... ja ... Äppel hab ich vorhin auch gesammelt ... die zum keltern schmecken nicht immer gut ... Frischer Apfelsaft ... gestern Nacht .... eine klare Darmreinigung ... ähnlich dem Sauerkrautsaft ... aber viel, viel besser .. Was für eine Nacht ... aber geschmeckt hatte er vorzüglich ... trink gleich wieder einen ... ich brauch etwas länger bis ich lerne ...
Gestriger Abendhimmel ... türkis mit jede menge paralele verlaufenden roten Streifen am Himmel, dadurch ein gelb-bräunliches Licht am Boden, während ich Äpfel suchte ... da stand auch schon der Mond am Himmel, mit einem leichten Hof. Was für ne Nacht ... mit diesem Mond kein Schlaf möglich ... Unruhe ... desdo mehr sich der Mond dem Berg näherte, tauchten die Nebel auf, sie kamen von oben runter ... Immer noch Nebel ... da oben ist ein blau zu erahnen ... das wird heut ein super schöner Herbsttag ... Äpfel sammeln ... habe gehört das die Keltereien nicht mehr lange Äpfel annehmen, da sie so viele dieses Jahr bekommen haben ... Apfelernte - inflationös ... also ran ...
Es gibt für mich im Jahr immer einen ganz bestimmten Tag unabhängig vom Datum.
Da kommst du raus - und der Tag hat eine ganz bestimmte *eigenartige* unbeschreibbare Atmosphäre. Der Geruch in der Luft, das Farbenspiel in den Bäumen, der Himmel - die Sonne.
Dabei durchströmt einen ebenfalls ein unbeschreibliches Gefühl und ich weiß dann einfach ganz genau :
JETZT ist Herbst.
Bei allen anderen Jahreszeiten geht es mir genauso.