Zwischen Sekunde und Sekunde ist immer eine Grenze Diese Grenze ist nicht in der Zeit! Die ist nur gedacht. Grenzen wie die Maschen eines Netzes die alles zusammenhalten und immer noch keine Zeit sind aber ... wir denken sie doch ... 1 - 1 - 1 - 1 - Wenn wir nur in diesen Grenzen leben ... und die Sekunden - Minuten - Stunden vergessen und nicht mehr wissen ... dann sind wir gestorben dann, ... dann leben wir den Tod.
Die schweigende Gegenwart die keiner kennt kein früher und kein später
Der Versuch die Welt zu entgotten durch Wahrheitsfinder wie Newton und das magische der Mechanik Andere erkannten keine Scheibe ... eine Kugel und dann noch Heliozentriert Das Mensch nicht göttlich ... sonder durch die Theorie, das das Erbgut sich ändert durch Mutation ... Darwin ganz wissenschaftlich wissen wir doch das mißbildende Zell-Mutationen eher alle möglichen Ca´s ergeben, als einen neuen Menschen. Aber man glaubt an den Hochschulen gern daran.
Ganz schwierig wurde es dann noch als es in den 60iger Jahren um die Gene ging. DNA und so. Der Mensch hat keinen Einfluss auf sich selbst, er wird durch die DNA bestimmt. Da kann man nix machen, deine DNA macht dich zum Alkoholiker ... etc. Erst nach und nach will sich erkennen lassen, das Bewusstsein sehr wohl Einfluss auf die DNA hat - Epigenetik.
Man muss nicht Gottlos sein um sich den Mächten zu entziehen. Jeder Weg in die Freiheit führt über die Vorstellung einer weisen, hilfreichen Macht.
Aber ... es sollte sich jeder Fragen, warum er etwas glaubt. Ist der Glaube an etwas entfacht, kann er das klare Denken vernebeln, den Geist betäuben, statt ihn zu erheben. Der Glaube an eine Idee, an ein Ideal, an eine Mission, kann den besten Charakter verderben. Normaler Weise sind es die Bösen, die böses tun.
Der blinde Glaube kann den Gläubigen dazu bringen zu töten. Ganze Kulturen sind im Namen Gottes mit menschlicher Gewalt ausgerottet worden.
Der Glaube wandelt sich leicht in WAHN und umgekehrt. Der Wahn in Glaube.
Im Namen des Teufels wurde noch kein Krieg geführt. Was ihn d.h. nicht besser macht.
Glaube ist nicht nur ein Wort. Glaube ist eine große Macht, nicht nur eine Kraft.
Es besteht kein Zweifel, dass es unbewusste Mächte gibt. Menschen erleben dies ständig, ohne zu wissen wie es funktioniert. Ob es sich dabei um elektrochemische Vorgänge im Gehirn handeltoder um außerkörperliche Einflüsse Einflüsse die von Geistern verursacht werden. Wir wissen das auch Vorstellungen in der lage sind die stoffliche Beschaffenheit im organismuss zu verändern Es reicht allein den Placebo Effekt zu erwähnen. Gedanken und Vorstellungen sind ebenso nicht greifbar wie Geist
So wie der "eigene" Geist über die materiellen Bausteine - Botenstoffe, einige seiner Vorstellungen realisiert kann man nicht ausschließen das sich auch "andere" Geister dieser Mechanismen bedienen.
Wer tipt denn da gerade auf meinem Hirm herum? Wer schaut denn gerade durch meine Augen in die Welt?
. Der vom Kreuz der Vier Elemete gelöste Geist, der sich im Bewusstsein des Erwachten erlebt, ist nicht der gleiche Gott, der in der Vorstellung der Gutgläubigen irgendwo im himmlischen Sphären schwebt. .
Das besondere Mensch als Energiewesen kann seine Realität selber herstellen Kann Energie aus sich heraus erzeugen Das Herz-Dodekaeder strahlt Liebe
Ein Morphogenetisches Feld über Jahrhunderte - Jahrtausende geladen. Tausende ... millionen ... Menschen oft zeitgleich ... clusternd Asana Kniend betend, der Blick gen Himmel, nach oben ... Handmudra, gefaltete Finger oder aneinandergelegte Handflächen mit dem Schuldgefühle, entmachtet, dem Flehen aus dem Jammertal aufgeladen.
Wer oder Was ernährte sich von der Energie dieses Feldes?
. Ich versuchte, ihn zu finden am Kreuz der Christen, aber er war nicht dort. Ich ging zu den Tempeln der Hindus und zu den alten Pagoden, aber ich konnte nirgendwo eine Spur von ihm finden. Ich suchte ihn in den Bergen und Tälern, aber weder in der Höhe noch in der Tiefe sah ich mich imstande, ihn zu finden. Ich ging zur Kaaba in Mekka, aber dort war er auch nicht. Ich befragte die Gelehrten und Philosophen, aber er war jenseits ihres Verstehens.
Ich prüfte mein Herz, und dort verweilte er, als ich ihn sah.