Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 23.017 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 32
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.07.2014 12:55
#111 RE: UFO's Zitat · Antworten


Probier Dich doch mal als Jauchstellvertreter, wer weiß ...

Nun ...
Ist ja gut ...
Asche auf mein Haupt ... und genießt es.
Ungebildet wie ich bin ... habe ich die Möglichkeit diese Altersangaben in Betracht zu ziehen.
Kann sein das sich darin wieder ein nummerologischer Zahlencode verbirgt, von dem ich wieder kein Bild habe.
Andererseits, wer weiß wie lange Methusalem her ist ... angeblich ... und da schwanken wieder die Zahlen, ist die Zellteilung beim Menschen auf 120 - 150 Jahre ausgelegt. Danach ist dieser Vorgang blockiert.
Schon immer so gewesen?
Egal ...

Die Autorenliste weiter oben, die ungeprüft in den Augen nichts besser macht, ist nicht wirklich widerlegt, aber aus der üblichen PR verschwunden.
Das ist alles.

Amalia Offline



Beiträge: 501

15.07.2014 13:52
#112 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz im Beitrag #109
Zitat von Amalia im Beitrag #105


ich glaube an Aliens und laengst verschollene Kulturen
auch die Steine von Icca sehe ich als echt an
wo Dinosaurier vor 65 Mill Jahren zusammen mit dem Menschen abgebildet sind



Richtig müsste es wohl heissen:
Wo Dinosaurier die bis vor 65 Mill. Jahren gelebt haben zusammen mit Menschen abgebildet sind.
Dein Satz:"wo Dinosaurier vor 65 Mill Jahren zusammen mit dem Menschen abgebildet sind", suggeriert als ob diese Steine 65 Millionen Jahre alt sind.

Und hier frage ich mich,wie weit und wie tief psycholgisch ein Glaube wirkt und wirken kann.Wirkt der Glaube tief,kommen dann solche suggestiven Aussagen herraus.

Hier mal was Wiki zu den Steinen sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steine_von_Ica

Der Anachronismus in den Darstellungen der Funde lässt sich duchaus erklären.

Beispiel:
Der Mythos des Drachen ist ganz einfach erklärt.
Auch früher schon haben Menschen fossile Entdeckungen gemacht wie z.B. versteinerte Dinosaurier oder zumindest Teile von Dinos.Und sie haben auch herrausgefunden dass es Reptilien gewesen sind.Als Wesen welche keine Säugetiere sind sondern Eier legen hat man damals ihnen das Attribut des Fliegens zugeordnet,
und letztendlich ist ein Drache nichts anderes als ein flugfähiger Dinosaurier.
Da in China solche Funde von vertsteinerten Dinos öfters vorkommen stammt der Mythos des Drachen auch ursprünglich aus China.

Jetzt muss man nurnoch die kreative Fähigkeit und vorallem die Fähigkeit zur Phantasie des Menschen hinzufügen.
Bei uns in der heutigen Zeit,wobei ich zur heutigen Zeit auch die letzten paar Jahrhunderte hinzurechne,
ist die Abbildung einer gefesselten Frau (Jungfrau) up to date (wie in Märchen),die dem Drachen zum Frass angeboten wird um den Drachen zu beruhigen und zu besänftigen,
auch um den Rest der Sippe/Volkes in Ruhe zu lassen.
Stell dir mal vor,in ein paar tausend Jahren wird eine solche phantasievolle Abbildung gefunden wo eine Frau gefesselt und hilflos vor solch einem Ungetüm ist.
Was sollen die Wesen in der Zukunft von uns heute denken? Das es tatsächlich so gewesen ist?

Vieles unerklärliche mag unerklärich sein und bleiben,
aber vieles was scheinbar unerklärlich ist,lässt sich psychologisch erklären.




du moechtest mir mit Hilfe von Wikipedia etwas darstellen?

ich habe Buecher von Jose Benitez gelesen
er hat ueber Ufos in Spanien und Suedamerika berichtet
gesammelt in vielen Interwievs mit Flugkapitaenen


Benitez war Freund von Dr. Xavier Cabrera
und hat ihn oft besucht
die Steine wurden In Bonn untersucht und es ergab die Analyse dass sie sehr alt waren


es wurde Cabrera unterstellt, ein Arbeiter von ihm habe die Steine gefaelscht ha ha das ist zum lachen

google das bitte

https://www.google.co.uk/search?client=s...umanidad&rls=en

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2014 02:15
#113 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von H&M im Beitrag #110

Das ist nicht neu. Man war immer versucht unpassende Beobachtungen so zu interpretieren, dass sie in die aktuelle Theorie passen.




Das ist eine Aussage die zwar stimmt,aber genauso auf der anderen Seite-der Seite der Befürworter zutrifft.
Nämlich auf folgende Aussage:

Zitat
Dennoch behauptet die Geheimlehre in der Tat, dass Menschen schon vor 65 Mill. Jahren, gemeinsam mit den Dinosauriern gelebt haben.



Denn jetzt stellt sich die Frage seid wann man von diesen 65 Millionen Jahren so genau weiss,denn genau genommen ist es die Zeit als die Dinos ausstarben.
Die "Geheimlehre" bezieht sich dabei,in meinen Augen,auf moderne Wissenschaft die das zeitliche Aussterben der Dinos ziemlich genau eingrenzen kann,wenn sie von exakt 65 Millionen Jahren spricht.
Alles andere ist wilde Spekulation.
Denn,wie alt ist diese Geheimlehre die du erwähnst?

Zitat von H&M im Beitrag #110


Die Geschichte kennt mehrere Darstellungen von Drachen, die Dinos sehr ähneln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckungs...he_Entdeckungen
Dass diese aus frühren Knochenfunden rekonstruiert worden sein sollen, ist objektiv gesehen eine abenteuerliche Interpretation und keine Tatsache.



Es ist zwar keine Tatsache,aber es als abenteuerliche Interpretation zu bezeichnen ist völlig falsch,weil es eine logische Schlussfolgerung ist das der Mythos des Drachen aus den fossilen Funden von Dinos stammt.
Da ist die Aussage das Menschen schon vor 65 Millionen Jahren zusammen mit den Dinos auf der Erde gelebt haben schon eher abenteuerlich,weil es dafür in keinster Weise wissenschaftliche Belege...nicht mal Ansätze für gibt,die dann einen logischen Schluss zulassen würden.
Es gibt nur irgendwelche Steine die angebliche Dinos mit Menschen zusammen zeigen,Aussagen aus Geheimlehren oder sonstigen in Büchern verfassten Theorien.

Zitat von H&M im Beitrag #110

Sie wird aber klaglos akzeptiert, da sie ins heutige Bild past.



Diese abstrusen Theorien werden von vielen genauso klaglos aktzeptiert denen diese Theorien ins Bild passt.
Es ist ja auch interessant und auch aufregend ein völlig neues Weltbild zu erkennen,gerade in einer Zeit wie der heutigen wo gerade in der westlichen esoterischen Szene ständig nach einem neuen Zeitalter förmlich gelechzt wird.
Leider ist es aber auch oft so das Menschen die förmlich nach einem neuen Zeitalter lechzen dieses Neue bewusst wahrnehmen und für sich mitnehmen wollen und von daher überhaupt kein Interesse an logischen Schlusssfolgerungen haben die die Wissenschaft zieht.
Wie ich jetzt wieder erwähne,es ist eine Sache der Psychologie.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2014 02:26
#114 RE: UFO's Zitat · Antworten

Es wird,in meinen Augen,einfach zu viel dummes Zeugs verfasst in Büchern mit dem Geld verdient werden kann.

Zitat von Rembrand im Beitrag #111


Die Autorenliste weiter oben, die ungeprüft in den Augen nichts besser macht, ist nicht wirklich widerlegt, aber aus der üblichen PR verschwunden.
Das ist alles.


Die USA haben es,in meinen Augen,auch nicht nötig die Theorie von der gefakten Mondlandung zu widerlegen.
Die USA machen das ganz richtig,die nehmen das einfach und zu Recht nicht ernst um solcher Theorie überhaupt den Anspruch der Ernsthaftigkeit zu geben.
Nur als Beispiel zu der Autorenliste die,wie du sagst aus der PR verschwunden ist.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2014 02:30
#115 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Amalia im Beitrag #112

die Steine wurden In Bonn untersucht und es ergab die Analyse dass sie sehr alt waren



Ein hohes Alter würde ich den Steinen auch nicht absprechen.
Aber wie alt sind sie denn,was hat man denn herausgefunden wie alt sie zumindest ungefähr denn sind?

65 Millionen Jahre werden und ich sage können sie ja wohl kaum sein.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2014 02:36
#116 RE: UFO's Zitat · Antworten
H&M Offline



Beiträge: 1.625

16.07.2014 14:29
#117 RE: UFO's Zitat · Antworten

Es würde zu lange dauern, um zu erklären, warum ich die Geheimlehre Ernst nehme. Nur einige Fakten dazu.

Das Auftreten der Lehrer von Madame Blavatsky, die Mahatmas in Indien, führte dazu, dass Fr. Blavatsky als Betrügerin verklagt wurde und das Land verlassen musste, um sich einer Verhaftung zu entziehen.
Damit galt sie über 100 Jahre als Betrügerin.

Die Society for Psychical Research (SRP) stellte in einer Untersuchung fest, dass die Mahatmabriefe von Blavatsky selbst geschrieben worden seien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helena_Petr...gsvorw.C3.BCrfe
Die Betrugsvorwürfe wurden später revidiert. So weit sogar, dass die Mahatmabriefe in das Britische Museum in London eingelagert wurden, um sie zu bewahren.

Die Vorwürfe, Blavatsky vertrete in Ihrer Geheimlehre rassistische Thesen sind umstritten.

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Helena_Petr...sky#Rassenlehre

Der amerikanische Rassismusforscher George L. Mosse räumt ein, dass sich spätere rassistische Bewegungen, etwa die Ariosophie, mit der Theosophie verbunden hätten, betont aber, dass die Theosophie selbst nicht rassistisch gewesen sei.
...
Auch der deutsche Theologe Linus Hauser glaubt, dass rassistische Konzepte wie die Adolf Hitlers Blavatsky fremd gewesen seien. Die ihrer Ansicht nach notwendige Auslöschung älterer Rassen erfolge bei ihr vielmehr durch Naturkatastrophen.
...
Gleichwohl habe sich ihr Konzept, das er als „kosmischen Rassismus“ bezeichnet, als Fundgrube für ariosophische Rassentheoretiker wie Guido List und Jörg Lanz von Liebenfels erwiesen.[129]
...
Der amerikanische Religionswissenschaftler James A. Santucci betont, dass es Blavatsky auf die Einheit und den göttlichen Ursprung der Menschheit angekommen sei, nicht auf die Unterschiede der Rassen.



Ein wichtiger Punkt ist, dass die Theosophie keine Religion ist. Sie vertritt keilerlei Glaubensbekenntnis, außer das, dass alle Menschen göttlicher Abkunft seien.
Die in der Geheimlehre vertretenen Thesen werden eingehend mit Zitaten belegt und diskutiert.

Keines der Werke der Prä-Astronautik Autoren weist eine vergleichbare Qualität auf.
Sprachlich, Stilistisch ist die Geheimlehre auf einem hohen Niveau. Formal genügt sie wissenschaftlichen Standards.

Daher nehme is das was da geschrieben wurde Ernst.

Dabei möchte ich nicht behaupten, diese Lehre wissenschaftlich belegen zu können.
Daher will ich hier in keinen weiteren Diskurs eintreten.

Es ist für mich immer wieder interessant, wie manche Artefakte, die von Däneken, Stichin, Drunvalo vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen da stehen, durch die Geheimlehre in völliger Übereinstimmung mit den Einschätzungen der modernen Archäologen erklärbar sind.

Die Geheimlehre befindet sich heute über weite Bereiche in völliger Übereinstimmung. Diese Übereinstimmungen wurden im Laufe der 100 Jahre, seit sie geschrieben wurde immer größer.

Das Alter des Menschen wird mit jedem Jahrzehnt der Forschung immer größer.
Die Darwinsche Evolutionstheorie wankt.
Es gibt eine ganze Schar von seriösen Wissenschaftlern die beginnen zu zweifeln.
www.youtube.com/watch?v=0qSrxCOUrf0

Sigfried Scherer lehrt an der TU München
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Scherer

Was an dieser Front passiert ist exemplarisch.
Das hat in ähnlicher Weise mit der Quantehtheorie stattgefunden.
Aber ebenso mit der Darwinschen Evolutionstheorie, mit der Chaostheorie, mit der Gruppentheorie, etc.
Es widerholt sich mit jeder wissenschaftliche Revolution in der selben Weise.

Es entspinnen sich Gräbenkämpfe, Wissenschaftler werden lächerlich gemacht, sie werden verleumdet, persönlich angegriffen, ihre Thesen verdreht, etc.

Max Plank sagt in diesem Zusammenhang: "Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist."

H&M Offline



Beiträge: 1.625

16.07.2014 15:06
#118 RE: UFO's Zitat · Antworten

Immerhin finde ich es erstaunlich, dass man folgendes in einem Werk findet, das noch vor 1900 verfasst wurde

Zitat von Geheimlehre Bd.II
Wenn die dichte Anhäufung von Dämpfen, überladen mit Kohlensäure, die aus dem Boden entwich, oder in der Atmosphäre seit dem Beginn der Schichtenbildung in Schwebe erhalten war, für das Leben der menschlichen Organismen, wie sie jetzt bekannt sind, ein todbringendes Hindernis bildete, ...



Man weiß heute, dass es eine anaerobe Atmosphäre gegeben hatte, die kaum Sauerstoff enthielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoff...r.C3.BChzeit.29
Sauerstoff wurde erst mit Beginn des Kambriums in der heutigen Konzentration erzeugt. -> Kambrische Explosion
Wie das geschah, ist noch nicht abschließend geklärt. -> Schneeball Erde

Ich werde nicht weiter in eine Diskussion eitreten, da ich weder behaupte dass die in der Geheimlehre gemachten Aussagen richtig, noch dass sie falsch sind.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.07.2014 16:50
#119 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz im Beitrag #114
Es wird,in meinen Augen,einfach zu viel dummes Zeugs verfasst in Büchern mit dem Geld verdient werden kann.

Zitat von Rembrand im Beitrag #111


Die Autorenliste weiter oben, die ungeprüft in den Augen nichts besser macht, ist nicht wirklich widerlegt, aber aus der üblichen PR verschwunden.
Das ist alles.


Die USA haben es,in meinen Augen,auch nicht nötig die Theorie von der gefakten Mondlandung zu widerlegen.
Die USA machen das ganz richtig,die nehmen das einfach und zu Recht nicht ernst um solcher Theorie überhaupt den Anspruch der Ernsthaftigkeit zu geben.
Nur als Beispiel zu der Autorenliste die,wie du sagst aus der PR verschwunden ist.


Nun
die Amis sind in vielerlei Hinsicht ignorant. Ein Trend dm man nicht nbedingt folgen mss.
Aber mal ehrlich, wer hat denn hier was von Mondlandung geschrieben? Irgendwie ist da wohl was durcheinander gekommen.

Als Herr Westhöfer 1904 habilitierte, war von Raumfahrt nicht die Rede. Wissenschaftler dürfen auch Geld verdienen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.07.2014 16:52
#120 RE: UFO's Zitat · Antworten

Max Westenhöfer
wurde am 9. Febr. 1871 in Ansbach geboren. Er studierte Medizin und habilitierte sich im Jahre 1904 als Privatdozent für Pathologie und Anthropologie an der Universität Berlin. Im Jahre 1908 folgte er einem Ruf der chilenischen Regierung als ordentlicher Professor auf den Lehrstuhl für Pathologie der Universität Santiago de Chile, an der er bis 1911 lehrte. Seit dem Jahre 1917 las er dann wieder als a.o. Professor der Pathologie an der Universität Berlin und leitete zugleich als Direktor das Pathologische Museum in Berlin.

Nach seiner Emeritierung im Jahre 1929 erfolgte seine erneute Berufung nach Chile, wo er in den Jahren 1930 bis 1932 als Generaldirektor des pathologisch-Anatomischen Dienstes der Republik Chile das dortige öffentliche Gesundheitswesen organisierte.

Neben dieser Tätigkeit auf dem Gebiete praktischer Medizin und der als Universitätslehrer ging eine nicht minder bedeutende Lebensarbeit W.s als namhafter Forscher einher. Er wies im Jahre 1923 als erster auf die unspezialisierte, nicht den Affen sondern den ältesten Säugetieren stammverwandte Leibesbeschaffenheit des Menschen hin und legte im weteren in aufsehenerregenden Veröffentlichungen dar, dass eine ...
https://www.munzinger.de/search/portrait...fer/0/4081.html

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 32
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz