In Antwort auf:Und mit dem Schlüsselloch, bezog ich mich auf Sats Analogie.
Lieber sat kannstdu mir dazu bitte genaueres sagen, damit ich es besser verstehe??
Ich versuchs.
In Antwort auf:Ich denke mal nicht - Denn wer einmal den Lichtschein durchs Schlüsseloch hat fallen sehen, der wird dann auch durchgucken wollen.
Unser *normales* alltägliches Leben spielt sich in völliger Selbstvergessenheit und Unbewußtheit über uns selbst ab. Das ist, wie in einem völlig dunklen Raum. Nur nehmen wir diesen Raum garnicht mehr als völlig dunkel war, weil unsere Sinne uns da mittlerweile eine *Realität* unseres Lebens vorgaukelt. Indem augenblick wenn dort (z.B. durch ein Schlüsselloch) ein lichtschein reinfällt, beginnt sich diese Realtität ein wenig mehr oder weniger stark aufzulösen oder zu verblassen. Das ist für uns erstmal völlig ungewohnt so das uns das ängstigt. Aber es macht uns auch gleichzeitig neugierig. Von daher versuchen wir - früher oder später - die Ursache dafür rauszufinden, indem wird den Ursprung dieses Lichtstrahls suchen. Tja und dann gibt es eigentlich kein zurück mehr.
Zitat von Sat Naam Indem augenblick wenn dort (z.B. durch ein Schlüsselloch) ein lichtschein reinfällt, beginnt sich diese Realtität ein wenig mehr oder weniger stark aufzulösen oder zu verblassen. Das ist für uns erstmal völlig ungewohnt so das uns das ängstigt. Aber es macht uns auch gleichzeitig neugierig. Von daher versuchen wir - früher oder später - die Ursache dafür rauszufinden, indem wird den Ursprung dieses Lichtstrahls suchen. Tja und dann gibt es eigentlich kein zurück mehr.
Und trotzdem leben wir hier. Wie verändert sich die Wahrnehmung der Realität? Was wird aus ihr für uns, was tun wir in ihr mit dem veränderten Blick?
Zitat von SaraswatiWie verändert sich die Wahrnehmung der Realität? Was wird aus ihr für uns,
Nun, das ist wie eine Analogie zu einem Erdbeben. Um dich herum fängt alles an zu vibrieren, und alles löst sich vor deinen Augen in tanzende Teilchen auf.... und wenn es sich wieder beruhigt hat, steht du in einer völlig neuen *Realität* Naja, was macht man dann damit..... Wieder von vorne oder was anderes anfangen ??
Da kann man eigentlich nichts mit machen - Höchstens andere drauf aufmerksam zu machen..... ...und das ganze hier vielleicht nicht mehr so ernst nehmen.
Die Änderung in der Wahrnehmung der jetzigen Realität ist ja nur der Anfang. Das was der kleine Lichtstrahl bewirkt hat. Das nächste ist ja die Ursache zu finden, eben dieses Schlüsselloch durch das dieser Lichtstrahl gefallen ist. Damit ist das aber nicht beendet. Folgt erstmal ein Blick durch dieses Schlüsselloch, geht es dann ja ab da erstmal richtig los.
Was ich auch zum Kundalini-Prozess als auffällige Einwirkung erinnere, obwohl das eine vorbereitende Erscheinung ist:
Über Wochen hatte ich Lavaströme durch alle Zellen fließen, und zwar sobald ich mich hinlegte, also in der Entspannung. Es dürfte ein feuriger Reinigungsprozess gewesen sein... Kennt das jemand von euch? (Erfahrungsaustausch) Es war für mich 2005 der Anlass, mich im EF.at anzumelden. Aber da wusste irgendwie kaum wer was mit anzufangen...
ich kenne keine strömende HItze, sondern eher eine stehende. - um das herzchakra herum das steißbein
ich glaube, das weist auf Blocks hin,,,bin mir aber nicht sicher.
ich habe auch bemerkt, dass einige Energiephänome sich in der Entspannung verstärken.Ich habe oft wenn ich mich morgens räkel einen ganz kurzen Schmerz, der meinen geamten Körper durchfährt. Ich dachte eher an Nervenschmerzen, aber das glaube ich inzwischen nicht mehr.