Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.745 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

08.10.2008 09:57
#51 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also Umgang wie mit anderen Pilzen auch ... nix schälen oder so ...
jou, aber die Glucke ist in Putzarbeiten die "Schlimmste".

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 14:43
#52 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

eben erst...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 14:47
#53 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Mjam...
beim Anblick dieser Äpfel läuft mir das Wasser im Munde zusammen...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 14:51
#54 RE: Herbst ... Zitat · Antworten
Da bin ich vor ein paar Tagen auch an ein paar vollen Äpfelbäumen mit dem Fahrrad vorbeigefahren....

...ich konnte nicht wiederstehend
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

09.10.2008 19:29
#55 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


... ja ... Äppel hab ich vorhin auch gesammelt ... die zum keltern schmecken nicht immer gut ...
Frischer Apfelsaft ... gestern Nacht .... eine klare Darmreinigung ... ähnlich dem Sauerkrautsaft ... aber viel, viel besser ..
Was für eine Nacht ... aber geschmeckt hatte er vorzüglich ... trink gleich wieder einen ... ich brauch etwas länger bis ich lerne ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

09.10.2008 19:30
#56 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


die Kastanie hat wunderschöne Farben ... hm ... schöne Aufnahme ... auch das Life-Stillleben der Kastanienfrüchte ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

10.10.2008 12:22
#57 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


Der Himmel ist blau
Sonne zeigt sich auch ... warm isses ... so soll es sein ... es riecht ganz gut da draußen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.10.2008 09:25
#58 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


Gestriger Abendhimmel ... türkis mit jede menge paralele verlaufenden roten Streifen am Himmel, dadurch ein gelb-bräunliches Licht am Boden, während ich Äpfel suchte ... da stand auch schon der Mond am Himmel, mit einem leichten Hof.
Was für ne Nacht ... mit diesem Mond kein Schlaf möglich ... Unruhe ... desdo mehr sich der Mond dem Berg näherte, tauchten die Nebel auf, sie kamen von oben runter ...
Immer noch Nebel ... da oben ist ein blau zu erahnen ... das wird heut ein super schöner Herbsttag ... Äpfel sammeln ... habe gehört das die Keltereien nicht mehr lange Äpfel annehmen, da sie so viele dieses Jahr bekommen haben ... Apfelernte - inflationös ... also ran ...

rednesier ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 15:16
#59 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Der Herbst ist aber viel mehr als nur Pilze und Äpfel.
Die Natur feiert eine Orgie von Licht und Farben, bevor sie sich zur Ruhe begiebt.

Der Herbst aus der Sicht von Hermann Hesse.

Das Blau der Ferne klärt sich schon
vergeistigt und gelichtet
Zu jenem süßen Zauberton,
Den nur September dichtet.

Der reife Sommer über Nacht
Will sich zum Feste färben,
Da alles in Vollendung lacht
Und willig ist zu sterben.

Entreiß dich,Seele, nun der Zeit.
Entreiß dich deinen Sorgen
Und mache dich zum Flug bereit
In den ersehnten Morgen.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 15:49
#60 RE: Herbst ... Zitat · Antworten
Es gibt für mich im Jahr immer einen ganz bestimmten Tag unabhängig vom Datum.

Da kommst du raus - und der Tag hat eine ganz bestimmte *eigenartige* unbeschreibbare Atmosphäre.
Der Geruch in der Luft, das Farbenspiel in den Bäumen, der Himmel - die Sonne.

Dabei durchströmt einen ebenfalls ein unbeschreibliches Gefühl und ich weiß dann einfach ganz genau :

JETZT ist Herbst.


Bei allen anderen Jahreszeiten geht es mir genauso.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Macht
Wahrnehmung »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz