Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.601 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 07:51
#41 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Warum treibt jemand Energieraub?

Weil er sich seiner Selbst nicht bewusst ist und weil er dem, was er IST, nicht vertraut (zum Beispiel, weil er sich Selbst zu wenig kennt..) .

Selbstbewusstsein - Selbstvertrauen

Mangel an Eigenliebe.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2009 08:41
#42 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz

ja,lesen genügt dem gegenwärtigen Bewusstsein.damit wird das gegenwärtige Bewusstsein befriedigt,und kann sich wieder zurücklehnen auf das bewusstseinsmäßige Ego-welches widerrum nur befriedigt werden möchte-und befriedigt wurde wenn das lesen alleine genügte.

fast hätte ich gelacht (*hahaha*) ((aber nur fast))


Hab nix gegen dein Lachen, nur zu...


Ich fand Rembrands Erläuterungen differenziert und gelungen,
was seine Kenntnisse und Beobachtungen
bezüglich der Energiebewegungen zwischen den Menschen betrifft.

Ich war müde und hatte den Eindruck,
dass mir nichts weiter dazu einfällt.
Deshalb der Kommentar: Lesen genügt.

Es war ein überhebliches "Urteil"
und auch das Urteil danach,
über die forumsgerechte Differenzierung
war eine überflüssige Bewertung.
Hab mich nach meinen Zeilen
nicht wohl gefühlt.
(war insofern nicht befriedigt... )

...und empfinde dein Lachen befreiend und nicht beleidigend.



In Antwort auf:
ich will das mal ganz offen aussprechen:
in dem Moment wo man von Energievampiren oder Energieräubern spricht fängt man an zu trennen.man trennt sich nämlich selber von Gott bzw. den Potenzialen die im Menschen stecken.man fällt wieder herrein auf die Schlange aus der Genesis,die den Menschen aus dem Paradies trieb.denn es war nicht Gott der Adam und Eva aus dem Paradies wirklich verbannte,sondern es war die Schlange durch ihre Versuchung die Differentierung zu erkennen-durch den Biß in den Apfel vom Baum der Erkenntnis.
die Differenzierung ist das Unglück !
das denken in "Gut" und "Böse" ist das was die Frucht des Baumes der Erkenntnis hervorgebracht hat-und somit der Fall aus dem Paradies bewirkt hat.

rede also jeder weiter von Energieräubern und Energievamiren wenn das Ego im "gutsein" sich dazu bestätigt fühlt.
viel Spaß dabei wünscht





Das stimmt, dass diese Betrachtung eine trennende ist.
Eine Opfer-Täter-Trennung. Und du hast unbedingt recht,
wenn du darauf aufmerksam machst, dass sie einander bedingen,
damit das Räuber-System funktioniert.

Es stimmt aber gleichermaßen,
dass manche Menschen energetisch klammern
und nichts unversucht lassen,
um an die Energie andrer Menschen zu kommen.
Es liegt an Zustand und Reife des Gegenübers,
nicht den Ergänzungsteil zu spielen, ...

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2009 08:46
#43 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Warum treibt jemand Energieraub?

Weil er sich seiner Selbst nicht bewusst ist und weil er dem, was er IST, nicht vertraut (zum Beispiel, weil er sich Selbst zu wenig kennt..) .

Selbstbewusstsein - Selbstvertrauen

Mangel an Eigenliebe.



Ja, zB.
unbewusste Angst und Ohnmacht,
die sich durch Kontrolle der Umgebung
verdrängen lässt...

Saraswati

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 08:54
#44 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati

Ja, zB.
unbewusste Angst und Ohnmacht,
die sich durch Kontrolle der Umgebung
verdrängen lässt...




JA! - Das absolute Kernwort!!! - Meines Erachtens!

Vermutlich etwas unter Kontrolle halten wollen, was man IN SICH eben NICHT unter Kontrolle hat???

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2009 09:25
#45 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin


Zitat von Rembrand
Ein Heiler, der in seiner Energie ist, braucht keinen Schutz, er ist geschützt, weil er im Fluss ist.
Dies gilt es zu verstehen.


Diese Aussage werde ich wohl heute (+länger)
mal in mir hin und her schieben...




Ja, Wölfin, hab diese Aussage auch noch mal in mir bewegt...

Die innere Energie, die duch die Verbundenheit mit Himmel und Erde in Fluss bleibt,
und damit durch die Verbundenheit mit der unerschöpflichen "Quelle",
hat an sich schon eine schützende Kraft.

Allerdings ist die extreme Offenheit des Heilers gleichzeitig ein ungeschützter Zustand.
Man begibt sich in eine Bewusstseinsebene, in der absolute Verbundenheit
mit der Person wahrgenommen wird, die möglicherweise extreme Belastungen in ihrem Feld hat.
Und die kann sich der Heiler ganz leicht ins eigene Feld laden,
wenn kein bewusster Umgang damit stattfindet.

Deshalb ist es so wichtig, dass der Heiler ständig die eigene Klarheit zu pflegen hat,
damit sich nichts im eigenen Feld verhakt und gegebenenfalls wieder gelöst werden kann.
Diese Klarheit ist nicht nur wichtig, um als Heilkanal durchlässig zu sein
und um möglichst neutral und klar "Probleme" erkennen zu können,
sondern letztlich auch zum Schutz des eigenen Energiefelds.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2009 09:30
#46 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Vermutlich etwas unter Kontrolle halten wollen, was man IN SICH eben NICHT unter Kontrolle hat???



...und vielleicht auch gar nicht unter Kontrolle haben muss...

Umgang mit Ohnmacht.
Was ist Vertrauen?

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2009 09:38
#47 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten
Zitat von Saraswati
...dass manche Menschen energetisch klammern
und nichts unversucht lassen,
um an die Energie andrer Menschen zu kommen.
Es liegt an Zustand und Reife des Gegenübers,
nicht den Ergänzungsteil zu spielen, ...



...oder ihn eventuell so zu spielen,
dass der "Räuber" aus seiner Nummer wieder rausfindet
und loslassen kann...

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.05.2009 10:14
#48 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten


Lieber Chako,

In Antwort auf:
ich will das mal ganz offen aussprechen:
in dem Moment wo man von Energievampiren oder Energieräubern spricht fängt man an zu trennen.man trennt sich nämlich selber von Gott bzw. den Potenzialen die im Menschen stecken.man fällt wieder herrein auf die Schlange aus der Genesis,die den Menschen aus dem Paradies trieb.denn es war nicht Gott der Adam und Eva aus dem Paradies wirklich verbannte,sondern es war die Schlange durch ihre Versuchung die Differentierung zu erkennen-durch den Biß in den Apfel vom Baum der Erkenntnis.
die Differenzierung ist das Unglück !
das denken in "Gut" und "Böse" ist das was die Frucht des Baumes der Erkenntnis hervorgebracht hat-und somit der Fall aus dem Paradies bewirkt hat.

rede also jeder weiter von Energieräubern und Energievamiren wenn das Ego im "gutsein" sich dazu bestätigt fühlt.
viel Spaß dabei wünscht,

Chakowatz


Das Phänomen "Energievampir" ist ein Ausdruck des Abgetrenntseins. Abgetrennt von Was? Von einer Energie, die man auch Liebe nennen könnte.
Liebe zu sich selbst. Liebe zu anderem. Liebe zu allem was ist. Es ist das getrennt sein von Gott, welches die Missionare installierten.
Es ist längst geschehen, lange bevor ich dies beschrieb.
Das beschreiben dieses Phänomens, erklärt wie es funktioniert. Diese Erklärung anthält auch gleich die Lösung. Zumindest die von mir gewählte Erklärung.
Das beschuldigen und verurteilen verstärkt die Trennung.

Übrigens ... die Schlange hat den Menschen nicht aus dem Para dieses hier getrieben. (Auch wenn das Wort: "Trieb" sich hier so schön ließt.)
Es war ein Engelchen mit gezücktem Schwertlein .... ein Erziger Angeloi gelle ... nicht die Schlange .
"Die Differenzierung ist kein Unglück" - auf ihr zu beharren, bzw. sie zu dogmatisieren ist es schon.
Es ist gut zu unterscheiden und es ist gut, zu verbinden.

Gott ist EIN Baum, ist EIN Früchtchen, ist EIN Schlänglein, ist Adam/Eve, ... Sünde bedeutet vom Weg abkommen, viel Umdichtung, viel Indoktrinierung ... und dann noch gut und böse ... das Spiel dieses indoktrinierten Gottes heißt dann: "im schweiße Deines Angesichtes ...".

Aber das lenkt davon ab ... wie ein jeder wieder auf den "Weg" kommt, sich wieder mit Gott verbindet ohne Kirche und ohne Pastor, ... wie ein jeder in seine Energie kommt ... denn darauf hat ein jeder ein Lebensrecht.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2009 10:20
#49 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Das Phänomen "Energievampir" ist ein Ausdruck des Abgetrenntseins. Abgetrennt von Was? Von einer Energie, die man auch Liebe nennen könnte.



Saraswati

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 11:30
#50 RE: Energievampirismus Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Zitat von Gwendolina
Vermutlich etwas unter Kontrolle halten wollen, was man IN SICH eben NICHT unter Kontrolle hat???



...und vielleicht auch gar nicht unter Kontrolle haben muss...

Umgang mit Ohnmacht.
Was ist Vertrauen?




Heute denke ich, dass Vertrauen ist, wenn ich mir bewusst gemacht habe, was in meinem Gefäß drin ist und darauf vertraue, dass der Inhalt STIMMT.
Egal, wie er aussieht....... - er stimmt mit meiner momentanen Situation überein - mein Inhalt...

Wenn ich nun beginne, mich an anderen bewusst oder unbewusst zu bereichern, so fördert dies die Entfremdung meiner Selbst.

Noch zum Thema Heiler:

Es heißt dann doch: Energie-ARBEIT.
Ich denke, das muss man sich dann auch bewusst machen - HeilerInnen ARBEITEN mit Energien - es ist Kerninhalt der Aufgabe, daher - wie in jedem anderen Beruf, wird er besser oder schlechter mit diesem Umstand umgehen lernen... sich reinigen, schützen.. oder was sonst noch so anfällt...
Schutz im Sinne von Abgrenzung.
Im Alltag - eingebunden in andere Tätigkeiten.. Begegnungen.. Aufgaben - wo andere Inhalte vordergründig sind, ist es vermutlich schwieriger seine Mitte zu halten, als wenn ich das Mitte-halten als Kernthema in meinem Beruf habe.... - zu viel Ablenkung.. Stress.. Druck... etc.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Beunruhigt
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz