Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.596 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

30.05.2009 10:58
#71 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten



Im Idealfall, begegnen sich Menschen ... bei denen alle "Landebahnen" integriert sind. Die nicht auf der "süchtigen Suche" nach ihren Anteilen und Energien sind. Menschen die bereit sind Nichts zu sein und nicht mehr darum kämpfen etwas zu sein. Denen Chronos nichts anhaben kann, weil sie jetzt sind.
Eventuell ist das etwas, was man unter integriert einordnen könnte.

Das ist nix mit dumm und schlau ... oder wie man besser trickst ... das gehört schon in das Konzept der Unterdrückung.


Das nach einer Begegnung ein Mangel empfunden wird, scheint für die betreffende Person keine Einbildung zu sein.
Es scheint eine Wahrnehmung zu sein, eine Wahrnehmung die bis zum Bewußtsein kommt. Das heißt, die erkannt wird.
Dies überhaupt zu bemerken setzt eine Vielzahl von Erkenntnissen frei.

Es läßt sich zeitlich datieren, wann etwas begann und es lassen sich komplexe Abläufe dazu schildern.
Ein jeder kann und darf reflektiv betrachten was dabei mit ihm geschehen ist.
Es gibt ... wenn man solche und ähnliche Begenungen wiederholt betrachtet definierbare Momente in denen der Energieverlust stattfand. Oft wird dieser Moment von dem sogenannten "Opfer" durch fast rituelle bzw. gewohnte Übersprungshandlungen übergangen, oder verdrängt.
Nennt es: "Das ist doch normal" und will es auf diese Weise vor sich selber legitimieren.

Zum großen Teil geschehen die Saugereien unbewußt, haben eine alte gewohnte Dynamik meistens in der Familie erlernt. Die Familie, Gruppe hält sich gern gegenseitig auf einem gewissen Energielevel. Wehe es will da jemand aussteigen, "Der hält sich wohl für etwas besseres".

Es gibt welche, die benutzen dies allerdings auch methodisch. Schießen jemand mit Worten an, und alles was der andere tut, um sich da gegen zu wehren, zu rechtfertigen, etc. erfüllt seinen Zweck ... nämlich das der getroffene alles mögliche an Energie, und Einstellungen bis hin zum Selbstwert dem Jäger übergibt. Der sagt "Dafür kann ich doch nichts ...".


Das Auflösen der Auslöser ... oder Absaugstellen, ist Aufgabe des Opfers. Geschieht dies, kann es sein, das ein großer Kreis von Freunden und Bekannten von selbst aus dem Leben verschwindet ... das kann passieren oder auch nicht. Je nach dem ... es ist gut so ... weil es ohne Kraft geschieht.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 04:44
#72 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das nach einer Begegnung ein Mangel empfunden wird, scheint für die betreffende Person keine Einbildung zu sein.


das heißt aber noch lange nicht daß es keine Einbildung ist.

In Antwort auf:
Es scheint eine Wahrnehmung zu sein, eine Wahrnehmung die bis zum Bewußtsein kommt. Das heißt, die erkannt wird.
Dies überhaupt zu bemerken setzt eine Vielzahl von Erkenntnissen frei.


du stellst eine Wahrscheinlichkeit da und im direkten Anschluß stellst du sie als Tatsache da.
aber mir willst du unterstellen ich würde tricksen,ja?

bevor du andere analysierst,solltest du dich erstmal selber analysieren.


In Antwort auf:
Zum großen Teil geschehen die Saugereien unbewußt, haben eine alte gewohnte Dynamik meistens in der Familie erlernt. Die Familie, Gruppe hält sich gern gegenseitig auf einem gewissen Energielevel. Wehe es will da jemand aussteigen, "Der hält sich wohl für etwas besseres".

Es gibt welche, die benutzen dies allerdings auch methodisch. Schießen jemand mit Worten an, und alles was der andere tut, um sich da gegen zu wehren, zu rechtfertigen, etc. erfüllt seinen Zweck ... nämlich das der getroffene alles mögliche an Energie, und Einstellungen bis hin zum Selbstwert dem Jäger übergibt. Der sagt "Dafür kann ich doch nichts ...".


diese *Saugereien* sind für dich Tatsache.daraus ergibt sich dann auch das von dir aufgezeigte Bild.es wird nicht hinterfragt ob das denn auch wirklich so ist,nein es wird einfach als (dogmatische) Tatsache angenommen und dargestellt.
dadurch gibt es für dich keine Verneinung,keinen Zweifel und keine Kritik.und dadurch gibt es für dich auch keinen Teufel,auch wenn er nur symbolisch ist.denn hast du in dir ja schon lange ausgemerzt,gelle?

Gruß
Chako

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

31.05.2009 09:00
#73 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Hier sind Bilder,
wie Interaktionen im Energiefeld,
gerade bei energetischen "Angriffen"
aussehen.



(nach Barbara Ann Brennan)

Saraswati

Angefügte Bilder:
psychopathische Abwehr 1.jpg   psychopathische Abwehr 2.jpg   psychopathische Abwehr 3.jpg  
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 16:53
#74 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

interessante Bilder,Saraswati
ist ein "energetischer Angriff" das selbe was man unter absaugen von Energie versteht? also ist ein Angriff ein Diebstahl?

Gruß
Chako

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 22:08
#75 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Hallo Rembrand...

In Antwort auf:
Das nach einer Begegnung ein Mangel empfunden wird, scheint für die betreffende Person keine Einbildung zu sein.
Es scheint eine Wahrnehmung zu sein, eine Wahrnehmung die bis zum Bewußtsein kommt. Das heißt, die erkannt wird.
Dies überhaupt zu bemerken setzt eine Vielzahl von Erkenntnissen frei.


Ja, das kann ich so bestätigen...
ein anderes Selbstbild und ein anderes Bild vom Gegenüber
sind nur die erste Folge dieser Erkenntnisse...

wobei ich einfach mal behaupte...
das gilt sowohl für das "Opfer" als auch für den "Sauger"...
ich weiß allerdings aus Erfahrung (da ich BEIDE Positionen schon innehatte, siehe auch im Atlantis)
daß die Erkenntnis beim "Täter" sich schwerer durchsetzt...

(Zwischenedit: Beim Lesen fällt mir ein: Daß es mir leichter fiel,
nach der Erkenntnis meiner Täterrolle auch die "Opfer"-rolle klar zu realisieren
könnte auch daran liegen, daß der Zusammenbruch des Welt- und Selbstbildes
beim ERSTEN mal am Schwersten ist???und dann jedesmal leichter wird???
Hm...)...

In Antwort auf:
Es läßt sich zeitlich datieren, wann etwas begann und es lassen sich komplexe Abläufe dazu schildern.

Ganz klares JA...
es läßt sich chronologisch genau zurückverfolgen,
wann wo wie Energieraub einsetzte...auch die Dynamik, Methoden, Muster...

In Antwort auf:
Ein jeder kann und darf reflektiv betrachten was dabei mit ihm geschehen ist.
Es gibt ... wenn man solche und ähnliche Begenungen wiederholt betrachtet definierbare Momente in denen der Energieverlust stattfand. Oft wird dieser Moment von dem sogenannten "Opfer" durch fast rituelle bzw. gewohnte Übersprungshandlungen übergangen, oder verdrängt.
Nennt es: "Das ist doch normal" und will es auf diese Weise vor sich selber legitimieren.



Klasse, wie klar du das beschreibst...

Es geht sogar noch über "vor-sich-selber-Legitimieren" hinaus...
Es werden regelrechte innere Gedankenkonstrukte kreiert...
um auch das Saugen zu entschuldigen, zu rechtfertigen...
Schließlich versteht ein solcher Sauger es oft perfekt...
dem Opfer auch noch permanent überzeugned einzureden,...
es sei selber schuld an seiner energetisch miesen Verfassung...
er mache doch garnix...
(die Palette dieser Taktiken ist schier grenzenlos...*fürdasThemaerwärm*)

Also erfindet das Opfer solche Gedankengeflechte...
damit es den Sauger weiterhin als positiv sehen kann...

In Antwort auf:
Zum großen Teil geschehen die Saugereien unbewußt, haben eine alte gewohnte Dynamik meistens in der Familie erlernt. Die Familie, Gruppe hält sich gern gegenseitig auf einem gewissen Energielevel. Wehe es will da jemand aussteigen, "Der hält sich wohl für etwas besseres".


Jow...das ist der Boden auf dem all diese Taktiken und Prozesse gediehen und wuchsen...
sich im Ego (oder wo???)...verwurzelten quasi...

Auch das gilt natürlich wieder für BEIDE Seiten...gell?...

In Antwort auf:
Es gibt welche, die benutzen dies allerdings auch methodisch. Schießen jemand mit Worten an, und alles was der andere tut, um sich da gegen zu wehren, zu rechtfertigen, etc. erfüllt seinen Zweck ... nämlich das der getroffene alles mögliche an Energie, und Einstellungen bis hin zum Selbstwert dem Jäger übergibt. Der sagt "Dafür kann ich doch nichts ...".



Genau das beschrieb ich oben schon irgendwo...zumindest sehr ähnlich...

In Antwort auf:
Das Auflösen der Auslöser ... oder Absaugstellen, ist Aufgabe des Opfers. Geschieht dies, kann es sein, das ein großer Kreis von Freunden und Bekannten von selbst aus dem Leben verschwindet ... das kann passieren oder auch nicht. Je nach dem ... es ist gut so ... weil es ohne Kraft geschieht.


kleine Ergänzungen, sonst absolut konform damit gehe...

1. ...es ist wohl nicht nur Aufgabe des Opfers,...oder?

2. es verschwinden nicht nur Leute...es tauchen auch neue auf...

3. Spielen sich dann viele gleiche oder ähnliche energetische Ketten ab,
ist die Erkenntnis entweder nicht eindringlich genug gewesen...
oder man ist (unbewußt?) wieder in alte Muster verfallen...

(neues edit: oder man hat schlicht das eine durch das andere ersetzt...
also quasi nur die Seiten gewechselt...)

War die Erkenntnis daraus fruchtbar
und konnte gut umgesetzt werden...
sind diese neuen Kreise und die energetischen Abläufe darin
wirklich anders...ausgeglichener...

Auf zu NEUEN Erfahrungen....

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 22:48
#76 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Nochmal eine Ergänzung hierzu:

In Antwort auf:
Also erfindet das Opfer solche Gedankengeflechte...
damit es den Sauger weiterhin als positiv sehen kann...

emotionale Anknüpfungen spielen bei dieser Variante eine sehr große Rolle...

...in neutraleren Bereichen sind zig andere Gedankengänge, Taktiken, Abläufe und Muster möglich...

einzig die Auswirkung ...(Energieraub bzw. auf der anderen Seite Energieverschwendung)
ist in allen Fällen die selbe...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.06.2009 20:04
#77 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Der Fall
Mit der Quelle der Energien nicht mehr verbunden.
Beziehen der Energien über andere Lebewesen.
"Feinstofflicher Vampirismus"
Ein jeder lebt auf Kosten des anderen und versucht dies zu verbergen und zu verdrängen.
Von Gott getrennt zu sein ist andererseits nur eine Illusion.
Sich der Energie, der Liebe wieder öffnen ist eines jeden Entscheidung.
Die Verbindung wieder herstellen.
Ein jeder kann dies selber für sich tun.
Z.B. das Vertikalisieren ...
Das Macht / Unterdrückungsspiel ist in der Materiellen Welt endlos.
Wir können dieses Spiel nur für uns selbst beenden.
Wir können es von niemandem fordern ... Bereitwilligkeit kann man nicht fordern.
Um die Bereitwilligkeit kann man nur bitten.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.06.2009 21:50
#78 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Ich bezeichne das nicht als Fall, sondern als Aufstieg, sich zu öffnen und Energie zu geben oder zu nehmen, was das nehmen von Energie berechtigt, und selbstverständlich macht.

Der Horizont ist Stillstand, oder Bewegung

Wir sind alle auf einem gemeinsamen Weg, das Erkennen seiner Weg-Gefährten ist Öffnung zu sich selbst.

Danke...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.06.2009 11:31
#79 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Das Thema Energievampirismus ist kein allgemeines Thema, sondern ein spezielles, spezieller Menschen und Lebenssituationen. Es hilft m.E. nicht, darüber in einem allgemeinen Sinn zu diskutieren, man muss es an konkreten Beispielen ansehen. Ich habe einen konkreten Fall geschildert und auch, wie ich da raus gekommen bin.

Es gibt Fälle bewußter und unbewußter Vampirisierung. Erstere Fälle sind meist durch schwarzmagische Praktiken hervorgerufen. Es gibt vermutlich Schwarzmagiere, die mehr oder weniger amateurhaft vorgehen. Ich denke echte Profis sind eher selten.
Als wirksames Gegenmittel wurde von Elisabeth Haich eine Figur weitergegeben, die jeder, der es möchte von mir in hoher grafischer Auflösung haben kann. Ich stelle eine Ansicht davon, demnächst ins Forum.
Man kann sich die Figur unters Bett, Teppich usw. legen, oder gerahmt aufhängen. Es gibt sie auch als Umhänger. Wie gesagt, ich gebe nur weiter, was ich bekommen habe. Ob man dran glaubt ist eine andere Sache. Ich bin ein eher skeptischer Mensch, aber ich habe das wegen der Autorität der Person Elisabeth Haich mal so akzeptiert, wie es uns mitgeteilt wurde. Angeblich wurde die Figur von Moses überliefert. Das ist eine mündliche Aussage, die ich literarisch nicht bestätigen kann. Die Figur gibt es aber auch in einem Werk von Eliphas Levi zu sehen. Das ist alles, was ich dazu weis.
Hier ist die Figur, auch als Umhänger zu sehen. Ich habe noch eine Version, die von Elisabeth Haich persönlich coloriert wurde.
http://www.hexenwelt.de/symbole/tetragrammaton.htm

Gruß Harry

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

03.06.2009 11:45
#80 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Das Gespräch über Symbole kann hier weitergeführt werden:

http://51733.dynamicboard.de/t385f61-Die...n-Symbolen.html

Saraswati

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Beunruhigt
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz