Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.601 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.05.2009 22:25
#31 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten


Besuche Familien mit Kindern und versuche Dich konzentriert mit den Eltern über ein Thema zu unterhalten.

Ist das vor Mitternacht möglich?

Die kleinen "Monster" sind in der Lage ihre Mütter völlig aufzusaugen. Jedes quäntchen Aufmerksamkeit wird über Störaktionen von den Eltern abgelenkt.

Manche Eltern erholen sich zeitlebens nicht mehr von dieser Zeit. Kindern ist selten bewußt, welchen Preis Eltern ihren Kindern an Lebenszeit und Energie bezahlen. Eltern geraten schnell in Schuldgefühle gegenüber ihren Kindern. Wollten sie es doch unbedingt besser machen als ihre Eltern und jetzt sind sie doch Rabeväter und Rabenmütter.

So lassen sie sich von ihren "kleinen Monstern" tyrannisieren, bis zur Selbstaufgabe, bzw. Selbstverleugnung. Oder es kommt zu impulsieven Gewaltausbrüchen, die zu erneuten Schuldgefühlen führen.

Abnabelung bedeutet in die eigenen Energie kommen für alle Beteiligten!

Kinder sind mindestens bis zur Pubertät im Energiebereich der Mutter. Seltener ist die Energie des Vaters daran beteiligt. Für manchen ist das eine Provokation, ist aber nicht so gemeint. Alle Krankheitssymptome die die Kinder bis in diese Zeit somatisieren, lassen sich über die Mutter therapieren. Alle psychischen Disharmonien der Mutter werden von den Kindern über den Körper dramatisiert. Kinder zu therapieren ist in dieser Zeit nicht unbedingt zielführend, die identifizierung mit "Ich bin nicht in Ordnung", kann auf diese Weise beim Kind früh geprägt werden und bekommt ein Eigenleben.
Diese Symbiose entspricht in dieser Zeit dem natürlichen Entwicklungsprozess von Mutter und Kind.

Eine nicht erfolgte Abnabelung des Kindes, egal ob Mädchen oder Junge, kultiviert sich im Austausch mit der Umwelt im Erwachsenenalter in vielerlei Hinsicht, bis zur pathogenen Symptomdefinierung.

Alle bis zur Zeugung ungeklärten Charaktereigenschaften der Eltern sind dem Kind mitgegeben worden.
Ob über die genetische Programmierung oder die berühmten "unsichtbaren" Gedankenwesen. Beide kontrollieren oft über Generationen die sozialen Strukturen der Jeweiligen Familie. "Erbschulden" bis in wieviel Glieder auch immer.

Es gilt sie zu lösen.

Zum Beispiel die "Familienaufstellung" kann hier sehr viel (spürbar für alle Familienmitglieder - für die lebenden sowohl für die Toten) im förderlichen Bereich auflösen. Und allen Beteiligten ermöglichen in ihre Energie zu kommen.


Die Verbindung Mutter/Kind bis Pubertät, ist eine sehr intensieve, auch im Aurafeld sichtbar, es ist wirklich keine Provokation.

Es gibt einfach Muster die sich in Umgangsformen zeigen.
Welche Aufträge die "Nachkommenschaft" ihrerseits nun auch immer mitbringen, sie muß und kann verstanden werden, wenn sich Eltern - Mann wie Frau, darauf einlassen. Das muß konkret betrachtet werden, allgemein spekuliert ist da vieles möglich.

Auf die Familienaufstellung habe ich hingewiesen, es gibt noch weiter Zugänge dies zu klären. Manchmal gibt es auch "natürliche Entwicklungen".

Kinder lernen ihrer Sozialisation, an Vorbildern - zunächst mal sind dies die Eltern, sie immitieren den Umgang der Eltern miteinander und mit der Umwelt, dann die Kindergatentante, die Lehrer, etc.

Der "Energievampir" lernt hier schon seine Profession.
Die Arbeit mit Schuldgefühlen, die Eifersucht, der Trotz, das Insistieren, die Unterbrechung, Agressionsausbrüche, die (bösartige) Unterstellung die vom anderen eine Rechtferigung zu bekommen und damit seine Energie, und, und, und.
Also Spielchen die in einer gewissen Entwicklungsphase natürlich, bis üblich, bis normal sind.

Die aber auch den Umgang, die Verhaltensweisen im Erwachsenenalter prägen (können). Wir romantisieren die erste Liebe, den ersten Liebeskummer, etc. Die aktualisierten Verhatensweisen können ein Lebenlang beibehalten werden. Immer wieder die selben Beziehungsmuster.


Da gibt es alle möglichen Verhaltensbandbreiten.
Zum Beispiel:
Grenzen nicht zu respektieren, kann sich durch ein "körperlich immer zu nah kommen", darstellen, egal wie spät es ist Menschen anzurufen, Gespräche zu unterbrechen, oder, oder, oder, bis hin zu pathogenen Symptomen wie "Stalking", "Vergewaltigungen" etc.
Also krankhafte Verhaltensmuster wie schwere Neurosen und Psychosen.

Diese Entwicklungen sind nie zwingend, im nachhinein analysiert, haben sie ihren Kontext.

Kinder sind irgendwann erwachsen und damit selbstverantwortlich und können selber an sich, aus eigener Kraft und mit eigenem Geld, an sich arbeiten und diese Dinge aufklären und lösen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.05.2009 22:28
#32 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten


Wenn Du einen Baum anschaust
und seine Stille wahrnimmst
wirst du selber still.
Du verbindest dich auf einer sehr tiefen Ebene mit ihm.
Du fühlst dich eins mit dem,
was du in der Stille
und durch die Stille wahrnimmst.
Dieses Gefühl des Einsseins mit
allen Dingen ist wahre Liebe.

Eckhart Tolle

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

26.05.2009 22:49
#33 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

zum vorletzten Beitrag:

Da kann man nix mehr hinzufügen...

Wunderbar dargestellt.

Danke...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:52
#34 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
BeZiehungen ... können sich gegenseitig stärkende Teams werden/sein, auf alle Fälle. Dazu bedarf es der Inneren Grundhaltung in dem Gegenüber den "Besten Menschen" zu sehen.







Genau so ist es!!!!

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:59
#35 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Hallo Rembrand...

In Antwort auf:
Ein Heiler, der in seiner Energie ist, braucht keinen Schutz, er ist geschützt, weil er im Fluss ist.
Dies gilt es zu verstehen.


Diese Aussage werde ich wohl heute (+länger)
mal in mir hin und her schieben...


Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

26.05.2009 23:03
#36 Energievampirismus Zitat · Antworten
Ja,
lesen hat genügt.

Fand das
forumsgerecht differenziert ,
viel Bewusstsein drin...


Gute Nacht!

(Forumsgerecht soll heißen: Übersichtliche Portionen,
wie sie im Rahmen des Forumsaustauschs verwertbar sind.)

Saraswati

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 23:05
#37 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kinder lernen ihrer Sozialisation, an Vorbildern - zunächst mal sind dies die Eltern, sie immitieren den Umgang der Eltern miteinander und mit der Umwelt, dann die Kindergatentante, die Lehrer, etc.

Der "Energievampir" lernt hier schon seine Profession.
Die Arbeit mit Schuldgefühlen, die Eifersucht, der Trotz, das Insistieren, die Unterbrechung, Agressionsausbrüche, die (bösartige) Unterstellung die vom anderen eine Rechtferigung zu bekommen und damit seine Energie, und, und, und.
Also Spielchen die in einer gewissen Entwicklungsphase natürlich, bis üblich, bis normal sind.

Die aber auch den Umgang, die Verhaltensweisen im Erwachsenenalter prägen (können). Wir romantisieren die erste Liebe, den ersten Liebeskummer, etc. Die aktualisierten Verhatensweisen können ein Lebenlang beibehalten werden. Immer wieder die selben Beziehungsmuster.


Da gibt es alle möglichen Verhaltensbandbreiten.
Zum Beispiel:
Grenzen nicht zu respektieren, kann sich durch ein "körperlich immer zu nah kommen", darstellen, egal wie spät es ist Menschen anzurufen, Gespräche zu unterbrechen, oder, oder, oder, bis hin zu pathogenen Symptomen wie "Stalking", "Vergewaltigungen" etc.
Also krankhafte Verhaltensmuster wie schwere Neurosen und Psychosen.

Diese Entwicklungen sind nie zwingend, im nachhinein analysiert, haben sie ihren Kontext.

Kinder sind irgendwann erwachsen und damit selbstverantwortlich und können selber an sich, aus eigener Kraft und mit eigenem Geld, an sich arbeiten und diese Dinge aufklären und lösen.





Super erklärt...
Das möchte ich zu 100% unterschreiben....

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 02:05
#38 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Ja,
lesen hat genügt.

Fand das
forumsgerecht differenziert ,
viel Bewusstsein drin...



ja,lesen genügt dem gegenwärtigen Bewusstsein.damit wird das gegenwärtige Bewusstsein befriedigt,und kann sich wieder zurücklehnen auf das bewusstseinsmäßige Ego-welches widerrum nur befriedigt werden möchte-und befriedigt wurde wenn das lesen alleine genügte.

fast hätte ich gelacht (*hahaha*) ((aber nur fast))

In Antwort auf:
Zitat Rembrand:
Diese Entwicklungen sind nie zwingend, im nachhinein analysiert, haben sie ihren Kontext.



ich stimme deinem Satz ja zu,
aber wo bleibt da im Kontext-vorallem wenn sie im nachhinein analysiert werden dein sogenannter "Energievampir"?

ich will das mal ganz offen aussprechen:
in dem Moment wo man von Energievampiren oder Energieräubern spricht fängt man an zu trennen.man trennt sich nämlich selber von Gott bzw. den Potenzialen die im Menschen stecken.man fällt wieder herrein auf die Schlange aus der Genesis,die den Menschen aus dem Paradies trieb.denn es war nicht Gott der Adam und Eva aus dem Paradies wirklich verbannte,sondern es war die Schlange durch ihre Versuchung die Differentierung zu erkennen-durch den Biß in den Apfel vom Baum der Erkenntnis.
die Differenzierung ist das Unglück !
das denken in "Gut" und "Böse" ist das was die Frucht des Baumes der Erkenntnis hervorgebracht hat-und somit der Fall aus dem Paradies bewirkt hat.

rede also jeder weiter von Energieräubern und Energievamiren wenn das Ego im "gutsein" sich dazu bestätigt fühlt.
viel Spaß dabei wünscht,

Chakowatz

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 07:29
#39 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
... und führe und IN der Versuchung bzw. DURCH die Versuchung...

Tja.. - das ist ja schön und gut, wenn man das soweit erkannt hat! - Dennoch: das Leben *spielt* anders.
Wie reagieren - was tun, wenn diese bewussten wie unbewussten EnergiesaugerInnen - oder wie immer man sie nennen möchte ins Leben kommen?

Über Vampirismus weiß ich inzwischen eine ganze Menge - und ich kann BEWUSST solche Vorgänge stoppen.
Dennoch ist es anstrengend (bin diesbezüglich äußerst bequem) in Abständen solche Versuche (bewusst wie unbewusst) zu vereiteln.

Wenn ich mich treiben lassen, dann bin ich als Ganzes so lasch, dass ich im Dämmerzustand bin... halb anwesend........ - und so möchte
ich nun ja auch nicht leben....
Ich möchte DA sein - und alleine dieser Umstand scheint äußerst interessant für bewussten wie unbewussten Energievampirismus zu sein.
DA sein hat vermutlich etwas von *in-seiner-Kraft-stehen* - und da gibt es Neider... Bequeme... etc.
-> Der/die hat etwas, das ich auch gerne haben möchte - möglichst bequem, möglichst ohne Lernprozess...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 07:37
#40 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Ich gehörte zum Beispiel lange UNBEWUSST zu jener Sorte Mensch, die einen Raum betraten und dort - ohne auch nur ein Wörtchen zu sagen -
die Energien und Stimmungen aufrüttelte und aufmischten.
Augenblicklich so etwas von *Aufruhr* oder auch *munter werden*.
Irgend wann wurde mir das bewusst....- es fiel mir auch davor schon auf.. aber ich konnte es nicht beschreiben.. - nun habe ich Worte dazu.
Das ist besser.
Wenn ich heute einen Raum betrete - und sei es, dass ich von der Arbeit nach Hause komme... - dann hole ich bewusst meine Energien ein... - und manchmal bin ich erstaunt, wie weit sie wirken.. sich ausbreiten.
Seit ich das mache, kann ich Räume betreten, ohne sie *aufzumischen*.... - das ist für mich viel angenehmer... und ruhiger...

Ich dachte immer, dass ich zu viel Energie in mir habe.
Heute sage ich: nein - sie waren nur *falsch* deponiert.
Es geht ganz viel darum, die eigenen Energien in die *richtigen* Bahnen zu lenken und zu dosieren, - ja, zu dosieren! - Das halte ich für ganz wichtig!
Ich hatte keine Ahnung, dass das letztendlich eh ganz einfach funktioniert - das Dosieren und Lenken...
... - aber es hat ein wenig gedauert....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Beunruhigt
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz