Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.662 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

10.07.2009 21:14
#111 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schaue die Pflanze!
Sie ist der von der Erde gefesselte Schmetterling.
Schaue den Schmetterling!
Er ist die vom Kosmos befreite Pflanze.
Rudolf Steiner

"Ich habe geträumt, ich sei ein Schmetterling. Jetzt, da ich erwacht bin, weiß ich nicht mehr, ob ich ein Mensch bin, der träumt er sei ein Schmetterling oder ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch!"
Tshuang Tse

Wer sieht alles durch unsere Augen die Welt? Bin das jeweils immer "ich"?
Rembrand


Ich fand das so eindrucks- und ausdrucksvoll. Wunderbare Gedanken.

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.07.2009 14:48
#112 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Forscher glauben, so wird es immer wieder öffentlich publiziert, das dickschädlige, dumpfbackige, Keulenschwinger, stumpfsinnige Frühmenschen, die unsere Vorfahren sein sollen, von Hunger und Schmerz getrieben, nach und nach, Try and Error, in blinden versuchen lernten, welche Pflanze sie essen konnten, welche ihnen Bauchkneifen verursachte, Visionen hervorriefen und welche ihnen Wohlbehagen verursachten.

Es müssen viele Versuche gewesen sein, wahrscheinlich Reihenuntersuchungen, Monopflanzenkonsum.
Etliche haben sich bei diesen Gelegenheiten tödlich vergiftet, ein Wunder das welche überlebten.
Ja, ... so wird da von der fortschrittsgläubigen Wissenschaft fabuliert. Und es wird gegeben hingenommen, gar lithurgisch wiederkäuend geglaubt.
Man mache sich klar, auf diese Weise sammelten sich Kenntnisse an, die bis in die Neuzeit überliefert sind.

Diese Art des experimentierenden Vorgehens charakterisiert eher die heutigen wissenschaftlichen Methoden mit der da der Wissenskreis erweitert wird.
Menschanversuche in Ausschwitz und wo sonst noch auf der Welt, was nicht so schlimm sein soll sind Tierversuche. Aber auch Langzeituntersuchungen mit sogenannten Patienten. Wie lange stirbt er daran nicht?
Formuliere mögliche Nebenwirkung und wahrscheinliche Hauptwirkung.
Es geht da um gesicherte Daten, Fakten.

Eine solche Methode gab es damals nicht!

Die damaligen "Wilden" hinterließen auch Schriftzeugnisse ... widmen sich Ethnologen den ältesten Werken dieser Art, erfährt man ... von einem ganz anderem Erlangen von Kenntnissen.
Bei den Hindus "damals" .... ihr Wissen wurde von den Rishis, den Weisen "unmittelbar" ... jetzt ... wahrgenommen und erst in viel späteren Zeit durch "hören und sagen" weitergegeben als Tradition weitergegeben.
Das Phänomen bemerken, ist schon mal gut ...
Rishis und sicher auch Druiden, Shamanen, konnten hinter den Phänomenen die übergeordneten Wissensqualitäten wahrnehmen. Helles sehen, helles hören, helles fühlen ... der Umgang damit initiiert, ist nicht die Hölle, wie für den, der ab und zu ein kleines "fitzelchen" überraschenden, oft erschreckenden Einblick hat.
Wenn sich des Rishis Seelenaugen und Pflanzendevaseelefeld begegnen.

Möglichkeit annähernd ... Psychlologie ... Begrifflichkeit des "dissoziierens", in Trance "fallen", Inhalte die ins Bewußtsein aufsteigen ...
Wenn der Schleier nun damals nicht ganz so dicht wahr, keine elektronischen/illusionistischen Geräte die Art und Qualität der inneren Bilder beeinflußten ... dann ... hatten da nicht wenigen diese Verbindung.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.07.2009 14:57
#113 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Der König von Preußen, der große Potentat ...
... war begeistert von der Kartoffelfrucht aus Amerika.
Blausäure. Das weiß man dank der Chemie ...
Roh ist sie nicht zu empfeheln.
Wie nun zubereiten? Unbekannt.
Da wurden Kartoffeln in den Boden gegeben, die Äcker von Soldaten bewacht. Betreten verboten sozusagen.
Aufmerksamkeit erregend für den Pöbel, das dumme hungrige Volk.
Und dann doch, der Hunger war stärker, die Wachen wurden abgezogen ... das Volk ging ans Kraut ... die Schmerzen müssen schlimm gewesen sein ...
Das Kochen der Knolle, darauf mußte man erst kommen, zersetzt die Blausäure und damit ist die Kartoffel genießbar.
So lernte man aus Erfahrung in Preußen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.07.2009 21:16
#114 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Im Wald blüht der Waldmeister.
Duft.
Feuchte, warme Luft ... und dazu dieser Duft im Wald ... hm ...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

15.07.2009 21:34
#115 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Man ist das ein Kampf gegen die Pflanzen, denen viele sich wappnen, im Garten mit Schere, Säge, Mäher und Rasenkanten-Freischneider.
Ihr wisst ja Siedlungsgärten...

Die Pflanzen schaffen Räume für die Menschen. Warum soviel Kontrolle ? Der Natur überdrüssig, entwurzeln wir die scheinbar schlechte Saat, was machen das
"Unkraut" , die wachsenden kleinen Bäumchen in meinem Garten mit mir, wenn ich es wachsen lasse ? Solche Fragen, wie oft stelle ich mir sie, gebe auf, und werde das mähen, das schneiden, keine Wille da eher Zwang woher... ?

...wegen der Enge, ja daran wird`s liegen brauche Freiraum zum wachsen, sagt die Pflanze, "ich auch" denke ich, aber ich mach was falsch....

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 22:00
#116 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


...wegen der Enge, ja daran wird`s liegen brauche Freiraum zum wachsen, sagt die Pflanze, "ich auch" denke ich, aber ich mach was falsch....





wohl nur noch nicht alles verstanden..........

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

15.07.2009 22:04
#117 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

...ich denke, da ist noch vieles, was ich weiß, aber noch nicht verstanden habe,
und enorm vieles, was ich überhaupt noch nicht erahnen kann ...

Thomas

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 20:08
#118 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Was macht eigentlich Rembrand, "Mr.Linguistik"... URLAUB ?

Still hier geworden...

Schade, fehlt mir irgendwie...

Danke...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 20:56
#119 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Was macht eigentlich Rembrand, "Mr.Linguistik"... URLAUB ?

Still hier geworden...

Schade, fehlt mir irgendwie...




Ja, dachte ich auch schon...
Aber wenn er gegangen wäre,
hätte er sich doch bestimmt wenigstens verabschiedet?
Wird doch wohl nix passiert sein???

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 21:02
#120 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Das du immer gleich das schlimmste befürchten mußt...

Na ich glaub, so schlimm sind wir nicht...

...wird wohl "wech" sein... Nicht verfügbar, in Ruhe gelassen...

Danke...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz