Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 22.942 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.07.2014 09:19
#91 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz im Beitrag #90
Die Zivilisation,welche weiss dass sie sowieso alle paar Milliarden Jahre umziehen muss ist aus heutiger Sicht völliger Nonsens.

Welch ein gnadenloses Urteil, ohne Grund und Boden, dabei ist es doch immer wieder überraschend was wir heute wissen ... wir wußten es so vieles gestern auch schon, aber es war uns nicht bekannt und hätte es uns jemand gesagt, wir hätten ihn psychiatrisiert, für verrückterklärt, medikamente gegeben, oder auch genagelt, weil es nicht sein durfte. Später war es dann doch so, man gewöhnte sich daran und benutzte es ganz selbstverständlich.

Zitat von Chakowatz im Beitrag #90
Vielleicht ist mal ein bisschen mehr Realitätssinn angebracht.

Was ist denn das?


In Deinen Augen ist viel los.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 22:28
#92 RE: UFO's Zitat · Antworten

Mein lieber Rembrand,

die Behauptung es gäbe Zivilisation,welche weiss dass sie sowieso alle paar Milliarden Jahre umziehen muss,
ist eine Behauptung ohne Grund und Boden.
Der Begriff der Spekulation ist dazu noch viel zu milde.
Hätte man von einer Zivilisation gesprochen welche weiss dass sie vielleicht alle paar Millionen Jahre umziehen muss,
hätte ich zwar auch schon "blöde" geguckt,aber ich hätt es vielleicht noch runtergeschluckt und nichts dazu geschrieben.
Aber nein,es müssen ja gleich ein paar Milliarden Jahre sein

Wenn man von einer universellen Matrix ausgeht,also dass für Leben im Universum grob alle "Regeln" gleich sind,
wird auch die ständige Veränderung---> Evolution,zur Matrix gehören.
Nehmen wir nur allein den Menschen auf der Erde--> die momentane "Krone der Schöpfung" auf Erden;so wissen wir dass es den Menschen gerade mal knapp 2 Millionen Jahre gibt.
Und diese Menschheit hat in den 2 Millionen Jahren unzählige verschiedene Zivilisationen hervorgebracht die dann wieder verschwanden.
Und hier will jemand indirekt behaupten eine Zivilisation hätte Bestand über Milliarden von Jahren?
Also bitte,das hat mit Vernunft und Realitätssinn nichts mehr zu tun.
Und auch nicht mit dem was möglich wäre,nur weil wir es heute noch nicht wissen bwz. kennen.

Ich bin ja nun wirklich ein phantasievoller Mensch (Sternzeichen Fische),aber das heisst nicht dass ich jeden Humbug als eventuell möglich erachte.
Irgenwo hört es dann doch mal auf.

Zusatz:Die universelle Matrix ist schon Vorraussetzung dafür dass eventuelle Ausserirdische auf der Erde überhaupt überleben können.
Das hatte ich nämlich auch schon in der Diskussion hier über Ausserirdische.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.07.2014 23:18
#93 RE: UFO's Zitat · Antworten

Nun ...
Mein lieber Chakowatz,

selbstverständlich kannst Du diese Grund- und Bodenlose Geschichte so empfinden wie Du sie empfindest. Deinem Weltbild entsprechend ist der Begriff Spekulation gut gewählt.
Den unterschied zwischen Millionen und Milliarden kann ich kaum empfinden ... dann noch Jahre, nein, dazu habe ich keine Empfindung.
Ob Du schreibst ... oder nicht ... wichtig ist, dass Dein Befinden gut ist.
Gut ... also ein paar Milliaden sind Dir zu viel.
Das mit der Evolution ... hm ... da sind wir bestimmt schon mal verschiedener Meinung, ohne das ich wirklich weiß wofür für Dich Evolution steht ... wahrscheinlich der Mensch aus dem Weichtierprozess zum Muschelhäuschen und dann gings los und so.
2 Millionen Jahre ... mal sehen, was die in Zukunft noch herausfinden, wie lange diese Menschen hier schon rumlaufen, wieviele Züchtungen da schon da waren ... wieviele Affenarten sie aus den Menschen schon herausmanipuliert haben ...
Ah ... Du meinst die Eine ... die eine Zivilisation ... um Deine Wortwahl zu benutzen, da gebe ich Dir recht ... da gab es schon sooo viele kulturen, sooooo viele Zivilisationen ... nein, also ich habe auch noch von keiner Zivilisation gehört die millionen, gar milliarden Jahre bestand hatte. Das tausendjährige deutsch - römische Reich... und die Folgen, ja ... aber doch nicht viel länger. Wobei wiederum schon tausend Jahre Mittelalter mir recht lange vorkommen.

Zitat
Also bitte,das hat mit Vernunft und Realitätssinn nichts mehr zu tun.
Und auch nicht mit dem was möglich wäre,nur weil wir es heute noch nicht wissen bwz. kennen.


Also ... da gebe ich Dir recht. Da ist schluss.
Was meist Du denn mit universeller Matrix?

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 23:39
#94 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #93

Das mit der Evolution ... hm ... da sind wir bestimmt schon mal verschiedener Meinung, ohne das ich wirklich weiß wofür für Dich Evolution steht ... wahrscheinlich der Mensch aus dem Weichtierprozess zum Muschelhäuschen und dann gings los und so.




Den Roman von Zecharia Sitchin der 12.Planet finde ich zwar auch gut und interessant,
würde ihn aber niemals als Fakt und Wahrheit bezeichnen.
Ich finde es arg wenn man solchen Thesen aus einem Roman Realität zuspricht.

Sicher,die Vorstellung wir stammen von Einzellern letztlich ab ist nicht besonders schön.
Ich habe damit aber kein Problem.
Ich find es sogar bewusstseinstechnisch logisch.
Aber das ist ne andere Geschichte.

Zitat von Rembrand im Beitrag #93
Nun ...

Was meist Du denn mit universeller Matrix?



Das die Bedingungen für Leben und somit auch die Entwicklungsbedingen für Leben im gesamten Universum die selben sind.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.07.2014 23:47
#95 RE: UFO's Zitat · Antworten

Nix Sitchin ...

Es war ein Berliner Zoologe. Na ein bisschen Sitchin ...


Quellen:

de Sarre, Francoise, Das Überleben von Relikt-Hominiden, Efodon Synesis, Hohenpeissenberg 1996

de Sarre, Francoise, Die Affenabstammung des Menschen, Efodon Synesis, Hohenpeissenberg 1995

de Sarre, Francoise, Koexistenz Menschen-Dinosaurier, Challenge Sonderband 1997

de Sarre, Francoise, Were Quatic Pre-Humans the first Vertebrates to enter the Land?, The CFZ Yearbook, Exter 1997

de Sarre, Francoise, The Theory of initial Bipedalism on the Question of Human Origin, Biology Forum Prigie 1987

de Sarre, Francoise, About Early Water Stages in Humanity: A Comparison between the AAT and the initial Bipedalism Theorie, BIPEDIA 15/ 1997 Nice, France



de Sarre, Francoise, Als das Mittelmeer trocken war (Katastrophen im Mittelmeergebiet), Efodon Synesis, Hohenpeissenberg 1999

Sitchin, Zecharia, Am Anfang war der Fortschritt. Droemer Knaur Verl. München 1991

Friedrich, Horst, Jahrhundert-Irrtum "Eiszeit". Efodon Verlag, Hohenpeißenberg 1996

Friedrich, Horst, Erdkatastrophen und Menscheitsentwicklung. Efodon Verlag, Hohenpeißenberg 1995

Friedrich, Horst, Einer neuen Wissenschaft den Weg bahnen. Efodon Verlag, Hohenpeißenberg 1996

´
Edgar Dacque´
http://cerbi.ldi5.com/IMG/_article_PDF/article_32.pdf

Naturphilosophie - Edgar Dacque: Die Urgestalt Der Schöpfungsmythus neu erzählt 8.-10 Tausend Insel Verlag , 1951.

Dacqué, Edgar, LEBEN ALS SYMBOL. METAPHYSIK EINER ENTWICKLUNGSLEHRE. VON EDGAR DACQUE. MUENCHEN, BERLIN: OLDENBOURG 1928.

Max Westenhöfer
http://www.efodon.de/html/archiv/vorzeit/sarre/ur.htm


gemeinsame Fußspuren Saurier und Mensch ...
http://www.zillmer.com/galerie.htm

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.07.2014 23:51
#96 RE: UFO's Zitat · Antworten

Methusalem (oder Metuschelach, hebräisch „Speerwerfer“) ist im Alten Testament (Gen 5,21-27 EU) ein Urvater vor der Sintflut, Sohn des Henoch und Großvater von Noach (Noah).

Im Alter von 187 Jahren zeugte er Lamech, danach lebte er noch 782 Jahre („… und zeugte Söhne und Töchter“). Methusalem wurde also gemäß dem Bibelbericht 969 Jahre alt und ist damit der älteste in der Heiligen Schrift erwähnte Mensch überhaupt. Die hier genannten Zahlen finden sich in der hebräischen Bibel. In der griechischen Septuaginta und daraus abgeleiteten christlichen Bibeln sowie nach der samaritanischen Thora weichen die Altersangaben ab.

Wenn man das Alter Methusalems und seines Nachkommens Lamech nach hebräischem Text wörtlich nimmt und mit den Lebensdaten Noachs und der Sintflut vergleicht, ist Methusalem kurz vor oder bei der Sintflut ums Leben gekommen (782 Jahre nach Lamechs Geburt entspricht 600 Jahre nach Noahs Geburt und dem Jahr der Sintflut).

Methusalem-Metuschelach ist ein Nachkomme des Set und nicht zu verwechseln mit dem in Gen 4,18 EU erwähnten Metuschael, einem Nachkommen des Kain, obschon beide einen Sohn namens Lamech zeugten, und beide Namen in der Septuaginta als Mathusalah (μαθουσαλα) wiedergegeben werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem

wirklich absurdes Alter?

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 23:58
#97 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #96



wirklich absurdes Alter?


Zumindest absurde Märchen.
So wie ich gesehen habe zitierst du viel aus der Genesis,bwz. den Büchern Mose.
Was stimmt aus den Büchern Mose und was nicht?
Wie beruteilst du ob etwas stimmt und was nicht?
Kann alles aus der Genesis wahr sein?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.07.2014 23:58
#98 RE: UFO's Zitat · Antworten

François de Sarre studierte von 1964 bis 1973 Zoologie, Botanik und Paläontologie an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Nach einem mehrjährigen Forschungs-Aufenthalt in Tunesien (1973-1976) war er unter anderem als Autor und Berater für populärwissenschaftliche Veröffentlichungen in Frankreich und Deutschland tätig. Von 1989 bis 1991 nahm er an den Ausgrabungen des "Laboratoire de Préhistoire du Lazaret" in Nizza teil. François de Sarre ist Mitglied der Societas Europea Ichthyologorum (SEI) in Frankfurt / Main, und präsentierte eine Reihe von Veröffentlichungen zur Ichthyofauna des Mittelmeeres.

http://atlantisforschung.de/index.php?ti...%A7ois_de_Sarre




Horst-Günther Friedrich (* 1931 in Breslau) ist ein Wissenschaftsphilosoph und Kritiker des akademischen Wissenschaftsbetriebs, der in Bezug auf die Erforschung der Erd-, Menschheits- und Zivilisationsgeschichte diffusionistische [1], neokatastrophistische [2] und chronologiekritische [3] Positionen vertritt. Zudem betätigt er sich auch auf dem Gebiet der Karl May-Forschung.[4]
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Fried...ogiekritiker%29



Max Westenhöfer
Pathologe und Anthropologe
Geburtstag: 9. Februar 1871 Ansbach
https://www.munzinger.de/search/portrait...fer/0/4081.html
Der Eigenweg des Menschen
http://www.zeit.de/1949/13/der-eigenweg-des-menschen
Aufrechten Gang im Wasser gelernt
http://www.readers-edition.de/2010/05/09...wasser-gelernt/
http://books.google.de/books/about/Die_G...AAJ&redir_esc=y
http://books.google.de/books?id=mRX1KEcR...3%B6fer&f=false

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.07.2014 23:59
#99 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz im Beitrag #97
Zitat von Rembrand im Beitrag #96



wirklich absurdes Alter?


Zumindest absurde Märchen.
So wie ich gesehen habe zitierst du viel aus der Genesis,bwz. den Büchern Mose.
Was stimmt aus den Büchern Mose und was nicht?
Wie beruteilst du ob etwas stimmt und was nicht?
Kann alles aus der Genesis wahr sein?


Na ja ... das sind Angaben die bestimmt über tausend Jahre alt sind

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2014 00:02
#100 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #99


Na ja ... das sind Angaben die bestimmt über tausend Jahre alt sind



Und wie alt ist die Erde laut der Genesis?
8000 Jahre oder so,oder?
Glaubst du es?

Ja ( )
oder
Nein ( )

kreuze an

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz