Der Glaube an das was ist. Wie entsteht er?
Es ist eine Tatsache dass jeder Mensch sein ganzes leben lang alles in seinem Gehirn sieht
Unsere Gehirne konstruieren aus Lichtwellenmuster und Informationen unsere Realität.
Wir glauben an die Existenz von Dingen nur weil wir sie sehen und berühren ... weil sie uns durch unsere Sinneswahrnehmung wiedergegeben werden. Mal mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen ... schon glauben wir nicht nur an die Wand, wir sind von ihrer Existenz überzeugt. Über das blose Zeuge sein der Möglichkeit hinaus.
Da gibt es also zahllose Möglichkeiten ... unbemerkt .... gleichzeitig. Was bewirkt dass sich bestimmte Möglichkeiten, als unsere Wirklichkeit zeigen?
Materie erzeugt Schwerkraft So hat jede Möglichleit ihr eigenes Schwerkraftfeld. Stabil? Eine Frage der Energie. Wo ist die Energie?
Möglichkeiten die für ihren Erhalt am wenigsten Energie brauchen sich am stabilsten zeigen und unsere Wirklichkeit bilden. Bilden. Möglichkeiten clustern durch kollabieren in einen einzigen Zustand.
Worauf ich meine Aufmerksamkeit richte ... da ist die Energie. Unser Bewusstsein prägt also das Verhalten der kleinsten bekanntesten "Bausteine" unserer "Materie".
Was ich beachte, das wächst.
KGS Körper - Geist - Seele
Atrium
| | - Vereinbarung
| | - Forumstechnik
Mystik
| | - der innere Weg
| | - Hinduismus
| | - Buddhismus
| | - Sufismus
| | - jüdische Mystik/ Kabbala
| | - christliche Mystik