Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 13.710 mal aufgerufen
 Kundalini
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 12:47
#11 @saraswati Zitat · Antworten

Liebe Saraswati,
ich habe mich gefreut, von deinen Erfahrungen zu lesen.Ich habe immer gespürt, dass du in ähnlichen Prozessen drin steckst - bzw stecktest!

Ich hatte schon erlebt, dass Meditation einiges auslösen kann, aber so was war mir noch nicht begegnet!

In Antwort auf:
aber die Bewusstseinsarbeit kam voll in Gang.

meinst damit, dass ALTES , Unerlöstes bewusst wird, gefühlt wird?

nun mache ich aber Schluss...
gaanz liebe grüße
clarissa

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2008 12:54
#12 RE: kundalini oder...?? Zitat · Antworten

Zitat von clarissa
In Antwort auf:
Das ist ein Lebensweg oder prozeß, wenn du den für dich durchziehen willst. Ist nicht immer einfach, eben wegen dieser Blockaden.


ich habe nicht den EIndruck, dass ich das bestimme!
gerne würde ich wieder ein ganz normales leben führen und wieder funktionieren können.

lg clarissa



Tja, schau was die anderen aus ihrem Erfahrungsbereich geschrieben haben.

Du bestimmst das ganze schon selber. Nur eben aus einem Punkt heraus der dir selbst (noch) nicht bewußt ist. Daher diese scheinbare getrenntheit.

Was meist du denn unter *normal* ?
Das wird so nicht mehr gehen. Ich meine, dein Prozess ist noch nicht so weit fortgeschritten (wegen der fehlenden ungewöhnlichen Erscheinungen) als das man ihn nicht mehr beenden könnte. Dann müßtest du einfach aufhören zu meditieren und das ganze gerät mit der Zeit dann wieder in *Vergessenheit*. Nur willst da wirklich wieder hin ?
Ich denke mal nicht - Denn wer einmal den Lichtschein durchs Schlüsseloch hat fallen sehen, der wird dann auch durchgucken wollen. Wie sind Kinder egal wie alt.
Und diesen glims hast du ja durch deine beschriebenen Energiephänomene wohl schon mitbekommen

Aber es ist eben gut da eine Begleitung des Vertrauens zu haben. wie auch immer.
In Antwort auf:
ja mangelndes VERTRAUEN ist meine Lernaufgabe
und ich bekomme genügend Lernaufgaben grrr

mit den chakren habe ich mich schon näher beschäftigt!
dennoch es muss gelebt und durchlebt werden!

Laß die anderen erstmal weg - eins nach dem anderen.
Für die chakren kann ich dir ein gutes Praxisbuch empfehlen:

http://www.amazon.de/Handbuch-grundlegen...g/dp/3893850384

Es erklärt die einzelnen chakren und die damit verbundenen Prozesse sehr schön und gibt jede menge praktische Tips zu anwendung.
Ich denke mal, das du dich da in der *Resonanz* wesentlich besser wiederfinden wirst als wie es bisher bei den Kundalini-büchern war.

Vielleicht beteiligst du dich auch mal an unserer Pyramidenmeditaion hier

Nun, und deine Unternehmungen in den *vertrauensbildenden* Maßnamen sind doch schon mal nicht schlecht.
Schließlich hast du hier ja auch angefangen zu schreiben

clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 13:11
#13 chakrenbuch Zitat · Antworten

also ich habe ein anderes chakrenbuch

Das Chakra Praxisbuch von Kalashatra Govinda

In Antwort auf:
Ich meine, dein Prozess ist noch nicht so weit fortgeschritten (wegen der fehlenden ungewöhnlichen Erscheinungen) als das man ihn nicht mehr beenden könnte.


meinst du ich wäre noch nicht so weit wie die anderen und könnte noch aussteigen???

vielleicht habe ich auch Angst vor diesen außergewöhnlichen erscheinungen....
In Antwort auf:
Nun, und deine Unternehmungen in den *vertrauensbildenden* Maßnamen sind doch schon mal nicht schlecht.Schließlich hast du hier ja auch angefangen zu schreiben

ich habe nicht aus Misstrauen nicht geschrieben, sondern weil mir das viele Sitzen amPC nicht gut tut. Diese Energien sind auch nicht zu unterschätzen...

Meditieren in der Gruppe ist besonders intensiv und ich habe oft das Gefühl energetisch soo offen zu sein, dass ich eher noch von den anderen energetisch die Dinge abbekomme und sie zusätzlich dann zu meinen dann habe..
aber das kann ich nicht beweisen!aber das sind meine Ängste..

lg clarissa

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2008 13:39
#14 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten

Zitat von clarissa
also ich habe ein anderes chakrenbuch
Das Chakra Praxisbuch von Kalashatra Govinda

Ja schau einfach mal - Die Frage ist immer wie du selbst damit in Resonanz kommst.
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Ich meine, dein Prozess ist noch nicht so weit fortgeschritten (wegen der fehlenden ungewöhnlichen Erscheinungen) als das man ihn nicht mehr beenden könnte.

meinst du ich wäre noch nicht so weit wie die anderen und könnte noch aussteigen???
vielleicht habe ich auch Angst vor diesen außergewöhnlichen erscheinungen....

Na aussteigen in dem sinne nicht mehr - aber es wieder in die Vergessenheit abschieben.
Aber irgendwann würde es dann anderweitig mal wieder hochkommen.
Auf der anderen seite bist du anhand deiner jetzt hier beschrieben *Phänomene* doch schon so weit, das es nicht mehr so einfach ist.
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Nun, und deine Unternehmungen in den *vertrauensbildenden* Maßnamen sind doch schon mal nicht schlecht.Schließlich hast du hier ja auch angefangen zu schreiben

ich habe nicht aus Misstrauen nicht geschrieben, sondern weil mir das viele Sitzen amPC nicht gut tut. Diese Energien sind auch nicht zu unterschätzen...

Das meinte ich damit auch SO nicht - Es ist einfach deine Öffnung hier im Forum.
In Antwort auf:
Meditieren in der Gruppe ist besonders intensiv und ich habe oft das Gefühl energetisch soo offen zu sein, dass ich eher noch von den anderen energetisch die Dinge abbekomme und sie zusätzlich dann zu meinen dann habe..
aber das kann ich nicht beweisen!aber das sind meine Ängste..

Das bedarf auch keiner Beweise.
Aber ich denke, da wird das mit der Pyramidenmedi nicht schlecht sein.
Das ist keine *herkömmliche* Gruppenmeditaion. Das ist schon was spezielleres.
Les es dir einfach mal durch, wie und was wir da machen.
Ansonsten kann Saraswati dir da bestimmt auch aus eigener Erfahrung was zu sagen.
Ich zwar auch - aber sie findet da immer die passenderen Worte.
Dann gibt sich das auch mit den Ängsten.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.06.2008 13:39
#15 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten
Zitat von clarissa

meinst du ich wäre noch nicht so weit wie die anderen und könnte noch aussteigen???

Meine Meditationslehrerin meinte damals, wenn es mir zu viel wird, könne ich einfach drum bitten, dass es aufhört... Das stimmt schon, dass wir da mitbestimmen können. Auf dem Weg zur Klärung kommen wir aber nicht umhin, die Blockaden "anzunehmen" und über Bewusstwerdung aufzulösen. Richtig unangenehm ist es halt, wenn zu früh zu viel Energie durchs System fließen will. Deswegen ist es ganz gut, wie deine Heilerin sagt, erst mal die energiesteigernden Übungen auszusetzen, ... Später kann das ja wieder weiter gehn. Wenn die Kanäle offen und durchlässig sind, schmerzt auch die Energie nicht mehr.


In Antwort auf:
vielleicht habe ich auch Angst vor diesen außergewöhnlichen erscheinungen....



Es ist tatsächlich die Angst, welche uns eng macht und die Schmerzen erhöht. Deswegen schließe ich mich Sats Aussage an, dass für einen günstig verlaufenden Kundaliniprozess ein gutes Grundvertrauen wichtig ist. Geschehen lassen können, Kontrolle abgeben... Da hilft vielleicht auch zu wissen, wo das alles hinführt. (Schlüsselloch )Ja und Begleitung von Menschen, die da schon durch sind... Dass da Existenzängste auftauchen, wenn man lahmgelegt wird und gleichzeitig diese Gesellschaft, die Fundament war, in ihrer Maskenhaftigkeit durchschaut ... das ist mehr als verständlich. Das Vertrauen muss also verlagert werden- zur tatsächlichen inneren Basis hin. Die Übergangszeit kann da mit erheblichen Zweifeln durchsetzt sein...

Saraswati

clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 18:24
#16 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Richtig unangenehm ist es halt, wenn zu früh zu viel Energie durchs System fließen will. Deswegen ist es ganz gut, wie deine Heilerin sagt, erst mal die energiesteigernden Übungen auszusetzen, ...

das scheint bei mir wohl zu sein: die oberen Chakren seien gaanz offen und nehmen viel auf, aber dann blockts!
In Antwort auf:
für einen günstig verlaufenden Kundaliniprozess ein gutes Grundvertrauen wichtig ist. Geschehen lassen können, Kontrolle abgeben...

ja das habe ich durch meine Geschichte nicht mitbekommen. Das ist echt ARBEIT!
In Antwort auf:
Da hilft vielleicht auch zu wissen, wo das alles hinführt. (Schlüsselloch )


liebe saraswati, das verstehe ich nicht mit dem Schlüsselloch..
In Antwort auf:
Menschen, die da schon durch sind

gibt es eigentlich Entwicklungsphasen?? das will gerade mein VERSTAND wissen
In Antwort auf:
Das Vertrauen muss also verlagert werden- zur tatsächlichen inneren Basis hin

das übe ich ständig...

würdest du mir zur Pyramidenmedi raten?????????kannst mir auch ne PN schicken!
lg clarissa

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.06.2008 18:40
#17 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten
Ist ja interessant parallel im Inne-Sein zu lesen...
Da will man ja nichts von "Arbeit" wissen,
sondern einfach den inneren Schalter umklappen...

Stimmt auch irgendwie-
Es ist der Moment der Annahme dessen was ist,
und dadurch letztlich der Selbst-Annahme,
der das Bewusstsein öffnet für das, was IST...
das SEIN

Aber ich würde schon sagen,
dass es trotzdem Wege und Stationen gibt.
Hab vor ein paar Tagen,
im Gespräch mit Gwen
schon mal den Impuls gehabt
das extra in einem Thread zu thematisieren...
Machen wir demnächst, ja?

Interessant auch die Frage,
ob es ARBEIT ist
geschehen zu lassen...

... oder was dabei sich wie Arbeit anfühlt-
nämlich was dann emotional durchlebt wird, ...


Saraswati

clarissa Offline



Beiträge: 152

14.06.2008 18:47
#18 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es ist der Moment der Annahme dessen was ist,

ich meine noch nie soo nah dran gewesen zu sein...
aber das meinte ich schon öfter und dann kam eine neue Spiraldrehung.

clarissa

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.06.2008 19:04
#19 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten
Ja, und immer wieder,
nicht zurecht biegen wollen...
Sondern die angenehmen wie die unangenehmen Gefühle
so wie sie sind zulassen und einfach betrachten,
durchziehen lassen, vorbei gehen lassen...
Das ist annehmen und lassen...

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.06.2008 19:09
#20 RE: chakrenbuch Zitat · Antworten

Wegen Pyramidenmedi...
Das ist ganz dir überlassen,
ob du dich davon angesprochen fühlst.
Da kann ich gar nicht raten...

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz