Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.745 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 12:51
#41 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Meine Tochter sagte eben völlig überzeugt: "Das sind Fotos von "Kirschenberg"."

... und dann stimmte sie in eine Parole ein:
"Kirschenberg gewinnt.. Kirschenberg gewinnt... Kirschenberg gewinnt......."

... während sie im Takt mit wippte...







Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

06.10.2008 14:13
#42 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


fein, wenn die Fotos gefallen ... ja austoben paßt schon ... feines Projekt ... hab alle im Haus eingeladen, das ganze als Spielplatz zu betrachten ... wenn jemandem was einfällt und er will was daran ändern oder dazu tun ... so soll er/sie es tun ...

"Kirschenberg" ist das bei Euch ein besonderer Platz, wo es viele Kirschen gibt ... der Name ist gar nicht so verkehrt gewählt ... rechts seitig ... also nach Norden hin, zum Hang runter, stehen viel Wildkirschen, nicht sehr ertragreich, aber sie stehen da und das ist gut ... es wächst auf der Fläche nur schwerlich was ... die Fläche ist vor hundert Jahren aufgeschüttet worden, mit Erdaushub und Schotter ... an einigen Stellen bis zu 8m ... das Gebäude steht auf einer abenteuerlichen, gemauerten Rundbogenkonstruktion von 12m, die unter der Erde ist, auf aufgeschüttet mit Schotter ... man hat da keine Mühen gescheut ... seltsam ... das war hier mal ein ganz besonderer Güterbahnhof ... hier boomte es mal vor hundert Jahren ... Gerbereien ohne Ende, Webereien ... also Manufakturen, Sägewerke mit Wasserantrieb ... davon sind nur noch rudimente übrig.
Kultureller Höhepunkt ist Heute hier der REWE-Markt ... ist es Samstagabend mal langweilig, dann geht man hier zum REWE einkaufen mit netten Kassiererinnen flirten usw.
Tja so ist das hier ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

06.10.2008 18:47
#43 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


Die Zitatfunktion ist bei mir verschwunden ...
@Roksi
... hab die Fette Henne oder Krause Glucke im Wald gesehen .... konnte sie nur nicht mitnehmen, war am Joggen und hatte weder Messer noch Korb dabei ... ... Hol sie mir Morgen ... sach, haste da noch ein spezielles Rezept für die Zubereitung???
Freu mich auf Empfehlungen ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 18:59
#44 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

Den Standort der "Krausen Glucke" sollte man sich merken.. sie kommt da mehrere Jahre wieder.. - wächst neben dem Stamm von ...hmm.. Fichten?? (merke mir so was nicht wirklich...)
sauber abschneiden.
Das Reinigen danach ist wohl die meiste Arbeit.
Entweder mit Ei.. oder als Pilzsauce mit Reis...Nudeln...oder Serviettenknödel (ist wohl ne österreichische Spezialität.... hmm.. ).. schmeckt delikat! - Nicht "pfeffrig" oder scharf.. sehr sanfte Note..

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 18:59
#45 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Zitatfunktion ist bei mir verschwunden ...


Bei mir auch und das nicht nur hier, sondern auch im GBL...

In Antwort auf:
... hab die Fette Henne oder Krause Glucke im Wald gesehen .... konnte sie nur nicht mitnehmen, war am Joggen und hatte weder Messer noch Korb dabei ... ... Hol sie mir Morgen ... sach, haste da noch ein spezielles Rezept für die Zubereitung???
Freu mich auf Empfehlungen ...


Ui, bist du aber ein kleiner Sadist...
du könntest sie wenigstens anstandshalber einladen,
statt sie nur zum Sabbern zu bringen...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

06.10.2008 19:18
#46 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Ui, bist du aber ein kleiner Sadist...
du könntest sie wenigstens anstandshalber einladen,
statt sie nur zum Sabbern zu bringen...

äh ... wie meinen?? Ach ... äh ... na ja, kann ich etwas dafür?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

06.10.2008 19:20
#47 RE: Herbst ... Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Das Reinigen danach ist wohl die meiste Arbeit.
Entweder mit Ei.. oder als Pilzsauce mit Reis...Nudeln...oder Serviettenknödel (ist wohl ne österreichische Spezialität.... hmm.. ).. schmeckt delikat! - Nicht "pfeffrig" oder scharf.. sehr sanfte Note..



Also Umgang wie mit anderen Pilzen auch ... nix schälen oder so ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 19:26
#48 RE: Herbst ... Zitat · Antworten
Schäl mal eine Koralle... viel Vergnügen...

... andererseits... why not? - Ist abendfüllend wenn nix im TV los ist... - aber dann mit Bilddoku... ja?

Also: wir teilen sie hier in Stücke und spülen sie dann unter fließendem Wasser gut ab. Mit trocken putzen, - was eigentlich bei Pilzen angesagt ist, wirst du dich bloß abquälen, aber zu keinem guten Ergebnis kommen. Anschließend sofort verarbeiten...

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

08.10.2008 09:54
#49 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Zitatfunktion ist bei mir verschwunden ...
@Roksi
... hab die Fette Henne oder Krause Glucke im Wald gesehen .... konnte sie nur nicht mitnehmen, war am Joggen und hatte weder Messer noch Korb dabei ... ... Hol sie mir Morgen ... sach, haste da noch ein spezielles Rezept für die Zubereitung???
Freu mich auf Empfehlungen ...
Das mit Zitatfunktion ist in allen Foren so. Eindeutig Fehler des Betreibers. Nix zu machen, wir müssen warten, bis es "vorbei" ist...

Also besondere Rezepte habe ich gar keine Ich bereite alle Pilze auf die gleiche Art und Weise. Zu 90% sind es gebratene Pilze.

Ich nehme eine beschichtete Pfanne
In die Pfanne ca. 5EL Pflanzenöl
Danach die Pfanne mit Pilzen fast voll machen
ca 1-2 Gläser Wasser rein
Danach brate ich die Pilze die ganze Zeit auf höchster Hitze von Anfang an
Da sich das Wasser in der Pfanne befindet, kochen sie fast wie in der Soße
Dabei entsteht eine Art Schaum, den ich regelmäßig mit dem Löffel rausnehme
Dann einfach weiter auf höchster Hitze kochen, bis Wasser verdunstet
Ggf auch Öl noch einmal dazu geben, falls Öl beim Rausschöpfen mit dem Schaum weg sein soll
Dabei während des ganzen Vorgangs sehr oft Pilze mischen und wenden
Nachdem das Wasser verdunstet ist, die Pilze besonders oft wenden
Bis zur Konsistenz zubereiten, welche man will, also z.B. ich mag sie leicht knusprig
Danach eine Zwiebel putzen, in Scheiben schneiden und mit eingeben
Bis zur gewünschter Konsistenz mit Pilzen zusammen braten
Fertig

Das mit "auf höchster Hitze" ist nicht jedermanns Sache. Aber ich bereite fast alle Gerichte so zu. Also vielleicht eigene "Hitze"-Vorstellungen mit einfließen lassen.

Die Krause Glucke habe ich genauso zubereitet. War sehr gut geworden. Aufpassen beim Putzen - die Glucke ist verdammt sandig. Am Besten vielleicht in kleine Stückchen schneiden und dann im mit Wasser befüllten Behälter gründlich waschen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

08.10.2008 09:56
#50 RE: Herbst ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Den Standort der "Krausen Glucke" sollte man sich merken.. sie kommt da mehrere Jahre wieder.. - wächst neben dem Stamm von ...hmm.. Fichten?? (merke mir so was nicht wirklich...)
sauber abschneiden.
Jou, ich habe diese neben den Fichten gefunden. Allerdings nicht im bemoosten Bereich, wie ich das z.B. von Maronenröhrlingen gewohnt bin. Sondern im "nackten" Boden.

In Antwort auf:
Das Reinigen danach ist wohl die meiste Arbeit.
Ou ja

In Antwort auf:
schmeckt delikat!
yes

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« Macht
Wahrnehmung »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz