wenn gewünscht, aber nur per PN....

Köstlich...ich komm ausm Lachen garnicht mehr raus grad...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 04:25
#69 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Als Mann und Frau "verkörpert" man ja Polarität. Und der energetische Austausch, wenn er auf der Basis von Achtung, Respekt, Liebe stattfindet, bringt eher gegenseitigen Energiezuwachs und Energiefluss, als einseitige Räuberei.




die Verkörperung der Polarität beruht ja auf der Differenzierung.man unterteilt also sein Wesen in der Verkörperung in männlich oder weiblich.die Ursache dazu liegt weit zurück,und sie wird in der Genesis beschrieben durch den Fall aus dem Paradies.
Achtung,Respekt und Liebe hat aber absolut nichts mit Polarität bzw. männlich und weiblich zu tun.
ich kann als Mann einen anderen Mann genauso lieben,respektieren und achten wie eine Frau.aus dieser meiner Erkenntnis herraus hat Homosexualität das selbe Recht wie Heterosexualität.
wenn wir also in der Lage sind Homosexualität zu aktzeptieren als Bestandteil der wahren also universellen Liebe,können wir auch erkennen das Dualität bzw. das Verhältnis zwischen Mann und Frau nichts anderes ist als das was die "Schlange" uns durch Differenzierung aufgezeigt hat in dem sie uns dazu verführt hat.wir sind durch die Verführung der Differenzierung Sklave der Schlange geworden.wir trennen ständig in männlich und weiblich-und suchen dennoch durch die Polarität zu Gott zu kommen.
welch ein gerissener Trick von der Schlange,die uns ja vom göttlichen abhalten möchte.
und gleichzeitig ist es ein Trick Gottes,der uns dazu verhelfen möchte zu unserem Selbst zu finden,in dem wir uns durch Inkarnation selbst kennen lernen,damit wir erfahren wer wie sind.

Gruß
Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 04:04
#70 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
... bringt eher gegenseitigen Energiezuwachs und Energiefluss, als einseitige Räuberei.




es gibt den Spruch:"mann kann ruhig dumm sein,man muß nur das was man weiß richtig anwenden"

es geht tatsächlich bei Begegnung um Energiefluß und gegenseitigen Energiezuwachs.dies beruht immer auf Gegenseitigkeit,und ist niemals einseitige Räuberei.bei der Begegnung von Menschen,nehmen wir mal zwei Menschen nur und egal ob die Begegnung real statt findet oder wie hier in einem virtuellen Raum dann ist der Energiezuwachs der aus dem Energiefluss kommt immer gegenseitig.
es liegt aber in jedem Menschen selbst wie er den Zuwachs der Energie durch den Energiefluss für sich annimmt oder besser gesagt integriert.durch die Integration der Energie des Gegenüber kann man die Energie des Anderen anwenden.schafft das Gegenüber in der Begegnung selbiges nicht,hat er das Gefühl er wird ausgesaugt.
und schon ist ein Buhmann gefunden den man dann Energievampir nennt.

Gruß
Chako

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Beunruhigt
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz