Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.945 mal aufgerufen
 Kundalini
Seiten 1 | 2 | 3
clarissa Offline



Beiträge: 152

15.06.2008 22:47
kundalini TEXT Zitat · Antworten

Kundalini

Die Erweckung der Kundalini ist ein Vorgang, der evolutionär im Menschen angelegt ist, wie das aufrechte Laufen auf zwei Beinen, das Entwickeln eines Ich - Bewusstseins und die Abnabelung von den Eltern.
Es ist demnach auch an einen Zeitplan gebunden. Erst müssen die vorbereitenden Schritte erfolgreich unternommen worden sein, bevor sich das biologische System Mensch dem Archetyp der Kundalini-Schlange stellen darf. Die Begegnung mit einem gesamtmenschheitlichen Symbol ist immer eine Grenzerfahrung, deren Ausgang auf der Prädisposition des jeweiligen Menschen beruht. Es komt auf die bereits in diesem Menschen vorhandenen Qualitäten an, ob diese Begegnung für ihn den gewünschten, sprich positiven Ausgang nehmen wird.

Ein Energiebeispiel:
Wenn durch ein mit einer wässrigen Salzlösung gefülltes Glas elektrischer Strom geschickt wird, dann bestimmt der elektrische Widerstand der Lösung, wieviel Wärme entsteht. Ist der Widerstand von vornherein klein, wird nur sehr wenig Energie in Wärme umgewandelt. Ist er groß hingegen, so erwärmt sich die Lösung stark und es verdunstet dabei soviel Wasser, bis der elektrische Widerstand so weit abgesunken ist, das dadurch keine/kaum mehr Wärme entsteht.

Stell dir jetzt einfach vor die Salzlösung ist Dein Körper und die Kundalinienergie der elektrische Strom. Der Widerstand der Salzlösung ist bestimmt, durch Deine geistigen Qualitäten, dem Zustand deines Zellbewusstseins und den in Dir vorhandenen Glaubenssätzen.

Sind die Voraussetzungen schlecht, kann die Aktivierung der Kundalini Deinen Körper zerstören, indem alle nervösen Systeme vollständig überlastet werden und dauerhaft durchbrennen . Deshalb sollte man mit den kosmischen Energien nicht rumspielen. Leider tun das heute noch viel zu viele und das bringt regelmäßig eine ganze Portion Angst in diesen Wachstumsschritt. Die Begegnung mit der Göttin Kundalini ist aber keine Prüfung - vielleicht ein Abenteuer - und SIE ist intensiv, heiss, lüstern und LIEBEVOLL. Es ist nicht ihr anliegen Dich zu zerstören, doch Du musst Dich Ihr hingeben, keinen Eigenwillen mehr haben und sie machen lassen. Dann wird alles gut und Du überstehst es heil. Stellst Du Dich quer, versuchst Deine Muster den Erfahrungen aufzudrücken, Deine Ansichten über das was ist aufrecht zu erhalten, dann wirst Du ihren Aspekt der Aggressivität, der Destruktion erleben und zwar in Dir und Du kannst nicht weglaufen. Der Widerstand der in Dir ist, erzeugt die Kräfte, die auf Dich einwirken. So einfach ist das.

Nicht nur körperlich setzt dir diese Erfahrung zu, die mentalen Auswirkungen sind ebenso drastisch. Sie können Stunden, Tage, ja Monate anhalten und ich komplett ausser Gefecht setzen. Die Energie überflutet die mentalen Systeme im Gehirn. Die Trennung der Wahrnehmungskanäle wird aufgehoben, das ICH Bewusstsein erlischt zeitweise und Du identifizierst Dich mit ALLEM anderen. Die Gedanken sind so schnell, das Ihnen nicht mehr folgen kannst. Die durch die Energie aktivierten Drüsen arbeiten auf Hochtouren und durch die so ausgeschüttetetn Hormone/Endorphine setzen Halluzinationen ein. Je nach Hang zum Dramatisieren wirst du Jesus, Buddha, Gott, Teufel, Dämonen usw sehen, sprechen, fühlen. Du wirst glauben sie ergreifen Besitz von Dir usw, die ganze Palette.
Hier ist es wichtig das Du umgeben bist von anderen Menschen, die Dich lieben und Dir dadurch eine Referenz für die Existenz in DIESER Welt geben, denn die geht während der Hingabe an Kundalini vollständig verloren. Durch die hohe in Dir tobende Energie projizierst Du stark und erzeugst eine Unzahl von synchonizistischen Ereignissen, die Du selber nicht mehr interpretieren kannst, weil Du in dem Prozess Deine logischen Fähigkeiten vorrübergehend einbüsst. Diese Zeit ist schwerste von allem, da sie sich mit den körperlichen Symptomen auch noch überlappt. Aber, in dieser Zeit modelliert SIE, die göttliche Kraft der Erde, aus dem was du bist, eine neue Form als Gefäß für das neue Wesen, das Du sein wirst, wenn der Prozess abgeschlossen ist.
Der ganze Vorgang schliesst damit ab, das Du ein völlig neues Selbstvertsändnis von Dir und der Dich umgebenden Welt hast. Dieses Selbstverständnis ist nicht mehr kompatibel mit dem vorherigen und stellt die dritte Schwierigkeit in diesem Prozess dar.

Sind dann endlich die Symptome alle wieder weg, stehst Du da in einer Welt, die Du kennst, aber die anders ist. Du bist anders, viele, wenn nicht die meisten Deiner bisherigen Verhaltensweisen kannst Du nicht mehr anwenden. Du fühlst anders, Du weisst anders. In Gedankenketten zu denken strengt Dich an. Dein Wissen entsteh wie popcorn in Deinem Kopf wenn Du über etwas nachdenken willst. Es ist so viel und umfassend, das Dich jeder Gedankengang minutenlang, wenn nicht Stunden beschäftigt. Dadurch wirst Du sehr langsam im Handeln. Du musst erst wieder lernen, die relevanten Informationen aus der Gesamtheit der Information automatisch herauszufiltern. Das Zusammensein mit den Menschen von vorher strengt Dich an. Ihre Themen haben ihre Anziehung verloren. Du bist in einer fremden Welt gelandet.

Mit der Kundalini lernst Du mit den Synchronizitäten umzugehen, Situationen als Hinweise für Deine nächste Handlung zu sehen, Dich ganz auf Deine Intuition zu verlassen. Das macht Dich unendlich frei. Die Angst vor Versagen der Intuition, weil sie ja doch bloss Einbildung ist, verfliegt. Dein Handeln basiert dann nicht mehr auf nachvollziehbaren Überlegungen, sondern entsteht im Augenblick. Möglicherweise hat sie Dich soweit entgrenzt, dass Du Deine innere Stimme klar und deutlich in Deiner Umgebung hörst. Plötzlich sagt jemand etwas am Nebentisch und es ist die Antwort auf eine Frage über die Du gerade nachgedacht hast, oder Du weisst etwas nicht und irgendwo spricht jemand plötzlich über ein Thema, das Dir weiterhilft.

Ich habe es schon einmal gesagt, es sind göttliche Geschenke, die wir uns in Grenzerfahrungen von den kosmischen Symbolen abholen. Sie werden jenen gegeben, die reinen Herzens sind, die anderen stürzen in die Leere. Weder Gott noch Göttin sind NUR gut. Sie haben auch ihre dunklen Aspekte und die müssen respektiert werden.
Es gibt nicht umsonst das 2. Gebot, das da heisst: Du sollst den Namen des Herrn nicht mißbrauchen! In diesem Sinne ist es eine Gemahnung zur Vorsicht bei der Annäherung an kosmische Energien und nicht als Drohung gemeint.

Niemals aktiviert sich die Kundalini zufällig! NIEMALS! Aber sie kann durch bestimmte Techniken aktiviert werden und sich in ein nicht dafür vorbereitetes System ergießen. Doch hier wird dann nur geerntet was die Eigenmächtigkeit, die Überheblichkeit eines Menschen angerichtet hat. So schlimm wie das dann auch sein mag....
Mensch kann göttliche Gnade nicht erzwingen oder kaufen oder sich verdienen durch besonders gute Führung, weil er so lieb und brav ist.
Mensch kann sein Leben dem Mitgefühl widmen und sein Herz öffnen, wie ein Blüte und sich vorbereiten wie auf einen Marathonlauf, denn Gott sprengt alle Grenzen. Und dieser Sprengung muss er standhalten, mit Hilfe der Göttin, der Mutterkraft, der materiellen Urkraft.

clarissa Offline



Beiträge: 152

15.06.2008 22:51
#2 RE: kundalini TEXTE Zitat · Antworten
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

15.06.2008 23:46
#3 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

Dann tu ich das hier in deine Sammlung dazu:
http://www.yoga-infos.de/kundalini.htm

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

16.06.2008 09:04
#4 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten


Wirklich sehr schöne Aufsätze.
Sehr unterstützende Informationen. Nichts "eitles", sehr angenehm zu lesen.

In Antwort auf:
Hier ist es wichtig das Du umgeben bist von anderen Menschen, die Dich lieben und Dir dadurch eine Referenz für die Existenz in DIESER Welt geben, denn die geht während der Hingabe an Kundalini vollständig verloren.

Sehr passend der Satz aus dem Eingangstext.

Vielen Dank
Rembrand

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

16.06.2008 15:20
#5 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

Saraswati

clarissa Offline



Beiträge: 152

16.06.2008 16:46
#6 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

danke saraswati, die seite kannte ich noch gar nicht!
lg
clarissa

clarissa Offline



Beiträge: 152

19.06.2008 15:36
#7 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

VON B.HASSENKAMP
Wer bewusst oder unbewusst in den Kundaliniprozess kommt kämpft mit allen Schattenbereichen in sich wie in der Welt. Denn die Welten und der Mensch sind eins. Sie erlösen persönliche Verletzungen und das Erbe der ganzen Menschengeschichte, das in unserem Zellbewusstsein gespeichert ist. Alles, was diese Helden reinigen und verbrennen, reinigen und verbrennen sie in der Welt. Dieser
Prozess geht viel tiefer und weiter, als jeder Einzelne sich vorstellen kann:
Er erlöst Karmen und Familienprobleme bis in mehrere Generationen zurück wie voraus. Er erschüttert alles, was fest und eng ist, mit der gleichen Energie wie bei einem Vulkanausbruch.

Der Weg, den der Betroffene folgt, unterscheidet sich hinsichtlich seines Zwecks von anderen Wegen. Sein Ziel besteht nicht nur darin, den Menschen aus dem üblichen, nicht wissenden Weltbewusstsein zum göttlichen Bewusstsein emporzuheben, sondern das göttliche Kraftbewusstsein in den Körper, in das Nichtwissen der Materie des Lebens einzuverleiben, diese zu wandeln und das Göttliche zu
offenbaren, um die Materie zu durchlichten, um ein göttliches Leben in der Materie zu schaffen.

Kundalini schreitet nicht nach einem festgelegten Lehrsystem vorwärts, nicht nach vorgeschriebenen Übungen und Mantras, sondern durch ein tiefes Streben und sich Öffnen zum Göttlichen durch Zurückweisung all dessen, was sich damit nicht vereinbaren lässt. Der Betroffene findet in seinem eigenen Mental den stärksten Widerstand gegen seine Verwirklichung. Es muss die Vergangenheit mit ihren Bindungen hinter sich lassen und bereit sein, für die göttliche Möglichkeiten alles aufzugeben. Es muss mutig sein, alles zu wagen. Nur aus dem Glauben, der rechten Lebensweise, Schulung und der
tiefen Liebe zum Göttlichen kann dieses Öffnen eintreten.

Das Außergewöhnliche findet seinen Weg im gewöhnlichen Menschen im alltäglichen Tun. Kundalini muss man begegnen, um mit ihr umgehen und sie verstehen zu können. Alle anderen, die nicht in diesem Prozess stehen, können nicht im Ansatz nachvollziehen, was die Menschen durchleben während der Jahre des Aufstiegs und des Durchbruchs der Kundalini. Die Schlangenkraft kann sich wie eine leichte Brise zeigen, aber auch wie ein gewaltiger Sturm.

Daher gibt es für mich nur einen Weg der Begleitung. Liebevolles Annehmen, vorurteilsloses Zuhören, immerwährende Geduld und Toleranz.

Die geheimnisvolle Kraft finden wir in allen Kulturen und Religionsströmen. Sie ist seit Generationen durch strikte Geheimhaltung gehütet worden. Manch einer hat von "diesem Pfingstfeuer" gehört, das auch Manna, Shia Hua, Licht, Qi, Chi, Wind oder Licht und Feuer des Heiligen Geistes genannt wird, - aber die meisten nur bruchstückhaft. Kundalini ist ein göttliches Potenzial, das in jedem Menschen
schlummert. Nur wenige Menschen haben ausreichend Stärke, um der Wucht eines direkten Einschlags standhalten zu können. Es ist ein heftiges Rütteln und Schütteln - aber eines ist sicher: Es wird mit der Zeit wieder ruhiger.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

19.06.2008 15:44
#8 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

danke, prima Text...

Saraswati

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 16:05
#9 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

Hallo...
Das sind ja wirklich interessante Texte...
in denen ich sehr sehr vieles wiederfand,
was mit mir die letzten 9 Jahre so passierte...
Das erstaunt mich jetzt etwas...
Mit Kundalini habe ich mich noch nie bewußt beschäftigt...
Hm..seltsam...

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

20.07.2008 18:27
#10 RE: kundalini TEXT Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mit der Kundalini lernst Du mit den Synchronizitäten umzugehen, Situationen als Hinweise für Deine nächste Handlung zu sehen, Dich ganz auf Deine Intuition zu verlassen.


wieso ist das so?

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz