Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.662 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 17:22
#101 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Die Pharmariesen verkaufen jedes Jahr das Saatgut an die Bauern.
Die haben über vieles mittlerweile das Monopol ... und sie designen fleißig.
Es gab Zeiten da sah man in den Getreidefeldern keine Kornblumen mehr. Mittlerweile sieht man sie wieder. geht man auf Feldwegen spazieren, dann sieht man rechts im Feld die blaue Kornblume und links im Feld die Kamille ... wahrscheinlich im Werk Zusammengemixt ... eventuell hat es botanische Gründe. Die kamille hab ich heute lieber im freien Feld gesammelt und sie im Kornfeld stehen gelassen ... wer weiß was mit der ist.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 17:33
#102 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Wilde Kirschen.
Sie sind kleiner. Schmecken fantastisch. Haben weniger "Fleisch". Haben den Vorteil "Sie sind 100% nicht gespritzt"!
Eine Handvoll auf einmal pflücken, die Rosinen aussortieren und alle auf einmal in den Mund .... hmmm ... dann die Kerne ausspucken ... fein ... zur Zeit sind sie reif, es meckert niemand wenn man sie pflückt, man nimmt niemandem etwas weg ... Man kann sie kurz in Kochendes Wasser geben, durch eine "flotte Lotte" geben, Kerne bleiben übrig und dann damit Marmelade machen ...
Himbeern gibt es oft zwischen den Brombeeren ... und immer wieder die Walderdbeere ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 17:38
#103 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

Was ich noch sagen wollte ... Wildkirschen haben kaum Würmchen ...
Übrigens draußen ist Sommer ... die Grashüpfer sind schon ziemlich groß ...


Noch ein paar Mandalas ... auch Kreisrund ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 19:04
#104 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Die Karde, eine fantastische Pflanze zum Thema Autoagression ... die gegen sich selbst gerichteten Stacheln ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2009 19:11
#105 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Ur-Tinkturen.


link zur homepage von ceres. wundervolle
pflanzliche urtinkturen ... vertrieben wird das
ganze von alcea, über jede apotheke bestellbar:
http://www.ceresheilmittel.ch/

Auch gibt es einen interessanten Film über deren Arbeitsweise zu sehen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

06.07.2009 22:38
#106 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten

http://images.google.de/images?hl=de&q=k...F-8&sa=N&tab=wi
Da kann jeder selber durchgucken bis er ein geeignetes Foto findet.
Wer den Film "The Green Mile" gesehen hat, hat in etwa eine Ahnung was Männerleiden sein können. Nach Jahren der Lust, Liebe und Triebe. Witze werden gern darüber gemacht. Lächelnd: wo es weh tut, soll man "damit" aufhören. Allerdings ist es zu spät, wenn die Drüse gewachsen ist. Doch das Drama der Urologie ist, sie haben trotz hochtechnisierter Eingriffsmethoden, in all den Jahren wenig wirksames für die "alten" Männer zu "Stande" gebracht. Im Gegenteil manches wirkt seltsam brachial. Die Männer schweigen. Wäre ja auch was, wenn die, wegen ihrem Thema mit Transparenten auf die Straße gehen würden. Das "kleinblütige Weidenröschen" kann helfen. Natürlich ist die Wirksamkeit nicht belegt! Auf alle Fälle Arzt und Apotheker ... etc. Es geht da eher um das "Kleinblütige Weidenröschen" meint die Frau Treben.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

07.07.2009 17:26
#107 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


... hier war die Arznei, die Patienten starben,
und nimand fragte, wer genas.
So haben wir mit höllischen Latwergen
in diesen Tälern, diesen Bergen
weit schlimmer als die Pest getobt.
Ich habe selbst das Gift an Tausende gegeben:
Sie welkten hin, ich muß erleben,
das man die frechen Mörder lobt.

Goethe, Faust, "Vor dem Tor".

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

07.07.2009 17:37
#108 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


"Die Pflanze vermittelt zwischen der "toten" Gesteinswelt unter ihr und der "beseelten" Tierwelt über ihr." W.D.Storl

Pflanze und Tier ... ganz dicht ...
Pflanzen die lieber Tiere sein würden ...


Schaue die Pflanze!
Sie ist der von der Erde gefesselte Schmetterling.
Schaue den Schmetterling!
Er ist die vom Kosmos befreite Pflanze.

Rudolf Steiner

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

07.07.2009 21:12
#109 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Schmetterlinge haben den Geschmackssinn in den Füßen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

07.07.2009 22:05
#110 RE: Pflanzendevas Zitat · Antworten


Tshuang Tse:
"Ich habe geträumt, ich sei ein Schmetterling. Jetzt, da ich erwacht bin, weiß ich nicht mehr, ob ich ein Mensch bin, der träumt er sei ein Schmetterling oder ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch!"



Wer sieht alles durch unsere Augen die Welt? Bin das jeweils immer "ich"?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz