Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.745 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.10.2008 11:22
#11 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


Der Wald ist nicht weit ... hinter den Apfelbäumen und hinter der Kuhweide, da fängt der Wald an ... ist auch ein recht großes Waldstück ... es braucht ne Weile ihn zu durchqueren um an die Straße zu kommen ... hole mir nachher noch ein paar Pilze zum Abendessen ... heute Morgen hab ich den Eichhörnchen die über Nacht runtergefallenen Walnüsse weggenommen ... war heute mal eher da als die ... sie sind sehr gut ... im ayurveda werden sie fast wie Pillen verordnet ... nach dem Motto "täglich vier Walnüsse" ... auch die Häutchen in den Nüssen, werden da aufgehoben mit heißem Wasser überbrüht, als Tee getrunken ...
Es ist heute warm und windig, werde bestimmt ein paar gute Pilze finden ...

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

01.10.2008 12:43
#12 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Interessanter Rezept - das mit den Walnüssen. Habe ich richtig verstanden: die Haut und nicht die harte Schale nehmen von den Nüssen zum Tee brühen?

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.10.2008 13:21
#13 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


Der Inhalt der Walnüsse sieht doch aus wie zwei, an ihrer Unterseite zusammengelegte, menschliche Gehirne.
Oder?
Zwischen den beiden Gehirnen ist doch dieses etwas festere Häutchen ... wenn die Nuß älter wird, wird auch dieses Häutchen Spröde ... um dieses Häutchen geht es!
Und ...
auf das Gehirn wirkt nun auch die Walnuß ... so der Ayurveda im Himalaya.
Wem aus seiner Familie Fälle von Alzheimer bekannt sind, dem wird empfohlen regelmäßig Walnüsse zu sich zu nehmen, und eben jenen Tee zu trinken.
Übrigens ... es gibt zur Zeit wunderschöne Fliegenpilze! Bitte nicht zertrampeln, sondern stehen lassen.
Es gibt Menschen die meinen durch das zertrampeln des Pilzes eine gute tat zu tun, die zertreten auch den Stechapfel und die Tollkirsche .... die treten auch auf harmlose Blindschleichen rumm, angeblich um ihre Kinder zu schützen ... und son Zeug.
Vorsichtig sein! In der Nähe von Fliegenpilzen, halten sich sehr gern die Steinpilze auf ... sehr schmackhaft ... .
Muß man gucken ... Pilzaugen entwickeln.

Die Germanen haben die Fliegenpilze getrocknet ... und in den Weihe-Nächten im Dezember Haus und Hof damit geräuchert ... nicht selten sind sie auch davon geflogen ... also vorsichtig!!! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Klempner.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2008 14:56
#14 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Ohhh - Da hab ich noch einen Ganzen Sack voll vom Vorjahr.
Dann werde ich mal Nüsse knacken und (Jungfern)Häutchen sammeln gehen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.10.2008 17:02
#15 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


Maronenpilze und Birkenpilze ... gefunden ... nicht viele.
Fliegenpilze ohne Steinpilze gefunden ... was hab ich da nur wieder erzählt.
Oder noch nicht genug Pilzaugen.
Auf freiem Feld ein Walnußbaum ... gleich alles eingesäckelt was am Boden lag.
Jede Menge Äpfel ... Achtung Ihr Migräneopfer .... Ihr dürft keine frischen Äpfel vom Baum essen, sonst geht es gleich wieder los ... Tipp ... Stücke schneiden, kurz in den Backofen oder in die Pfanne legen und erhitzen, dann geht es wieder gut mit dem frischen Apfel.

Hab mir mal sagen lassen, das Äpfel ... längst nicht in der Größe wie man sie heute auf den Bäumen findet, eher kleiner, fast Beerengröße ... war die wichtigste Vitamin C - Quelle nördlich der Alpen - keine Zitrusfrüchte, nix United Fruit Company ... Äpfel, das brachte die Menschen durch den Winter, schützten vor Zahnausfall noch vor Colgate.

Äpfel waren ein Symbol des Lebens ... das der Apfel zu Sünde wurde, Objekt der Verführung etc., gehört ins Denunziationspaket der Kirchen.

In Erinnerung an den schönen Thread vom letzten Jahr.
http://www.greenbonoboland.de/topic-thre...40&message=8475

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

02.10.2008 10:24
#16 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Oh Mann, Rembrand, Du bist gemein! Ich sitze hier ohne Auto und kann erst raus, wenn ich eins habe - man muss nämlich zum Pilze-Sammeln weit fahren. Leider geht es nicht anders. Also beiße ich Zähne zusammen und lese, wie Du völlig in Ruhe Pilze sammelst. Direkt vor meiner Nase sozusagen...

*weiter-auf-auto-suche-bin*


Das mit frischen Äpfel und Migräne ist mir neu. Ich bin nämlich süchtig nach frischen Äpfeln vom Baum. Ich esse fast nie gekaufte Äpfel, wenn dann selten aus Bioläden - die sind dann schmackhafter und haben nicht jedes Mal diese doofe Wachs-Schicht drauf.

Wenn mir im Herbst ein Apfelbaum über den Weg läuft, dann bin ich danach völlig überfressen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.10.2008 10:53
#17 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


FAHRRAD

Fahren ...

Habe heute Morgen, nach dem ich wieder die Walnüsse aufgesammelt hatte, auf der Kuhweide acht Perlpilze gefunden ... gibt es zum Mittag. Schau doch mal auf die Wiesen, geh in den Park - Eilenriede. Oder zieh aufs Land. Da Oben gibt es doch super Gegenden. Celle sowieso, Bucholz, Schillerslage, oder Burgdorf, Adelheidsdorf, Steinhudermeer ... ... öhem
... schön da oben ...

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

02.10.2008 11:25
#18 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
FAHRRAD

Fahren ...
Sorry, aber 30km hin und 30km zurück und dann noch Sammeln einplanen? So sportlich bin ich nicht.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

02.10.2008 11:33
#19 RE: Herbst ... Zitat · Antworten
Zitat von Rembrand
auf der Kuhweide acht Perlpilze gefunden ...
Diese kenne ich noch nicht. Bzw. habe ich häufig gesehen. Aber keine Ahnung, ob es ein Pantherpilz ist oder ein Perlpilz. Beim letzten Mal hat es Green fotografiert.

Hier WIKI über die Verwechslung. Werde Mal nächstes Mal aufpassen, welcher welcher ist. Bis heute habe ich von denen Finger gelassen.

Und hier ist der Pantherpilz

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.10.2008 15:08
#20 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Zitat von Rembrand
FAHRRAD

Fahren ...
Sorry, aber 30km hin und 30km zurück und dann noch Sammeln einplanen? So sportlich bin ich nicht.




Also Buchholz ist höchstens 5km entfernt ... und soviel Sport muß schon sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Macht
Wahrnehmung »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz